Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens klüger sein?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Intilligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.09.2014 um 16:54
@Dorian14
benuter20000 schrieb:
Die sind bestimmt mehrere Galaxien durchflogen.

dir ist schon klar was das für Distanzen sind?
trotzdem ist es nicht unmöglich. laut SRT verlangsamt sich die Zeit je näher man an die Lichtgeschwindigkeit kommt. Theoretisch wäre es also möglich von einer Galaxie zur nächsten in 5 min zu reisen. Mit 99,9999999999 % c halt!

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.09.2014 um 18:53
@knopper
Theoretisch könnten auch karierte zwerge in meiner besenkammer eine geheime Zivilisation errichtet haben


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

10.09.2014 um 20:47
@Dorian14
Ich hatte die mal.
Die karierten sind die schlimmsten... :D


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 09:58
@smoove
Zitat von smoovesmoove schrieb:Die Argumente fußen auf Hypothesen, zB "es gibt Aliens". Und wer meint, Diskussionen dürften nicht mit Annahmen beginnen, hat Nachholbedarf in Logik- und Argumentationslehre
ich denke, in dem moment wo man "an nimmt", spekuliert man.
nix mit logik.

lass uns doch erstmal Aliens entdecken, ehe wir darüber dummschwätzen,
ob sie blond und dumm, oder dunkel und klüger als wir sind.
Zitat von smoovesmoove schrieb:Sollte das so sein, müsste dieses Forum fat alle Themen zu Parawissenwchaften schließen, da deren Gegenstände in ihrer Existenz fast quasi alle unerwiesen sind.
hier gebe ich dir völlig recht!

dass sich gebildete menschen über derart humbug und dummenfang streiten,
ist mir sowieso ein rätsel!


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 10:45
@FundDirectly
Zitat von FundDirectlyFundDirectly schrieb am 06.09.2014:Warum sollten sie klüger sein, nur weil sie
zu uns kommen könnten?
Kann es auch anders sein?
Es gibt Lebewesen die uns tausende Jahre in ihrer Entwicklung vorraus sind. Daher werden sie wohl auch klüger sein.
Genauso gibt es aber auch Leben, dass in ihrer Evolution weit hinter unserer liegt.
Man muss sich der Unendlichkeit des Weltalls bewusst sein.
Ob wir jemals welche entdecken liegt da oben in den Sternen verborgen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 10:48
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Es gibt Lebewesen die uns tausende Jahre in ihrer Entwicklung vorraus sind.
Echt ?
Wie heißen die ?


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 10:49
@Desmocorse
Noch nie was von den Desmocorsianer gehört? Dumme Frage, dumme Antwort.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 11:06
@BortuM
Mit anderen Worten, Du gibst andere Lebensformen als Fakt aus,
weißt aber nichts über sie ?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 11:32
@Desmocorse
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass andere Lebewesen im Weltall existieren.
Das ist meine persönliche Meinung. Jedoch würde ich niemals auf den Gedanken kommen anderen meinen Glauben aufzuzwingen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Du gibst andere Lebensformen als Fakt aus
Davon bin ich persönlich fest überzeugt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn man die Unendlichkeit des Weltalls bedacht.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 11:38
@BortuM
Warum schreibst Du denn einen Satz, der ganz klar als Fakt zu interpretieren ist ?
Warum schreibst Du nicht einfach : "Ich glaube, dass es Lebewesen gibt, die uns in
ihrer Entwicklung, tausende von Jahren vorraus sind" ?

Ich glaube übrigens auch, dass wir nicht alleine sind !
Aber ich weiß es nicht...


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 11:40
Das ganze war auf diesen Ausschnitt bezogen.
Zitat von FundDirectlyFundDirectly schrieb am 06.09.2014:Warum sollten sie klüger sein, nur weil sie
zu uns kommen könnten?
Kann es auch anders sein?
Aber du hast recht, das hab ich wohl etwas unglücklich formuliert.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 15:07
@Alienpenis

Ich denke, du siehst das etwas zu verbittert und verkennst auch einfach die Funktion von Spekulationen. Sie haben nicht die Aufgabe, einen Erkenntnisgewinn mit formallogischem Wahrheitsgehalt zu produzieren. Das wäre die Funktion eines Beweises.

Wenn wir hier spekulieren, dann weil wir auf der Suche nach einer möglichen Wahrheit sind, vielleicht auch einfach mal verschiedene Szenarien durchspielen wollen. Es gibt auch Menschen, die einfach Spaß am Diskutieren haben und sich gerne ihrer Vorstellungskraft bedienen. Hier herrscht nicht der Anspruch, zu beweisen.

Diese Diskussion hier besitzt ja auch ein thematisches Fundament: Es gibt zehntausende von UFO-Zeugen und Abduzierten, die in sich konsistente Geschichten erzählen und in deren Geschichten auch immer wieder technische Aspekte eine Rolle spielen. Es ist nicht bewiesen, dass in den UFOs "kleine grüne Männchen" sitzen. Trotzdem hielten es in der Vergangenheit Menschen, die für ihre jeweilige Staatssicherheit verantworlich waren, für notwenig, mögliche Absichten von hypothetischen Insassen dieser Objekte zu durchzugehen. Sie spekulier(t)en über Verhalten von Lebewesen, deren Existenzen nicht einmal erwiesen ist.
Es gibt Wissenschaftler, die auf der Suche nach extraterristischer Intelligenz sind und Kommunikationswege suchen (SETI). Diese Leute müssen alle über die geistige Beschaffenheit einer möglichen fremden Intelligenz spekulieren und diese Überlegungen in ihre Berechnungen/Pläne umsetzen.

Niemand behauptet, Aliens müssen so oder so sein. Trotzdem treffen wir Menschen Annahmen darüber und das ist je nach Themengebiet überaus sinnvoll.

PS. Wenn ich dich Frage:
"Alienpenis, angenommen du hättest eine Öllampe mit einem Dschinn drin gefunden und der Dschinn würde dir drei Wünsche erfüllen, welche wären das?"
Bist du dann so jemand, der antwortet "nun, vermutlich würde ich mir gar nichts wünschen, denn die Existenz von Dschinns ist nicht erwiesen, eine Spekulation über wünsche ist daher sinnlos." ?
Das wäre sehr traurig.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 17:34
@smoove
Zitat von smoovesmoove schrieb:"Alienpenis, angenommen du hättest eine Öllampe mit einem Dschinn drin gefunden und der Dschinn würde dir drei Wünsche erfüllen, welche wären das?"
1. wunsch: ein rosa einhorn
2. wunsch: ein rosa einhorn
3. wunsch: noch ein rosa einhorn

nimm's nicht krumm - und spass beiseite.
warum sollte ich verbittert sein?
wegen Aliens oder UFOs?
oder weil ich "die funktion der spekulation verkenne"?
ich bitte dich, bleib locker.
ich will aber auch kein spassverderber sein und lasse es jedem frei,
stunden oder seitenlang über dinge zu debattieren, welche aus reiner
spekulation bestehen.
wer darin seine erfüllung oder eine art befriedigung findet, dann bitte.
Zitat von smoovesmoove schrieb: Trotzdem hielten es in der Vergangenheit Menschen, die für ihre jeweilige Staatssicherheit verantworlich waren, für notwenig, mögliche Absichten von hypothetischen Insassen dieser Objekte zu durchzugehen. Sie spekulier(t)en über Verhalten von Lebewesen, deren Existenzen nicht einmal erwiesen ist.
ich denke, hier gehst du zu weit - oder kennst du leute persönlich, die für die staatssicherheit,
sprich abwehrdienst, arbeiten?
die müssten dir dann von ihrer arbeit erzählt haben - was ich allerdings nicht glaube.
ich denke, du berufst dich hier auf zweifelhafte berichte aus dem net.
Zitat von smoovesmoove schrieb: Es gibt zehntausende von UFO-Zeugen und Abduzierten, die in sich konsistente Geschichten erzählen
und du bist, wie's scheint, einer von denen, die das alles glauben?

würde ich mich nicht so gut unterhalten fühlen, würde ich hier nix posten...

ich sage nur: "entführt vom UFO..."

wir lassen's lieber... (sonst verkenne ich noch die funktion meines standpunktes)

:-))


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 17:40
Die wären deswegen klüger als wir, weil sie in der Lage sind ein Raumschiff zu konstruieren um damit gewaltige Distanzen zu überwinden. Wir, die Erdlinge haben es jedenfalls noch nicht geschafft, außerhalb unseres Sonnensystems vorzudringen. Voraussetzung ist natürlich, daß sie tatsächlich existieren, wovon ich 100%ig überzeugt bin.

Das schließt natürlich nicht aus, daß es unter der Alienbevölkerung auch Idioten geben wird.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

11.09.2014 um 23:22
"Klüger sein", darunter verstehe ich erhöhte Intelligenz. Gehen wir von uns aus, so haben wir Definitionen für Intelligenz. Kommen die Aliens aus dem All, müssten sie unserem Wissen nach über Technologie verfügen, die der unsrigen weit überlegen ist. Demnach könnte man folgern, dass diese Aliens uns auch hinsichtlich ihrer Intelligenz überlegen sind. Man müsste es quasi schon daraus folgern.

Gäbe es andere Wege, den Raum sehr schnell zu durchqueren, ohne dabei Technologie zu verwenden, die aus unserer Sicht hochentwickelt bis utopisch ist, so müssten wir die Karten neu mischen. Man könnte in einem spekulativen Modell darüber sprechen, ob organisches High-Tech-Potential möglich wäre, welches lediglich aufgrund von biologischer Evolution dazu in der Lage wäre, die Grenzen unserer Vorstellungskraft zu sprengen und mittels dieser Entwicklungen den Raum zu durchqueren. Dann würde man eher von Schwarmintelligenz sprechen - immerhin eine Form der Intelligenz, die sehr effektiv ist.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

12.09.2014 um 01:30
Ich vermute dass sie zumindest eine bessere Kooperation haben, wenn sie es Schaffen mit einer Bemannten (oder Be-alienten, wer weiß wie die das dann nennen) Fähre weiter als zu einem Mond zu reisen.
Klüger müssen sie aber in der Tat nicht dringen sein, vielleicht haben individuelle Personen der Außerirdischen (Wenn sie Personen überhaupt ausbilden?) auch einen individuellen Intellekt, also so ähnlich wie Menschen.


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

12.09.2014 um 01:39
weil sie dir ,kluger weise,keine masage geben, doch sie beobachten dich


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

12.09.2014 um 11:21
hmm warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, das sie es irgendwie schaffen hier her zu kommen? bzw. diese Technologie besitzen.
Ich meine seht euch die Entfernungen mal direkt an, das is kein Katzensprung!

Kann es nicht auch einfach sein, und das halte ich für das Wahrscheinlichste, das es sie zwar gibt aber sie es wahrscheinlich niemals hier her schaffen und wir auch nicht zu Ihnen, da es die Gesetze der Physik einfach verbieten?
Evt. auch so gewollte.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

12.09.2014 um 11:35
@knopper
nach dem Verständnis der heutigen Physik ist es sehr wahrscheinlich das die Aliens es nicht zur Erden schaffen.

Ich bin aber der Meinung, sollte es intelligente Aliens geben, besteht durchaus die Möglichkeit das Sie uns sehr weit voraus sind, da wir festgestellt haben, das unsere Erde doch noch relativ Jung ist, im Gegensatz zum Universum selbst. Wenn diese also eine Möglichkeit gefunden haben weite Distanzen zu überbrücken wäre es durchaus möglich. Die nächste Frage wäre dann, wie sollten Sie ausgerechnet uns finden. Unsere Erde in so einem großen Raum, wie das Universum


melden

Warum sollten die Aliens klüger sein?

12.09.2014 um 11:49
@VogelJagd

Jop.... das wäre die nächste Frage!
Seht euch mal sone maßstabsgetreue Visualisierung an, also wie aus dem Sonnensystem so rausgezoomt wird, und wie dann nach und nach die gigantische Milchstraße erscheint.
Einfach unfassbar, Ultra-, hyper- groß!
Die Erde nix weiter als ein Staubkorn..im Grunde nicht mal das...

Von daher ist es mehr als unwahrscheinlich!


Anzeige

1x zitiertmelden