Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars und der Mond Mimas

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Star Wars, Science Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: erst so alte sachen ausgraben, dann vollspammen. darum: thread zu.
ac Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 08:41
Anhang: Deathstar-19-l.jpg (69,7 KB)
Ich war vor kurzem im EFNet. In einem Chatraum wurde ein englischsprachiger Link von jemandem gestellt.
Es handelt sich hierbei um den "Mond" Mimas nahe Jupiter. Dieser Mond sieht dem Todesstern
von George Lucas sehr, sehr ähnlich. Geschickte Täuschung oder äußerst brutaler Science-Fact?
Falls Interesse besteht, werde ich den Link hier zur Verfügung stellen.

aC

Anzeige
melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 09:05
Das auf deinem Bild ist der Mond Japetus vom Saturn.

Wikipedia: Iapetus

Mimas ist auch ein Staurn Mond

Wikipedia: Mimas (Mond)

Wobei Der Todesstern dem Mond Mimas ähnlicher sieht, als es bei Japetus der Fall ist.

Ich nehme an, dass die "Delle" bei Mimas durch einen Meteoriten kam...


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 09:48
Naja,die ähnlichkeit beider Monde zum Todesstern ist arg weit hergeholt. Beode Bilder übereinander gelegt ergeben da schon mehr Sinn. Japetus besitzt den charakteristischen Graben und Mimas eben die parabole Einbuchtung.

Zufall.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 10:58
Aber irgendwo hats was, wenn man die beiden übernander legen würde


melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 11:21
Und ich dachte ich hab nix zu tun........



......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 13:51
Wahrscheinlich eine ispiration von George Lukas durch den Mond.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 14:34
Naja... ich denke mal das hier niemand wirklich glaubt der Mond sei ein
"Todesstern" oder?!
Das wär wirklich zu lächerlich!


melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 15:50
Hat da wieder einer zuviel Star Wars geguckt?


melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 15:54
wann hatte man das erste Bild von Mimas??? Wo man die Delle sieht

wann wurde Star wars 1 oder 4 gedreht?


ac und was soll das bei Japetus sein?


Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

Star Wars und der Mond Mimas

08.04.2005 um 15:54
jo

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Star Wars und der Mond Mimas

09.04.2005 um 00:28
ach, da versteckt er sich

*inxwingsteig*


melden

Star Wars und der Mond Mimas

09.04.2005 um 13:44
lol

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Star Wars und der Mond Mimas

09.04.2005 um 20:45
Ich versteh die Aufregung nicht so richtig...
Lass beide doch gleich aussehen, sonst sieht man bald noch ganz woanders Sachen aus Star Wars und ähnlichen Filmchen......


melden
dublo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars und der Mond Mimas

26.04.2005 um 13:27
ist reiner Zufall.... die ersten Bilder von Mimas kamen erst nach Star Wars 1 :-)

hier ein Link

http://www.drfreund.net/astronomy_mimas.htm (Archiv-Version vom 30.04.2005)


melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 13:46
Also der Mond Mimas wird gerne auch als der Todesstern bezeichnet !

MIMAS
Sehr gut ist das hier zu sehen warum...

todesstern
Das hier ist der Todesstern aus Star Wars

Der Mond Japetus hat damit nicht zu tun.
Seine Besonderheit liegt darin das er wiederzusammen gewachsen ist.

- 2000x Prometheus :'( -



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 13:52
na, für die 2000 haste jetzt nochmal ganz tief in die mottenkiste gegriffen. ^^

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 14:04
*grins*
Ich mag das Thema !
Denn die Ähnlichkeit ist sehr groß.



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 14:19
ja,
es ist wahr, die alten sagen sprachen wahr!

ich bin zutiefst von den junge padewan beeindruckt, schönes debüt.

groom


melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 14:38
Diese Gleichheit mit dem Todesstern hat was! Sieht richtig cool aus! :D

"Das ist kein Mond! Es ist eine Raumstation!"
- Obi-Wan (Ben) Kenobi-

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 15:24
Die wege der Macht sind unergründlich....

Was wäre wenn...
"Du sitzt in meinem schoß und hällst mir die hände!Du weinst,ich seh es ,du willst noch kein ende."
"Vergangenheit die vergessen wird....
Wahrheit die verloren stirbt!" Peecekeeper



melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 15:44
Mist!

Kaum ist man mal ein paar Wochen weg und hat das Forum nicht unter mentaler Kontrolle, schon kennt jeder meine kleine Geheimwaffe.

Aber nicht vergessen: "Die Fähigkeit einen Planeten zu vernichten ist nichts gegen die Möglichkeiten die einem die Macht bietet." D.Vader

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden