Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis eine Raumstation?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis Mond Terraforming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 11:01
Hey ho, habt ihr schonmal die Theorie gehört, dass Atlantis eigentlich eine riesige Raumstation gewesen sein soll? Laut der Theorie soll sich Atlantis selbst zerstört haben, weil sie der Erde zu dicht kam und das automatische Verteidigungssystem hat die Erde fälschlicherweise als Bedrohung gesehen und hat versehentlich das Jüngste Gericht über die Erde gebracht. Atlantis musste daher aus sicherer Entfernung vom Weltall aus zerstört werden. Hab diverse Sachen darüber gelesen, ist ziemlich abenteuerlich aber auch, wenn man es zulässt, sehr plausibel geschildert.
Ich interessiere mich sehr für solche unkonventionellen Geschichten, ob sie wahr sind, sei dahin gestellt, aber zumindest sind sie interessant und leidenschaftlich ausgearbeitet^^.

Es gibt auch die Theorie, dass der Mond unserer Erde künstlich geschaffen wurde und so in eine Umlaufbahn gesetzt wurde, um den Planeten die richtige Stabilität zu geben, um das Leben hier besser formen zu können. Laut dieser Theorie ist der Mond eine hole, künstlich geschaffene Raumstation, um das Terraforming unentdeckt durchzuführen. Viele interessante Berichte, die auch, wie ich finde, sehr plausibel ausgearbeitet sind.

Jetzt kommen wir zu meiner eigenen Theorie, die nur ein Gedankenspiel ist.
Was ist wenn Atlantis eine Raumstation war um Terraforming zu betreiben, dessen Masse, genau wie der Mond, positive effekte auf die Entwicklung des Planeten hatte, indem Atlantis die Erde stabilisiert hat und die Naturgewalten in berechenbarere Bahnen hielt. Da Atlantis aber ganz offen als das gezeigt wurde, was es war, der Sitz einer höheren Intelligenz, die uns erschuf und weil wir Menschen nunmal so sind wie wir sind, ging es in die Hose. Je mehr sich der Mensch entwickelt hat, desto mehr wollten sie auch nach Atlantis. Denn der Mensch will immer das was er nicht haben kann. Atlantis wurde also deshalb zerstört und hat dabei bewusst den größten Teil der Menschheit ausgelöscht, denn irgendwann würde es dem Menschen gelingen, Krieg gegen die Raumstation zu führen.
Da ein Massereiches Objekt aber unerlässlich ist um die Erde stabil zu halten, hat man eine neue Raumstation gebaut, diesmal getarnt als den Mond den wir heute kennen. Denn der "intelligente Mensch" lässt sich besser kultivieren, wenn er denkt, dass er die vorherrschende Spezies ist

Anzeige
2x zitiertmelden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 11:12
@wannasee
Ein Anhänger Dr.Bremers?

Da gibt es hier direkt einige Threads zu, bei dem der Autor der These selbst seine genialen Ideen darlegt:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
Bremers Mondenstehung, Flashverdampfung und Energie
Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"
Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread


1x verlinktmelden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 11:44
Zitat von wannaseewannasee schrieb:Hey ho, habt ihr schonmal die Theorie gehört, dass Atlantis eigentlich eine riesige Raumstation gewesen sein soll?
Nein, davon hat hier bestimmt noch keiner was gehört. So wenig wie du von der Suchfunktion, vermute ich.


melden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 12:03
@wannasee

um das mal auf deine These zu beschränken.

A) Lies dir mal die Zeiträume duch die so etwas dauert sprich der Einfluss des Mondes auf die Erde.


b) Es kann nicht schaden bzgl Atlantis das ganze mal zu lesen. Also Plato.



BTW, macht doch mal was anderes in den Ferien als Spam. Geht mal vor die Tür oder so.


melden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 14:12
Spamen wollte ich eigentlich nicht und ich habe den Text so kurz gefasst, wie ich konnte. Hätte mich auch langatmig und ausführlich äußern können, wollte aber eh nur Leute ansprechen, die sich näher mit diesen Themen beschäftigt haben. Mich lässt das Thema Mond schon lange nicht mehr los. Das mit der Raumstation Atlantis ist für mich neu und ich bin zufällig drüber gestolpert und fand es interessant, habe mich damit in der Tat aber nur flüchtig vertraut gemacht. Aber als ich davon las, kam mir halt sofort dieser Gedanke über meine "These". War nur ein Gedankenspiel, was ich mal loswerden wollte, ich bin kein wirklich belesener Mensch und vermutlich noch nicht mal sonderlich intelligent, aber ich bin begeistert von solchen Dingen.
Die Suchfunktion, mit der ich mich nicht vertraut gemacht habe, scheint sehr gut zu funktionieren @Nobby_Nobbs
Hast mich gefunden ;-)


melden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 14:17
In etwa so?:
tumblr nk2wuydbtW1rlrnhpo5 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 14:42
@wannasee
Zitat von wannaseewannasee schrieb:Hey ho, habt ihr schonmal die Theorie gehört, dass Atlantis eigentlich eine riesige Raumstation gewesen sein soll?
Ja herzlich willkommen im Forum. Wie bist du auf Allmy aufmerksam geworden? Und wo hast du von deinen Theorien gelesen? Hier auf Allmy kanns ja nicht gewesen sein. Stehen die in Büchern, oder im Internet?


melden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 14:55
Nun wenn man vom Mond so begeistert ist, da gibt es jede Menge echter Literatur.

Natürlich ist ein Klumpen Regolith nicht so Spannend wie eine Raumstation die über Mrd Jahre die Erdrotation beieinflusst haben soll, aber gut..


melden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 19:22
@5X5
Hey ho, das meiste von den verwirrenden Dingen kommen klar aus dem Internet. Damals in den 90ern, in meiner Kindheit gab es eine Zeitschriftenserie, die sich mit allerlei Mythen und Märchen, von Kryptozoologie bis hin zu angeblich geheimen Verschwörungen des Militär und der Regierung auseinander gesetzt hat. Da gab es eine Ausgabe mit angeblichen Beweisen, dass die Mondlandung gefälscht wurde. Ich war von der Weise begeistert, die Dinge, die auf der Welt passieren in Frage zu stellen und nicht einfach alles so zu sehen wie es einem beigebracht wird, verrückt? Kann schon sein, denn ich bin in meinem Umfeld ziemlich allein mit meiner Sicht auf die Welt, stört mich aber nicht, ganz im Gegenteil, je mehr ich mich mit diesen Dingen auseinander setze, desto mehr Parrallelen entdecke ich, nicht nur der Mond, das ist nur eine meiner Ansichten. Ich befürchte aber den Rahmen zu sprengen und ausser Hohn und Spott kommt an "konstruktiver" Kritik meist nichts, was mich in meiner Sichtweise nur bestätigt. Heut ist Karfreitag, ein Gesetzlicher Feiertag, zu Ehren eines Halbgottes, der sich für uns opferte, Leute, DAS ist verrückt^-^

Zurück zum Mond, entstanden aus einer kosmischen Katastrophe, was seine unverhältnismäßige größe zu seinem Planeten erklären soll. Im Laufe der Zeit entfernte sich der Mond nach seiner Kollision auf den heutigen Abstand von ca 384400 km. Der Mond hat einen viertel der Größe der Erde, die Sonne ist 400 mal größer als der Mond und der Abstand von der Erde zur Sonne ist auch 400 mal größer als der Abstand von der Erde zum Mond, was eine perfekte Sonnenfinsternis ermöglicht, was von der Wissenschaft als kosmischer Zufall beschrieben wird.
Jupiter hat 67 Monde, keiner dieser Monde ist annähernd so groß wie der Mond und bei keinem einzigen dieser Monde ist eine perfekte Sonnenfinsternis möglich. Unser Mond entfernt sich immer weiter weg von der Erde und gerade in der Zeit, wo diese 3 Himmelskörper, Sonne, Erde und Mond in perfektem Abstand zueinander stehen, leben wir. Selbst wenn es nur ein kosmischer Zufall ist und nichts weiter, ist es faszinierend, denn wie wahrscheinlich ist sowas?


4x zitiertmelden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 22:36
@wannasee
41kgHNAyLpL
Die waren Toll damals. :Y:
Und zu Atlantis hatten wir hier schon Alles, wirklich alles, und deswegen reagieren manche auf des Thema etwas "Komisch". :D


melden

Atlantis eine Raumstation?

25.03.2016 um 23:45
@wannasee
Zitat von wannaseewannasee schrieb:denn ich bin in meinem Umfeld ziemlich allein mit meiner Sicht auf die Welt
Tja, hast Du Dich schon mal gefragt, warum das so ist?
Zitat von wannaseewannasee schrieb:Ich befürchte aber den Rahmen zu sprengen und ausser Hohn und Spott kommt an "konstruktiver" Kritik meist nichts,
Woran das wohl liegen mag?
Du scheinst Dich als Kopernikus zu sehen, der mit seinem heliozentrischen Sonnensystem ja zunächst auch nur Hohn und Spott erntete, später aber recht behielt.

Allerdings plapperst Du nur falsches nach, was Du im Internet gelesen hast. So z.B.:
Zitat von wannaseewannasee schrieb:Im Laufe der Zeit entfernte sich der Mond nach seiner Kollision auf den heutigen Abstand von ca 384400 km. Der Mond hat einen viertel der Größe der Erde
Bis hier her ist noch alles im grünen Bereich, allerdings
Zitat von wannaseewannasee schrieb:die Sonne ist 400 mal größer als der Mond
Nun, der Mond hat einen Durchmesser von 3'476 km, die Sonne 1'394'000 km. Die Volumina beider Himmelskörper betragen also:Mond = 21'990'666'650,12 km³ Sonne = 1'418'361'530'476'159'000,00 km³Folglich ist die Sonne ~ 64'498'341 mal größer als der Mond.
Zitat von wannaseewannasee schrieb:der Abstand von der Erde zur Sonne ist auch 400 mal größer als der Abstand von der Erde zum Mond,
Der Abstand Sonne -> Erde beträgt im Mittel ~149'000'000 km Der Abstand Mond -> Erde beträgt im Mittel ~384'400 km 400 x 384'400 = ~139'360'000 km
Naja, immerhin 'ne Abweichung von rund 7%.

Du schreibst, in den 1990'er Jahren hast Du diese Heftchen als Jugendlicher verschlungen, allerdings heute als Erwachsener sollte es doch wohl ein Leichtes sein, diese Rechnungen selbst durchzuführen. Und da hätte Dir doch ins Gesicht springen müssen, das die Sonne nicht nur lächerliche 400x größer als der Mond sein kann. Durch die einfache Rechnung oben (Zahlen bekommst Du bei Google oder gleich in der Wiki), hättest Du es sogar schwarz auf weiß, daß da was nicht hinhaut mit der Größenangabe.
Zitat von wannaseewannasee schrieb:was eine perfekte Sonnenfinsternis ermöglicht, was von der Wissenschaft als kosmischer Zufall beschrieben wird.
Richtig, denn wärst Du vor 500Mio. Jahren oder erst in 500Mio. Jahren geboren, wäre da nichts von Perfektion zu bemerken. Denn vor 500Mio. Jahren war der Mond dichter an der Erde und erschien größer als die Sonne. in rund 500Mio. Jahren erscheint der Mond sehr viel kleiner als die Sonne und wird diese bei einer totalen Sonnenfinsternis nicht mehr abdecken können.
Zitat von wannaseewannasee schrieb:Jupiter hat 67 Monde, keiner dieser Monde ist annähernd so groß wie der Mond und bei keinem einzigen dieser Monde ist eine perfekte Sonnenfinsternis möglich
Doch, das ist möglich, nur würdest Du es nicht als solche beobachten. Denn, stündest Du auf dem Jupiter, so wäre die Sonne nur noch so groß, wie wir die Venus hier von der Erde aus sehen können (ein kleines gelbes Pünktchen). Und somit wird dieses Pünktchen bei einer Sonnenfinsternis für gerade mal 5-10 Sek. abgedeckt.
Zitat von wannaseewannasee schrieb:wo diese 3 Himmelskörper, Sonne, Erde und Mond in perfektem Abstand zueinander stehen,
Wie die Rechnungen oben zeigen (der Mond ist übrigens auch nicht genau 1/4 des Erdduchmessers, sondern etwas kleiner) ist bei diesen 3 Himmelskörpern nichts perfekter als zwischen den anderen Himmelskörpern unseres Sonnensystems.



Was Du hier machst, ist, Du plapperst Behauptungen einfach nur nach. Denn diese Behauptungen die Du hier ansprichst, sind bereits seit über huntert Jahren als falsch bestätigt worden. Warum sie trotzdem immer wieder im Internet auftauchen, kann nur heißen, das sich die Autoren der Seiten nicht ausgiebig damit beschäftigt haben, bzw. sich gar nicht erst die Mühe gemacht haben, sondern sich einfach selbst gedacht, wie es sein könnte.
Dann findest Du eine solche Seite und meinst, das wäre alles richtig und was in der Schule gelehrt wird ist plötzlich alles falsch.
Entschuldigung, aber wie kann man als Erwachsener mit klaren Menschenverstand so blöd sein und auf solch ein Bullschit reinfallen? Atlantis 'ne Raumstation (lies mal bei Platon nach, was er mit Atlantis meinte, denn von ihm stammt die Legende), die Sonne nur 400x größer als der Mond....
Als Nächstes kommt dann, daß die Mondlandung nicht stattgefunden hat, oder wie? Mann, mann, mann ......


melden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 05:57
Sind sie es persönlich Herr Bremer? :D


melden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 06:05
Vielen Dank @brausud
für deine detaillierte Ausarbeitung meines plump geschrieben Textes ;-)
Ganz einfach gerechnet ergibt 400 mal die größe des Mondes, genau die größe der Sonne. Die Zahlen hast du oben selbst präzise aufgeführt, ich hab leider nur alles aus meinem Gedächtnis niedergeschrieben und entschuldige mich für die minimale Abweichung der wissenschaftlich präzise analysierten Zahlen

400 x 3476 = 1390400


1x zitiertmelden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 06:23
Ich hab oben geschrieben, dass ich mich mit dem Thema Atlantis als Raumstation nur flüchtig befasst habe, mit dem Mond schon länger. Ich wusste bis gestern nichts von Dieter Bremer, kein Plan von wem die Atlantis Theorie war, die ich gelesen hatte. Bis zu der These von Herrn Bremer, dass die Entstehung des Mondes mit dem Untergang der Raumstation zusammen hängt, hab ich garnicht gelesen XD Meine Anmerkung in diesem Thread war lediglich, ob es, WENN es Atlantis die Raumstation gab und der Mond erst erschien als Atlantis verschwand, nicht auch sein könnte, dass der Mond eine Art Atlantis 2.0 sein könnte und um den Neid und der Missgunst die bei Menschen nunmal entsteht zu entgehen, wurde die Raumstation diesmal als natürlicher Sattelit getarnt


1x zitiertmelden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 07:06
Ach k*cke sorry @brausud, hab jetzt Brille auf und seh, ich hab dich fälschlicherweise markiert ;-)
Natürlich danke ich @Micha007 für seine detaillierte Ausarbeitung meines plump geschrieben Textes und so weiter und sofort, siehe oben^^.
Denn können wir auch Feierabend machen Männer, sorry fürs aufwärmen ausgelutschter Themen, ich check dann mal die ominöse Suchfunktion und hör auf zu nerven... vorerst XD


1x zitiertmelden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 11:09
Zitat von wannaseewannasee schrieb:ob es, WENN es Atlantis die Raumstation gab und der Mond erst erschien als Atlantis verschwand, nicht auch sein könnte, dass der Mond eine Art Atlantis 2.0 sein könnte und um den Neid und der Missgunst die bei Menschen nunmal entsteht zu entgehen, wurde die Raumstation diesmal als natürlicher Sattelit getarnt
WENN es diesen Bremerschen Riesendonut gegeben hat, der auf die Erde abstürzte, nein, DANN kann der Mond kein Ufolantis 2.0 sein.

Der GreWi-Sektor ist nicht deswegen GreWi-Kacke, weil Leute wie DB sich unausgegorene Ufolantis-Szenarien ausdenken, die voller Fehler und Unmöglichkeiten stecken. Das könnte ja schließlich anderen auffallen, die sich dann mühen, diese Fehler auszumerzen usw., und am Ende sieht man, ob an der These noch was dran sein könnte. Nein, Grewi ist deswegen Grewikacke, weil einer ein unausgegorenes Konstruckt bastelt, und der nächste nimmt das nur mit halbem Ohr wahr und denkt sich gleich den nächsten unausgegorenen Schiet dazu aus, den er dem alten Schiet dann überstülpt.

Warum fragt keiner
Hey, ich hab von ner Atlantis-Raumstation-These gehört, bei der durch die Absturzkatastrophe der Mond entstand. Wo kann ich dazu näheres erfahren? Ich hab da nämlich so die Idee, ob der Mond vielleicht als neue Raumstation konstruiert wurde, und würde das gerne abgleichen, ob das zu jenem Ufolantis-Szenario paßt.



melden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 11:21
und wieder würde ich mir hier einen like button wünschen.
Danke pertti


melden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 11:38
Zitat von wannaseewannasee schrieb:hab dich fälschlicherweise markiert ;-)
Kein Problem, und siehst ja was ich gemeint habe. :D
Schau dir wirklich die Seiten an was Pan_narrans gepostet hat an:
Beitrag von Pan_narrans (Seite 1)
Es gibt NICHTS was bei diesem Thema nicht schon komplett Durchgekaut wurde.


melden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 12:47
Zurück zum Mond, entstanden aus einer kosmischen Katastrophe, was seine unverhältnismäßige größe zu seinem Planeten erklären soll. Im Laufe der Zeit entfernte sich der Mond nach seiner Kollision auf den heutigen Abstand von ca 384400 km. Der Mond hat einen viertel der Größe der Erde, die Sonne ist 400 mal größer als der Mond und der Abstand von der Erde zur Sonne ist auch 400 mal größer als der Abstand von der Erde zum Mond, was eine perfekte Sonnenfinsternis ermöglicht, was von der Wissenschaft als kosmischer Zufall beschrieben wird.t
Wo hast du denn den Bullshit her?


melden

Atlantis eine Raumstation?

26.03.2016 um 12:59
Zitat von wannaseewannasee schrieb:400 x 3476 = 1390400
Das tut ja weh.


Anzeige

2x zitiertmelden