Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube an Außerirdische

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 17:16
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Aber kein flugzeug kann so schnelle zick zack bewegungen machen.
Eben! Aber warte mal auf Ufftata & Konsorten, die können alles interessante rund um Ufos madig diskutieren. Und das auf allMYSTERY...

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 18:42
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Und das auf allMYSTERY...
das ist und bleibt die tollste Bankrotterklärung die ich kenne. :-)
Egal wie oft, immer wieder...

Allmystery, hier hat weder Wissen noch Logik was verloren :-)


melden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 18:48
Um mal wieder nen Einzeiler reinzuknallen: Wissen und Logik hat jeder für sich. Viel Spaß. Tschüss


melden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 22:37
@kaltesfeuer

du wirst immer schlechter


melden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 23:13
Ich halte von Walters Argumentation übrigens auch herzlich wenig und hatte sie schonmal vor ner Weile zerlegt. Und ich habe extraterrestrische Physik und Astronomie studiert :-)

Im Übrigen sind ungerichtete analoge Radiowellen mit hoher Leistung nur eine kurze Phase in unserer Zivilisation. Heute wird schon die Mehrzahl der Fernsehprogramme durch direktempfangbare Satelliten gesehen, die einen sauberen Footprint haben und nichts mehr an der Erde vorbeisenden. Und die Uplinks sind bereits komprimiert und codiert und ohne Kenntnis des Schlüssels praktisch nicht von Rauschen unterscheidbar.

Die Phase wo wir nachweisbare analoge Signale ausgestrahlt haben dauerte vielleicht 100 jahre. Das ist das Zeitfenster in dem uns eine Zivilisation sehen kann, und wahrscheinlich ist das Zeitfenster bei "anderen" ähnlich klein.


1x zitiertmelden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 23:17
Manche Menschen legen ihre Hoffnung und erwartungen in diesen "Mythos".
Früher haben alle an einen "Gott" geglaubt, heute wird der Glaube und die Hoffnung auf morderne Technik und fremde intelligenz bezogen. Ich nenne so etwas Zeitgeist ;)

Mit freundlichen Grüßen


melden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 23:44
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Phase wo wir nachweisbare analoge Signale ausgestrahlt haben dauerte vielleicht 100 jahre.
na, Sateliten hin oder her, es gibt genug terestische Sender mit, in der Summe, phänomenaler Leistung. Auch wenn nicht alles die Erdatmosphere verlässt, so müssten das doch immer noch zig MW Sendeleistung sein welche die Erde verlässt.

Und auch die komprimierten Uplinks, wie du sie nennst, sind noch deutlich von Rauschen zu unterscheiden auch wenn es natürlich in diese Richtung geht.


melden

Glaube an Außerirdische

23.06.2008 um 23:48
woberi das ja an der ganzen Problematik ein gutes Stück vorbei geht.

Wie ich schon vorher schrieb. Nimmt man eine Zivilisation mit einer seit Millionen Jahren fortschreitenden Technologie an, dann könnte man eigentlich erwarten ihre Wirkun direkt in den Sternenhimmel geschrieben zu sehen. Vielleicht sind dazu unsere "Augen" noch zu blind, aber so wie wir das Antlitz unseres Planeten ändern, so müssten diese Superzivilisationen doch das Antlitz ganzer Sonnensysteme ändern.


melden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 08:44
Ich bin mir ganz sicher das hochentwickelte Zivilisationen Technologien besitzen andere Lebewesen ausfindig zu machen von denen wir nicht den blassesten Schimmer haben.
Es wird für sie möglich sein über ungeheure Distanzen zu reisen weil sie wissen wie das Universum aufgebaut ist .
Überlegt mal wie sich unser Weltbild in einem Jahrhundert vom Zeitalter der Dampfmaschine bis jetzt entwickelt hat.
Das Wissen wird sich in weiteren hundert Jahren nicht nur verdoppeln sondern eher potenzieren.


Hochentwickelte Zivilisationen wissen um das Ziel des Seins...
Für sie ist es einfach z.B. das Wetter zu kontrollieren und brauchen auch keine Kleidung.
Sie wissen um die Macht des Geistes und wie man ihn einsetzt.

Das ist meine Ansicht...

Gruss Oki


1x zitiertmelden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 10:38
fokisonline
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Es wird für sie möglich sein über ungeheure Distanzen zu reisen weil sie wissen wie das Universum aufgebaut ist .
Das heißt aber nicht, dass eine andere Zivilisation grenzen der Naturwissenschaft durchbrechen kann. Schneller als Lichtgeschwindigkeit müssten sie reisen bzw. Daten empfangen können. Es würde Jahre dauern, bis sie eine entfernung von einer Galaxie zu einer anderen zurücklegen würden.

Mit freundlichen Grüßen



1x zitiertmelden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 11:03
Zitat von PhysPhys schrieb:Es würde Jahre dauern, bis sie eine entfernung von einer Galaxie zu einer anderen zurücklegen würden.
Wenn es mal nur Jahre wären...
Die dem Milchstraßensystem am nächsten gelegene Galaxie ist der Canis-Major-Zwerg, mit einer Entfernung von 42.000 Lichtjahren vom Milchstraßenzentrum und 25.000 Lichtjahren von unserem Sonnensystem.



melden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 11:08
Nicht zwingend müssten sie schneller wie das Licht sein...
Es gibt Theorien die besagen das man das Universum falten kann wie ein Blatt Papier um Distanzen zu überwinden.

Ich schätze wir haben ca 7-8% unseres Entwicklungsstadiums erreicht bisher.

Dazu müsste man keinen Naturgesetze brechen....

Gruss Oki


1x zitiertmelden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 11:33
@okisonline
Zitat von okisonlineokisonline schrieb:Es gibt Theorien die besagen das man das Universum falten kann wie ein Blatt Papier um Distanzen zu überwinden.
Du hast nicht zufällig "Event Horizont" geschaut ?! Dort wird das mit dem Blatt Papier nämlich auch gemacht, aber halt SF !


melden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 11:40
Doch...kenn ich den Film...die Idee hab ich aber anderswoher....

Gruss Oki


melden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 11:49
@okisonline

Woher denn ?! Hast du einen Link oder den Namen des Wissenschaftlers, der diese Theorie aufgestellt hat ?!


melden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 11:51
Ja, wer hat die Theorie eigentlich aufgestellt?
Hab davon auch schon öfters gelesen bzw. gehört. Wird auch immer wieder in Zeitungen wie alá PM und so aufgegriffen.


melden

Glaube an Außerirdische

24.06.2008 um 12:05
Einstein hat glaube ich mal zum Verständnis für seine Theorie ein Beispiel gebracht:

Sich das Universum vorzustellen wie ein zweidimensionales Gummipapier welches sich wenn eine schwere Metallkugel darauf fällt durch die Masse einen Zugang in die nächsthöhere dritte Dimension erschafft.....

Gruss Oki


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

27.06.2008 um 08:37
hab ein ufo gesehn
war vorletztes wochenende beinem kollegen da
warn wir zu 3 roller fahrn aufn feldewegen
und naja hab foto von den 2 andren gemacht
und gestern schau ich mir das und da isn ufo
drauf !
loool und vllt ein alien das sich im gras
tarnt sieht zumindest so aus.
und wenn man genau hinschaut noch ein 2tes neben dran
naja kann auch sein das ich zuviel fanatasie hab xD
aber sieht scho scary aus !



http://www.img-share.com/view/1270

was meint ihr ?


melden

Glaube an Außerirdische

27.06.2008 um 08:41
Hm wer weis... diese typischen Untertassen denke ich eher das die was militärisches, geheimes sein könnten, als echte Aliens :/
Aber wissen tu ich das auch nicht.


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube an Außerirdische

27.06.2008 um 08:45
was sucht millitär in brenschelbach über den feldern? xD
voll das kaff


Anzeige

melden