Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutmond - Ufo am Himmel

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutmond - Ufo am Himmel

01.10.2015 um 23:18
Guten Abend
Ich wollte am 28.9. nachts den Blutmond und die Mondfinsternis anschauen. Um 4 Uhr stand ich also auf, zog mich an und fuhr mit dem Auto Richtung Nord-Westen. (mein Haus liegt in einer Senke und nach Westen ist die Aussicht auch noch verbaut). Bei den letzten Häusern der Ortschaft hatte ich rundum freie Sicht und schaute mich schon mal nach dem Mond um. Er war etwa auf 12Uhr vor mir. Da sah ich im rechten Augenwinkel etwas sehr helles am Himmel. Ich drehte den Kopf. Genau in Richtung Norden schwebte schräg westlich dem Boden entgegen etwas großes rundes aus weiß-blendemdem Licht. Es war rund wie eine Scheibe oder eine Kugel. Genau in diesem Moment ging abrupt der Motor meines Autos aus und alle Warnleuchten leuchteten auf. Das Auto rollte aber weiter, wie wenn nichts wäre. Es sprang der Motor auch gleich wieder an und die Lichter gingen wieder aus. Das dauerte nur eine knappe Sekunde.
Es war nicht schnell wie eine Sternschnuppe. Ich sah es etwa eine bis zwei Sekunden, bevor es hinter den Bäumen des nächsten Waldes verschwand. Ich schaute mit kurzer Unterbrechung, (die war, als meine Warnleuchten angingen und der Motor ausging)hin. Dieser Wald ist circa zwei Kilometer entfernt. Als ich das Helle in den Augenwinkeln bemerkte war es nicht mehr hoch am Himmel, sondern schon am oberen Ende durch das rechte Seitenfenster meines Autos sichtbar. Es war vergleichbar groß wie ein Fußball.
Ich denke seitdem dauernd drüber nach, was es gewesen sein könnte! Wenn es von meinem Standpunkt aus so groß wie ein Ball war, dann war es doch in Wirklichkeit, (zwei Kilometer zum Wald, der Wald etwa einen Kilometer) ganz schön groß.
Ich glaube, das war ein Ufo.

Anzeige
2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmond - Ufo am Himmel

01.10.2015 um 23:46
@Hathora
Da zu deiner beschriebenen Zeit an diesem Tag viele Leute wach waren und den Mond betrachtet haben, wird es wohl viele Augenzeugen für diese Erscheinung geben. Wo hast du das Objekt gesehen? Nur die Uhrzeit reicht nicht aus um da rauszufinden was das war.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 00:57
@Hathora
Hattest Du kein Fernglas oder eine Kamera dabei? Handy?
Wenn man sich sowas anschauen will und extra dafür aufsteht sollte man schon entsprechend ausgerüstet sein.
Dann hättest Du jetzt einen ultimativen Beweis für ein Ufo posten können.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 01:01
Zitat von HathoraHathora schrieb:ging abrupt der Motor meines Autos aus und alle Warnleuchten leuchteten auf.

Warnleuchten auf dem Amaturenbrett oder auch die Warnblinker—zum Glück hast Du wohl justament entkuppelt da:
Zitat von HathoraHathora schrieb: Das Auto rollte aber weiter
Entschuldige diese Detailverliebtheit: Motor aus an Wagen rollt weiter Warnlichter an aus:
Zitat von HathoraHathora schrieb:nur eine knappe Sekunde
klingt nach einer Zeitanomalie mit Verdacht auf ein Betty & Barney Hill Phänomen; aber etwas realistischer, kam Dir dies nur wie eine Sekunde vor? Grobe Angaben zum Ort wären vielleicht hilfreich.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 09:46
Wenn das so stimmt verbindest du offenbar zwei Dinge miteinander die nicht zusammen hängen.

Vermutlich hast du wegen dem Beobachten des Lichts den Wagen abgewürgt.
Das Licht könnte von einer Drohne kommen.
Vielleicht hat da einer einen Nachtflug gemacht um...na, um den Blutmond zu filmen.

Heutzutage ist es sogar sehr wahrscheinlich das es eine Drohne eines Fernsehteams war.
Die nutzen die Dinger im Moment bis zum abwinken.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 11:17
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn das so stimmt verbindest du offenbar zwei Dinge miteinander die nicht zusammen hängen.

nur mal zur information:

http://www.ufoevidence.org/topics/VehicleInterference.htm
http://www.ufoevidence.org/topics/EMEffects.htm


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 11:23
@smokingun

Das mag ja sein, aber aus 2km Entfernung?
Da müsste ja dann in einem Umkreis von 4km alles elektrische ausgefallen sein.
Halte ich nicht für glaubwürdig.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 11:45
@Amsivarier

naja er schrieb aber von einem waldgebiet und es sind da auch nicht alle sachen betroffen aber du hast in so fern recht, dass diese CE2 fälle normalerweise eher im näheren Abstand zum phänomen diese inteferenzen vorzuweisen haben..


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 11:48
@smokingun

Für mich ist speziell in diesem Fall sehr wahrscheinlich das der TE den Wagen abwürgte weil er das Licht beobachtete.
Dafür spricht das der Wagen weiter rollte.
Es muss also das Kupplungspedal getreten gewesen sein.
Ohne durchgetretenes Pedal rollt der Wagen nicht.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 11:51
@Amsivarier

das ist möglich ..ich wollte nur darauf hinweisen dass es durchaus zusammenhänge gibt


es gibt da übrigens auch fälle wo der motor wieder von selbst startet:

http://www.nicap.org/papers/ufointerf.htm


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 14:21
Mal grundsätzlich, UFOs die Nachts erscheinen, sind vermutlich keine... weil wir uns eben was zurechtdenken in Verbindung mit "kann nichts erkennen"

Und das passiert meinem Kumpel regelmäßig mit dem Auto, da ist allerdings nicht ein UFO schuld, sondern sein italienischer Hersteller ;)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 17:37
@alle
Natürlich hatte ich mein Handy dabei, denn ich wollte den Blutmond fotografieren. Aber reißt mal Ihr in einer Sekunde das Handy aus der Tasche, macht es fotobereit, stellt das Auto ab und fotografiert. Kann ja gar nicht gehen! Bis ich kapiert hab, dass das was ich da sah etwas absolut außergewöhnliches, ja Unmögliches war, war es auch schon hinter dem Waldhügel verschwunden.
Und zum Motor: Ich stand nicht auf der Kupplung, sondern auf Gas, denn es ging hügelaufwärts. Der Motor setzte einfach aus, in dem Moment leuchteten alle Lichter am Armaturenbrett auf. Das Auto fuhr aber ohne Rucker weiter. Ich guck mal auf Google earth und gebe Euch meine genauen Daten durch, wo ich mich befand und wo das Licht war.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 17:48
@alle
Meine Position war 50 Grad04`44.55" N / 12Grad12`31.73" O
Die Position des Lichts: 50Grad06`39.88"N / 12Grad11`06.32" O
Ich lebe im Fichtelgebirge direkt an der tschechischen Grenze und es ist weit und breit kein Flughafen in der Nähe. Soviel ich weiß, dürfen wegen der nahen Grenze auch keine Luftschiffe, Drohnen usw rumfliegen.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Soviel ich weiß, dürfen wegen der nahen Grenze auch keine Luftschiffe, Drohnen usw rumfliegen.
Das gilt auch für das nähere Umfeld von Flughäfen, insbesondere der Einflugschneide.

Wird aber trotzdem gemacht, wie der Vorfall in Bremen zeigte.

Kein Flughafen in der Nähe ist auch unerheblich. Ich wohne 100km von Frankfurt und Ramstein entfernt und sehe trotzdem die Landescheinwerfer, wenn Flugzeuge von dort starten oder dort landen.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:23
@klausbaerbel
Es geht nicht um Flugzeuge. In unserer Zeit weiß schließlich jeder wie ein Flugzeug in der Luft aussieht und dass die Positionslichter blinken usw. Es geht um die Drohne, die eventuell einen Film über den Blutmond gedreht hat.
@Amsivarier
Drohne vom Fernsehen kann nicht sein, weil sie sonst in der Luft geblieben wäre, denn die Mondfinsternis fing gerade eben an. Und eine Drohne ist nicht sehr groß. Das Objekt, das ich sah, muss eine beträchtliche Größe gehabt haben. Wie gesagt, aus geschätzten mindestens drei Kilometer Entfernung war es so groß wie ein Fußball. Und es ist auch nicht ein kleines Objekt in der Nähe gewesen, denn es ist HINTER dem bewaldeten Hügel verschwunden.


2x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:26
Zitat von HathoraHathora schrieb:In unserer Zeit weiß schließlich jeder wie ein Flugzeug in der Luft aussieht
Da irrst Du gewaltig.

Selbst am Tage sind viele nicht in der Lage ein Flugzeug zu erkennen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es geht um die Drohne, die eventuell einen Film über den Blutmond gedreht hat.
Ja? Ach tatsächlich? Hatte ich nicht folgendes geschrieben?
Soviel ich weiß, dürfen wegen der nahen Grenze auch keine Luftschiffe, Drohnen usw rumfliegen.


Das gilt auch für das nähere Umfeld von Flughäfen, insbesondere der Einflugschneide.

Wird aber trotzdem gemacht, wie der Vorfall in Bremen zeigte.
Hast Du vielleicht in der Eile nur überlesen.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:26
@smokingun
Tut mir leid, mein Schulenglisch reicht nicht aus für den Text


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:32
Zitat von HathoraHathora schrieb:Das Objekt, das ich sah, muss eine beträchtliche Größe gehabt haben. Wie gesagt, aus geschätzten mindestens drei Kilometer Entfernung war es so groß wie ein Fußball.
Du bist anscheinend der einzige Mensch der ohne Anhaltspunkte und Kenntnisse übder das gesehene "Objekt" in der Nacht Größe und Entfernung messen kann.

Respekt.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und eine Drohne ist nicht sehr groß.
Kleiner als ein Fussball?

Sicher?

Ich wette dagegen.

Tut mir Leid, aber Deine Argumente, die vorgeschlagenen Möglichkeiten auszuschließen sind allesamt nicht tauglich.

War sicherlich ein ausserirdisches Raumschiff.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:38
@klausbaerbel
Ich glaube schon, dass ich jederzeit ein Flugzeug identifizieren kann. Zumindest kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass dieses Licht KEIN Flugzeug gewesen sein kann!
Und dann habe ich nicht gemessen, sondern geschätzt. Wenn Du das nicht kannst, dann tust Du mir leid. Ich kann es, und sehr sehr viele Menschen auch. Weißt Du, das hat etwas mit Perspektive zu tun. Es ist nämlich ganz einfach, wenn man Bezugspunkte hat. Und eine Drohne kann in großer Entfernung sogar noch viel kleiner wie ein Fußball wirken.


2x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

02.10.2015 um 18:44
Zitat von HathoraHathora schrieb:sondern geschätzt. Wenn Du das nicht kannst, dann tust Du mir leid
Niemand kann die Größe und Entfernung eines Objektes Schätzen, dessen Größe unbekannt ist.
Schon garnicht in der Nacht.

Mag für Dich blöd klingen, ist aber so.

@Amsivarier hat dazu mal eine schöne Demonstartion anhand von ein paar Bildern gemacht.


Anzeige

melden