Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutmond - Ufo am Himmel

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 05:04
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:von seinem standpunkt aus hatte es die grösse eines balles.
Ein Ball, den ich Dir aufs Auge drücke, verdeckt Dein gesamtes Gesichtsfeld. Einen Ball in zehn Kilometern Entfernung siehst Du womöglich nicht mal mehr als einen winzigen Punkt. Was ist das für eine schwachmatige Beschreibung "hatte die Größe eines Balls, war aber so weit weg, daß es größer als ein Ball sein mußte"? Das erklärt gar nichts, wie viele Bogensekunden das Licht ausmachte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 13:30
@klausbaerbel

ich finde aber der leuchturm ist kein gutes bsp was die physikalische ausbreitung des lichts betrifft . weil dieses ja so angelegt ist das sich die lichtquelle konzentriert in eine gewünschte richtung sich bündelt, was zudem durch die drehung des signals/lichtkegels eine stärkere umgebungsbeleuchtung erschafft :

6504

ja die lichtstärke spielt eine grosse rolle aber die beleuchtende fläche nimmt mit zunehmender Distanz immer ab und ab einem gewissen entfernungs punkt verkleinert sich das sichtbare lichtvolumen so das durchaus auch seine annahme ame ende doch wieder richtig sein kann.. .

naja praktisch gesehen sind Augenzeugen gar nicht so schlecht im einschätzen selbst bei nacht sichtungen . ich kenne einige fälle wo triangulationen multipler zeugen und weitere auftauchende belege zur geographischen bestimmung das nachträglich auch so bestätigten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Einen Ball in zehn Kilometern Entfernung siehst Du womöglich nicht mal mehr als einen winzigen Punkt.
das ist ja die aussage


2x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 14:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist ja die aussage
Nicht so ganz. Ein "erscheint groß wie ein Ball, ist aber wegen seiner 3km Entfernung größer als ein Ball" heißt noch gar nichts. Denn wenn "erscheint groß wie ein Ball" einen Ball aus 1,5km Entfernung betrachtet meint, dann ist das 3km entfernte Objekt doppelt so hoch wie ein Ball. Bei einem Ball aus 3m Entfernung betrachtet wäre das Objekt 1000 mal so hoch wie ein Ball.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 16:20
Zur ISS die war von 04:37 bis 04:38 in Richtung SO und 14° Höhe zu sehen.

@Hathora
Eine Skizze wäre eigentlich sehr hilfreich um Deine Beschreibung besser nachvollziehen zu können,
ich verstehe das in etwa so:
ufosich1


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 17:02
@sarkanas
Ich kann das nicht mit den Skizzen und dann einstellen ... bin wohl schon zu alt dafür.
Aber Deine Skizzen kommen schon recht gut (mit ein paar Verbesserungen) hin. In der linken Skizze - ich führ gen Westen - schaute es schon so etwa aus, der Ochsenkopf und der Schneeberg sind aber weiter entfernt (20 km und nur bei schönem Wetter tagsüber zu sehen) und der Mond stand ein Stück höher. Es war leicht bewölkt. Aber ich sah den Mond deutlich. Er war leicht rötlich. Nicht so sehr wie ich es erwartet hätte. Ich sah auch etliche Sterne. Rechte Skizze: Blick aus dem rechten Seitenfenster in Richtung Norden. Dort befindet sich hinter einem nahen Bergzug( sag ich jetzt mal so, hoch sind sie ja nicht, sondern nur Hügel) ein zweiter, etwas höher. Genau dazwischen ging das Licht nieder. Ich sah es also VOR dem hinterem Bergzug und HINTER dem mir am nächsten Bergzug. Dieser ist von meinem Standort aus etwa 2 Kilometer entfernt (kann leider nur schätzen - hatte mein Maßband nämlich nicht dabei!). Der nächste Bergzug ist dann vielleicht noch einmal einen Kilometer weiter weg.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 17:18
@Hathora
Hat das Objekt als über den Boden war die Umgebung beleuchtet?
Falls es mißverständlich ist—die weiße Kugel in der Graphik sollte das Objekt sein und nicht der Mond :)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

08.10.2015 um 18:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich finde aber der leuchturm ist kein gutes bsp
Ja, war klar, daß ein Beispiel, egal welches als unpassend tituliert wird.

Heute Morgen bei der Planetenparade sah ich ein anderes Beispiel. Der sichelförmige Mond.
Man konnte sehr gut die Schattenseite erkennen, die wesentlich kleiner aussah, als die hell erleuchtete Sichel.

Ist aber warscheinlich auch wieder ein schlechtes Beispiel.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

09.10.2015 um 01:53
@Hathora
Es klingt auf alle Fälle nach einem Flugobjekt.
Das kann entweder von unseren eigenen Militär's stammen, oder eben von wo anders.
Sehr interessant jedenfalls.
War es bloß ein Licht oder war es ein Flugobjekt an sich?
Schade dass Du kein Foto davon hast, aber natürlich denkt man wenn sowas spontan passiert nicht daran
das Handy zu schnappen, und meistens gehen solche Erscheinungen auch sehr schnell.

Ich sah auch mal mehrere Lichter am Himmel, habe davon damals sogar ein Foto gemacht denke ich.
Es schien was längliches zu sein.
Ein längliches Flugobjekt, mit mehreren Lichtern.
Ich kann mich aber euch täuschen.

Jedenfalls denke ich auch oft darüber nach.
Ich habe die Fotos dann gelöscht weil sie mir doch zu verschwommen waren, eigentlich doof.
Falls ich doch noch eins finde poste ich es mal.

LG


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

09.10.2015 um 16:44
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja, war klar, daß ein Beispiel, egal welches als unpassend tituliert wird.
ich finde deine schublade ist unpassend. ich stimme dem nämlich inhaltlich schon auch zu was du da geschrieben hast , ich fand lediglich dein bsp nicht ganz so gut gewählt ...


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

09.10.2015 um 23:21
@sarkanas
Guten abend
Nein, das Licht hat die Umgebung nicht beleuchtet. Es war ein scharf begrenztes rundes Licht.
Die rechte Skizze ist doch ein Blick vom Fahrersitz aus dem rechten Seitenfenster, nicht wahr? So erkenne ich es jedenfalls und so kommt es meiner Sichtung nahe. Die linke Skizze ist ein Blick geradeaus in Fahrtrichtung. Dort war der Mond am Himmel zu sehen, sonst nur einige Sterne. Das leuchtende Objekt war nur einige Sekunden aus dem rechten Seitenfenster zu sehen.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

09.10.2015 um 23:29
@DaemonLunae
Es ist wirklich schade, wenn man so etwas nicht gut auf Foto hat, als Beweis sozusagen. Wenn man nur berichtet, dann wird man meistens sowieso nicht für voll genommen. Sieht man ja hier wieder. Ich verstehe jetzt viele Leute, die sowas für sich behalten. Es gibt bestimmt viele Sichtungen, die nicht bekannt werden. Würde man Menschen, die so etwas erlebt haben ein bißchen ernster nehmen und freundlicher behandeln, dann würden sich viel mehr trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Dass es da draußen in dem riesigen Weltall viel mehr Leben geben muss, sollte doch jedem logisch erscheinen. Es wurde mal berechnet, dass alleine in unserer Galaxie hunderttausende von Planeten mit ähnlichen Bedingungen wie unsere Erde existieren. Warum soll da nicht genauso wie bei uns Leben entstanden sein - früher oder später. Wenn früher, dann sind die Bewohner mit ihrer Technik viel weiter und können eventuell riesige Entfernungen überwinden. Wer weiß, ob nicht schon welche unerkannt unter uns leben?


3x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 01:05
@Hathora
Ich geb dir da auf jeden Fall recht. Halte es auch für möglich.
Mit Sicherheit ist es möglich dass andere Spezies existieren, vielleicht sogar bereits unter uns wandeln.
Das Weltall ist groß. Ich denke wir sind hier nicht die einzigen :)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 07:10
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Dass es da draußen in dem riesigen Weltall viel mehr Leben geben muss, sollte doch jedem logisch erscheinen.
Mir nicht.
Erklär mir das doch mal bitte logisch warum das so sein muss.

Für mich ist es logisch dass es Leben geben kann, aber nicht unbedingt geben muss.
Dass die Erde nicht der einzige belebte Planet sein muss, die Möglichkeit dass wir allerdings alleine im unserer Galaxie sind nicht ausgeschlossen ist.

Die bisherigen Erkenntnisse belegen KEIN außeridisches Leben.

Schiere Größe des Weltalls bedingt kein Leben.
Das ist wie wenn du versuchst durch Abwerfen eines Tischtennisballs aus einem Flugzeug eine bestimme Kaffeetasse zu treffen die am Boden steht.
Auch wenn du da 35 Millionen Kaffeetassen drumherum platzierst, erhöht das nicht die chance diese eine bestimmte Tasse zu treffen.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 10:21
@Dorian14

Dein Vergleich erinnert mich an die Lottochancen.
Das ist vergleichbar mit einer Fahrt von Hamburg nach München.
Du musst als Beifahrer mit verbundenen Augen während der Fahrt einen bestimmten Leitpfosten auf der Strecke mit einer Münze treffen.
Viel Spaß und toitoitoi... :)

Ach, und warum wird immer angedeutet das andere Spezies immer so super hoch entwickelt sind?
Das ist mMn der letzte Strohhalm der Believer.
Erdlinge-->strunzdoof
ET-->Superschlau

Warum ist es so unwahrscheinlich das wir hier und jetzt zu den höchstentwickelten Wesen gehören und im Umkreis von tausenden Lichtjahren nur Planeten mit Quallen und Eichhörnchen existieren...

Und warum soll sich das Universum an menschliche Maßstäbe halten und hübsch alle 50000qkm eine Heimat für Leben hinklöppeln?


Achja, so wie @sarkanas das gezeichnet hat, erinnert es mich an einen aufsteigenden Helikopter...


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 11:00
@Hathora

Wahrscheinlich war es ein Helikopter, Flugzeug, Quadrocopter oder Drohne. Und irgendwas stimmt mit deinem Auto nicht ;-)


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 11:36
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich kann das nicht mit den Skizzen und dann einstellen ... bin wohl schon zu alt dafür.
Schreib Dich nicht ab, lern skizzieren und einstellen, dafür ist man nie zu alt :)

Eine Skizze kann man mit Papier und Bleistift machen. Dann schnell ein Foto erstellen (Digicam, sollte jeder haben, wenn nicht dann für ein paar Euro kaufen, kann man immer gebrauchen), auf den PC ziehen und hier hochladen (Schaltfläche rechts unten)
Alternativ kann man das direkt händisch in Paint erstellen, das ist bei Windows dabei (Für Apple und Linux gibt es bestimmt was ähnliches).


Noch besser ist es, wenn man die genaue Position und die Blickrichtung in google earth (das gibt es kostenlos und ist sehr einfach zu bedienen) sucht, davon einen Screenshot erstellt (Taste "drucken"), das in Paint einfügt und dort die Sichtung einträgt.
In googleearth hat man übrigens immer ein Maßband dabei :)

Hier habe ich das mal Beispielhaft auf der B303 Höhe Tröstau mit Blickrichtung Süd-Ost gemacht.

Bodensicht
Bild1Original anzeigen (0,2 MB)

Vogelperspektive mit Entfernungen

Bild2Original anzeigen (0,6 MB)


PS: Habe gerade gesehen, dass Du sogar Koordinaten angegeben hast, dann kennst Du google earth vermutlich bereits. Dann sollte es ja noch einfacher sein, eine Skizze einzustellen.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 12:02
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn man nur berichtet, dann wird man meistens sowieso nicht für voll genommen. Sieht man ja hier wieder. Ich verstehe jetzt viele Leute, die sowas für sich behalten. Es gibt bestimmt viele Sichtungen, die nicht bekannt werden. Würde man Menschen, die so etwas erlebt haben ein bißchen ernster nehmen und freundlicher behandeln, dann würden sich viel mehr trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Bei der Engstirnigkeit ist es auch kein Wunder, wenn man solche Berichte und die darum auftretende Diskussion nicht mehr ernst nimmt.

Immer wieder werden Menschen durch ganz irdische Lichterscheinungen getäuscht. Darauf folgt, daß alle logischen Erklärungsversuche vom Beobachter kategorisch abgelockt werden und der Beobachter anfängt persönlich zu werden.

Wie soll man solche Personen dann noch ernst nehmen?

Ich sehe es als selbstgemachtes Elend.

Es kommt immer darauf an, wie man eine Sichtung angeht.
Sich schon gleich zu Beginn auf eine ausserirdische Flugmaschine festzulegen ist da denkbar ungeeignet.

Übrigens bringen Fotos meistens nicht sehr viel, wenn es darum geht ein Licht zu identifizieren.

Selbst bei meiner Fotoserie kam bisher keine Lösung heraus. Und die war nicht verwackelt, oder unscharf.


1x zitiertmelden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 12:47
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Schreib Dich nicht ab, lern skizzieren und einstellen
Das kenn ich doch von irgendwoher...

Unter anderem hiervon:

Youtube: Schreib dich nicht ab - Lerne Ostdeutsch
Schreib dich nicht ab - Lerne Ostdeutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 12:51
@perttivalkonen

Danke für den Lacher, alt aber immer wieder sehr gut :)

Bevor das aber jemand doch noch falsch versteht, ich meinte das durchaus ernst. Es kommt ja sehr oft vor, dass Leute hier Probleme mit Dateien, Uploads etc. haben, dabei ist das heute doch alles ziemlich einfach geworden und ich denke auch, dass viele hier behilflich sein können.


melden

Blutmond - Ufo am Himmel

10.10.2015 um 13:20
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei der Engstirnigkeit ist es auch kein Wunder, wenn man solche Berichte und die darum auftretende Diskussion nicht mehr ernst nimmt.

Immer wieder werden Menschen durch ganz irdische Lichterscheinungen getäuscht. Darauf folgt, daß alle logischen Erklärungsversuche vom Beobachter kategorisch abgelockt werden und der Beobachter anfängt persönlich zu werden.

Wie soll man solche Personen dann noch ernst nehmen?
Bestes Beispiel war ein junger User hier der öfter nachts auf der Landstrasse zwei merkwürdige rote Lichtbalken vor sich sah die plötzlich verschwanden.
UFOs???

Nö:

trailerrot-weis


Anzeige

melden