Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Kugel, Flugobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr anwesend
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

19.03.2014 um 23:09
Meine Frage wird wohl nicht ganz hier herein passen, aber ich wüsste nicht, in welche Rubrik ich das packen soll. Und zwar fällt mir seit 3 Wochen, kurioserweise immer am Mittwoch Abend so gegen 22 Uhr immer ein komisches blinkendes Licht am Himmel nicht weit von unserem Haus auf. Da ich im 2. Stock wohne kann ich das gut beobachten. Und zwar steht erst das Licht immer für ca. 5 Minuten auf einem Fleck am Himmel und blinkt abwechselnd immer von Rot zu Bläulich. Es sieht fast wie eine Kugel aus. Nach einer Weile fliegt es dann ein Stück weiter, wo es wieder verharrt und schließlich einmal komplett über unseren Ort bis es letztendlich ganz verschwindet. Ein Flugzeug kann es auf keinen Fall sein. Habe erst an einen Hubschrauber gedacht, aber müsste man den nicht hören? Habe das Fenster auch mal geöffnet aber es waren, bis auf ab und an mal ein vorbeifahrendes Auto keine Geräusche zu hören. Irgendwie eine unheimliche Totenstille. Was kann das evtl. gewesen sein? Vor allem weil es immer Mittwochs zur gleichen Uhrzeit auftaucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

19.03.2014 um 23:11
Könntest du ein Bild machen und einstellen?

Ansonsten: möglicherweise Licht/Scheinwerfer einer Disco oder so in der Nähe?


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

19.03.2014 um 23:15
Nein, Disco etc. gibt es bei uns nicht...wohne auf einem Dorf. Könnte dann halt erst nächsten Mittwoch ein Bild davon machen, da es im Moment nicht zu sehen ist. Habe gerade nochmals geschaut.


1x zitiertmelden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

19.03.2014 um 23:22
@Coffeegirl
Schau doch mal hier rein.
Vielleich haben es andere auch gesehen und beschrieben.
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 20.02.2014)


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

20.03.2014 um 03:01
Warum kann es kein Flugzeug sein? Hast Du das hier http://www.flightradar24.com/ schon überprüft? Beachte, daß es UTC als Zeitbasis verwendet - Du mußt für eine 22:00 Abfrage also 21:00 eingeben (bei Sommerzeit sogar 20:00). Einfach auf Playback gehen, Zeit einstellen und schauen, was von Deinem Beobachtungsstandort zu dem Zeitpunkt sichtbar war.


1x zitiertmelden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

20.03.2014 um 08:44
Flugzeug scheidet deswegen für mich aus, weil ich kein Flieger kenne was 5 Minuten oder mehr an der gleichen Stelle "schweben" kann.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

20.03.2014 um 11:20
Wo wohnst du denn? Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann das bestätigen, oder hinfahren und beobachten.
Wenn es nicht weit von deinem Haus entfernt ist, fahr doch das nächste Mal hin zu dem Ding und schau es dir aus der Nähe an.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

20.03.2014 um 11:52
genau. spiel doch bisschen mal sherlock holmes.. dann wirst du schon selber die antwort auf deine frage herausfinden..


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

20.03.2014 um 12:27
@Coffeegirl
Das gibt es aber - optisch - genau so. Das sieht oftmals so aus: Ein heller Lichtpunkt, irgendwo im Spektrum weiß bis orange (hängt von Höhe+Wetter ab) steht quasi bewegungslos am Himmel. Irgendwann bewegt er sich dann plötzlich zur Seite weg, wird dabei dunkler oder man sieht blinklichter und meist sinkt es dann irgendwo zu Boden.

Im Falle Deiner Beschreibung könnte das beispielsweise ein Flugzeug sein, das immer zu dieser Zeit einen Flughafen anfliegt, dabei eine Zeitlang auf Deine Position zu fliegt (stillstand+hell), dann eine Kurve fliegt (dunkler, Du siehst Blinkelichter) und dann eine Landung wieder von Deiner Position weg durchführt (erneutes Verharren und dann Verschwinden des Objekts).

Das ließe sich mit dem Flugradar sehr leicht überprüfen, da dort wirklich fast alle größeren Flugzeuge aufgezeichnet sind. Du mußt dazu nur für Deinen Standort das Playback der passenden Uhrzeit (UTC beachten!) abfragen und schauen, ob da entsprechendes in der von Dir beobachteten Richtung passiert.


1x zitiertmelden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

22.03.2014 um 17:34
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb:Flugzeug scheidet deswegen für mich aus, weil ich kein Flieger kenne was 5 Minuten oder mehr an der gleichen Stelle "schweben" kann.
schau mal da.

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist ein Flugzeug im Landeanflug das scheinbar sehr lange auf der Stelle verharrt.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

22.03.2014 um 20:04
Das ist doch ein Ufo, ein Flugzeug würde sich bewegen.
Flugzeug deswegen, weil es fliegt.
Flug, kommt von fliegen.
Stehzeug kommt von stehen.
Dachhase kommt von der Katze.

Stehende, sich nicht bewegende Lichter, die nicht zugeordnet werden können, sind ULOs.
Stehende, sich nicht bewegende Flugobjekte, die nicht zugeordnet werden können, sind UFOs.

Sich bewegende, identifizierbare Flugobjekte, sind IFOs.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

22.03.2014 um 21:31
Warum sollte ein Ufo immer am selben Tag und zur selben Uhrzeit Abends am selben Standort am Himmel sein?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

22.03.2014 um 21:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum sollte ein Ufo immer am selben Tag und zur selben Uhrzeit Abends am selben Standort am Himmel sein?
Ich weiß es nicht.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

22.03.2014 um 22:15
@joranger
Meinst du das ernst, oder hast du den Samstag ausgiebig gefeiert??


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

23.03.2014 um 05:29
@-Rhagodes-
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum sollte ein Ufo immer am selben Tag und zur selben Uhrzeit Abends am selben Standort am Himmel sein?
Das ist das Linien-UFO von der Mondbasis zu Area56


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

23.03.2014 um 08:36
@Coffeegirl
Zitat von CoffeegirlCoffeegirl schrieb am 19.03.2014:wohne auf einem Dorf.
Gibt es in deiner Nähe eine Kaserne?

@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Das gibt es aber - optisch - genau so. Das sieht oftmals so aus: Ein heller Lichtpunkt, irgendwo im Spektrum weiß bis orange (hängt von Höhe+Wetter ab) steht quasi bewegungslos am Himmel. Irgendwann bewegt er sich dann plötzlich zur Seite weg, wird dabei dunkler oder man sieht blinklichter und meist sinkt es dann irgendwo zu Boden.
Du beschreibst da eher ne Leuchtkugel (Signalfeuer/Gefechtsfeldbeleuchtung usw.)

Youtube: ISAF Abschuss Carl Gustav in Kabul
ISAF Abschuss Carl Gustav in Kabul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

23.03.2014 um 10:24
@Dorian14

Haste Bock ne Wette einzugehen?
Ich wette das kommenden Mittwoch kein Lichtlein erscheint.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

23.03.2014 um 11:30
Hallo das Licht sehe ich bei uns im Saarland auch,in der Stadt Dillingen Saar.
Es leuchter Rot und dann Blau,es scheint hin und her zu fliegen,und dann ist es weg.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

23.03.2014 um 11:41
ich sehe auch immer so ein licht.
steht an einer stelle leuchtet ganz hell wird schwächer bewegt sich zu einer anderen stelle wird wieder heller und schwächer fliegt zurück zu der anderen stelle...

das ganze geht manchmal über ne halbe stunde und manchmal ne ganze nacht.


melden

Jeden Mittwoch seltsam stehehendes, blinkendes Licht am Himmel

23.03.2014 um 11:46
@Welten
@Saarländer
bei euch auch immer Mittwochs?


Anzeige

1x zitiertmelden