Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

21.05.2015 um 22:58
schon interessant und merkwürdig

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

24.05.2015 um 08:42
Je näher man kommt sieht man doch wie ungleich mäßig es ist. Sicher Eis oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:06
Zitat von SethPSethP schrieb: Sicher Eis oder ähnliches.
Ich schätze es gibt nicht wenige Menschen die werden diese Erklärung nicht akzeptieren. Spätestens aus einer Höhe von 375 Kilometern wird man eindeutig erkennen können um was es sich bei diesen Objekten handelt. Sieht man dann nur Eisfelder dann sind die von der NASA manipuliert worden um das längst verlassene New Alien City zu vertuschen.

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir ebenfalls so eine Stadt. Ich weiss zwar nicht was ich damit anfangen bzw. wofür die nützlich sein sollte aber Eisfelder sind jedenfalls total langweilig. Soviel ist mal sicher.


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:18
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: aber Eisfelder sind jedenfalls total langweilig. Soviel ist mal sicher.
nicht, wenn es sich dabei um erdbeereis handeln sollte!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:20
@DearMRHazzard

spass beiseite!

in dem eis könnten spuren von leben zu finden sein?!?!


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ehrlich gesagt erhoffe ich mir ebenfalls so eine Stadt. Ich weiss zwar nicht was ich damit anfangen bzw. wofür die nützlich sein sollte aber Eisfelder sind jedenfalls total langweilig. Soviel ist mal sicher.
also eine Alien-Stadt wäre total nützlich. Wenn da Alien wären, wären die aus einem anderen Planetensystem, was hieße, dass sie uns technologisch weit voraus wären. Eine Expedition zu dieser Stadt könnte dann technologisch fortschrittliche Artefakte bergen, aus denen die Menschheit dann neue Technologien ziehen könnte.

Aber ich würde auch eher auf Eis tippen.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:22
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in dem eis könnten spuren von leben zu finden sein?!?!
wäre das mit Dawn überhaupt feststellbar?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:27
@Taln.Reich

das weiss ich nicht.
da könnte/ müsste wohl eine "Robotmission" folgen, wo a bissl
im eis 'rumgekratzt werden kann.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:29
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das weiss ich nicht.
da könnte/ müsste wohl eine "Robotmission" folgen, wo a bissl
im eis 'rumgekratzt werden kann.
wäre dann aber die selbe Situation wie mit den Rovern auf dem Mars. Ich sehe nicht, inwiefern Ceres da dem Mars etwas vorraus haben sollte.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:30
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in dem eis könnten spuren von leben zu finden sein?!?!
Schon wieder !? Ich denke das haut auch keinen mehr vom Hocker.

@Taln.Reich

Das ist natürlich richtig. Doch nehmen wir an dort ist alles kaputt und es gibt nur ein Artefakt ? Zum Beispiel eine Warpkanone oder gar die Encyclopedia Galactica. Wem wird die dann wohl gehören ? Den Amerikanern, Russen oder Chinesen ?


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist natürlich richtig. Doch nehmen wir an dort ist alles kaputt und es gibt nur ein Artefakt ? Zum Beispiel eine Warpkanone oder gar die Encyclopedia Galactica. Wem wird die dann wohl gehören ? Den Amerikanern, Russen oder Chinesen ?
dem, der die Expedition gemacht hat, vermutlich.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schon wieder !? Ich denke das haut auch keinen mehr vom Hocker.
na, dann könnte man mit allem schluss machen und einen haufen geld sparen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich sehe nicht, inwiefern Ceres da dem Mars etwas vorraus haben sollte.
möglich ist doch aber alles.

(ausser einer Alienbasis)


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:36
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:na, dann könnte man mit allem schluss machen und einen haufen geld sparen.
Das wäre ja auch nicht gut. Dann kann die Menschheit ja keine Alienstädte mehr entdecken.

Aber mal was anderes - Hat eigentlich schon jemand ermittelt ob diese Objekte auch auf der Schattenseite zu sehen sind ?


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber mal was anderes - Hat eigentlich schon jemand ermittelt ob diese Objekte auch auf der Schattenseite zu sehen sind ?
ich kann mich ziemlich deutlich erinnern, in dem Raumfahrtforum, in dem ich zusätzlich bin, GIF's gesehen zu haben, was passiert, wenn sich diese Leuchtenden Punkte in den Schatten drehen. Sie verlöschen, wie man bei Reflektion erwarten würde.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 09:41
@DearMRHazzard

wenn's vorne eis gibt, müsste es doch auf der rückseite auch welches geben.
welches aber nicht so leuchten kann, weil sonnenlicht fehlt.

normalerweise...


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 11:46
@Alienpenis
@Taln.Reich
@DearMRHazzard

Genau das hatte ich mich auch gefragt, unten die angebliche Antwort:

DearMRHazzard schrieb:
Aber mal was anderes - Hat eigentlich schon jemand ermittelt ob diese Objekte auch auf der Schattenseite zu sehen sind ?
@continuum
Und warum machen Sie keine Aufnahmen von der dunklen Seite und senden das zu uns zurück?
Wir würden dann sofort sehen ob diese Leuchtenden Flecken auch dort sichtbar wären von der Sonne entgegengesetzt.


FrankD schrieb:
Es WURDEN bereis Bilder von der dunklen Seite veröffentlicht. Die ersten Nahaufnahmen erfolgten "von hinten" mit dem Sichel.Ceres, und man sah, dass die Flecken nicht selbst leuchten.

Witzig, dass die größten Geheimnis-Schreihälse das nicht kennen worüber sie schreien :D
Nee, eigentlich nicht witzig, aber auch nix Neues.
Gemäss @FrankD gab es irgendwo schon Informationen bezüglich der dunklen Seite von Ceres und den nicht leuchtenden Punkte im Schatten.

Leider hat FrankD wie immer einen Link zu dieser wichtigen Information zurückgehalten, was für so einen experten durchaus sehr schade ist.
Taln.Reich schrieb:
ich kann mich ziemlich deutlich erinnern, in dem Raumfahrtforum, in dem ich zusätzlich bin, GIF's gesehen zu haben, was passiert, wenn sich diese Leuchtenden Punkte in den Schatten drehen.
Achja und wo sind diese? Ist ja wie die Behauptung ich habe ein UFO gesehen, aber kein beweis. Sorry, aber das ist nicht gegen dich. Aber ich habe mal irgendwo gehört das wir schon lange mit Ufos herumfliegen, was wäre das für eine Aussage? ;) :)



Zur Ceres nochmals:
Könnte es nicht auch sein, das es so wie Phosphoreis ist, das Licht speichern kann und dann länger leuchtet? Wie schnell ist die Umdrehung des Ceres zur Sonne, achja im Wiki steht 9Std. um sich selbst und 467 Tage um die Sonne.
Wikipedia: (1) Ceres


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 11:49
@continuum
Hier diese Hellen Punkte um die es geht bei verschiedenen Beleuchtungswinkeln:
cerestomruens8acv0rwek


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 15:38
@Taln.Reich

wenn's eis ist, strahlt das aber doch ziemlich hell!

sieht fast aus, wie 'ne verchromte fläche.

wird zeit, dass man näher 'ran geht!


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 15:39
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn's eis ist, strahlt das aber doch ziemlich hell!
das sieht nur so aus, weil man überbelichtet.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

25.05.2015 um 15:46
@Alienpenis
Oder, besser gesagt: Eis ist einfach so reflektiv. Denk mal darüber nach: Skifahrer auf der Piste tragen Sonnenbrillen nicht nur, um cool auszusehen, sondern weil bei klaren Himmel eine Schneedecke (und Schnee ist eine Form von Eis) so viel Licht reflektiert, dass es die Augen schädigen kann. Bei Geröllfeldern ist das nicht so.


Anzeige

melden