Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Lichtpunkte, Helle Lichtpunkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

26.08.2014 um 22:45
Hallo, ich hab mich hier neu angemeldet um vielleicht eine Antwort auf das zu bekommen was ich heute gesehen habe. Als ich heute um 20 Uhr durch unseren Garten lief, fielen mir 2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel auf. Es war noch nicht dunkel sondern der Himmel war noch so hell, dass man noch keinen Stern erkennen konnte auch nicht die sehr hellen Sterne wie z.B. Sirius. Ich beobachtete beide Punkte wie sie mit hoher Geschwindigkeit über den Himmel flogen (etwa vergleichbar mit der ISS), für einen kurzen Moment, als sie plötzlich aufhörten zu leuchten. Da der Himmel sehr klar war konnte ich, als sie aufhörten zu leuchten zwei, als schwarze Punkte zu erkennende Objekte ausmachen. Leider konnte ich kein Foto machen da ich zu dem Zeitpunkt kein bei mir Handy hatte. Ein Flugzeug kann ich weitestgehend ausschließen da beide Objekte extrem hell waren. Außerdem machten sie keine Geräusche und als sie aufhörten zu leuchten, hätte man sie, da der Himmel noch sehr hell war und keine Wolke am Himmel war, problemlos erkennen können.
Mir kam außerdem der Gedanke es könnte die ISS sein, diese gibt es aber nur einmal und da waren 2 solcher hellen Punkte(außerdem hätte man sie da der Himmel noch hell erleuchtet war noch nicht erkennen können). 2 Sterne können es auch nicht gewesen sein da sich diese logischerweise nicht bewegen. Meine Mutter hatte die beiden Objekte auch gesehen und wusste genauso wenig wie ich was das gewesen sein könnte. Mir kam auch der Gedanke es seien 2 Satelliten, aber man kann nicht mit bloßem Auge ihre Umrandungen erkennen. Was ich außerdem noch hinzufügen kann ist, dass man die Objekte schwerer am Himmel erkennen konnte als Flugzeuge da es so schien als wären sie noch höher über der Erde.

Anzeige
melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

26.08.2014 um 22:48
Vielleicht Iridum Flares
Als Iridium-Flare (zu deutsch Iridium-Flackern) wird eine helle Leuchterscheinung am Himmel bezeichnet, die durch Reflexion von Sonnenlicht an einem Iridium-Satelliten entsteht und ca. 5 bis 20 Sekunden andauert. Es handelt sich um die hellste Leuchterscheinung, die künstliche Himmelskörper am Nachthimmel verursachen; auch am Tag ist es möglich, Iridium-Flares zu beobachten.
Quelle: Wikipedia: Iridium-Flare


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

26.08.2014 um 23:03
Wenn das Flugzeug hoch genug fliegt hört man nichts,und die Helligkeit kann ya auch variieren ye nach Modell. Denke ich.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

26.08.2014 um 23:44
Die Sonne könnte den Rumpf oder die Tragflächen von zwei Flugzeugen reflektiert haben.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

27.08.2014 um 00:37
Iridium-Flares.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

27.08.2014 um 03:22
@icebow
Mach' mal hier http://www.flightradar24.com eine Abfrage für den Sichtungszeitpunkt und Deinen Ort...beachte aber bitte die von der Webseite verwendete Zeitzone. Vermutlich wirst Du Flugzeuge finden.

Gerade in der Dämmerung können Flugzeuge das Sonnenlicht extrem hell reflektieren. Von Flugzeugen hört man auch nicht generell was...wenn die mit den A380 gut 20km entfernt rumkurven, ist schon nix zu hören, und bei guten Sichtverhältnissen kann man Flugzeuge noch in sehr viel größerer Entfernung sehen.

Ein Beispiel zur abendlichen Reflexion: Flugzeuge über den Niederlanden können von Bremen aus zwischenzeitlich als superhell leuchtende Lichter gesehen werden.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

27.08.2014 um 13:46
@Screet
Bei flightradar24 war zu dem Zeitpunkt als ich die Objekte gesehen habe kein Flugzeug in der Nähe


1x zitiertmelden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

27.08.2014 um 14:20
In der Nähe müssen die Flugzeuge auch nicht gewesen sein, wenn man sogar von Bremen aus Flugzeuge über die Niederlanden sehen kann bei einer Reflektion....


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

27.08.2014 um 17:23
@icebow

2 Flugzeuge, die das Sonnenlicht reflektiert haben.

Passt von der Beschreibung, und von der Uhrzeit her.

Da sie nahe beieinander flogen, war es warscheinlich eine Rotte Millitärflugzeuge.

Auf Flightradar sind nicht alle Flüge registriert.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

27.08.2014 um 17:25
Ich würde auch auf die Flugzeuge tippen !


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

28.08.2014 um 22:09
@icebow
Zitat von icebowicebow schrieb:Bei flightradar24 war zu dem Zeitpunkt als ich die Objekte gesehen habe kein Flugzeug in der Nähe.
Hast du einen Screenshot gemacht damit wir sehen können dass tatsächlich kein Flugzeug in der Nähe war ? Wenn ja, poste ihn bitte mit Datum und Uhrzeit.

Können auch Spionageflugzeuge gewesen sein, die wesentlich schneller und höher fliegen und so gut wie nicht vom Radar erfasst werden können.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

29.08.2014 um 10:38
Da zu dem Zeitpunkt die Sonne unterging, denke ich das es 2 Flugzeuge waren die von der Sonne bestrahlt wurden.
Vermutlich in unterschiedlichen Höhen mit demselben Ziel...

Achja, wird bei Flightradar nicht alles zeitversetzt angezeigt??


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

29.08.2014 um 17:54
@Amsivarier
nur die Flugzeuge über den USA haben 5 Min Verzögerung wg 9/11

Ansonsten ist nur zu beachten das die UTC Zeit angezeigt wird.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

29.08.2014 um 18:01
Hört sich nach zwei Zerstörern der F-Klasse (nicht-planetarisch) an, womöglich Thetas.
Yo, die huschen schonmal hier durch - kein normaler Reptiloid würde den Umweg über Sector43 wagen.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

29.08.2014 um 23:36
100% flugzeuge. mir ist das zwei mal passiert, dachte mir auch, was das ist. richtig leuchtende
objekte, aber nach 20-30sek, als die sonne nicht mehr reflektierte, erkannte man die flieger..


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

30.08.2014 um 09:09
vielleicht ein Iridum Flares
das hätte ich auch gesagt. Sehe die auch manchmal, auch in der Situation wie @icebow

Nundenn, was aber komisch ist, dass es 2 auf einmal waren, aber hey Zufälle gibt's ;)


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 12:54
In der Nacht vom 26.08.2014 zum 27.08.2014 gegen 02:00 stand ich auf dem Balkon um eine zu rauchen. Es hat geregt und war generll dunkel.
Plötzlich waren im Himmel westlich der Stadtmitte in Frankfurt extrem grelle Lichter zu sehen und mit extrem grell meine ich greller als moderne Xeonlichter. Meine Sicht war teileweise durch Baumkronen verdeckt konnte jedoch 3 oder 4 Lichter sehen, die sich in Formation von Westen nach Osten bewegt haben. Schockiert stand dich da bis die Lichter verschwunden sind. Ich ging ins Zimmer um mein Handy zu holen und wartet wieder auf dem Balkon. Etwa 3 Minuten später sind die Lichter hinter den Baumkronen wieder erschienen und haben sich von Westen nach Osten bewegt, wieder in Formation. Ich habe das Phänomen weiter beobachtet bis sie verschwunden sind.
Leider erkennt man auf meinen alten Handy nicht wirklich viel, man sieht nur 1 Licht und gelegentlich "ploppt" ein zweites auf.
Ich schließe auserirdisches Leben nicht aus jedoch bin ich auch nicht fest davon überzeugt, dass es existiert oder gar hier auf der Erde ist, aber ich kann mir diese Lichter einfach nicht erklären. Es war definitiv kein Flugzeug oder Helikopter oder mir sonst bekannte Flugmaschine.


7x zitiertmelden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 13:16
Zitat von MauganRaMauganRa schrieb: Es war definitiv kein Flugzeug oder Helikopter oder mir sonst bekannte Flugmaschine.
Warum nicht?

Du kennst alle Flugobjekte im dunkeln?


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 13:19
@Amsivarier
Weil die Lichter abnormal hell waren, sich in konstanter Formation und sich anders als ein Flugzeug oder andere Flugmaschine bewegt haben.


melden

2 sehr helle Lichtpunkte am Himmel

31.08.2014 um 13:23
@MauganRa

Du kennst alle verrückten LED-beleuchteten Flugkörper der RC-Freaks?

Youtube: RC Radio Controlled Helicopter (Quad Copter) Night Flying
RC Radio Controlled Helicopter (Quad Copter) Night Flying
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden