Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs, Aliens und Logik

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Logik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 10:58
Hallo.

Immer wieder kommt es vor das ich mich bei Sichtungsberichten u. ä. frage wo die Logik ist.

Da wird jemand per Beamstrahl von Aliens aus seinem Bett geholt.
Die Aliens stehen um dem Bett und dann gehts ab ins UFO.
Warum müssen die um dem Bett stehen? Warum nicht schlicht ein Markierungsstrahl und dann nur den Mensch hochbeamen??

Oder das zickzackfliegen der UFOs.
Wo ist da die Logik? Warum sollten die das machen?

Oder das extreme von 0 auf 5000 km/h in 1 Sekunde beschleunigen.
Warum das?
Das ist doch unnütze Energieverschwendung.

Oder dem UFO-Zeugen ein paar Minuten lang knapp über dem Kopf schweben.
Wozu??

Oder in einer Armada von UFOs über deutschen Flüssen schweben.
Welchen Sinn soll das haben?

All die anderen Handungen die ET zugedichtet werden, entbehren oft oder fast immer dem was wir (oder ich) als logisch empfinden würde(n).


Können wir einer intelligenten Spezies Logik absprechen?
Oder ist eine gewisse Logik Grundvoraussetzung um Intelligenz in unserem Sinne zu erlangen oder umgekehrt? Keine Logik ohne Intelligenz oder keine Intelligenz ohne Logik?
Würde ein intelligenter Alien sinnvoll handeln? Muss er das?
Sogar nach unserem Verständnis?

Es gibt doch gewisse Grundprinzipien die der Intelligenz vorhergehen.
Selbsterhaltungstrieb z.Bsp.
Das hat doch jedes Wesen. Unabhängig von Umwelt und Kultur.
Das wird ET doch auch verspüren.

Oder?

Anzeige
7x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 11:03
Die Wege des UFOs sind unergründlich...


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 11:04
Logik und Selbsterhaltungstrieb sind allerdings auch nicht jedem Menschen gegeben ;) siehe Darwin Award o.Ä..


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 11:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder das zickzackfliegen der UFOs.
Wo ist da die Logik? Warum sollten die das machen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder das extreme von 0 auf 5000 km/h in 1 Sekunde beschleunigen.
Warum das?
Freude am Fahren.. ääh Fliegen. Warum kauft sich ein Großstadtmensch ein SUV? Oder wozu braucht man einen Sportwagen? Wahrscheinlich haben die auf ihrem Heimatplaneten sehr nervige Geschwindigkeitsbegrenzungen und wollen hier mal richtig die Sau rauslassen ^^


1x zitiertmelden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 11:10
@Amsivarier

Ich frage mich ehrlich gesagt immer warum die Menschen Lichter mit UFOs in Verbindung bringen.
Wer sagt denn das die Licht brauchen? Vielleicht sind die in der Lage im Dunkeln alles zu sehen.
Oder warum sagt man das es Wasser und Sauerstoff zum Leben braucht?
Vielleicht brauchen die Ausserirdischen Chlorgas um sich wohlzufühlen.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 11:40
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Wahrscheinlich haben die auf ihrem Heimatplaneten sehr nervige Geschwindigkeitsbegrenzungen und wollen hier mal richtig die Sau rauslassen ^^
Ok, das wäre ne Erklärung.
Aber entbehrt auch einer gewissen Logik.

Warum die Kiste im ungünstigsten Fall hunderte Lichtjahre von zuhaus so überstrapazieren?
Ist doch viel zu gefährlich.
Dann könnten die das doch besser auf dem Mond ihres Heimatplaneten machen.

Die Gefahr hier erwischt und dann auf dem Seziertisch zu landen, ist zu hoch.
Denn Kontakt vermeiden die ja anscheinend...


Was mich auf den nächsten Logikfehler bringt:

Warum suchen die x-beliebige Menschen aus die dann den kommenden Weltfrieden anderen verklickern wollen, während ET ansonsten jeden Kontakt vermeidet??
Einerseits die Anwesenheit verkünden, aber andererseits sich ständig verstecken....


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:02
Wenn die sich zeigen, dann nur aus Versehen (Tarnvorrichtung kaputt, Azubi ans Steuer gelassen oder sowas) Der Roswell Absturz kam ja auch nur zustande weil irgendein amerikanisches Radar den Bordcomputer gestört hat. Da hat wohl einer den Deflektorschirm nicht eingeschaltet oder der war durch das Gewitter gestört - Zackbumm! Landet die Kiste im Dreck. Die sind ja auch nicht unfehlbar.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:07
Hm.. ich glaube, es hat immer weniger Sinn, dass wir hier Threads aufmachen... mittlerweile sind wir hier nur noch die Skeptiker unter sich ;-)

Habe ich jetzt etwas überspitzt geschrieben, aber es liegt doch mehr als nur ein Körnchen Wahrheit darin, befürchte ich.

Und wenn nur noch Skeptiker untereinander sich auslassen, könnte es ein wenig albern werden... ;-)

Edit:
Au weia... damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass wir über unseren "Tellerrand" schauen sollten...


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:18
@moric

...und dabei soll das absolut ernst sein.

Muss eine intelligente Spezies nicht Logik benutzen/besitzen?
Oder kann es sein das die eine Logik haben die gänzlich unserer widerspricht?
Wenn das so wäre, warum sind die dann hier?


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:31
Also da wir eine höhere Intelligenz besitzen können wir die Logik aller Tiere auf Erden bewerten, aber nicht die Logik einer Spezies, die unsere Intelligenz überlegen ist. Ein Kaninchen kann so sehr es will unser Handeln versuchen zu verstehen, aber es wird ihm auf Grund mangelnder Intelligenz nicht gelingen.

D.h.: Du kannst dir so viel den Kopf über deren Handeln zerbrechen wie du willst, aber der erste Grundsatz in allem was unserem Planeten übergreifend ist, ist dass der Mensch, mit seiner Intelligenz nicht alles begreifen und verstehen kann.

Und nebenbei bemerkt darf man nicht jede einzelne Sichtung auf die Goldwaage legen: Diese klischeehaften Sichtungen klingen mit mehr danach, dass jemand zu viel Fernsehen geguckt hat.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:49
@exDexter

Der Unterschied zwischen uns und dem Kaninchen ist aber das wir "intelligente" Logik besitzen, die über dem angeborenen hinausgeht.
Daher dürfte unsere Logik nicht weit von der hochintelligenten Spezies sein.

Wir haben offenbar beide Fahrzeuge, verwenden Energie, haben Neugierde und offenbar auch Gefühle wie Angst, Stolz und Freude.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:50
Also ich für meinen Teil meinte das durchaus etwas ernster. Wenn man schon die Möglichkeit in Betracht zieht das es sich wirklich um Aliens handelt dann kann man auch akzeptieren das diese Fehler machen, unbeabsichtigt gesehen werden bzw Aktionen aus sonst irgendeinem Grund durchführen die uns auf den ersten Blick nicht sinnvoll erscheinen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 12:52
Wer sagt denn das "Die" nur auf höchste Logik getrimmt sind.
Vielleicht gibt es unter denen auch welche die einfach nur prahlen und zeigen wollen was die Kiste so drauf hat.
Die wissen das wir denen unterlegen sind, und spielen damit noch um uns ins Staunen zu bringen :D


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 13:06
...hm, ich finde es auch äußert schwierig, von unserer Hochintelligenz auf andere zu schließen und dabei nicht den Fehler zu machen, ähnliche Motivationen, Ideen und Lebenskonzepte eben auf die ETs zu projezieren.

Eine außerirdische Hochintelligenz könnte, obwohl uns in allem überlegen, eine völlig friedfertige sein, alles pure Philosophen, die über ihr Sein nachdenken, erfinden und erschaffen, aber ansonsten so etwas wie Krieg und Eroberung überhaupt nicht verstehen können.

Allerdings... wenn man den Gedanken einer Eroberung, Entdeckung so überhaupt nicht in seiner Vorstellungswelt wähnt, wie kann man den Impuls verspüren, sich auf in den Weltraum zu machen?

Und wenn man sich in Weltraum aufmacht, braucht man dann nicht doch die Möglichkeit, sich zu bewaffnen, um sich wenigstens im Falle eines Angriffs, einer Auseinandersetzung, verteidigen zu können?

Also... wenn man eine gewisse Logik in einem Verhalten inne hat oder haben will, dann stellen sich die üblichen Herausforderungen, wenn man Schritte im voraus denkt... was bei einer interstellaren Reise ABSOLUT unabdingbar ist.

Man muss sich das Hirn völlig zermatern, um sich den möglichen Eventualitäten eines solchen Mammutprojekts stellen zu können.

Natürlich kann es ja auch wirklich eine Art "galaktische Förderation" schon geben, die uns seit langem aus sicherer Entfernung beobachtet und sich dann irgendwann entschließt, Kontakt mit uns aufzunehmen, wenn unsere Technik soweit fortgeschritten ist, dass wir unsere "Beobachter" eh entdecken würden.

Was widerum auch eine Art von Logik ist, mit uns Kontakt aufzunehmen... allerdings glaube ich nicht, dass Kontakt aufgenommen werden würde, weil wir "unseren Planeten selbst zerstören" oder ähnliches...

Sooooo bedeutend werden wir schon nicht sein, dass im Universum die Panik ausbricht, wenn es uns nicht mehr geben würde.

Was ist also in diesem Zusammenhang logisch?

Keine Ahnung, alles, was ich bis jetzt geschrieben habe, kann ich nur von einem Standpunkt des Menschen aus schreiben... mich in eine außerirdische Hochintelligenz logisch hinein zu versetzen... das überlasse ich dann doch lieber den Science-Fiction Autoren, die sich in Buchform oder per Filmscript ein Jahr darum kümmern ... und länger.

Die Logik hinter der Absicht von außerirdischen Flugscheiben, hier in unserer Atmossphäre herum zu düsen, erschließt sich mir eh nicht.

Die angeblichen Entführungen durch Außerirdische kann ich mir da schon eher vorstellen, und vielleicht hängt da ja auch zusammen mit den Flugübungen [;-)], denn so ein wenig rumexperimentieren an menschlichem Material macht sicher ne Menge Spaß... und da kann man ja auch was als ET lernen, denke ich mal... vielleicht braucht man auch ein paar Exemplare von uns für den Aufbau eines intergalaktischen Zoos... oder eben ein paar Gencocktails von uns, um ganz verrückte Kreaturen zu erschaffen... oder sie wollen sich mit uns paaren, weil wir so scharfe Bräute haben... keine Ahnung... ist ja eh alles Humbug.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 13:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Aliens stehen um dem Bett und dann gehts ab ins UFO.
Warum müssen die um dem Bett stehen?
Für die meisten Aliens ist es sicher ein aufregendes Erlebnis das erste mal einen Menschen zu sehen. Es können ja nicht alles Alte-Hasen-Entführer sein, denk ich mal, und die sind dann neugierig, so wie intelligente Wesen das halt sind. So wie wir Menschen im Zoo, da stellen wir uns ja auch an die Gehege von Ziegen und Häschen und sowas, gehen ganz nah ran und staunen. Das machen die Aliens bestimmt auch so. Und denken sich dabei "Boha, ist das ein hässliches Exemplar." oder "Wenn ich das meinen Kumpels erzähle..."


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 13:44
@Froschkönig

Also natürlich kann dort der Aspekt der Neugierde eine Rolle spielen, aber ich denke bei solchen Ereignissen handelt es sich eher um Albträume und Halluzinationen. Denn gerade im Bett fühlen viele sich hilflos und dies ist nunmal der Ort wo man zum Träumen neigt..

Deshalb sehe ich es als Zeitverschwendung für dieses "Phänomen" eine Antwort zu suchen.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 14:29
@Amsivarier

diese beschleunigungen und Ufo verhalten basieren aber auf nicht auf dichtungen


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 14:57
@Amsivarier

für mich ist es logisch, nicht alles, was so nachts am himmel
glänzt und glitzert, mit UFOs in verbindung bringen zu müssen.
also, UFOs = ausserirdisch!

das wäre quatsch.

wir wissen doch gar nicht, ob es tatsächlich ausserirdische gibt.

aber ich weiss ja, dass du das auch weisst...

:-)


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 15:10
Sollte es Ufos und Außerirdische geben (was ich nicht glaube), und sie ähneln uns Menschen,
dann sind sie sicher noch nicht soweit, in so vielen Lichtjahren zu uns zu reisen.

Also haben sie biologische Roboter in die Ufos gesetzt, welche natürlich auch eine gewisse Intelligenz haben, aber doch nur zu Forschungszwecken durch die Galaxis reisen.

Und diese Roboter bauen halt auch mal Mist und düsen hier und da hin, schalten ihre Lichter an und aus und erschrecken harmlose Leute.


melden

UFOs, Aliens und Logik

16.07.2014 um 15:53
@Merlinde

wenn mal einer notlanden müsste, wüssten wir mehr
und hätten evtl. dann gewissheit.


Anzeige

melden