Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Symbole, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 18:48
Och, irgendwann vor einiger Zeit.
Vielleicht kann @Dorian14 dir beim finden helfen...

Hab auf die Schnelle das gefunden:
. Die Erfahrung habe ich vom „sechseckigen Mond“ her, das konnte ich als Fehler darstellen wie ich wollte, es wird ständig restauriert. Von Leuten für es „Trial and Error“ nicht gibt und die sich sogar auf Websites als unfehlbar präsentieren.


Anzeige
melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 19:28
@Amsivarier
es ging um sechseckige krater *g*


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 19:35
@Dorian14
Ne, der ganze Mond soll sechseckig sein...

Zitat @tepui
Die eckige Form des Mondes, er soll ein Sechseck sein, habe ich schon öfters in meinem Teleskop gesehen.



3x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 19:48
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die eckige Form des Mondes, er soll ein Sechseck sein, habe ich schon öfters in meinem Teleskop gesehen.
Ich auch, das sind gelegentlich die Segmente der Iris, falls Dein Teleskop so etwas hat. Schade wenn man nur herumdreht und so etwas nicht begreift. Die Ecken auf dem NASA-Sirius-Foto damals waren aber etwas Anderes.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 20:05
@tepui
Wie Du auch ?
Der Beitrag stammt vo Dir !
Du bist echt der Megatroll schlechthin...


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 20:08
Das ist so witzig hier! :popcorn:


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 21:49
Ich weiß nicht, so genau warum, aber seit den letzten Seiten in diesem Thema muß ich immer wieder an den Wärter denken.

Youtube: Das Leben des Brian - Wärter
Das Leben des Brian - Wärter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 21:52
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du bist echt der Megatroll schlechthin...
Was Dir offensichtlich fehlt sind ein paar Sonnenstrahlen, soweit ich zurücksehen kann, außer Schimpfluderei nichts. Anscheinend lebst Du nach Psalm 78.: "Der Herr wurde zornig weil sie ihm nicht glaubten und vertrauten".

Trollen bedeutet in kleinen Schritten rückwärts gehen. Hast Du das Gefühl, dass ich meine Meinung nicht offen zu sagen wage oder niemandem antworten möchte ? Du kannst doch zählen, oder ?


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 21:54
@tepui
Mal ehrlich alles spricht dafür das der Rover diese Muster in den Boden stanzte. Wenn man jetzt mit der Bibel kommt ist das mehr als schräg. Ein Wink wegen trollen, Glashaus und Steine ;)


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 22:07
Ich muss nach den letzten Seiten immer wieder über das Internet nachdenken.

Youtube: 10 ungelöste Rätsel des Internets (feat. Computerion)
10 ungelöste Rätsel des Internets (feat. Computerion)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 22:08
Ok ein Satire Video das sagt alles, aber kannte ich schon ist nicht mein Humor.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 22:12
@babykecks

es gibt etwas das Dir fehlt.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 22:14
@tepui
Das wäre, also ich und sicher viele andere wären gespannt auf deine Erklärung dazu. Tue dir keinen Zwang an, lass es laufen und schreib dir von der Seele.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

24.10.2014 um 22:53
@babykecks

OK, aber klausbaerbel soll anfangen, ich warte jetzt schon länger auf die Erklärung zum (Thread - ?) Wärter. Tue Dir keinen Zwang an und sage es ihm, Du hast ja sonst keine Hemmungen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

25.10.2014 um 02:58
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Mal ehrlich alles spricht dafür das der Rover diese Muster in den Boden stanzte.
Liegt zumindest im Bereich des Möglichen.
Allerdings bezweifle ich das es sich dabei um den Sensorkopf des Alphapartikel-Röntgenspektrometers (APXS) handelt, wie es bspw. die GreWi-Redaktion als Erklärungskonzept vorschlägt.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/10/kreuz-symbol-auf-dem-mars-grewi-erklart.html (Archiv-Version vom 20.10.2014)

Zum einen stimmen die Proportionen zwischen dem Kontaktring und der Kreuzschlitzschraube beider Sachverhalte (Moduleinheit u. Bildartefakt) nicht überein...


Größendifferenz zwischen Kreuz-Schraube (Gelb) und Ring (Rot) - ca. 8%
Opportunity-Kreuz-SOL2730 ModuleinheitOriginal anzeigen (0,2 MB)

Größendifferenz zwischen mutmaßlicher Kreuz-Schraube (Gelb) und mutmaßl. Ring (Rot) - ca. 14%
Opportunity-Kreuz-SOL2730Original anzeigen (0,2 MB)


...und zum anderen zeigt dieses Foto vom Mars Pathfinder deutlich, das vor dem am Sojourner Rover installierten APXSpectrometer ein ganz anderer Kontaktring befestigt wurde, welcher über keinerlei Schrauben oder Vorrichtungen verfügt die für einen derartigen Abdruck in Frage kämen.

Back of Sojourner APXSpectrometerOriginal anzeigen (0,5 MB)


Hier noch einmal eine umfassendere Explikation zum APXS.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/96JE03918/pdf


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

25.10.2014 um 06:04
@J-Man
...und zum anderen zeigt dieses Foto vom Mars Pathfinder deutlich, das vor dem am Sojourner Rover installierten APXSpectrometer ein ganz anderer Kontaktring befestigt wurde, welcher über keinerlei Schrauben oder Vorrichtungen verfügt die für einen derartigen Abdruck in Frage kämen.
Ist ja wohl auch ein anderer Rover mit einem anderen Spectrometer. Und dann zeichne mal den roten Kreis ein, wie er Deiner Meinung nach sein müßte.


2x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

25.10.2014 um 07:05
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Ist ja wohl auch ein anderer Rover mit einem anderen Spectrometer.
Stimmt!
Das Bild vom Mars wurde vom Marsrover Opportunity fotografiert und nicht wie ich irrtümlicherweise annahm von Sojourner.
Im Wiki-Artikel: Wikipedia: Alphapartikel-Röntgenspektrometer ist unter dem Bild des Alphapartikel-Röntgenspektrometer auch der Sojourner Rover mit dem APXS abgebildet. Dies hatte ich bei meiner Argumentation dann irrtümlich in einen Kontext gezogen.

Mea culpa!


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

25.10.2014 um 15:22
Zitat von tepuitepui schrieb:OK, aber klausbaerbel soll anfangen
Jetzt pass mal auf.

Ich hatte Dich bereits vor geraumer Zeit darum gebeten auch mal etwas zu Deinen Behauptungen nachlesbar herzuzeigen.

Da kommt nie etwas ausser Ignoranz oder Ablenkung.

Du bist am Zug. Jetzt die Fragenden aufzufordern erstmal Deine Fragen auf die Fragen zu beantworten grenz eher an Unverschämtheit.

Die Definition eines Forentrolls werden von Dir wiederholt vorbildlich erfüllt.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

25.10.2014 um 15:24
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Größendifferenz zwischen Kreuz-Schraube (Gelb) und Ring (Rot) - ca. 8%
Größendifferenz zwischen mutmaßlicher Kreuz-Schraube (Gelb) und mutmaßl. Ring (Rot) - ca. 14%xt
Male doch mal den Kringel um die Schraube oben oder die unten.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

26.10.2014 um 22:08
Gibts es eine Kontakt Email oder Ähnliches wo man der NASA in solchen Fällen Fragen stellen kann? Das würde wohl vieles einfacher machen :D


Anzeige

1x zitiertmelden