Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugaktivitäten finden?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Drohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 10:47
Moin!
Heut morgen hab ich ein "UFO" entdeckt :D (daher auch Rubrik UFO, höhö :troll: )
Im ersten Moment dachte ich an einen Wetterballon... aber da ich persönlich noch nie einen gesehen habe, kann ichs also auch nicht mit Sicherheit sagen. Da wir hier in ca. 10 km Entfernung einen Segelflugplatz haben (Oerlinghausen), würd ich persönlich vermuten, dass das Fluggerät von dort kam... allerdings ist dort um die Uhrzeit (9 Uhr) noch nix los... und da ich täglich Segelflugzeuge u.ä. sehe, kann ich behaupten, dass das Fluggerät kein Segelflugzeug war. Außerdem fliegen die Flugzeuge immer in Nord-Süd-Richtung zu uns, das Gerät heute flog Ost-West.

Also das Gerät sah aus wie ein Segelflugzeug, dass auf mich zu, bzw. von mir wegfliegt. Allerdings bewegte es sich zur Seite weg. Vorne und hinten... also da wo theoretisch die Tragflächen wären reflektierte es immer sehr stark (Sonne stand auch passend). In der Mitte reflektierte nichts. Daher dachte ich zuerst auch an Landescheinwerfer o.ä.
Das Gerät flog vergleichsweise schnell... wie ein etwas stärkeres Motorflugzeug (von dem Segelflugplatz starten öfters mal Flieger wie MS Morane, Piper Archer II, Katana DV...)

Dieses seitliche Fliegen irritierte mich allerdings. Flughöhe würd ich jetzt sogar auf ca. 1000 Meter schätzen (Wenn es ein Motorflieger war... eine Drohne ist ja seher klein, wo auch 100 Meter Flughöhe möglich sein könnten). Daher hab ich außer die ca. Form nichts erkennen können... zumal die Reflexionen zu stark waren. Zu hören war im übrigen gar nichts. Also schließe ich eine motorbetriebene Flugeinheit erstmal aus. Klar, einige Motorflieger können auch gleiten... aber bei dem Tempo?

So... nun möcht ich natürlich wissen, was da lang flog.
Wo bekomme ich Infos, was das gewesen sein könnte? Wer kennt sich hier mit sowas aus? War das evtl. wirklich ein Wetterballon? Wir haben heute relativ starken Wind in der Höhe. Gibt es Drohnen, die so länglich ausschauen und vergleichsweise große Flächen an Front und Heck haben, die so reflektieren können? Z.B. Solarzellen o.ä.

Gibt es irgendwo eine Datenbank mit Flugaktivitäten? Auf der HP vom Segelflugplatz gibts das nicht... zumindest hab ich nichts gefunden. Ich weiß von einem ehemaligen Bekannten, dass es eine interaktive Karte über Flüge von Wetterballonen gibt... aber der hatte dafür irgendeine spezielle Software?

Grüße

Anzeige
melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 12:55
@GalleyBeggar

Auf Flugplätzen lassen Universitäten auch gerne Testobjekte starten.
Ich weiss es z.Bsp. von der Uni Osnabrück. Die lassen Wetterballone vom nächsten ULF-Flughafen starten.

Hilft das?
http://www.radiosonde.eu/RS00-D/RS02H-D.html (Archiv-Version vom 22.11.2014)


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 14:34
Die HP hatte ich heut morgen auf die Schnelle auch gefunden, aber die Daten davon sind von 2008... also nicht wirklich aktuell ^^

An die Uni hab ich auch schon gedacht. Aber dann hätte das Objekt von Süden oder aus Norden kommen müssen. Es ist hier aus östlicher Richtung gekommen. Dort ist (noch) der Truppenübungsplatz Senne. Es ist auch gut möglich, dass die dort eine Drohne gestartet haben.

Mir geht es vorwiegend auch darum zu wissen, was das für ein Fluggerät war. Ich fand es einfach interessant, dass da dieses lange Objekt geräuschlos lang flitzte und evtl. nur durch Solarzellen angetrieben wurde.
Und wenn das ein öffentlicher Testflug war, gibt es bestimmt auch irgendwo Infos... ich weiß nur nicht, wonach ich da suchen soll (stundenlange Recherche kann ich auch nicht betreiben... meine Kinder werden mir was husten ^^ )


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 15:54
@GalleyBeggar
Vielleicht findest ja da was:
http://www.flightradar24.com/2014-11-03/09:10/12x/N180XC/4b95148


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 17:12
/dateien/115027,1415031134,ding@brausud
Cool, danke!

Der Flug von heut morgen ist da nicht drin. Aber ein herkömmliches Flugzeug war es ja auch nicht. Meiner Meinung nach muss das irgendein Testflug gewesen sein.


Ich war mal so frei und hab versucht das Objekt zu skizzieren.


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 17:43
@GalleyBeggar

Ein Warthog war es nicht, oder?
Gerade von hinten sehen die arg komisch aus...

http://www.stripes.com/polopoly_fs/1.288282.1402467202!/image/image.jpg_gen/derivatives/landscape_804/image.jpg (Archiv-Version vom 03.02.2015)


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 17:53
@Amsivarier
Die Möglichkeit besteht, da auf dem Truppenübungsplatz in den letzten Wochen vermehrt Flugmanöver geflogen werden.
Haben diese Warthog auch Gleitflug? Einen Kondensstreifen gabs im übrigen nicht. Sprich das Objekt flog weiter unten in wärmeren Luftschichten. Allerdings hätte man dann Düsengeräusche o.ä. hören müssen, oder?

Ich schätze daher eher, dass es Solarbetrieben war. Daher auch diese stark reflektierenden Flächen vorne und hinten. Von meinem Standpunkt aus hat das Sonnenlicht den richtigen Einfallswinkel gehabt. Also das würde schon hinkommen. Gut... könnten auch Scheinwerfer gewesen sein... aber was hätt denn das für einen Sinn?

Hab vorhin nochmal nach neueren Versionen von Solarzeppelinen gesucht, aber da findet man nur Bilder von dieser fliegenden Mülltüte.
Gibt es da auf dem Gebiet nicht auch moderne Modelle?


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 20:52
@GalleyBeggar
Coole (Edith) Skizze ... nur, ein Wetterballon scheidet aus, schlicht, weil die keine Tragflächen haben und so sieht es aus.

Starke Reflexe heißen doch nur, dass es im passenden Winkel von der Sonne beschienen wurde - mehr nicht. Keine Reflexe, dann solarbetrieben, hätte ich gedacht. Man will doch so viel Energie wie nur möglich herausholen.
Und wie kommst du auf Gleitflug? Wenn es hoch genug ist, und da ist eine Menge Raum zwischen der Reiseflughöhe (meist ist das die mit den Kondensstreifen) und 100 Metern. Das würde ich also nicht als Kriterium nehmen, um ein Fluggerät auszusortieren oder um die Flughöhe zu schätzen. Dazwischen sind aber im feuchten, nebulösen deutschen Herbst auch welche möglich. Wenn auf dem Truppenübungsplatz geflogen wird, waren es vielleicht Landescheinwerfer. Meinst du, dort gäbe dir wer Antwort? Wenn ja, einfach mal anfragen!
ich hatte da mal eine Seite ... ich such mal ...


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 21:11
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK94tSiMr20nNL0pNSSoszUJL2k0tSi9NQi_YJsR0UAnMglbQ!!/
Das hilft dir kaum weiter ... Mehr habe ich da aber nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 22:17
hab mir mal erlaubt, ein Modell anzufertigen:

flugrichtung


melden

Flugaktivitäten finden?

03.11.2014 um 22:19
@Alano
Ganz klar, ein Photonenantrieb :) Klasse Modell!


melden

Flugaktivitäten finden?

04.11.2014 um 09:39
@Alano
Nein, nicht wirklich :D
Die beiden hellen Flächen waren meiner Meinung nach eindeutig Spiegelungen/Reflektionen vom Sonnenlicht.

Ich hab nochmal nen bissel herum geschaut...
image
Wäre eine Möglichkeit...

Oder ein Prototyp davon:
224094 1 486x324.158203125
Da wie gesagt an dem Tag recht starker Wind wehte, könnte das auch die seitliche Bewegung erklären.

@Resi_n
Danke für den Link!
Wenn mein Mann heut Nachmittag mit den Kindern schwimmen fährt, hab ich evtl. auch die Ruhe da mal anzurufen. Mein Kurzer mag es nämlich gar nicht, wenn ich telefoniere. Da fängt er immer an zu quengeln und zu motzen :D


melden

Flugaktivitäten finden?

04.11.2014 um 17:42
@GalleyBeggar
Dürfen die in D fliegen? Sehen chic aus, und sagst du Bescheid, wenn du mehr weißt?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugaktivitäten finden?

04.11.2014 um 19:12
ich muss sagen, dass ich selbes auch schon ein paar Mal gesehen habe, und es sich dann als normale Segelflieger entpuppte.


melden

Flugaktivitäten finden?

04.11.2014 um 19:37
@Alano
Segelflieger sehe ich jeden Tag. Hab einige Jahre ca. 2 km vom Segelflugplatz entfernt gewohnt. Jetzt sind es ca. 10 km Entfernung. Hier in dieser Entfernung fliegen nur motorisierte Segelflieger und die weiter oben genannten Leichtflugzeuge.

Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass das ein Segelflieger mit "Scheinwerfern" ist, aber dafür flog er einfach völlig falsch. Er flog quasi seitlich und das wiederspricht bei einem motorisierten Segelflieger jeder Aerodynamik (behaupte ich als Laie einfach mal).

Daher hatte ich ja gehofft hier jemanden vom Fach anzutreffen, oder zumindest nen Hobby-Drohnen-Bastler. Denn extra in einem Experten-Forum deswegen anmelden will ich auch nicht... denn ehrlich gesagt: sooooo elementar wichtig ist mir des Rätsels Lösung auch net. Wäre einfach nur interessant zu wissen, was sich da so leise und schnell durch die Luft bewegt :) ... nicht, dass ich mich irgendwann noch beobachtet fühle, weil da so ne ultra leise Drohne ihr Unwesen treibt :D

@Resi_n
Ich versuchs.... aber erwarte nicht so viel Recherche von mir... bin familiär einfach in anderen Dingen total ausgelastet. Hatte heut so viel andere Sachen zu tun, dass ich trotz kinderfrei nicht zum telefonieren gekommen bin... :/


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugaktivitäten finden?

04.11.2014 um 19:51
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Normalerweise hätte ich auch gesagt, dass das ein Segelflieger mit "Scheinwerfern" ist, aber dafür flog er einfach völlig falsch. Er flog quasi seitlich und das wiederspricht bei einem motorisierten Segelflieger jeder Aerodynamik (behaupte ich als Laie einfach mal).
@GalleyBeggar
Zu den "Scheinwerfern": als ich diese gleiche Beobachtung hatte, sah es für mich auch nach Scheinwerfern aus. Erst nachdem ich dieses Ding länger beobachtete, sah ich, dass tatsächlich die Tragflächen reflektierten.

Und auch sah es für mich so aus, als würde der Segelflieger seitlich fliegen. Das ist vielleicht eine optische Täuschung, oder, vielleicht kann so ein Segelflieger durch die Windkräfte tatsächlich etwas zur Seite gedrückt werden, anders als Flugzeuge mit einem Antrieb.


melden

Flugaktivitäten finden?

04.11.2014 um 21:19
@GalleyBeggar
Ich bin jetzt kein Fachmann oder so, aber wenn Flugzeuge mit Seitenwind fliegen, haben die auch eine entsprechende Abdrift. Je nach Stärke kann das auch schon mal aussehen, als flögen sie seitwärts, wenn die Vorwärtsbewegung nicht zu erkennen ist, weil die auf dich zu verläuft.


melden

Flugaktivitäten finden?

12.11.2014 um 15:40
Das ist wirklich immer doof das es da keine Stellen gibt, wo man mal anrufen kann. Dann wüssten manche Leute vielleicht auch mal mehr.


melden

Flugaktivitäten finden?

18.11.2014 um 09:28
<iframe src="http://www.disclose.tv/embed/191339" width="853" height="480" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>Disclose.tv - http://www.disclose.tv/action/viewvideo/191339/Airline_Passenger_Films_UFO_Over_Iran_2014/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Schwarzes Flugzeug ohne Beleuchtung
Ufologie, 30 Beiträge, am 19.08.2016 von Gruselschinken
jaysus am 14.08.2016, Seite: 1 2
30
am 19.08.2016 »
Ufologie: Ufo Dortmund?
Ufologie, 54 Beiträge, am 28.03.2015 von bennamucki
kaott am 13.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.03.2015 »
Ufologie: Was war das für ein unidentifiziertes Flugobjekt welches ich sah?!
Ufologie, 44 Beiträge, am 06.07.2015 von titus1960
Teegarden am 11.06.2015, Seite: 1 2 3
44
am 06.07.2015 »
Ufologie: Drohnen über Französischen Atomkraftwerken
Ufologie, 131 Beiträge, am 10.06.2015 von Bettman
gaitzschie am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 10.06.2015 »