Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Symbole, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

22.10.2014 um 05:49
@RubyTuesday

Ja, das von Dir eingestellte Bild eines Bauteils dürfte dem Abdruck entsprechen!

Anzeige
melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

22.10.2014 um 09:11
@fumo

Das erste Bild? Nein, das war's nicht, weil zu groß.

@Dorian14 hatte es von Anfang an:
Beitrag von Dorian14 (Seite 1)

;)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 00:27
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: Hier ist dann näheres dazu zu lesen
http://www.iflscience.com/space/secret-air-force-spaceplane-lands-after-674-days-orbit
Mit X37 B ist das eigentlich eine Seite zuvor geklärt gewesen, Dir scheint das aber keine Ruhe mehr zu geben. Was macht das Kreuz ?


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 00:55
Das "Kreuz" ist umrandet von einem nahezu perfekten Kreis, es ist nichtmal ein Halbkreis, wenn man genau hinschaut sieht man deutlich das es ein ganzer Kreis ist indem sich ein "Kreuz" befindet.

Das ist definitiv nicht natürlichen Ursprungs. Ich gehe deshalb mal davon aus, es handelt sich hierbei um irgendeinen Abdruck von dem "Roboter" der das Foto da gemacht hat, sollte dies nicht der Fall sein, dann wäre das ne echte Sensation.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 01:01
Lässt sich denn nicht herausfinden wie groß der Abdruck, und wie groß die Schrauben sind ?


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 09:46
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb: Was macht das Kreuz ?
zur zeit geht's 'grad noch so.
bei wetterwechsel spürt man meist etwas.


:-)


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 10:31
Zitat von tepuitepui schrieb:Was macht das Kreuz ?
W.Ambros:
Mir geht es wie dem Jesus,
mir tut das Kreuz so weh.
Doch ihm tat es erst mit 30,
mir tut es heut schon weh.

Mir geht es wie dem Jesus,
doch hab ich nicht die Klasse.
Denn ich verwandle nur den Wein,
in Wasser, das ich lasse.

Mir geht es wie dem Jesus,
ich treff nur lauter Blinde,
nur manchmal, wenn ich Glück hab,
gehorchen mir die Winde.

Mir geht es wie dem Jesus,
der unter uns geweilt,
die Meisten die mich kennen,
die sind von mir geheilt.

Und wie der Jesus sage ich,
heiteren Gesichts,
das Leben ist ein Heidenspaß,
für Christen ist das nichts.

Mir geht es wie dem Jesus,
mit dem ich mich verglich,
denn, außer alten Jungfern,
schwärmt niemand mehr für mich.
Youtube: Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus
Wolfgang Ambros - Mir geht es wie dem Jesus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 19:05
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Sonst hätte ich Dir bereits wundervolle Fakten zum "Mondgedröhne" überreicht. Vielleicht kann ich das morgen machen.
Gerne warte ich noch ein paar Tage und bin weiterhin gespannt auf die Fakten zum dröhnenden Mond.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 19:19
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Mit X37 B ist das eigentlich eine Seite zuvor geklärt gewesen, Dir scheint das aber keine Ruhe mehr zu geben.
Ah gut zu wissen das es für dich geklärt ist.
Dann müssen wir also nicht damit rechnen das wieder von dir vorgesetzt zu bekommen?

Oh, mir gibt vieles Ruhe, und wenn ich hier Erklärungen für dämliche Vermutungen poste, dann dient das nicht dazu mir Ruhe zu geben, sondern Leuten wie dir ein bischen auf die Sprünge zu helfen.
Es scheint ja zu klappen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

23.10.2014 um 19:51
@Dorian14

Ach, komm...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es scheint ja zu klappen.
In diesem Fall wohl kaum und mit "Fall" meine ich nicht den Fall! ;)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 00:06
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb: Du hast schon zu viele Wahrheiten gepostet. Wenn Du nicht aufhörst, weiter "aufzudecken", wird Dein Internet bald ganz aus sein. Dann das Telefon, dann wird Deine Wohnung von jemand fremdes bezogen und irgendwann wird es Deinen Namen auch nicht mehr geben.
Dann wirst Du dort wie viele "Wissende" ohne Namen in der Nervenheilanstalt für deine restlichen Tage dahinvegetieren...
Ich darf also nicht einmal ein häusliches Internet-Problem nennen ohne dass dies für Dich zum brauchbaren tepui-Thema wird.
Und dann so eine Horrorvision. Das Telefon geht also nicht mehr, ein Fremder ist in der Wohnung. Ein Polizist erschießt den Eindringling aus Versehen und kommt dafür in eine Nervenheilanstalt. Wie wäre es denn mit dieser Version.

Zum einen ist das hier ein Forum mit seinem Hausrecht, wer ausgezählt ist wird gelöscht. Was ich hier mache ist nach dem alten George Orwell Dinge ansprechen welche User wie Du nicht hören wollen. Und es ist keine Nazizeit, in der man Haustüren markiert um die Leute später abzuholen.

Ich zitiere gern unbemerkt gebliebene Publikationen wie auch die der NASA. Zum Beispiel zu den großen Hohlräumen auf dem Mond. So etwas kannst Du jederzeit ignorieren, wenn Dir das besser gefällt. Mich dann aber für NASA und Mond verantwortlich zu machen ist und bleibt Pippifax e.V. Natürlich treibt es Dich ziemlich an die Decke, wenn ich so etwas wie NASA-Kommentare in Moskau zur Mondrückseite erwähne.
Das für viele Unglaubliche wurde aber von der Prawda historisch festgehalten. Und auf so einem Boden kann für mich ein Kommentar wachsen. Wenn Du die Meinung vertrittst, dass so etwas nicht sein darf, müssen wir Medien und Internet abschaffen und den Worten des Großen Bruders lauschen.

Ja und dann darf das stundenlange seismographische Schwingen des Mondes, ähnlich also den Kölner Dom-Glocken, natürlich nicht wahr sein. Dazu möchte ich auf Grund der „Zustimmungsrate“ nun auch keine (deprimierenden) Belege mehr posten. Die Sache ist über die Aufschläge der Apollo-Module und vor allem von Apollo 13 so fest belegt, dass die Wissenschaft heute noch an die Daten auswertet. Auch das ist dann etwas für das ich verantwortlich sein soll ? Bei mir und hunderten von Website-Betreibern das Telefon durchschneiden, warum das denn ?

Übrigens wäre mein Internet samt meiner Altersversorgung wahrscheinlich keine Briefmarke mehr wert, wenn ich jemals gegen eine der roten Zeilen in meinen früheren Arbeitsverträgen verstoßen hätte. So erinnere ich mich daran, dass meine damaligen Kollegen und ich einmal in der CSSR in einem vom Militär abgeriegelten Fabrikgelände gearbeitet haben. Weder Ost noch West wollten, dass über unsere Arbeit etwas bekannt wurde.

Das wäre heute keine besonders explosive Sache mehr, bei andern Projekten klebt an mir aber ein Zettel dass ich generell nicht informiert bin. Und das ist es eben, für mich ist das eine Art Absicherung. Denn mein Name steht auf Listen von Leuten, die absolut kein Sicherheitsrisikos darstellen. Und schon aus Verantwortung für meine lieben Verwandten in Amerika werde ich diese Liste auch nicht verlassen.

Allein angesichts Deines Textes wollte ich das jetzt von mir geben. Was sich im Rahmen des Forums abspielt ist für mich auf der Ebene des Forums geregelt. Natürlich kann man neugierig werden, wer hier fortwährend für oder gegen etwas schreibt, doch steht das wohl auf einem anderen Blatt. Du bringst hier Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören.


na pic


3x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 05:28
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Dazu möchte ich auf Grund der „Zustimmungsrate“ nun auch keine (deprimierenden) Belege mehr posten. Die Sache ist über die Aufschläge der Apollo-Module und vor allem von Apollo 13 so fest belegt, dass die Wissenschaft heute noch an die Daten auswertet.
mach mal ne ausnahme und bring belege.

aber das wird enden wie immer ....

Dicke Backen, lauwarme Luft und am Ende kommt nix.


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 13:06
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:mach mal ne ausnahme und bring belege.
Na ja, ich nehme an @tepui bezieht sich da auf einige Äußerungen die bspw. Maurice Ewing, einer der Leiter des seismologischen Experiments von Apollo 12, bei einer Pressekonferenz gemacht haben soll.
Dabei erklärte er das nachdem die Kommandokapsel von der Mondlandefähre "Intrepid" abgekoppelt wurde und man sie daraufhin später zurück auf den Mond stürzen ließ, die Seismometer dort den Aufschlag der Fähre aufzeichnete und man dies wie ein Glockenschlag interpretierte, bzw. soll der Mond wie "ein Gong nachgehallt haben".

Über die Jahre hat sich wohl, auch aufgrund anderer Ereignisse, Untersuchungen und dem Diskurs über die Entstehung des Trabanten, bei einigen Forschern die These des "Hohlen Mondes" etabliert, was natürlich zu entsprechend kontroversen Debatten geführt hat.

Wie auch immer, jedenfalls ist auf den seriöseren Seiten davon nichts zu finden.

http://www.dlr.de/pf/desktopdefault.aspx/tabid-8639/14873_read-37046/ (Archiv-Version vom 28.11.2020)


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 15:51
Zitat von tepuitepui schrieb:Ja und dann darf das stundenlange seismographische Schwingen des Mondes, ähnlich also den Kölner Dom-Glocken, natürlich nicht wahr sein. Dazu möchte ich auf Grund der „Zustimmungsrate“ nun auch keine (deprimierenden) Belege mehr posten.
Ich wußte es!

Immer wieder die gleiche Leier.

Irgendwas daherbrabbeln und dann ausweichen.

Leute wie Du sind es die dafür Sorge tragen, daß UFO-Gläubige und VTler als Deppen wahrgenommen werden.
Herzlichen Glückwunsch.

Wenn sich mal wieder jemand beschwert, werde ich ihn oder sie an Dich verweisen um sich aufrichtig bei Dir zu bedanken.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 16:29
Zitat von tepuitepui schrieb:das stundenlange seismographische Schwingen des Mondes
Sag mal hast Du auch Quellen zu der behauptung, nur mal so am Rande nachgefragt. Obwohl das ist kein Beweis für den hohlen Mond. Es steht in deinem einen Link warum das passiert.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 16:33
@babykecks

Er möchte keine Belege mehr posten.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 16:35
@klausbaerbel
Weil nichts aufzufinden ist. Außer man lässt den Todesstern aus Star Wars gelten, aber der ist auch nicht hohl.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 18:39
@klausbaerbel

Was mich sehr verwirrt:

Unser Freund hier hat in extrem streng geheimen Militäreinrichtungen gearbeitet.
Erzählt hier aber zuerst ganz stolz das der Mond sechseckig ist.
Dann plötzlich "Och nöö, isser ja gar nicht!"...
Nun kommt plötzlich der nächste Klopper vom hohlen Mond der seit 50 Jahren immeer noch bimmelt von der Landung einer mickrigen Landefähre, deren Gewicht hier auf Erden nicht mal tiefe Abdrücke hinterlassen hätte.

Laut unserm Freund ypq, der ja eine heissgeliebte Trolldefinition am Band postet, trifft auf dieses merkwürdige Verhalten die Definition "Troll" zu...

Hier die Definition:
"Trolle niemals füttern!" – heißt es im Internet. Gemeint sind Menschen, die in Diskussionsforen und Kommentarspalten gezielt sticheln und im Schutz der Anonymität mit extremen Sätzen provozieren. Dann weidet sich der Troll an den hoch schlagenden Wellen der Empörung – während das eigentliche Diskussionsthema im Chaos versinkt. Wer also antwortet, "füttert" den Troll nur.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 18:46
@Amsivarier

Wann hat er denn geschrieben, daß der Mond doch nicht sechseckig ist?
Das ist mir glatt entgangen.


Anzeige

melden