Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:05
Hallo erstmal :)

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann bzw. eine Idee hat was das gewesen sein könnte. Ich hab lange überlegt ob ich hier mal nachfrage,da ich hier hier schon seit langem lese und desöfteren erlebt hab ,wie manche hier regelrecht zerissen wurden.Ich weiss noch genau wann das war, weil ich danach das Netz tagelang durchforstet hab,in der Hoffnung eine Erklärung zu finden aber leider hat nichts so wirklich gepasst.

Zu dem Erlebten:

Wir (d.h. mein Mann,meine Kinder und Ich) waren an dem Abend zum Grillen bei meiner Schwägerin eingeladen.

Später als es schon dunkel war,meinten die Kinder sie wollen nach Sternschnuppen gucken und setzen sich in die Liegestühle und schauten in den Himmel. Nach kurzer Zeit riefen sie: Guck mal Mama da sind 2 Sternschnuppen. Wir darauf in den Himmel geschaut und sahen 2 grüne Lichtpunkte die,so wie es aussah, in ziemlich grosser Höhe flogen und auch ziemlich schnell waren. Man konnte sie beobachten bis sie am Horizont verschwanden. Wir haben uns da nichts weiter gedacht und an evtl Satelliten oder sowas gedacht. Kurze Zeit später meinte mein Mann aufeinmal ganz erstaunt : dreht auch mal um!!! Wir drehten uns um und sahen am Himmel schätzungsweise 40-50 solcher grünen Lichter nur viel tiefer (denke ich zumindestens da man sie sehr viel besser sah und auch viel intensiver leuchteten (der Himmel wurde richtig erhellt davon ). Sie hatten ein längliche Form und flogen rasend schnell und im Zickzack (zumindestens hatte es den Anschein) hab ja hier desöftern gelesen das es auch nur manchmal nur so aussieht . Aber es sah so aus als würden sie hin und her fliegen übereinander und untereinander weg ,ich weiss nicht ob man sich so täuschen kann. Sie flogen geradeaus über uns weg. Wir waren total perplex ,hatten sowas noch nie vorher gesehen. Meine Schwägerin zückte noch ihr Handy und versuchte ein Video zu machen da sonst wie es sagte : Uns das kein Schwein glaubt :) war aber leider vergebens sie waren zu schnell um sie auf Video einzufangen aber ich glaube auch mit dem Handy wäre eh nichts zu sehen gewesen. Sie waren absolut geräuschlos, man hat nichts gehört und sie blinkten auch nicht sondern leuchteten konstant grün und hatten keinen Schweif oder dergleichen. Hatte dann noch mehrere Leute gefragt ob sie am besagten Abend was gesehen haben aber alle verneinten,was ich absolut nicht verstehen kann ,da es extrem auffiel. Und wir haben es ja alle gesehen. Allerdings glaub ich auch nicht wirklich an Ausserirdische oder sowas.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und weiss vielleicht was das gewesen sein könnte !? Würde mich über Antworten freuen.

LG ShaLu

Anzeige
melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:25
@ShaLu
Da bräuchte man eine genaue Ortsangabe, Himmelsrichtung,Datum und Uhrzeit..

ich kann da aber auch nicht weiterhelfen..


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:35
Der Ort wo wir uns am besagten Abend befanden nennt sich Ferna (Eichsfeld Kreis ,Nordthüringen)

Es war am 18.8.2012 ist schon ein Weilchen her,es war so zwischen 22.30 und 23.00 Uhr


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:37
@ShaLu
Ich denke, da wird man nach so einer langen Zeit nix mehr zu sagen können -sorry, ist aber nur meine Meinung, vielleicht liest jemand mit, der damit was anfangen kann ;)


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:43
@ShaLu
welche Himmelsrichtung?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:50
@wannenwichtel
ja,die Befürchtung habe ich auch :)

@Geisonik
Himmelsrichtungen bestimmen ist nicht so meine Stärke :) ja ich weiss ,sowas sollte man wissen ,hab mich aber leider damit nie beschäftigt ,weil ich es auch nie brauchte (bis jetzt :P)

Kann nur soviel sagen ,sie kamen aus Richtung Worbis und flogen Richtung Duderstadt (wird wahrscheinlich nicht viel helfen). Sollte mich damit echt mal befassen,ist ja schon peinlich :)


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 09:53
@ShaLu
himmelsrichtung

Oben: Norden
Rechts: Osten
Unten: Süden
Links: Westen

;)


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 10:04
Da lag ich ja sogar richtig mit meiner Vermutung : )@Geisonik


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 10:22
@ShaLu
War es wirklich 2012 oder hast du dich vertippt und es war 2013?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 10:28
Nein,es war definitiv 2012 ,das weiss ich genau weil ich noch so aus Spass sagte ob das mit 2012 nicht doch stimmt :D

Sicher wird man jetzt darüber nichts mehr finden ,wenn`s irgendwelche Berichte gegeben haben sollte ,wie gesagt ich hab nichts gefunden,aber vielleicht gibt es ja jemanden der sowas kennt und ne logische Erklärung dafür geben kann.


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 10:33
@ShaLu
Das einzige was mir dazu einfällt, wenn auch unwahrscheinlich, wären Glühwürmchen ;)
Das mit der Entfernung usw kann schon arg täuschen Nachts, vor allem wenn man einfach mal so in den Himmel schaut und nicht geübt ist darin. Ohne Anhaltspunkt wird's da echt schwer.

Ansonsten waren meine Gedanken:
Anliegende Diskolichter im Himmel
Irgendwas von der Bundespolizei
Irgendeine Feierlichkeit oder ähnliches bezüglich der ehemaligen Grenze


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 10:55
Also Glühwürmchen waren es sicher nicht ,die sehen anders aus,wir wohnen ja auf dem Land und sind abends viel draussen ,da weiss ich wie die aussehen :D

Die Feier bezüglich der Grenze haben wir erst dieses Jahr ,die letzen Jahre war da nix.

Die Discolichter hmmmmm weiss ich nicht,es gibt zwar eine Discothek in Worbis und die hat so Scheinwerfer die so hin und her gehen,wie man sie halt kennt, aber sowas hab ich da noch nie gesehen hab mal da gewohnt ,vorallem die sind ja weg geflogen :D und kamen auch nicht wieder.

Zur Bundespolizei kann ich nichts sagen ,keine Ahnung was die so für Sachen haben.


1x zitiertmelden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 11:01
@ShaLu
Jaja, ds mit den Glühwürmchen dachte ich auch ;)
Aber die können auch schon mal ganz komisch Leuchten, ich habs auch nicht geglaubt.
Ob die nun wirklich so Leuchten oder es an irgendwelchen Umständen liegt weiß ich nicht, aber die können durchaus grün erscheinen...


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 11:02
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Die Feier bezüglich der Grenze haben wir erst dieses Jahr ,die letzen Jahre war da nix.
Na da ist schon mal öfter was...


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 11:07
@Geisonik

Sicher,ausschliessen kann man das alles nicht,hatte aber auch eher an sowas in der Art wie Polizei oder so gedacht. Auf jeden Fall war es echt kurios ,hab sowas noch nie vorher gesehen,ich schau seit dem oft in den Himmel,man sieht viele Sachen,Satelliten u.s.w. aber sowas in der Art hab ich noch nie wieder gesehen. Und die Geschwindigkeit war schon echt enorm. Meine Schwägerin hat ihren Mann gleich gerufen ,er war gerade in der Garage und als er rauskam hat er sie nur noch am Horizont verschwinden sehen.


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 12:07
@ShaLu
Taaaaag,

ich wohne ganu in der Nähe (zwischen Teffurt und Eschwege).

Ich kenn die Disse in Worbis und weiss, dass die mal ein paar Events hatten, bei denen sie auch Laser einsetzten um den Himmel zu beleuchten.

Muss nicht sein, dass es das war, ist halt nur mein erster Gedanke gewesen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 12:16
@Gucky

Hmm,ich weiss ja nicht wie das aussieht wenn die das mit den Lasern machen. Kommt das denn hin mit der Beschreibung?


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 12:41
@ShaLu
Denk schon, wenn Du ne niedrige Wolkendecke hast, sieht man nicht den Laserstrahl, sondern nur den/die Punkt(e) an den Unterseiten der Wolken.

Ich hatte mal nen kleinen Showlaser. Wir haben das ganze Nachbardorf irre gemacht :)


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 12:45
@Gucky76


Aber die fliegen doch nicht einfach weg oder? Wolken waren keine am Himmel, man konnte die Sterne sehen,deswegen wollten die Kinder ja nach Sternschnuppen gucken :)


melden

Grüne Lichter am Himmel an 18.8.2012

19.09.2014 um 12:49
@ShaLu
Schau mal...könnte es sein, daß Ihr das Stoßplasma von Feuerbällen gesehen habt und die vergleichsweise kleinen Schweife wegen der Sichtverhältnisse oder der Helligkeit des Hauptteils nicht sichtbar waren?

Boliden-Phasen
Wikipedia: Bolide (Meteor)

Wenn es so etwas war - normalerweise sind die Beobachtungen nur sehr kurz, typischerweise enden sie damit, daß die Dinger zerbrechen und als viele kleine leuchtende Einzelteile verglühen....allerdings gibt es Fälle, insbesondere bei sehr flacher Flugbahn (also über den Horizont statt direkt auf die Erde zu) wo Sichtungen deutlich länger dauerten und ggf das Zerbrechen gar nicht mehr zu sehen war.

Schau' mal hier in Astronomie bei einer anderen Sichtungsbeschreibung: Merkwürdiges Objekt am Himmel

In solch einem Fall ist grün eine typische Farbe. Satelliten würden übrigens eher hell weißlich sein, weil sie das Sonnenlicht reflektieren. Wenn ein Satellit absürzt und die Überreste verglühen, ist das natürlich eine andere Sache.


Anzeige

melden