Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Maya, Besucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 19:44
Hier der Link zu dem Artikel:

http://www.collective-evolution.com/2013/12/18/the-mexican-government-reveals-mayan-documents-proving-extraterrestrial-contact/ (Archiv-Version vom 28.03.2014)

Hoax? Glaubhaft? Doch keine Aliens sondern falsch gedeutet?

Ich persönlich würde es ziemlich cool finden, das würde auch erklären weshalb drei verschiedene Völker, welche nie Kontakt hatten, in etwa den selben Aufbau ihrer Pyramiden hatten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 19:44
Mein Vater ist auch ein Eichhörnchen


melden
melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 19:47
So einen Schwachsinn habe ich noch NIE gehört


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 19:56
@DazScheusal
Bei dem umfangreichen, vielschichtigen Thema, über das sich seit Jahren viele viele Menschen detailliert und ausführlich Gedanken machen...

...ist das Eingangspost die reinste Frechheit!


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 20:35
@DazScheusal

Ich mag Züge.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 21:48
@Dick
Ja geil! Als erstes Beispiel für die bekloppten Arier interviewen die gleich den Stoll!
Was ist der Mann peinlich!

@DazScheusal
Hast du den Artikel auch auf deutsch (arisch;-))?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 21:50
Interessante Therorie, höre ich zum allerersten mal ever, ever, ever


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 21:58
Oh nein, nicht schon wieder jemand der seinen Film, oder Buch, oder Wundermittel mit Fakemeldungen bekannt machen will. Das nervt langsam.


1x zitiertmelden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 22:03
@Mondläufer
Also so, wie Mo Azumac guckt, kommt ihr der Stoll echt wie ein Alien vor :-)) Diese Blicke :-))


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 22:22
Ich finde es sehr schade mit welcher aggressiven Stimmung hier neuen Mitgliedern begegnet wird.
Jemand finden den besagten Artikel, macht sich darüber gar keine großen Gedanken sondern will halt darüber reden und eröffnet diese Diskussion. Ein (evtl.) neuer, motivierter User in diesem Forum.

Und die Reaktionen darauf sind hämisch oder sarkastisch.

Wieso kann man den Threadersteller nicht in normalen Worten auf die Mängel hinweisen, und gut ist?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 22:43
@Mittelscheitel
Die guckt so, als ob sie nicht wüsste, ob sie den Typen ernst nehmen soll oder nicht. Wenn man den Typen zum ersten mal sieht und reden hört, denkt man doch der will einen verarschen und das ist schlechte Comedy. So war es bei mir jedenfalls!

@DazScheusal
Das Thema ist glaube ich ganz interessant, hast du da noch mehr Infos? Auch wenn es Humbug sein sollte ist es immer noch ne spannende Geschichte!
(Jaja, sein sollte)


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 23:00
@PvD
Da hast du vollkommen Recht, Sachlichkeit sollte oberstes Gebot sein.

@DazScheusal
Der Artikel ist auf gar keinen Fall wissenschaftlich Ernst zu nehmen, denn von einem Beweis über etraterrestrischen Kontakt der Majas kann nicht ansatzweise die Rede sein, wie das in der Überschrift des Artikels behauptet wird. Das allein diskreditiert den Artikel schon als unseriös und zeigt, dass er vermutlich hauptsächlich aus einem Grund geschrieben wurde: Geld machen mit Menschen die für so ein Thema leicht faszinierbar sind.

Bestenfalls kann man aufgrund der gefundenen Scheibe jedenfalls von Annahmen oder Hypothesen sprechen, dass die Maya extraterrestrischen Kontakt gehabt hätten.
Und auch diese sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig unfundiert. Ich besitze nicht die Kenntnisse, vernünftig zu erklären, was die Scheiben darstellen sollen, da ich kein Mayaforscher bin. Ich kann dir aber, da ich mich genug mit Erich von Däniken befasst habe, sagen, dass genau das die Arbeitsweise von solchen Leuten ist: Sie nutzen das Unwissen der Leute aus und können so mit hanebüchenen Erklärungen ihre "Hypothesen" "belegen", einer wissenschaftlichen Überprüfung hält keine davon stand. Allerdings kostet es für echte Wissenschaftler natürlich viel Zeit und Energie, diese Hypothesen zu widerlegen, da man vielleicht für manches etwas weiter ausholen muss. Daher gibt es unzählige Werke von z.B. von Däniken, die nicht wissenschaftlich widerlegt sind, weil Wissenschaftler mit ihrer Zeit besseres anzufangen haben, als ständig Pseudoarchäologie zu widerlegen.

Da können Gottheiten schnell als Astronauten dargestellt werden, Lichtschein als Raketenantrieb usw.

Natürlich liefert das, was ich jetzt geschrieben habe, kein direktes Argument für die völlige Falschheit des Artikels. Dennoch möchte ich zumindest jedem raten, das nicht einfach zu glauben, sondern gut zu hinterfragen, bevor man solch exotischen Behauptungen glauben schenkt. Schon alleine die Art wie der Artikel geschrieben ist, sollte die Alarmglocken schrillen lassen.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

08.05.2014 um 23:33
@DragonRider

Deswegen ja auch die Frage ob das doch eher ein Hoax ist, wovon ich ausgehe, bzw. das es wenn überhaupt nachgemachte Platten sind, egal ob nun mit Photoshop oder wirklich gemacht, aber solch eindeutige "Beweise" dafür sind schon zweifelhaft, vor allem da das, wäre es wirklich richtig echt, schon überall in den Medien wäre, und nicht nur auf einer Seite.

Es wäre trotzdem cool, keine Frage :D
Bzw. es würde wahrscheinlich - wenn es wahr wäre - unser Leben grundlegend verändern.
Aber das ist mal dahingestellt.


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 00:06
@DazScheusal
Das stimmt, es wäre wesentlich bekannter, wenn das offiziell wäre.

Faszinierdend ist die Vorstellung auf jeden Fall, dass es soetwas geben könnte, daher hatte ich mich ja auch in meiner Jugend mit Erich von Däniken beschäftigt ;)

Die Frage, ob und inwiefern es unser Leben verändern würde ist allerdings auch ganz interessant. Ich schätze ja, dass sich nicht groß etwas verändern würde. Angenommen wir wüssten mit Sicherheit, dass Mayas Kontakt mit Außerirdischen gehabt hätten: Was sollten wir schon tun? Hier sind sie offenbar nicht oder geben sich zumindest nicht zu erkennen, besuchen könnten wir sie ja genauswenig wie jetzt auch und neues Wissen für praktische Zwecke erlangen wir dadurch auch nicht. Einzig wüssten wir, dass es außerirdische gibt und dass wir vielleicht manche historische Quellen neu interpretieren müssten.
Was denkst du, wären die Veränderungen?


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 07:16
@DazScheusal
ist ein Hoax, die Artefakte tauchen immer wieder auf. Mal Maya, mal Aztheken. Hier ist das mal kurz und knapp zusammengefasst.

http://www.palaeoseti.de/doku.php/nordamerika/klaus_dona_ufos (Archiv-Version vom 11.07.2015)


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 08:45
diese Dinge sind fakes, selbst Klaus DOna ist auf diesen Schwindel reingefallen, er hällt immernoch daran fest, dass ein Teil von den Fakes "echt" ist...


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 10:39
Zitat von DazScheusalDazScheusal schrieb:Hoax? Glaubhaft?
Also die Tatsache, daß diese angebliche Enthüllung durch die Regierung NICHT auf einer Regierungsseite steht, sollte ausreichen, das ganze ins Reich der Märchen verweisen


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 11:23
gähn


melden

Die Maya hatten Besuch von Außerirdischen

09.05.2014 um 12:01
@DazScheusal

Der Hintergrund zu Deinem Eingangspost liegt eigentlich in der damaligen Hype um das 2012-Thema.
In dem Zusammenhang kannst Du hier im Forum : Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische sehr viele Hintergrundinfos dazu finden.

Noch einen guten abschliessenden Kommentar aus einer Webseite zu diesem Thema:

Samstag, 4. Januar 2014
Die Ufologie hat bis heute keinen einzigen Beweis für die Existenz von Außerirdischen erbracht
Bill Cooper sagte einmal, dass die Ufologie vielleicht die größte angelegte Täuschungsaktion der Geschichte ist. Und heute möchte man ihm beipflichten, wenn man sieht wie nach so vielen Jahren längst widerlegte "Beweise" wieder propagiert werden. Ein aktueller Fall ist die angebliche Veröffentlichung von antiken Maya-Artefakten, die eindeutig UFOs und Außerirdische zeigen, seitens der mexikanischen Regierung. Der Filmemacher Raul Julia-Levy (was übrigens nicht mal sein wirklicher Name ist) kündigte 2011 an, dass er einen Film mit dem Namen "Revelations of the Mayans 2012 and Beyond" veröffentlichen werde und die mexikanische Regierung bislang unveröffentlichte Maya-Artefakte, die eindeutig UFOs und Außerirdische zeigen, für die Dreharbeiten zur Verfügung stellt.

Um Julia-Levys Film-Projekt zu bewerben wurden im Internet Bilder von diesen angeblichen Maya-Artefakten veröffentlicht. Ohne geklärt zu haben, wo denn diese Artefakte gefunden und ob sie wirklich von der mexikanischen Regierung zur Verfügung gestellt wurden, begann man die Bilder wieder unhinterfragt weiter zu kopieren. Bis heute wurde der Film von Raul Julia-Levy nicht fertig gestellt, da sich bald herausstellte, dass es überhaupt keine Absprachen mit der mexikanischen Regierung gab, dass Raul Julia-Levy einen falschen Namen benutzt und dass er seine Filmkollegen hintergangen hat (am Ende feuerte er die ganze Film-Crew). Ja da ging es wohl heiß her, als die Katze aus dem Sack war.

Aber nichtsdestotrotz tauchten am Beginn des Jahres 2014 die Bilder wieder im Netz auf und werden jetzt als authentisch beworben. Wenn man sich mit diesem Fall beschäftigt, fällt einem auch bald wieder auf wie bekannte Forscher unhinterfragt Dinge übernehmen. So sind z.B. die "unleugbaren" UFO-Artefakte von Klaus Dona, die er aber nur als Bilder zeigt nichts anderes als die Bilder von Raul Julia-Levy. David Icke bewirbt die Bilder auch aktuell mal wieder auf seiner Netzseite.

http://autarkes-rattelsdorf.blogspot.de/2014/01/die-ufologie-hat-bis-heute-keinen.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)


Anzeige

1x zitiertmelden