Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Livecam Ufo 24. April

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mexiko, Webcam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 13:48
@JoschiX
Soll so sein. Es war nur ein denkanstoss um sich darüber gedanken zu machen wie weit wir technisch in 1 million jahren sind.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 13:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kann doch sein, warum sollte es nicht sein können?
Ungeachtet dessen, dass ich nicht denke, das es unmöglich wäre, sollte man dafür evtl. einen eigenen Thread eröffnen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Klar kann man jetzt mit Physik hier und da kommen, aber er sagt ja ganz klar, er ist überzeugt das es irgendwann möglich ist. Wahrscheinlich weil wir noch dazu lernen und er meint es gibt dann doch einen Weg die Distanzen zu überbrücken.
Mag durchaus im Bereich der Umsetzbarkeit liegen aber die Anzahl der Strohmänner in der Begründung ist generell problematisch, denn Grenzen bleiben imho Grenzen.


melden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 16:05
Den Ufologen und den Wissenschaftlern hier sei Folgendes gleichermaßen ins Stammbuch geschrieben:

Das Universum ist schier unendlich groß und selbstverständlich gibt es irgendwo Zivilisationen, die auf dem Stand der unseren sind und auch solche, die bedeutend weiter sind.

Für letztere gelten die räumlichen und zeitlichen Beschränkungen, die uns praktisch unüberbrückbar erscheinen, nicht.

Sie haben uns auch schon vor vielen Millionen Jahren entdeckt und wenn sie wollten, könnten sie auch hier sein.

Das sind sie aber nicht oder zumindest nicht offensichtlich (was für uns auf dasselbe hinausläuft).

Warum nicht? Weil sie es (a) nicht nötig haben und weil sich (b) die Menschheit, die Erde eigenständig entwickeln soll. Denn was würde mit uns geschehen, wenn sie sich zeigten? Wir würden uns in der Position unmündiger Kinder oder Mündel wiederfinden, ohne Würde und ohne eigene Entwicklungschancen. Auch ohne Verantwortung.

Deshalb ist es als große Gnade zu begreifen, dass sie sich nicht zeigen.

Wenn es einen Gott gibt, dann zeigt er sich aus genau dem gleichen Grund nicht offensichtlich.

Um so fragwürdiger ist im Grunde das ganze Ufo-Watching und letztlich auch SETI. Denn wenn eines von beidem zum Erfolg führen würde, dann träfe nur dieses ein:

1. Wir hätten nur bestätigt bekommen, was einem der gesunde Menschenverstand schon immer gesagt hat, was wir eigentlich schon wissen.

2. Wir hätten uns dann selbst in jene Situation gebracht, vor der uns außerirdische Zivilisationen eigentlich bewahren wollen.


Zurück zur Ufologie: Vielleicht sind außerirdische Zivilisationen in der einen oder anderen Form tatsächlich irgendwie "zugegen". Aber die Vorstellung, dass sie über unseren Köpfen in Form von fliegenden Untertassen herumschwirren und sich dabei immer wieder ertappen ließen, ist einfach kindisch.
Wenn sie unerkannt bleiben wollen, dann werden sie das ja wohl schaffen.


melden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 16:46
@Menedemos
Und woher weißt du das jetzt? Oder ist es nur eine Möglichkeit, die für dich im Rahmen des Vorstellbaren liegt? Könntest du das spezifizieren?


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 16:50
@Menedemos
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst muss es ja nicht kindisch sein. Es ist deine Meinung. Ist ja auch in ordnung wenn du dir das so vorstellst.


melden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 16:52
@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Und woher weißt du das jetzt?
Weil ich selbst ein Außerirdischer bin, ich komme vom Planeten $§&!%!!!(?#!


melden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 16:54
@Menedemos
Danke für die erschöpfende Antwort.


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 17:05
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Danke für die erschöpfende Antwort.
Es besteht eine gewisse Logik in meiner kurzen Antwort. Wäre sie vollkommen erschöpfend und vollkommen überzeugend, dann hätten wir dieselbe Problematik wie oben angesprochen. Dann könnte auch gleich eine fliegende Untertasse vor dem Weißen Haus landen. Es bestünde kein wesentlicher Unterschied. :)

Restzweifel, ein bisschen Unwissenheit muss bleiben. Denn der garantiert die menschliche Autonomie.


melden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 17:20
@Nobby_Nobbs
Falls jetzt übrigens wirklich jemand glaubt, ich komme vom Planeten $$&!%!!!(?#! - gut so!! Schließlich sind wir hier auf ALLMYSTERY!!! :D

Aber im Ernst: BEWEISEN kann man das natürlich nicht vollständig (was wie gesagt gut so ist), aber es erscheint doch sehr naheliegend.

Die große Gefahr sehe ich nicht darin, dass die Außerirdischen uns finden (das haben sie vermutlich längst), sondern dass WIR SIE finden!!

Und was wäre dann? Darüber sollte man viel intensiver nachdenken...


melden

Livecam Ufo 24. April

28.04.2016 um 17:28
Irgendwer sollte einen neuen thread machen wo das grundthema angesprochen wird. Aber vermutlich gibt es den schon des öfteren.

Mit leute die generell sich das nicht vorstellen können macht es wenig sinn sich über ufo bilder welcher art auch immer zu unterhalten. Bischen offener der vorstellung dass es sein könnte sollte man schon sein.
Sonst muss man ständig über die grundthematik diskutieren und sich rechtfertigen warum man denkt dass etwas dran sein könnte.


melden

Livecam Ufo 24. April

30.04.2016 um 13:11
@Ms84
Wie sollte es deiner Meinung nach mit dem Thread hier weitergehen? Umbenennen und zu Natur oder soll es dabei bleiben dass da UFO`s gesehen werden?
(Ich frage aus neugier nicht um mich über dich zu belächeln)


melden

Livecam Ufo 24. April

30.04.2016 um 17:08
@Niederbayern88
Man könnte den thread unbenennen in nur : Webcam Ufo
Falls ich oder vielleicht jemand anderer über eine Webcam etwas auffälliges festhält kann man es ja hier veröffentlichten . Mit den leuten die es nicht ausschließen dass es ufos gibt kann man sich dann darüber unterhalten ob es nicht doch ein vogel oder sonst was ist.


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

30.04.2016 um 18:25
@Ms84
Zitat von Ms84Ms84 schrieb:Man könnte den thread unbenennen in nur : Webcam Ufo
Tja - einen solchen Ufo-Sammelthread gibt es schon.


melden

Livecam Ufo 24. April

30.04.2016 um 20:12
@Micha007
Da steht aber nicht webcam dabei.
Schon ein Unterschied.


melden

Livecam Ufo 24. April

01.05.2016 um 09:23
@Ms84
Ich wollte mich nur entschuldigen falls ich bei vorherige Beiträge dich persönlich angegriffen haben sollte mit meinem Pessimismus.
Dennoch hätte ich eine Idee. Du scheinst mir jemand zu sein, der sich wohl sehr für UFO`s interessiert. Du könntest diesen Thread umfunktionieren und zwar in einem Thread wo mehrere Livecams sind bei Vulkanen, die eine Ufoaktivität aufgezeichnet haben.


melden

Livecam Ufo 24. April

03.05.2016 um 00:22
@Niederbayern88
Nichts gewesen
Wie sollte der thread dann deiner Meinung nach heißen ?


melden

Livecam Ufo 24. April

04.05.2016 um 11:23
@Menedemos

Heeeey, der Planet wird so $§&!%!!!(?#! geschrieben, mit $§ und nicht mit $$


1x zitiertmelden

Livecam Ufo 24. April

04.05.2016 um 17:28
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Heeeey, der Planet wird so $§&!%!!!(?#! geschrieben, mit $§ und nicht mit $$
Wow, es hat tatsächlich jemand bemerkt!!! :)

Aber ich kann euch versichern, $§&!%!!!(?#! und $$&!%!!!(?#! werden in unserer Sprache gleich ausgesprochen.

Ich habe leider ein Problem. Ich leide an Legasthenie. :( Ja, das gibt es auch bei uns da droben. In meinem 8. Lebensjahr wurde es diagnostiziert. Jetzt bin ich 17. Und nichts bessert sich... :(
Wobei man dazusagen muss, dass unser Planet nur seeehr langsam seine Sonne umkreist, er braucht dazu 10537 Erdenjahre. Ich leide also schon 105370 Jahre in eurer Zeitrechnung unter dieser Einschränkung. Und nächstes Jahr kommt mein Abitur, wie soll ich das bloß schaffen...? :(


melden

Livecam Ufo 24. April

04.05.2016 um 21:14
@Menedemos


phuuu 105370 Erdenjahre, was mußt du armer Kerl für einen Mundgeruch haben! ;)


melden

Livecam Ufo 24. April

05.05.2016 um 21:49
@polkappe
@Menedemos
Gut dass es noch keine Notebooks gibt die Gerüche leiten^^


Anzeige

melden