Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wenn wir die Aliens sind?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 18:46
@Rosinante
sorry da steht nirgends dass aliens damit bestätigt sind.

hast du uns angeflunkert?

Anzeige
melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 18:49
Zitat von RosinanteRosinante schrieb: und den Unterschied zwischen UFO und tatsächlichen Ausserirdischen nicht kennen.
Und der wäre...?
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Hast du irgendwo einen Link für mich wo ich nachlesen kann welche Partikel im Universum natürlich vorkommen die wir noch nicht kennen?
Du willst einen Link zu etwas das wir nicht kennen??
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Es gibt definitive Beweise für Aliens,
Ui, wo sind die?


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 18:51
@Dorian14 Haha geil, erwischt, ich habe den gleichen Fehler gemacht wie du, UFOs, sorry. Beweise für UFOs.
@amisivarier: Ernsthaft? Unbekanntes Flug Objekt. Lebensform von einem anderen Planeten. Merkst was? Und den Rest hast du offensichtlich auch falsch verstanden bzw. siehe oben


1x zitiertmelden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 18:52
@Rosinante

Naja, es wirkte so als wenn du Aliens und UFOs klar trennst.
Generell ist ja die Meinung das UFOs von ET gesteuert werden.
Was ist deine Vermutung?


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:04
@Amsivarier
Uh, genau meine Lieblingsfrage. Also lehn dich zurück, da komm ich gern ins Schwaffeln. Sagt dir C.G.Jung etwas? Der hat damals vor etwa knapp hundert Jahren zum Thema UFO unter anderem die Theorie aufgestellt dass es eine Projektion des geteilten Überbewusstseins ist. Also eine kollektive Manifestation, die beschreibt was das Individuum nicht kennt. Was soviel heisst, wie UFOs können von Plasma-entladungen die man nicht richtig einordnen kann, bis hin zu einer tatsächlich rein geistigen Manifestation des Betrachters alles sein. Man weiss es schlicht nicht, weil diese ganzen Erfahrungen und Sichtungen schon sehr weit zurückgehen und teilweise in Kunst und dergleichen überliefert wurden, ist es auf jeden Fall kein modernes Phänomen, was verschiedenste Schlussfolgerungen zulässt, aber im Prinzip darauf hinausläuft (und das ist auch nur für mich eine persönliche Schlußfolgerung, kein Fakt, sondern mehr so etwas wie meine Lieblingstheorie), dass wir Engel, Dämonen, später Vampire und Elfen und alles das, dem selben Phänomen zuschreiben, das wir inzwischen als Ausserirdische betrachten. Also Irrlichter=UFO, als Beispiel. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass diese Erscheinungen unnatürlich sind, könnte auch ganz normale Zeitanomalien sein, z.B., oder dass es sich bei den Sichtungen mehr um eine Informationserscheinung auf einem Quanten-Bewusstseins-Level handelt.
Ich könnte noch weiter ausführen, aber hier ist es ein bißerl zu kritisch um frei zu denken, habe ich bemerkt.


1x zitiertmelden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:06
@Rosinante
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Haha geil, erwischt, ich habe den gleichen Fehler gemacht wie du, UFOs, sorry.
wo soll ich den fehler gemacht haben?

DU hattest beweise für aliens versprochen


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:07
@Dorian14
Du nicht der andere hab euch verwechselt, oh Unfehlbarer.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:09
@Rosinante

Hast du von herrn jung texte bezüglich des geteilten überbewusstseins?


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:11
@Rosinante
Sag mal, du bist nicht die Ex-Userin Corrinni??


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:14
@Gentian sorry nein, das mit dem geteilten Überbewusstsein daran forsche ich grad selber ein bißerl. Aber hier http://www.openculture.com/2013/05/carl_jungs_1957_letter_on_the_fascinating_modern_myth_of_ufos.html
in Englisch, aber spannend.

@Amsivarier nee, ganz frisch von ATS imigriert.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:25
@Rosinante

Wenn man bedenkt, dass dissoziationen ein eigenleben entwickeln können und somit wirken, kann ich jungs these verstehen. Doch ich glaube nicht, dass es "nur" eine spiegelung bzw. eben dissoziative projektionen unserer eigenen abspaltungen ist. Wenn doch wäre es enorm. Kann ich mir aber iwie nicht vorstellen...das ist aber mein eigenes ding.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:35
@Gentian Ich auch nicht, aber es ist ein hilfreicherer, bodenständigerer Ansatz als all diese merkwürdigen Annunaki-Gespinnste. Nicht dass ich was gegen gute Fiction habe.
Interessant ist dabei, weil man sich zwangsläufig eingestehen muss, dass sich Informationen unabhängig von Raum und Zeit fortbewegen. Und das eröffnet so wahnsinnig viele verschiedene weiterführende Erklärungen, dass man sich ein Lieblingsthema aussucht und dementsprechend dann so etwas wie "confirmation bias" betreibt. Deshalb finde ich es gerade bei dem Umgang mit einem Phänomen wie UFOs von grundsätzlicher und entscheidender Wichtigkeit, nie den Fehler zu machen, anfangen zu glauben, man weiß was man sieht.
Ich feiere da ja die Möglichkeit, wie oben erwähnt, dass wir selber halb-Aliens sind. Hab da was in meinem Blog, das kann man aber auch ausführlicher auf ATS nachlesen. Wenn's dich interessiert, kann ich dir die Links schicken, ist aber... War eine intensive Selbst-Experimente-Phase, deshalb eher mit einem äußerst skeptischen Stirnrunzeln lesen, manches habe ich inzwischen auch selber schon wieder verworfen.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:43
@Rosinante

Das problem wäre die allererste sichtung bei jungs these. Wenn man davon ausgeht, dass es eine abspaltung des kollektiven bewusstseins ist. Da komme ich dann nicht mehr mit. Aber womöglich haben ja schon die alten ägypter alien in stein gemeisselt...;-)
Achso: was ist ATS...???


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 19:46
@Rosinante
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:..und den Unterschied zwischen UFO und tatsächlichen Ausserirdischen nicht kennen.
Das Problem liegt in der Synonymie zwischen "UFOs" und "Außerirdischen".

Seit den ersten Sichtungen dieses Phänomens wurde über die Zeit der Terminus "UFO" zu einem Extraterrestrischen Synonym.
Da es aber für ein Außerirdisches Engagement auf der Erde bis heute nicht die Spur eines verifizierten Beweises gibt, gilt das UFO in Verbindung mit Aliens nur als spekulative Hypothese.

Unstrittig ist dagegen die Existenz des UFOs im engeren Sinne.
Diese Definition trifft auf Objekte zu die auch nach einer professionellen Analyse keinem hier bekannten Phänomen zugeordnet werden kann.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 20:13
@J-Man Ich weiß schon ich ärgere mich auch immer wieder wenn mir das selber passiert, dass ich das verbreie.
Das ist eben auch einfach das Thema das sofort die Phantasie zum Laufen bringt und es ist wahnsinnig anstrengend sich alle paar Meter daran zu erinnern, dass man seine "Spekulation"- "Tatsachen"-Schubladen im Kopf strengstens sortiert und ordnet...
@Gentian Wie Taln.Reich gesagt hat, ATS. Da gibt es auch ein geistiges Dünnschiss-Gedöns von mir mit dem schönen Thema "The US industrial military complex and grey aliens". Inzwischen halte ich gerade die greys für ein schönes Beispiel von Angstprojektion. Sieht für mich aus wie eine Verschmelzung von Spinnen, Dämonen und kleinen Gespenstern, + X. Also wenn man will kann man da schon sagen, dass es eine geteilte Vorstellung davon gibt was unheimlich und angsteinflössend ist und die Menschen die das beschreiben ihr bestes geben ihre Panik und vermutlich so etwas wie Überlebensangst, in Worte zu fassen. Das sagt halt leider überhaupt nichts über die Realität des Phänomens.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 20:23
@Rosinante

Also mein englisch ist grottenschlecht...;-) sollte ich nun auch noch in einem englischen forum lesen, hätte ich mehrere knoten im kopf...
Ich bin ziemlich offen für andere sichtweisen, wäge es aber immer auch mit mir bekanntem und vorstellbarem ab. Vts sind eigentlich grundsätzlich nicht so mein ding. Interessant allemal, aber auf dauer für meine wenigkeit zu anstrengend. Ich mag nicht vor, zurück und nach rechts denken, oder wie auch immer, aber wer weiss...;-)

Es gibt viele schlaue köpfe auch in der psychologie...bin ja ein freud freund...;-) doch auch herr lucadou, der auch schon einiges versucht zu erklären, macht mir immer wieder freude. Von daher finde ich deine idee, der bewusstseinsabspaltung nicht völlig haltlos. Doch was ist, wenn die dinger da draussen wirklich rumfliegen. Dann haben wir paranoia entwickelt, nicht nur, weils ansich beängstigend wäre, sondern weil niemand es offiziell zugeben würde und dieser schwebezustand ist es meines erachtens, der die mehrheit der menschen ein verdrängen veranlasst, welches mal neben der spur in unserem bewusstsein geparkt wird, jedoch trotzdem eine energie in sich trägt. Da kommt dann wieder jung mit seiner these. Diese energie will auch mal wirken, siehe projektionen, ein teufelskreislauf wie es scheint.


1x zitiertmelden

Was wenn wir die Aliens sind?

17.02.2015 um 20:35
@Gentian Jupp. Zum Wohle des kollektiven geistigen Bewusstseins alleine ist die Disclosure-Bewegung schon unterstützenswert.
Weil eben genau diese Paranoia vermutlich hilfreich ist, wenn an Menschen militärisch geleitete Experimente gemacht werden ist es halt schwer zuzugeben, dass man es
1.schon seit Jahren praktiziert und
2.geschätzt 90% der unerklärten 5% oder so an Sichtungen in Wirkllichkeit reversed-engineert moderne amerikanische Kampfflieger usw. sind
Aber auch das ist schon wieder bloß spekulative, persönliche Ansicht. Ich steh drauf und habe es zu meinem Ding gemacht immer alle noch nicht wiederlegten Theorien als gleichwertig möglich zu erachten. Wahnsinnig anstrengend, aber auch spannend. Wenigstens bin ich kaum noch zu überraschen, weil inzwischen glaube ich können meine Möglichkeiten alleine und selbst in Stichpunkten schon ein ganzes Buch füllen.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

18.02.2015 um 04:16
@Rosinante
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Sagt dir C.G. Jung etwas? Der hat damals vor etwa knapp hundert Jahren zum Thema UFO unter anderem die Theorie aufgestellt dass es eine Projektion des geteilten Überbewusstseins ist. Also eine kollektive Manifestation, die beschreibt was das Individuum nicht kennt.
Na ja, mal davon abgesehen das C.G. Jung diese These nicht vor 100, sondern vor knapp 60 Jahren thematisierte, schloss er eben die Möglichkeit der realen Existenz dieser Objekte, sowie die außerirdische Option auch nicht ganz aus.

Darüber hinaus präsentiert sich die heutige UFO-Forschung auf einem ganz anderen Niveau mit völlig neuen Erkenntnissen und daraus resultierenden Konklusionen als bspw. 1958, dem Jahr von Jung`s Publikation: "Ein moderner Mythus"
Heute gilt das UFO-Phänomen (i.e.S.) unter den informierten Beobachtern als evidente Realität.


In diesem Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1958 wird explikativ auf seine Arbeit eingegangen:
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/41760984


Ein moderner Mythus - Von Dingen, die am Himmel gesehen werden -- C.G. Jung,
Rascher Verlag.


Buch - Ein moderner Mytos 2


@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Doch was ist, wenn die dinger da draussen wirklich rumfliegen.
Nun, zumindest die Frage der Existenz wurde bereits durch die Signifikanz, die der Beweisführung zugrunde liegt, konkret beantwortet.
UFOs (im engeren Sinne) sind eine verifizierte Tatsache, ..deren Herkunft, Identität und Intention wir nur noch nicht kennen.

Dieser unbekannte Aspekt in der UFOlogie wäre bspw. ein geeignetes Motiv C.G. Jung`s These der kollektiven Manifestation zu diskutieren, ..nicht aber die als bereits faktisch real geltende Tatsache in Bezug auf die Existenz der Objekte.


melden

Was wenn wir die Aliens sind?

18.02.2015 um 10:30
Heute gilt das UFO-Phänomen (i.e.S.) unter den informierten Beobachtern als evidente Realität.
UFOs (im engeren Sinne) sind eine verifizierte Tatsache, ..deren Herkunft, Identität und Intention wir nur noch nicht kennen.
Äh, ich glaub, da verstehste ein bisserl zu viel heraus.

Ufos sind real, keine Frage. Sobald ich ne Boeing fliegen sehe, sie aber nicht als Boeing erkenne, ja nicht einmal als Flugzeug (menschlicher Bauweise), sehe ich ein fliegendes Objekt, welches ich nicht identifiziere. Unidentifizierte fliegende Objekte, aber selbstverständlich gibt es die.

Ebenso ist das ein Phänomen. Aber nicht ein einheitliches. Am Himmel fliegen und nicht erkannt werden kann alles Mögliche. Chinalaternen, Quadkopter-Drohnen, Beispiel-Boeings, Venus, Alien-Raumschiff, Vogel, Meteorit, Wetterballon, ein unbekanntes halb intelligentes Stratosphärenwesen, bloße Einbildung, ne hübsche CGI-Animation... Auch wenn wir das meiste als Ifo durch unsere Stimuli-Kenntnisse usw. aussondern können, so heißt das nicht, daß der übrigbleibende Rest der good bis best UFO einheitlich sei. Dazu bräuchte es eine saubere Statistik und Auswertung der Merkmale dieses harten Kerns an Ufosichtungen. Das wäre ne echte Sensation, wäre das Ufophänomen ein einheitliches Phänomen wie das sagenwirmal von Kugelblitzen.


Anzeige

1x zitiertmelden