Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Roswell, Akte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 13:00
Die Akte zum Roswell wurde freigegeben!
Und tatsächlich... Es war kein WETTERballon!!! :-)


Spezialballon für Spionageprojekt "Mogul"

In dem 1995 veröffentlichten Roswell-Bericht enthüllt die Luftwaffe endlich die Wahrheit. Doch die Ufo-Gemeinde bekommt nicht das zu hören, was sie hören will. Es gibt keine Bestätigung für den Besuch vom Mars. Vielmehr ist von einem geheimen Militärprogramm die Rede, von dem die Trümmer stammen sollen, ein Spionageprojekt mit dem Decknamen "Mogul". Mit Spezialballons sollte die Sowjetunion aus großer Höhe observiert werden.

Es war also kein UFO.. Nun ja, schade..hätte mir mehr erhofft, vor allem wenn ich so was sehe wie den B2 Spirit.

Dann hätten wir wohl das Thema Roswell abgeschlossen.

Gruss Tobias


ja tebja ljublju




Anzeige
melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 13:11
Wow die info is ja ganz neu....habt ihr das gewusst @ all

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 13:17
Rieche ich da etwa Ironie......;-)
Also ich hab das ja gar ned gewusst

Darum will ich die Meinungen von allen hören

ja tebja ljublju





melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 13:19
lol, hab darüber schon vor hmmm ca. 3 Jahren oder so mal gelesen das es ein Wetter ballon gewesen ist.
Und selbst auf N24 kommt ab und zu über solche Dinge etwas

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 13:45
Die rede ist nicht von einem Wetterballon sondern von einem Spionageballon!

ja tebja ljublju





melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 13:53
und wo gibts diese akten zu sehen ?
wieso sollten sie stimmen ?
ich könnte hunderte anderer akten aufzeigen.
das mit "modul" ist ein guter versuch, aber es bleibt ein versuc hdas ganze erklären zu wollen.

adios

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:00
so jetz simma wida da wo alles begann ... keiner schenkt dem andern glauben und
verweigerst schlichtweg den gedanken , dass es echt nur ein ballong gewesen sein könnte

Ja ja die UFO's sind doch viel schöner und aufregender


suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:05
@Tobiasaw du glaubst das also? Dann gehe ich mal davon aus das du das mit dem Wetterballon auch geglaubt hast. Das Projekt Mogul erklärt aber immer noch nicht die kleinen Wesen die gefunden wurden und warum die Air Force hermetisch verschließbare Kindersärge bestellt hat und gleich 3 Stück.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:12
Leute dann haben die Ja ca 46 Jahre gebraucht um ne bessre Lüge zu finden.

Wer redet denn vom MARS???



Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:13
http://www.kochkyborg.de/roswll05.htm (Archiv-Version vom 04.02.2005)

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:16
@ kirk2 schon aber wer würde denn schon einen so wichtigen fund einfach verbuddeln...anstatt ihn aufzuheben um ihn zu untersuchen
Selbst nach einer untersuchung würde kein mensch solche sachen einfach vergraben

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:22
@Tobiasw
Dann tut es mir leid, hoch wohl geboren das ich spionage gemeint hab und wetter geschrieben habe

-----------
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann würde ich, wenn es ginge, alles tun, um zu versuchen, auch das zu verhindern -(Kurz: Ich mach nix)-
-----------



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:30
Der Mythos Roswell wird nie sterben, für die UFO Fans darf er nicht sterben da sich so ziemlich alles was diese Gruppe seit den 60érn so "enthüllt" hat darauf bezieht. Egal ob es all die "Zeugen" betrifft, die Aussagen von "Mitarbeitern", die Majestic 12 Papiere (ich hier rede ausschliesslich von den Kopien welche von Friedman und Moore publiziert worden, die neueren sind nachweislich angefertigte Fälschungen!!!) was auch immer - man wird NIEMALS!!!!! eine Erklärung akzeptieren welche zu einem anderen Schluss kommt als Aliens.

Ich habe beide Bände gelesen und für jemanden der wirklich unvoreingenommen an die Sache herangeht ist die Erklärung welche die Air Force hier anbietet nicht nur schlüssig sondern passt zu den Aussagen der Augenzeugen welche persönlich mit dem Material in Berührung kamen wie die Faust auf´s Auge.

Wie gesagt - Roswell ist geklärt, gewisse Kreise werden trotzdem in 500 Jahren noch davon ausgehen dass dort ein Raumschiff abgestürzt ist, nicht weil alles darauf hindeutet sondern weil es eben so sein muss!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 14:49
Diese Info habe ich von der ZDF-Homepage!

Mich wundert nur, dass die Regierung so ein lächerlichen Spionageballon so lange geheimgehalten hat und nicht schon früher für aufklärung gesorgt hat!



ja tebja ljublju





melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 15:39
"Mich wundert nur, dass die Regierung so ein lächerlichen Spionageballon so lange geheimgehalten hat und nicht schon früher für aufklärung gesorgt hat! "

ja das wundert mich also auch.

um das ereigniss zu erklären wird locker noch schnell ein spionageballon erfunden + konstruiert u.s.w.
denn an finanziellen mitteln fehlt es diesen leuten/organisationen nicht.

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 15:42
Da muss ich dir zustimmen Tobiasw!
Hört sich eher so an als wolle die Regierung die Sache endlich von Tisch fegen und macht so als rücke sie mit der Wahrheit raus!Hört sich dann glaubhafter für die Menschheit an!
Auch wenn ich selbst glaube, dass damals ein Ufo abgestürzt ist finde ich die Theorie von JohnHolmes sehr interessant: "man wird NIEMALS!!!!! eine Erklärung akzeptieren welche zu einem anderen Schluss kommt als Aliens. " ; "gewisse Kreise werden trotzdem in 500 Jahren noch davon ausgehen dass dort ein Raumschiff abgestürzt ist, nicht weil alles darauf hindeutet sondern weil es eben so sein muss!"
Echt interessante Überlegung!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 15:45
Also wir müssen bedenken das war zur zeit des kalten krieges...wo der ballon abgestürtzt ist
eine so masive spionagehandlung hätte das ender der menschheit sein können darum hat die us regirung die infos zurückgehalten...


Das War meine these

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 15:45
"um das ereigniss zu erklären wird locker noch schnell ein spionageballon erfunden + konstruiert u.s.w.
denn an finanziellen mitteln fehlt es diesen leuten/organisationen nicht."

Sorry aber bist du wirklich so dumm wie du dich gibst?

Spionageballon erfunden! *lol*

Der Mogulballon war seit den 50´ern bekannt, lediglich die Materialien die verwendet wurden und die Elektronik sind teilweise noch immer der Geheimhaltung unterworfen.
Das Zeil war auch nicht Spionage sondern man wollte damit Erschütterungen erkennen wie sie im Falle einer nuklearen Explosion auftreten um russische Atombombentest nachzuweissen - das ist seit Jahrzehnten bekannt!!!
Du zeigst wenigstens deutlich wie "informiert" den UFO freaks sind - keine Ahnung aber "natürlich kann das nicht sein".

*kopfschüttel*

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 15:58
@johnholmes
hast du ein problem mit meiner dummheit ?
ich forsche jedenfalls nicht zwanzig jahre irgendwelchen ufos nach und geb mich dann mit so lächerlichen begründungen zufrieden wie DU !
aber egal. vielleicht ist ja wirklich genau zu dem zeitpunkt einer dieser ballone abgestürtzt. das ist ja auch nur eine bestimmte geschichte.
ah ja, wo kann man diese akten einsehen? nicht dass sie irgendetwas beweisen würden, aber trotzdem.wo.wo. WOOOO ?

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 16:00
Habe auch Ballonfahrt gewonnen, bin über Wald geflogen auf einmal abgestürtzt. Alle waren tot nur ich nicht dann sind viele Menschen gekommen und alle haben gesagt ein Ufo ist abgestürtzt und ein Alien hat überlebt.


Quis aut quid sum?
01110010 01100001 01100101 01101110 00100000 01110011 01101001 00100000 01101110 01101111 01101001 01110100 01110000 01101101 01100101 01100100 01100101 01110010



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 16:08
Tach,

die Geschichte gibt es nicht erst seit gestern, die ist schon etwas älter. MOGUL ist seit einigen Jahren immer wieder Thema gewesen, soweit ich mich erinnere...ist auf jeden Fall net das erst Mal dass ich davon höre. und wie erklären sich die vielen Augenzeugen aus Militär, Medizin und anderen wie dem bestatter, etc...

Also von "Fall gelößt" sind wir noch weit entfernt... ;-)


Anzeige

melden