Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung von einem UFO

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufo Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wahrnehmung von einem UFO

01.11.2014 um 22:08
Hallo,

bin durch Zufall auf diese interessante Comunitie gestossen und wollte euch mal von meiner "UFO-Sichtung" berichten und mal fragen, ob es hier Leute gibt, denen es ähnlich ergangen ist.

Es war im September 1997, ich war 15 Jahre alt und war in Italien, genauer gesagt in Castiglione, einem kleinen, touristisch angehauchten Fischerörtchen. Dort verbrachte ich eigentlich Jahrelang immer wieder die Ferien mit meinen Eltern und meinem besten Freund. Abends sind wir immer an der Hafenpromenade auf die Pirsch gegangen, haben in einer Spielhalle Videospiele gespielt, verschüchtert versucht Mädchen anzusprechen, was man in dem Alter halt so macht.

An einem Abend, so gegen 21/22 Uhr haben wir uns auf eine Bank am Strand gesetzt 1-2 Bierchen getrunken und uns ganz relaxed über Musik, Mädels und Fußball unterhalten. Während unseres Gesprächs sind mir am Nachthimmel immer wieder 3 rote Lichter in Form eines Dreiecks aufgefallen und ich habe sie zwar gesehen und dachte mir nur "unterbewusst - ist das ein merkwürdiges Flugzeug". Hab dem aber keine Bedeutung beigemessen. Es flog auch relativ langsam. Aber ich hab mich angeregt unterhalten. Irgendwann war es auch wieder weg, ich habe es nur aus dem Augenwinkel gesehen aber habe mich komischerweise nicht darauf konzentriert.

Am nächsten Morgen, als wir mit meinen Eltern zum Frühstücken gesessen haben, schlug mein Vater die italienische Tageszeigung auf und las von einer Ufosichtung direkt über unserem Ort. Und es wurde genau so beschrieben wie ich es auch gesehen habe. Erst dann ist bei mir der Groschen gefallen und habe es dann damit in Verbindung gebracht.

Ich war sehr über mich erstaunt, wieso ich es im Moment der Sichtung nicht als Ufo an sich realisiert habe, sondern es zwar mit den Augen gesehen habe, aber alles so im Unterbewusstsein untergegangen ist.

Als ich Jahre später mal im Internet recherchierte zu diesem Thema bin ich auch noch auf Beschreibungen gestoßen, die es genau so beschreiben wie ich es gesehen hab. Ich fand das schon ein bisschen absurd und lässt mich an meinen Augen und an meinem Hirn zweifeln... :D

Das wars auch schon :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wahrnehmung von einem UFO

01.11.2014 um 22:10
Willkommen auf Allmystery!
Ist ungewohnt, von einem neuen User so einen ordentlich geschriebenen Text zu lesen. :ok:

Klingt ganz spannend. Hast du denn auch noch die Berichte, die du im Internet gefunden hast? Wäre interessant, wenn man die hier auch mal lesen könnte. ;)
Gibt es den Zeitungsartikel zufällig auch im Internet?


melden

Wahrnehmung von einem UFO

01.11.2014 um 23:00
Von mir auch ein Willkommen
Zitat von Austrian83Austrian83 schrieb:Ich war sehr über mich erstaunt, wieso ich es im Moment der Sichtung nicht als Ufo an sich realisiert habe,
Weil es höchstwahrscheinlich auch keins war, sondern doch nur ein Millitärflugzeug.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung von einem UFO

01.11.2014 um 23:48
@Austrian83

Interessanter Bericht. Was ich mysteriös finde: Was für einen Redaktionsschluss hat denn die Zeitung, wenn man um 21/22 Uhr das Ufo gesehen hat und am nächsten Morgen das schon in der Zeitung steht,


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 01:34
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Weil es höchstwahrscheinlich auch keins war, sondern doch nur ein Millitärflugzeug.
ich finde den versuch der erklärung bisweilen sehr humoristisch :D


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 01:36
@Austrian83

Von mir ebenso ein herzliches Willkommen.
Interessante Geschichte.
Sowas ähnliches hat mir mal ein Arbeitskollege geschildert,welcher ebenfalls auf einer Bank mit einem Freund saß und eine solche Sichtung gemacht hatte.

@stanmarsh

Er sagte nur,dass sie sich gegen 21 / 22 Uhr sich gesetzt und unterhalten haben.
Das Objekt kann davor schon da gewesen sein.
Außerdem schau dir mal ein Champions League Spiel an,welches mit Verlängerung und Elfermeterschießen locker bis 23:15 Uhr geht und trotzdem am nächsten Tag in den Tageszeitungen
steht.


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 03:13
Ferien, Italien, warme Abende, 15 Jahre alt, 2 Bierchen ? Kein Wunder das Du damals ein UFO gesehen hast. Hast aber "nette" Eltern gehabt die Euch abends haben allein losziehen lassen damit ihr Alkohol trinken konntet in einem Land wo der Ausschank von Alkohol unter 18 Jahren verboten war/ist.


2x zitiertmelden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 09:35
@DearMRHazzard

1997 war in Italien alles noch ein bisschen anders. Auch das Alkoholgesetz.


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 10:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ferien, Italien, warme Abende, 15 Jahre alt, 2 Bierchen ? Kein Wunder das Du damals ein UFO gesehen hast.
Jetzt solltest du noch seinen Text zu Ende lesen. Da gabs ja noch ein paar mehr Leute, die das gesichtet haben. ;)


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 14:32
@Austrian83 Willkommen auf Allmy. Finde deine Geschichte ziemlich interessant. Hast zufällig noch links oder ähnliches, auch wegen der Schilderung?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Hast aber "nette" Eltern gehabt die Euch abends haben allein losziehen lassen damit ihr Alkohol trinken konntet
Ist das dein ernst? Erzähl uns nicht das du's als jugendlicher nicht an deinen Alk geschafft hast, gerade mit 15 gabs da immer Mittel und Wege. Das wissen die Eltern zu 75% der Zeit nicht ;)


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 14:59
Zitat von Austrian83Austrian83 schrieb:Es war im September 1997, ich war 15 Jahre alt und war in Italien, genauer gesagt in Castiglione, einem kleinen, touristisch angehauchten Fischerörtchen.
Hach wie schön....
Der wievielte Account bist Du ?


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 16:15
Gibt es eigentlich irgendwo den Zeitungsartikel von damals zum nachlesen ? Ich finde nichts über ein UFO über Castiglione ausser das ein Pizzaladen namens La Mansarda eines seiner Kreationen "UFO" nennt was nicht ungewöhnlich ist bei einer Salamipizza.

TE : Nette Geschichte, aber über was sollen wir jetzt diskutieren ?


melden

Wahrnehmung von einem UFO

02.11.2014 um 22:32
@DearMRHazzard
http://web.tiscali.it/gedweb/cronacaufo2b.htm
Also da sind es im September97 ca. 20ig aber ob des jetz in der Gegend war?
(mein Italienisch is Grauenhaft)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: August 2012, britischen Luftaufsicht gesteht: "Wir orten monatlich UFOs"
Ufologie, 176 Beiträge, am 29.08.2012 von bennamucki
paradoxmann am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 29.08.2012 »
Ufologie: Schnell bewegende Lichterscheinung über Feld
Ufologie, 9 Beiträge, am 07.02.2012 von raupsi-ya
t4ikon am 06.02.2012
9
am 07.02.2012 »
Ufologie: Verarbeitung vom Unbegreiflichen
Ufologie, 26 Beiträge, am 14.04.2009 von Apofhiz
atlantis70 am 05.07.2008, Seite: 1 2
26
am 14.04.2009 »
Ufologie: ufo sichtung ...an der ostsee
Ufologie, 27 Beiträge, am 09.07.2004 von chris-ak21
chris-ak21 am 08.07.2004, Seite: 1 2
27
am 09.07.2004 »
Ufologie: Rocky Mountains 1995
Ufologie, 8 Beiträge, am 14.02.2004 von neverborn
galaxy am 20.12.2003
8
am 14.02.2004 »