Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formation über mir geflogen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 16:30
@trojan74
In Kampf-Lintfort gibt es einen Flughafen, auf dem nicht nur Flugzeuge starten. Da geht so ziemlich alles hoch, was sich in der Luft halten kann. Vom Ultraleichtflieger bis hin zum Heißluftballon.
Ruf doch einfach mal da an und frag, ob zu der fraglichen Zeit da was los war, mh?
Dann kannst Du das sicher ausklammern oder hast vielleicht eine Lösung.

Anzeige
melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 17:04
Glaub mir ceberus.Das waren keine flugzeuge.Die sind quasi genau über mir geflogen.Nicht so wie auf dem video von der seite aufgenommen.Der kollege beim angeln hat bestimmt das selbe gesehen nur von einer ganz anderen sicht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 17:20
Können auch Drohnen gewesen sein, derweil sehr beliebt.

https://www.youtube.com/watch?v=teQwViKMnxw

Youtube: 49 quadrocopter in outdoor-formation-flight / Ars Electronica Futurelab / Linz, Austria
49 quadrocopter in outdoor-formation-flight / Ars Electronica Futurelab / Linz, Austria
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 17:38
Habe die lezten 3sterne auf dem video gesehen und die lezten 3sterne(ufo)die waren genauso wie ich sie gesehen habe wie eine pyramiden form.Ich sehe eher die verbindung zum video.


melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 17:41
@trojan74
Gut, dann waren es entweder beleuchtete Gänse oder UFOs. Man sollte ja nicht versuchen, erstmal alles logische auszuschließen, bevor man sich dem mysteriösen zuwendet.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ich bin raus.


melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 17:44
Gab es 1952 schon Farbfernsehen, oder wurden die Bilder nachträglich bearbeitet?


melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 18:05
Ich kann nicht sagen was es war.Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe.Nicht mehr und nicht weniger.Es ist schwer was zu beschreiben was man nie zuvor gesehen hat.Aber einige videos gibts bei youtube einfach mal nach schauen.Das viedeo was ich gefunden habe kommt der sache ziemlich nah.Wie schon gesagt.die lezten drei sterne waren bei mir auch hinten .


1x zitiertmelden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 19:44
Vielleicht versuchst du es ja mal mit 'ner Skizze, aber versuch' die Video-Bilder komplett auszublenden und nur das tatsächlich gesehene zu zeichnen (vielleicht in Zusammenarbeit mit dem zweiten Zeugen).


melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 19:51
mir zwingt sich leider die Frage auf : drei Leute an drei verschiedenen Orten haben " ungewöhnliche" Flugobjekte beobachtet und KEINER hat ein Bild gemacht, bzw Handy dabei gehabt ?


2x zitiertmelden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 20:22
@Brinasa
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:mir zwingt sich leider die Frage auf : drei Leute an drei verschiedenen Orten haben " ungewöhnliche" Flugobjekte beobachtet und KEINER hat ein Bild gemacht, bzw Handy dabei gehabt ?
Stimmt, komisch!!
Somit sollte der Thread eindeutig der Rubrik "Mystery" zugeordnet werden. ;)


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 22:29
also wenn ich den Sternenhimmel mit meinem Smartphone oder Tablet versuche zu knipsen....mehr als schwarz kommt da meist nicht....Mars ist momentan sehr gut zu sehen...ich versuche es nacher mal an diesem Planeten....dat will ich nun wissen, ob der dann zu sehen ist...aber komisch ist es schon...weil, einer hätte ja sagen können, dat er es versucht hat, aber es nicht geklappt hat


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 22:29
also wenn ich den Sternenhimmel mit meinem Smartphone oder Tablet versuche zu knipsen....mehr als schwarz kommt da meist nicht....Mars ist momentan sehr gut zu sehen...ich versuche es nacher mal an diesem Planeten....dat will ich nun wissen, ob der dann zu sehen ist...aber komisch ist es schon...weil, einer hätte ja sagen können, dat er es versucht hat, aber es nicht geklappt hat


melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 23:15
@Baest

Mit einem normalen Smartphone was bei Nacht zu filmen in der Größe und Helligkeit eines eher schwächeren Sterns geht sehr schlecht bis gar nicht.

Ich habe es eben mal wieder probiert und nur Jupiter war zu sehen.

Allerdings merkt man hier wieder eine der Hauptschwierigkeiten bei der Beschreibung solcher Sichtungen. Die Lichtpunkte im "Washington" Video würde ich niemals als Sterne bezeichnen.
Das sieht aus wie riesige und vor allem flächige Lichtquellen, im Gegensatz dazu sind Sterne Punktlichtquellen, egal wie sehr man sie vergrößert, es bleibt ein Punkt (Planeten sind da noch mal eine Ausnahme, das ist aber für die Betrachtung mit dem bloßen Auge nicht relevant)


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 23:24
stimmt und das was man dann dort sieht ist wirklich ein hauch von nichts...daher kann man nachts auch bei solchen sachen sein handy getrost in der tasche lassen! sag mal, hast du ein fernglas? wenn ja, halte dat ding mal vor die linse deines handys...dann zoom mal mit dem handy...ich bin immer wieder überrascht, was dann dort für "gute" bilder raus kommen...ist zwar ne ganz schöne fummelei, aber man staunt allemal über dat ergebnis


melden

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 23:38
@Baest

Fernglas habe ich keines, dafür aber ein kleines Teleskop und eine DSLR Kamera, damit kann man in der Tat schon tolle Bilder machen. An die Fotos im Astroforum hier komme ich zwar nicht ganz ran, da sind aber auch "Profi-Amateure" unterwegs.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formation über mir geflogen

08.05.2016 um 23:45
da fällt mir sofort @KlausBärbel ein....
ja ist schon ne feine sache...hat echt suchtpotenzial


melden

Formation über mir geflogen

09.05.2016 um 00:26
Zitat von trojan74trojan74 schrieb:Ich kann nicht sagen was es war.Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe.Nicht mehr und nicht weniger.Es ist schwer was zu beschreiben was man nie zuvor gesehen hat.Aber einige videos gibts bei youtube einfach mal nach schauen.Das viedeo was ich gefunden habe kommt der sache ziemlich nah.Wie schon gesagt.die lezten drei sterne waren bei mir auch hinten .
Ich habe zwei Fragen an dich die ich bevor ich mit in die Diskussion einsteige gerne wissen möchte.

Zum ersten, hattest du das Gefühl das die Objekte Geräusche gemacht haben sprich typische Flugzeug Geräusche oder ein leichtes Summen bzw Brummen oder würdest du eher sagen sie waren völlig lautlos?

Zum zweiten, als du die letzten drei Lichtkugeln gesehen hast würdest du da bestätigen können das sie Ähnlichkeit oder sogar genau so wie das hier aussahen? Also eine art in sich geschlossenes Dreieck bildeten?

triangleufophoenix


melden

Formation über mir geflogen

09.05.2016 um 06:08
Habe keine geräuche gehört.Ja die aber bei mir waren sie senkrecht.


melden

Formation über mir geflogen

09.05.2016 um 12:58
Hallo zusammen,

im August 2012, habe ich ähnliches beobachtet, wir waren auf einem Fest außerhalb der Ortschaft, somit wenig Lichtquellen drumherum.
So gegen 00.30 Uhr bemerkten wir ein helles Objekt, welches sich relativ schnell am Himmel bewegte, sah aus wie ein sehr, sehr heller Stern...rückblickend betrachtet, denke ich, dass der einfach tiefer flog als die anderen und deswegen heller wirkte...wir schauten fasziniert nach oben, ich weiß nicht wie man es erklären soll, aber man weiß einfach, wenn was außergewöhnliches in dem Moment geschieht....als das Objekt fast über uns war, bemerkten wir, dass "Sterne" die am Himmel STANDEN und sich jedenfalls für uns, weder in Größe und Form, von den anderen Sterne unterschieden, sich langsam in Bewegung setzten und zwar in V-Formation...es waren ca. 12-15 Objekte, als das Objekt welches wir als erstes bemerkt hatten, zu den anderen aufgeschlossen hatte, flogen sie schnell davon.....alles lautlos....
Einen Tag später bin ich auf die Seite von Ufo-Datenbank und musste feststellen, dass in dieser Nacht ziemlich viele Sichtungen waren, die der unsrigen ähnlich waren, sowohl in der Schweiz, in Österreich und in der gesamten Bundesrepublik.


melden

Formation über mir geflogen

09.05.2016 um 23:31
DaleCooper hast du das foto gemacht.Weißt du was darüber?Mit senkrecht meinte ich,von meiner sicht aus .Sind quasi über mir hinweg


Anzeige

melden