Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Theorie, New Life ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.03.2014 um 10:42
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und jetz frage ich dich, bist du auch deine 2 nieren und deine 2 lungen und deine 2 arme und deine 2 beine ?
Sie gehören zu meinem Körper, also sind sie streng genommen ICH, ja.
Ich rede hier ja nur über die Materie, ich bestreite gar nicht, dass es so etwas wie das "Ich" gibt, darüber haben schon massenweise Philosophen drüber postuliert. Es gibt das "Ich", so wie du versuchst es zu beschreiben natürlich, dagegen sage ich ja nichts.

Aber dieses "Ich" kommt zustande durch das Zusammenspiel der Materie.
Es steht dir natürlich frei an etwas wie eine "Seele" oder einen "Geist" zu glauben, der uns dieses "Ich" verleiht, daran glaube ich persönlich jedoch nicht.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich sage jetzt, dass wir aliens nicht realisieren können, weil wir selber unseren geist dermassen begrenzen
Was meinst du mit "realisieren können"?

Wie du schon sagst: unser "Geist" bzw. unsere Vorstellungskraft kennt keine Grenzen, deswegen können wir uns ja hier über Aliens unterhalten und uns vorstellen, wie wir evtl. mit ihnen kommunizieren könnten.
Das Problem ist jedoch, dass wir uns nichts vorstellen können, das wir nicht kennen - ohne Elemente einfließen zu lassen, die uns bereits bekannt sind.

Wenn wir uns Dinge vorstellen wie z.B. Telepathie, dann kann man sagen: Uns ist nichts bekannt, das so funktioniert, also haben wir etwas Neues geschaffen. Richtig, aber es basiert auf uns schon Bekanntem: Gedanken. Weitergabe von Gedanken ohne Trägermedium.

Tatsächlich können wir uns aber nichts vorstellen, das nicht auf bereits bekannten Dingen basiert, insofern könntest du Recht haben damit, dass wir sie nicht "realisieren können", da wir uns nur auf die Materie beschränken können, die uns bekannt ist.
Aber wie kann man diese Grenze durchbrechen? Ich glaube es geht nicht.

Anzeige
melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.03.2014 um 12:16
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du kannst mich mal
Das ist also jetzt deine Antwort ? :D
Erbärmlich........


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

29.03.2014 um 17:07
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:endlich mal eine vernünftige aussage von der believerseite.
danke schön
Ach nee ... für so dumm hast du uns "Believer" nicht wirklich gehalten, oder?
Die meisten von uns wissen, das die Vorstellung von Aliens an sich bisher nur in unserem Kopf existiert. Keiner von uns (bis auf ein paar Ausnahmen?) weiß bisher, wie Aliens aussehen - aber das es sie geben kann, das wissen wir -> Vorstellung in unserem Kopf=Hirngespinst.

Und du redest auch gern über Hirngespinste wie ich sehe :D


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 22:52
Um die Hauptfrage mal endlich zu beantworten:
Ganz einfach die die Menschen "aliens" nennen sprechen eine sehr ähnliche Sprache wie die Menschen
Sie nennen sie Eëszisch (ähnlich zu deutsch) und Staddish ( ähnlich zu english)
Und ja ich weiss das ich damit wahrscheinlich einen shitstorm auf mich lenken werde aber das ist mir egal diejenigen die nach der Wahrheit suchen, hier ist sie


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 23:12
@GeeCey
Wenn es die Wahrheit ist beweise es bitte.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 23:22
Leider kann man sowas nie so ganz einfach beweisen
Du müsstest schon mit einem sprechen


1x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 23:26
@GeeCey

Ist das wieder so eine Repto Story?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 23:30
@GeeCey
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Leider kann man sowas nie so ganz einfach beweisen
Kannst es auch auf die schwierige Art versuchen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 23:34
Die wäre?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

01.03.2015 um 23:35
Ich glaube Du weist gar nichts und versucht auf primitive Art und Weise die Rubrik hier zu trollen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.03.2015 um 06:58
Zeichensprache nur extrem begrenzt möglich da sich die sachen begriffe und forem auf deren Planeten sich von unseren sehr stark unterscheiden werden.
Warum? Dinge wie "Laufen, Essen und Kacken" sollten recht ähnlich sein. Warum dann nicht noch mehr?
Wer sagt dann nicht das sie auf andere weiße komuniezieren, dammit mein ich nicht unwahrscheinliches wie Tielekenese sonder Ultraschall, wobei damit keine so Koplexe verständigung wie über Stimmbänder,
Jede Form der nonverbalen Kommunikation birgt große Probleme. Ein Telefonat (ja diesen Weg werden sie ganz sicher gegangen sein) mit einer Ultraschall-Kommunikation sollte schwer werden.
natürlich haben sie überwahrscheinlich etwas mit dem wir hätten nie rechnen können da wir ihre chemischen bauteile nie erate hätten können.
Ich fasse meine Antwort kurz: HÄ?
Das sie bei uns Atmen können (fals sie das überhaupt tun) ist wahrscheinlicher als ihr jetzt wahrscheinlich denkt, Den die Sonnen in den anderen Galaxien sind in ihrer zusammensetzung zu 87% immer gleich zu unserer. Das heißt das die dort gebildete Atmophäre zu einem drittel mit unserer identisch seien könnte.
Ich wiederhole: HÄ?


2x zitiertmelden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.03.2015 um 09:16
@unhold
@babykecks
@GeeCey
Zitat von unholdunhold schrieb: natürlich haben sie überwahrscheinlich etwas mit dem wir hätten nie rechnen können da wir ihre chemischen bauteile nie erate hätten können.
könnte das mal jemand in verständliches deutsch fassen?

hier war wohl die müdigkeit oder der alkohol mit von der partie!

man könnte meinen, der verfasser dieser worte hat von nix 'ne ahnung...


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.03.2015 um 10:20
Zitat von GeeCeyGeeCey schrieb:Ganz einfach die die Menschen "aliens" nennen sprechen eine sehr ähnliche Sprache wie die Menschen
Sie nennen sie Eëszisch (ähnlich zu deutsch) und Staddish ( ähnlich zu english)
Und so sieht die Bedeutung dann im Original aus: :)

यह शब्द (Staddish) अभी हमारे डाटाबेस मे नही है
शब्द का अर्थ नही मिलने के निम्न कारण हो सकते है:
शब्द (Staddish) के अ़क्षरों मे गलती। हिन्दी मे सही तरीके से लिखने के लिये हिंदी कुंजीपटल का प्रयोग करें या हिन्दी मे लिखने के नियम यहाँ देखें
यह शब्द (Staddish) डाटाबेस मे ना हो । अगर आपको इसका मतलब पता हो तो डाटाबेस मे यहाँ जोडें ..............


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.03.2015 um 10:27
@lenzko
Und warum verwendest Du eine menschliche Schrift und nicht die ihre?

Und vor Allem - woher weißt Du das? Hast Du mal 'nen Link, daß ich mich da mal ein wenig einlesen kann?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.03.2015 um 10:31
@Micha007
Die Quellenangabe hatte ich vergessen, es ist in Hindi.

Information provided about Staddish:

Staddish meaning in Hindi :

Get detailed meaning of STADDISH in Hindi language.This page shows Staddish meaning in Hindi with Staddish definition,translation and usage.This page provides translation and definition of Staddish in Hindi language along with grammar, synonyms and antonyms.
Answer of question : what is meaning of Staddish in Hindi dictionary? Staddish ka matalab hindi me janiye (Staddish का हिंदी में मतलब )


http://dict.hinkhoj.com/words/meaning-of-STADDISH-in-hindi.html


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

04.03.2015 um 10:43
@lenzko
Ich meinte eigentlich eher einen Link, woher ihr beide (Du und @GeeCey ) wißt, das "Sie" so sprechen.


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.03.2015 um 23:33
@Micha007
lenzko weiß es offensichtlich nicht da er i.ein wort i hindi rausgesucht hat welches zufällig identisch ist mit dem der einen ausserirdischen Sprache


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.03.2015 um 23:45
stille Post wäre ne Möglichkeit....


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

24.03.2015 um 23:49
Inwiefern stille post?


melden

Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?

25.03.2015 um 13:17
@GeeCey

Es wäre gut, wenn du deine Gedanken ordnen könntest.

Ansonsten kann man das nur als trollen begreifen.


Ein paar Anmerkungen zu Aliens:

Ich denke, intelligente Wesen sind in der Lage, sich auf andere (intelligente) Wesen und deren Art der Kommunikation einzustellen.
Übersetzungen sind also möglich. Mag sein, dass ein Außerirdischer noch in anderen Dimensionen sieht,

Wenn er aber in unserer Dimension, auf unserer Erde, einen Menschen trifft, diesen wahrnehmen kann und von ihm wahrgenommen wird, muss er sich auch in unserer Wahrnehmungsbene befinden. In der gleichen Wahrnehmungsebene sollte auch Kommunikation möglich sein.

Von mir aus mag der Außerirdische einen Ball noch mit 100 Ecken in anderen Dimensionen wahrnehmen und wir Menschen nehmen den Ball nur als ein dreidimensionales, rundes Objekt wahr. Aber wenn Außerirdischer und Mensch das gleiche Objekt wahrnehmen, dann können sie auch eine Möglichkeit entwickeln, über dieses Objekt zu kommunizieren, eine Möglichkeit, die der andere versteht.

Da sagt vielleicht der deutschsprachige Mensch ,,Ball" und der Außerirdische dreht sich dreimal im Kreis, springt in die Luft und verändert dann seine Farbe von grün zu blau - aber beiden ist irgendwann klar, vor allem nach zahlreicheren Beispielen, dass sie das gleiche Objekt meinen.

Nicht viel anders funktioniert doch auch das Erlernen einer anderen, menschlichen Sprache, sei es nun durch einfach Assimilation oder durch systematisches Lernen. Man stellt durch Vergrößerung seines Wissens und fortschreitende Übung einen Sinnzusammenhang her und begreift, wie die andere Sprache funktioniert.


Ab einem gewissen Grade der Intelligenz ist es in der gleichen Wahrnehmungs- und Existenzebene unerheblich, ob Wesen die gleiche Art der Kommunikation ausüben, sie würden einen Weg der Verständigung so oder so finden.


Anzeige

1x zitiertmelden