Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 <Gebote

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 <Gebote

24.03.2006 um 19:57
Sei mir nicht böse, aber warum zum Teufel gräbst du so alte Threads aus? Vor allemwenn
du SO eine Theorie vertrittst? Die Schlange eine Alienrasse...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


Anzeige
melden

Die 10 <Gebote

24.03.2006 um 20:03
Ja Schlangen mein ich damit eine böse Alienrasse keine gute.
Ich mein nicht das sieso heißt.Hab mich leider falsch ausgedrückt.
Und ich mein die Schlange bei Adam undEva.

Und es ist ja nur eine Möglichkeit.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die 10 <Gebote

24.03.2006 um 20:06
Ich weiß welche Schlange gemeint ist, du bist echt der Meinung das ein Tier das wirMenschen schon längst untersucht und katalogisiert haben eine außerirdische Spezies ist?Du glaubst echt wir stammen von nur 2 Menschen ab? Inzucht macht nicht unbedingtintelligenter!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Die 10 <Gebote

24.03.2006 um 20:12
Nein mein ich nicht.
Du verstehest es nicht was ich meine.
Ich meine die Schlangebezeichnet eine Alienrasse.
Nicht sie ist eine Alienrasse.

Aber jetztverstehst du es oder?

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die 10 <Gebote

24.03.2006 um 20:19
@ Myth_Buster

Ich habs leider nicht verstanden.

Oder meinst du, dassdie Schlange in der Schöpfungsgeschichte etwas Außerirdisches beschreiben soll?

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die 10 <Gebote

24.03.2006 um 20:22
Ja genau .
Die Schlange bezeichnet eine andere Rasse.Eine böse versteht sich.
Unddie hat den menschen zu irgentwas überredet und damit wurdedie liebe rassse böse und hatuns auf ein anderen Planeten getan.

So ist aber nur eine Möglichkeit.
Sogareher fantasie aber wer weiß wäre möglich.

Jetzt hat es aber jeder verstandenoder?


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die 10 <Gebote

25.03.2006 um 11:52
@myth_buster: OMG!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Die 10 <Gebote

25.03.2006 um 12:48
Und warum gerade eine Schlange?

Ist es nicht etwas verwirrend, ein auf der Erdeexistierendes Tier zu nehmen, um damit etwas Außerirdisches zu symbolisieren?


Hast du zufällig irgendwelche schlechte Erfahrungen mit Schlangen gemacht? :D

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Die 10 <Gebote

25.03.2006 um 15:52
Ich mein die Schlange bei Adam und Eva.
Und Adam und Eva sind die Menschen die aufeinem anderen Planeten gelebt haben mit denen wo sie gemacht hat(eine gute Alienrasse)
Und sie durften irgentwas nicht machen und die Schlange ( eine böse Alienrasse)
Hat sie dazu gebracht das zu machen was man nicht machen durfte.
Und so brachtendie Alien uns auf die Erde.

So mein ich das.
Jetzt verständlich genug oder?

Und ich mein nicht das es so ist nur eine Idee die mir kam.

























Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die 10 <Gebote

26.03.2006 um 16:13
da fragt sich gleich wie ist adam und eva endstanden etc man würds nie erfahren. fakt istdas wo unsere erde ist, wir ziemlich gut geschützt sind ohne den jupiter wären wirschonlange tot, der zieht nämlich ne menge weltraum geschosse an die uns schon langegekillt haetten. ein zufall ?

wer kann uns denn sagen das das auch unseruhrsprungsort ist?

wer nimmt sich das recht das das leben so wie wir es lebenrichtig ist.

einermachts alle folgen, we rnciht folgt ist aussenseiter.

einer verändert sich alle anderen nicht , wiede rist der jenige der sich als 1verändert der aussenseiter.

wenn wir uns menschen nicht sellbst betrügen würden,würde es uns richtig gut gehn.

das prinzip ist gleich, wir sind die bauern derstast die könige.

doch sind wir die jenigen die die grösste macht haben. wennwir nicht mehr wollen, sind die könige machtlos. ein umsturz würd komm fragt sich nurwann.


melden

Die 10 <Gebote

26.03.2006 um 16:14
hatte gerade so sentimentalen sry ^^

sternzeichen fisch normal bei uns ^^


melden

Die 10 <Gebote

07.07.2006 um 14:55
sorry tortenboxer, aber da haste was durcheinander gebracht. echnaton war pharao, es"kotzte" ihn im übersetzten sinne nur an, das zu viele götter angebetet wurden. deshalbführte er ein, nur noch an einen gott zu glauben. der rest war schon richtig.


melden

Die 10 <Gebote

10.07.2006 um 21:07
also ich finde das is nicht weit hergeholt das mit den 7 plagen is auch möglichgedankenkontrolle von heuschrecken oder so ^^ aber mal im ernst es ist ja so das gott imhimmel ist und die aliens würden ja auch vom himmel kommen und alles was mit dem himmelin verbindung gebracht ist ist doch gut also ist dann das gegenteil (hölle )logischerweise schlecht das hab ich mir auch schon mal überlegt.


melden

Die 10 <Gebote

10.07.2006 um 21:12
Ja genau. Man sagt ja auch "Alles Gute kommt von oben" und wenn man das sagt, dann hatdies natürlich auch naturwissenschaftliche Beweiskraft.


melden

Die 10 <Gebote

11.07.2006 um 00:43
Wenn doch jemand sagt "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben", dann heißt dasdoch, das es noch andere Götter gibt oder???


melden

Die 10 <Gebote

11.07.2006 um 00:54
@myth_buster

Schon mal daran gedacht, dass die Schlange auch sinnbildlich füretwas stehen könnte? DNS-Strang zum Beispiel?? ;)


melden

Die 10 <Gebote

11.07.2006 um 01:02
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass wir Menschen eine rein zufällig entstandeneLebensform sind...es kamen wohl ca 2 Milliarden verschiedene Zufälle zusammen, damit wirentstehen konnten...Religion und der ganze Mumpits sind doch nur Versuche des Menschen,einen Sinn für seine Existenz zu finden...
In der wissenschaft liegt unsere einzigeHoffnung unserem Dasein einen Sinn zu geben...vielleicht sind wir irgendwann in der Lageandere Planeten zu kolonisieren um somit unsere Rasse zu verbreiten....ich denke, dassist der Sinn der Menschheit...:)


melden

Die 10 <Gebote

11.07.2006 um 07:35
"In der wissenschaft liegt unsere einzige Hoffnung unserem Dasein einen Sinn zugeben...vielleicht sind wir irgendwann in der Lage andere Planeten zu kolonisieren umsomit unsere Rasse zu verbreiten....ich denke, dass ist der Sinn der Menschheit... "

Dann werden wir irgendwann die sein, die andere Planeten überfallen und plündern...
Nicht die pöööösen Aliens ;)


melden

Die 10 <Gebote

11.07.2006 um 11:10
Jop...nur das dir da ein kleiner Denkfehler unterlaufen ist...Wir sind auchAußerirdische(oder zumindest so etwas in der Art) für andere Lebensformen....


melden

Die 10 <Gebote

13.07.2006 um 06:48
nebenbei bemerkt sind jene gebote und deren einhaltung laut der bibel, des menscheneinzige verpflichtung gegenüber gott...
alle diese gebote sind jedoch ausser kraft!

1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir

doch der mensch schufein goldenes kalb und betete es an,
ferner ist heutezutage sogar der jahreswagenheilig...

2. Du sollst den Namen des Herrn ... nicht missbrauchen

mandenke nur an die heilige inquisition, was für grausamkeiten wurden nicht schon im namengottes verübt...

3. Du sollst den Feiertag(sabath) heiligen

der sabathist ein samstag! wurde aber von irgendeinem kirchlichen konzil auf sonntag verlegt...-wemdieses argument zu schwammig erscheint, sollte mal an alle die berufe denken, dieeigentlich nie frei haben...

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

die eltern werden in altersheime abgeschoben, die konflikte im elternhaus sindoftmals nur durch räumliche trennung(ausziehen) zu umgehen. von *ehren* hat dasheutezutage sehr wenig...

5. Du sollst nicht töten.

ursprünglich warenwohl auch tiere gemeint... (ich kann leider kein hebräisch)aber die vielen kriege imnamen von usw.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

die ehe fungiert heutefast wie eine drehtür, und in jeder zeitschrift werden seitensprünge und fremdgehen alsdazugehörend dargestellt...

7. Du sollst nicht stehlen

alleine diebörsen und das zinssystem sind schon echt diebstahl, wäre da auch die steuer...

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...

es wird gelogen bis sich diebalken biegen. volksverhetzungen, ausländerhass, usw

9. Du sollst nicht begehrendeines Nächsten Haus.

neid, gier rachsucht...status symbole, arroganz...

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ...

(siehe gebot nr.6)wen kümmert denn schon, ob die begehrte person in einer beziehung ist, oder nicht...eswird munter gebaggert und ausgespannt...

alleine dieser tatbestand ist nachbiblischen maßstäben echt fatal...war es doch gottes einzige auflage...


Anzeige

melden