Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärte Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

17.02.2015 um 23:52
Ich war allein, nachmittags, zuhause, von der Arbeit nachhause gekomen. Es war Sommer, ein Gewitter bahnte sich an.

ich stehe gern bei Gewitter am Fenster, weil es aufregend ist, zu sehen, wie sich der Himmel und diee Wolkenbildung ständig verändert.

Irgendwann stand ich da also nachmittags am Fenster, habe das Gewitter beobachtet, bis es abebbte.
Irgendwann - den Zeitpunkt weiß ich nicht mehr - registrierte ich am Himmel über mir ein extrem großes Objekt, dass nicht komplett sichtbar war, direkt vor unserem Haus am Himmel.
Ich starre, wie gebannt, ich bin allein in der Wohnung, leider. Plötzlich denke ich, es wäre gut, nach Süden zu gehen. Ich renne zum Schlafzimmerfenster und Balkon im Süden.
Währenddessen ist das Objekt über unser Haus tatsächlich wie erwartet von mir, nach Süden weitergezogen. Immer noch extrem riesig am Himmel zu sehen, ca. 1 Kilometer rundum im Ausmaß, subjektiv gesehen. Plötzlich war es einfach 'weg', wie ausgeschaltet. Es verschwand nicht langsam, es war einfach weg.
Das Aussehen diese Objektes beschäftigt mich immer noch, ich habe gerätselt, ob es Laser gewesen sein könnten, Ballons, Feuerwerk, Leuchtrakten, Hubschrauber...

Nichts passt auf die Beschreibung. Es war rund. Sehr groß. Es gab eine Art Außenröhre oder Leitung, die pulsierte und scheinbar alle inneren, verstrebenden Leitungen versorgte (subjektiv Sichtung). Es zog sehr, sehr langsam von Nord nach Süd über unser Haus. Während der Bewegung schien es, als ob das Objekt mehrfach verschwand und wieder auftauchte, währenddessen die Farben verblassten, wenn es kaum sichtbar war. Es schien auch zu pulsieren, während es sich langsam bewegte. Bisher habe ich nichts Ähnliches gefunden, was auf das passt, was ich damals sah. Ich habe das oft versucht, zu beschreiben, aber meist wird man ausgelacht, wenn man so etwas erzählt. Irgendwann habe ich es ruhen lassen.
Aber es lässt mich nicht los, denn ich weiß, da war was, was nicht Laser war, nicht irdisch oder wenn irdisch, so weit, dass wir seit Jahren belogen werden... Das habe ich mir nicht eingebildet.

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 00:14
@Jamira
Wann ist das passiert (Jahr)? Und in welcher Stadt?


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 00:22
Das Jahr genau hab ich versucht, herauszufinden. Es war ca. 1990 bis 1992 in Hannover Stadt, ich wohnte damals Brüderstraße, direkt gegenüber Fernsehturm. Fernsehturm, ich seh schon wieder, was sich da einige Leute zusammenreimen...


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 00:27
Ich kann mich an das Jahr nicht genau erinnern, nur ca. Was ich aber noch gut weiß, ein Jahr vor dieser Sichtung feierten wir Silvester dort und gingen zum Anstoßen vor die Tür.
Dann sahen wir alle (ca. 13 Personen) einen orangefarbenen Ring oder Ähnliches weit oben am Himmel, es sah sehr klein aus. Mein Schwager sagte damals spöttisch (wir waren ja nicht nüchtern und in Silvesterlaune): Das ist meine Tochter, da oben auf dem Ring"... Wir lachten alle, die Situation war entschärft, nicht geklärt.


4x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 00:32
Sicher werden jetzt hier x Leute sagen, es war Silvester, und ich habe sicher Raketen, Feuerwerkskörper etc. gesehen.
Ich kann dazu nur sagen, dass das nicht unmöglich ist, wenn mir jemand Silvesterraketen beschreibt, die sich, aus einem, sich horizontal über den Himmel bewegenden, orangefarbenen Ring bestehenden Licht lautlos über den Himmel bewegen.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar, solange sie plausibel und erklärbar sind und sich mit dem ca. decken, was ich sah.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 02:20
In meinen kopf is grade ein bild von nen riesigen raumschiff über deinem haus ^^

Is schwer zu sagen , hm vll wars echt ein ufo wo die tarnfunktion kaputt geworden ist und die haben sie dann schnell repariert ....wer weiss , aber niemand kann dir sagen was es letzendlich war .

Glaub an das was du willst , is viel schöner als irgendwelche dinge zu hören die es vll sein könnten :D


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 08:32
@Jamira
Wie oft passieren dir solche Dinge so im Schnitt?


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 08:59
Hallo ich wohne im Saarland,ich habe auch so was mal gesehn.Es war voriges Jahr im Herbst,gegen 17 Uhr.Es stand da,und so wie es kam war es auch schon weg.Ich denke das mit der Tarnfunktion könnte stimmen,denn ich bin mir Sicher,das ich leichte Umrisse erkennen NOCH konnte.Dann vernahm ich einen Unterton im Ohr,der zu Vergleichen ist,wenn ein Handy angemacht wird,und das Handy verbindet sich mit dem Wlan.


3x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 09:34
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Dann vernahm ich einen Unterton im Ohr,der zu Vergleichen ist,wenn ein Handy angemacht wird,und das Handy verbindet sich mit dem Wlan.
Dein Ernst?


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 09:37
Erstmal:
Du erwartest von uns das wir glauben das nachmittags im Sommer ein 1km großes Objekt über Hannover schwebt und kein Mensch es bemerkte?
Nur du?
Nicht mal der Flughafen Hannover??
Zitat von JamiraJamira schrieb:Dann sahen wir alle (ca. 13 Personen) einen orangefarbenen Ring oder Ähnliches weit oben am Himmel, es sah sehr klein aus.
Ein Rudel Chinalaternen.
Soll an Sylvester vorkommen...


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 10:29
Zitat von JamiraJamira schrieb:Das ist meine Tochter, da oben auf dem Ring
Wie hat er denn das gemeint?
Von alldem was du geschrieben hast, machte mich dieser Satz ehrlich gesagt am nachdenklichsten.
Oder ist das niedersächsischer Humor, den ich als Südstaatler nicht verstehe?


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 10:59
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:niedersächsischer Humor
Nope, ich checks auch nicht. Soll wohl ein Witz sein, aber ich als eingefleischte Niedersächsin bin damit überfordert.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:03
Bin zwar auch Niedersachse, raff es aber auch nicht.
Könnte höchstens ein Hinweis auf ein verstorbenes Kind sein.

Ansonsten:
Die Brüderstrasse liegt direkt am Hauptbahnhof in Hannover, ziemlich zentral.
Rundherum Promenaden, Markthallen, Kirchen und Kirchenplätze, Zeitungsgebäude und, und, und...

Niemand sah ein 1km großes leuchtendes Objekt an einem Sommernachmittag??
Sorry, absolut unplausibel.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könnte höchstens ein Hinweis auf ein verstorbenes Kind sein.
Daran dachte ich zunächst auch. Wobei mich dann diese Reaktion:
Zitat von JamiraJamira schrieb:Wir lachten alle, die Situation war entschärft
verwundern würde. Aber wer weiß....


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:12
Das ist ein versuch, mit dingen klar zu kommen, die man so erstmal nicht erklären kann. Eine normale reaktion, wie ich finde. Ich finde daran nix schlimm. Die psyche sucht sich dann halt solche dinge, um einen sinn dafür zu finden.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:13
Einen orange leuchtenden Ring sehe ich in diesem Video.

Youtube: 2007平溪放天燈
2007平溪放天燈
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:20
@Gentian
Bezieht sich dein Kommentar auf den Satz mit der Tochter und dem Ring?

Wenn ja, dann verstehe ich ihn immer noch nicht. Ist für mich auch absolut nicht normal oder nachvollziehbar.
Ich sehe mit mehreren Leuten ein seltsames Objekt am Himmel.
Ich bin dazu noch angetrunken.
Vielleicht oder sogar wahrscheinlich fällt eine scherzhafte Bemerkung über das komische Objekt um mit der Situation besser umgehen zu können, schon klar.

Aber doch kein Satz wie der vom TE zitierte?!
So ein Satz wäre nur erklärbar, wenn die bevorzugten Fortbewegungsmittel der Tochter dieses Mannes immer etwas unorthodox gewesen wären und wenn dies auch schon mehrmals Bestandteil scherzhafter Bemerkungen an diesem Abend gewesen wären.
Also kurz gesagt der "running gag" des Abends.

Nur, so ohne Zusammenhang oder Erklärung stimmt mich der Satz nach wie vor nachdenklich.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:26
@azzmazter
Zitat von JamiraJamira schrieb:Mein Schwager sagte damals spöttisch (wir waren ja nicht nüchtern und in Silvesterlaune): Das ist meine Tochter, da oben auf dem Ring"... Wir lachten alle, die Situation war entschärft, nicht geklärt.
Vor allen, warum sagt er spöttisch das seine Tochter da oben ist?
Oder war das Dieter Bremer?
Wenn ich mich recht entsinne, war seine Tochter eine Verfechterin seiner Ringstation dort oben.
Dann würde es Sinn machen...


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:26
amsivarier schrieb:
Könnte höchstens ein Hinweis auf ein verstorbenes Kind sein.


Daran dachte ich zunächst auch. Wobei mich dann diese Reaktion:

Jamira schrieb:
Wir lachten alle, die Situation war entschärft


verwundern würde. Aber wer weiß....
Wer macht den spöttische Bermerkungen über sein Kind?
Und selbst, wenn man dann mitlacht aus Höflichkeit, ist dann die Situation für mich eher noch angespannter.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:29
@azzmazter

Hmm, ja, ich bezog mich auf den ring und der assoziation mit der tochter. Gläubige oder sprirituelle menschen dürften so denken, oder eben leute, die mit solchen annahmen nicht umgehen können und es dann ins lächerliche ziehen. Beides ist in dem fall möglich. Jder soll denken, was er will. Meine meinung und da kann dann schon mal so ein kommentar bei rum kommen, gerade wenn man angeschwubst ist, liegt das herz weitaus mehr auf der zunge als sonst. Sowas nenne ich psychische überlebensstrategie. Doch wie sie zu dem thema tatsächlich stehen, können nur die menschen beurteilen, die das damals erlebt haben und auch hier haben wir uns nicht wirklich einzumischen. Oder es ins lächerliche zu ziehen. Es war so, wenns denn stimmt und gut ist. Was das raumschiff angeht...an so einen tarnkappenmechanismus hatte ich selbst noch gar nicht gedacht. Wenns denn so etwas gäben würde, warum soll das teil nicht auch genauso schnell wieder unsichtbar sein, wie es sich sichtbar gemacht hat. Das würed auch erklären, warum das so viele nicht gesehen haben. Viele in der gegend sitzen auch noch in ihren büros. Einige mögen auf dem bahnhofsplatz ihr eis lutschen. Ich war da auch schon mal, genau dort auf dem bahnhofsgelände und ringsherum. Die möglichkeit, dass so ein teil in der grösse da schwebte und es nicht gesehen wurde ist recht gering...doch trotzdem nehme ich sowas erst einmal einfach nur zur kenntnis. Abwarten, was der TE zu der doch berechtigten kritik äussert. Das problem ist nur immer: ist so etwas wirklich passiert, und niemand schenkt dir glauben, macht man dicht.


Anzeige

melden