Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder hochentwickelte Roboter

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doki, OKI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aliens oder hochentwickelte Roboter

31.03.2014 um 18:50
Hallo,

Was wäre, wenn die sogenannten "Aliens", so wie wir sie auf unserer Erde nennen, hochentwickelte Roboter sind? Vielleicht haben wir es ja mit unseren "Vätern" zu tun, also Menschen aus der Zukunft, die durch die Zeitreisen können. Und zwar schicken die Menschen aus der Zukunft "Aliens" oder wie oben geschrieben h.e. Roboter zur Erde, um sich zu vergewissern, auf welchem Stand wir sind. Diese sitzen dann in den berühmten UFOs, die angeblich jeden Tag von diversen Menschen gesichtet werden. Wir können ja heute schon Maschinen bauen, die uns bei verschiedenen Sachen helfen, wie sieht es dann in 100 Jahren aus? Aber, was ich noch schreiben möchte. Es müssen keine Roboter sein, evt. könnten es ja auch "gezüchtete" intelligente Lebewesen sein, die von Menschenhand erschaffen wurden.

Was haltet ihr davon? Illobrand von Ludwiger hatte sowas ähnliches ja mal in den Raum geworfen. Und umso öfter ich darüber nachgedacht hatte, klingt das alles gar nicht mal so unlogisch.

Bitte nur ernste und keine ins lächerliche ziehende Antworten! Danke.

MfG :)

Anzeige
6x zitiertmelden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

31.03.2014 um 18:55
Dann würden sie ja ständig die zukunft verändern, wass bedeutet, dass auch ihre zukunft sich ändert, somit könnten sie gar nicht mehr in ihre zukunft zurückkehren...

ergibt für mich leider nicht wirklich sinn, sorry.


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

31.03.2014 um 19:06
ähm, Roboter die in der zeit zurückreisen um nachzusehen auf welchem technischen Stand wir sind?

wozu?
Zitat von redgreyredgrey schrieb:Und umso öfter ich darüber nachgedacht hatte, klingt das alles gar nicht mal so unlogisch.
nochmal nachdenken?


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

31.03.2014 um 19:07
Zitat von redgreyredgrey schrieb: Es müssen keine Roboter sein, evt. könnten es ja auch "gezüchtete" intelligente Lebewesen sein, die von Menschenhand erschaffen wurden
Ganze viele kleine Merkel-Klone. Wenn die nach der Weltherrschaft streben, dann Gnade uns Gott.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder hochentwickelte Roboter

31.03.2014 um 19:18
@redgrey
habe ich schon oft über diesen Mist gehört.

Auf Youtube unter anderem. Gabs doch angeblich Entführungopfer, die von diesen Grey heimgesucht wurden und wo jemand dem das Auge ausgeschlagen hatte, und dahinter befand sich Elektronik.

Ist alles Mist und Unsinn.

Und den hier:
Zitat von redgreyredgrey schrieb: Illobrand von Ludwiger
der kann froh sein, dass er mir nicht Nachts auf der Strasse begegnet.


1x zitiertmelden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

01.04.2014 um 03:19
@Alano
Illobrand von Ludwiger

der kann froh sein, dass er mir nicht Nachts auf der Strasse begegnet.
Was wäre denn dann....


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

01.04.2014 um 03:48
Zitat von redgreyredgrey schrieb:Was wäre, wenn die sogenannten "Aliens", so wie wir sie auf unserer Erde nennen, hochentwickelte Roboter sind?
Was wäre dann?
Zitat von redgreyredgrey schrieb:Vielleicht haben wir es ja mit unseren "Vätern" zu tun, also Menschen aus der Zukunft, die durch die Zeitreisen können.
1. chronologisch wären es unsere Söhne/Töchter
2. Chronologie zählt dann nicht
3. wie sollen sie nach uns sein wenn sie unsere Väter sind?

Solche Storys sind an Inkonsistenz kaum zu überbieten.


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

02.04.2014 um 16:35
Sicher ist es möglich das in einem ufo roboter sitzen und uns beobachten...oder eine künstliche KI die sonde zur erderforschung steuert...nur, solange es keine beweise gibt, werden wir das nie erfahren.


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

06.04.2014 um 13:18
Einige erwarten tatsächlich "Disclosure" aber was soll bitte offengelegt werden? Die Regierungen wissen nicht mehr als wir Bürger. Außer ein paar Zeugenberichten, Radar- oder Foto- und Filmaufnahmen gibt es nicht. Vielleicht sind es Aliens oder hochentwickelte Roboter aber diese Erklärungen sind zu Menschenbezogen, was können wir schon vom Universum wissen?


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

06.04.2014 um 22:33
Zitat von redgreyredgrey schrieb am 31.03.2014: Vielleicht haben wir es ja mit unseren "Vätern" zu tun, also Menschen aus der Zukunft, die durch die Zeitreisen können. Und zwar schicken die Menschen aus der Zukunft "Aliens" oder wie oben geschrieben h.e. Roboter zur Erde, um sich zu vergewissern, auf welchem Stand wir sind.
Was das bedeuten würde?

Das die eben so gut in ein Geschichtsbuch schauen könnten um zu erfahren, was damals los war.
Hundert Jahre sind ja nun wirklich keine Spanne, in der alles zu Staub zerfällt.
Ob man die Zukunft ändern würde mit sowas, oder ob Parallele Zeitstränge entstehen... wer weiß das schon...

Ansonsten bedeutet es eben einfach nur, dass "die" nicht persönlich nachschauen kommen, sondern ihre Büttel haben.


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

06.04.2014 um 22:46
Wenn eine Spezies, den Weltraum erforschen will dann wird das schwierig.
(Dies von unserem Standpunkt aus gesehen, in der Physischen wie auch Psychischen Sicht, dazu kommt noch die Technische sowie die uns zumal bis jetzt nicht überwindbaren Naturkonstanten dazu).

Zumal eine sogenannte Spezies\Lebewesen in unserem Bereich(Kohlenstoffbasis) ca. 100 - ev. 1000 Jahre alt wird und somit ist eine Erkundung auch mit 1000 Jahren sehr schwierig, je nach Gebiet die Sie erkunden wollen (z.B. mal die eigene Galaxie und derer Grösse). Klar es kommen noch andere Grenzen für Lebewesen hinzu.

Aber ich sehe schon einen Sinn, Bio-Chemische Roboter loszusenden (art Androiden), als richtige Lebewesen. Denn die haben keine Familie und ev. sehr geringe Gefühle um loszulassen und für immer unterwegs zu sein in einem Generationenraumschiff (resp. Generationsklonraumschiff). Auch sind diese für Raumfahrten dann eher darauf vorbereitet Physisch und Psychisch. Da braucht es auch kein Gleichgewicht von Mann und Frau, etc.

Würde für mich auch eine mögliche Variante sein die Sinn macht, um die unmittelbare Umgebung sogenannt bemannt zu untersuchen und weiter.

Oder ev. Sträflinge mit einem One-Way Ticket auszustatten und losfliegen zu lassen, wobei fürs weiterkommen eine zu Gefühlsvolle Lebewesen Art, sich vielleicht zu fest ins Gehege kommt auf eine längere Zeit und Dauer der Distanz. Zudem will man denen nicht noch einen gefallen machen, aber für erste Versuche könnte es bei einigen Spezies sicher vorkommen.

Und Gedanken sind wichtig, auch wenn diese nicht beweisbar sind, aber gewisse Rahmenbedingungen aufzustellen ist für mich ok und wichtig.


1x zitiertmelden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 01:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Oder ev. Sträflinge mit einem One-Way Ticket auszustatten und losfliegen zu lassen
Erinnert mich an die Starcraft-Story. Tausende, zum Tode verurteilte Straftäter, werden einem prominenten Erd-Wissenschaftler verkauft und auf eine "Forschungsmission" ausgesandt. Im Kälteschlaf liegend bewegen sich ihre software-gesteuerten Raumschiffe mit Warp-Geschwindigkeit in den sog. Korprulu-Sektor und die Kriminellen gründen nach Versagen des Antriebs, sowie dem anschließenden Aufschlagen auf diversen Planeten ihre eigene Kultur.

Ein perfekter Genpool. Gewappnet gegen jedwede Bedrohung. :D


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 13:07
Zitat von redgreyredgrey schrieb am 31.03.2014:Was wäre, wenn die sogenannten "Aliens", so wie wir sie auf unserer Erde nennen, hochentwickelte Roboter sind?
Dann wären sie Roboter. btw wäre es im ersten Schritt nicht notwendig zunächst einmal festzustellen das tatsächlich "Aliens" hier unterwegs sind, bevor man herausfinden kann das diese in Wirklichkeit Roboter sind? oO Also das ist ja sonst irgendwie so als würde ich behaupten das der Buhmann Sonntags gerne angeln geht (aber nur bei Vollmond)


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 14:19
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb am 31.03.2014:Ist alles Mist und Unsinn.
..dachte die Ratte im Labor!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 14:41
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:..dachte die Ratte im Labor!
Die Ratten im Labor wissen ja von ihren "Peinigern". Sie sehen sie, sie werden von ihnen angefasst usw.


1x zitiertmelden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 15:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Ratten im Labor wissen ja von ihren "Peinigern".
Tatsächlich?
Glaubst Du die Ratten sind sich über Konzept, Intention oder Strategie ihrer Peiniger ähnlich bewusst wie wir es in einer analogen Situation mit unserem überlegenden Intellekt wären?
Wenn eine Ratte bspw. eine Injektion zu spüren bekommt, wird sie kaum in der Lage sein über das Instrument zu Philosophieren, welches ihr den Schmerz zugefügt hat. Oder wie, bzw. zu welch einem Zweck es hergestellt wurde, etc., etc…

Wir schließen viel zu schnell von uns auf andere.
Warum sollte es nicht möglich sein, das es in der Phänomenologie evtl. Dinge gibt die unser Auffassungsvermögen bei weitem übersteigen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 15:57
@J-Man
du hast ja das Gleichnis mit den Laborratten ins Spiel gebracht. Ich wollte nur damit sagen, dass unserer Labortiere uns zumindest sehen können. Sie wissen, dass wir da sind.

Wir aber sehen keine Außerirdischen und wissen auch nix von ihnen, oder, ob sie überhaupt da sind.

In sofern hinkt der Vergleich mit Laborratten in meinen Augen.


melden

Aliens oder hochentwickelte Roboter

07.04.2014 um 16:29
@Alano

Vielleicht kommt dieser Beitrag der Essenz dessen was ich damit meine etwas näher.

Überwachung durch Aliens? (Beitrag von J-Man)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: