Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

24. Juni: Rote Punkte am Himmel RSS

241 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Himmel, Punkte

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten7 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 1212311 ... 12
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 03:08



Hey!

Also ich war vorhin zufällig so um 23:30/23:40 Uhr draußen und habe am Himmel 6 relativ stark rot leuchtende Punkte gesehen, die auf den ersten Blick da nur standen. Aber bei genaueren Hinsehen und Beobachten habe ich gemerkt, dass sie sich eben ganz langsam bewegen, so dass sie neue Konstelationen annahmen. Nach etwa 15-20 Minuten sind sie dann einer nach dem anderen verblassend verschwunden! Dieses Schauspiel habe ich nicht alleine gesehen, sondern wir waren zu Mehreren.

Ich wollt euch gern fragen, ob ihr das einmal auch beobachtet und/oder ob ihr eine Erklärung dafür habt.

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 11:01

wo hasst du das beobachtet

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 11:23

Mülheim an der Ruhr

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 11:32

also gestern war doch johannitag. hätten sich deine roten punkte nicht bewegt, hätte ich auf offene johannifeuer getippt. vielleicht sind die punkte nur luftspiegelugen von diesen feuern. dann könnte man sogar die bewegung erklören.

beschreib doch mal bitte genauer, was du gesehen hast. gibt/gab es johanni feuer bei euch?

grüße
ankh

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 11:43

das waren bestimmt irgendwelche Strahler von der Stadt aus die sich bewegten....

Ich bin schlimmer als du denkst!!

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 11:54

Wäre eine gute Erklärung, aber ich glaube nicht, dass die Punkt was mit dem Johannitag zu tun haben.
Soviel ich weiss, wird soetwas bei uns hier gar nicht gefeiert (also mit Feuer und so überhaupt) und zudem waren die Punkte echt hoch am Himmel. Das konnte keine Spiegelung sein. Und wenn sie eine wären, hätten sie sich nicht "so sehr" bewegen können.
Ich versuche sie jetzt mal besser zu beschreiben. Als ich sie das erste mal gesehen habe waren sie wie eine "Welle" angeordnet. Und dann formierten sie sich zu einer Art "klassichen Winddrachen zum steigen lassen": oben einer, etwas tiefer zwei mit einem gewissen Abstand zueinander und dann wieder ein längeres Stückchen tiefer noch einer, wobei in der Mitte ein 5. Punkt war. Der 6. Punkt war ausserhalb "unten recht" angeordnet.
Naja, schlechte Beschreibung, aber ich kanns nicht anders.

Dann jedenfalls nach allem sind sie alle nacheinander verblasst erst die beiden unten, dann die anderen und zum Schluß blieb noch der oberste am längsten zu sehen, bis er auch weg war.
Es schien mir auch, dass als ob die Punkte kollektiv nach rechts drifteten. Aber wohl auch ziemlich langsam, so wie sie sich innerhalb des Gesamtbildes bewegten.

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 11:57

Zum Strahler: Das glaub ich auch nicht. Du musst wissen, dass Mülheim nicht gerade die (Party)metropole ist, die demnach auch keine Strahler besitzt. Un dich kenne solche Strahler, die bewegen sich viel schneller und sind auch tiefer am Himmel. Hab ich auch gestern in Erwägung gezogen, doch bei weiteren Beobachten, habe ich das ausgeschlossen, da die Punkte doch anders waren also Lichter von Strahlern.

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 12:01

wo liegt Mülheim am ruhr?In NRWF

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 12:04

war nur ne Vermutung. Aber vieliecht waren es ja irdische Flugobjekte...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 12:11

Jepp, Mülheim liegt in NRW, direkt bei Essen/Oberhausen.

Ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen und meinen/darauf bestehen, dass das doch nur UFOs sein können mit Ausserirdischen...blablabla.
Ich bin Realist und sehe das selber sehr kritisch und versuche objektiv zu bleiben. Tja, und da ich das gestern beobachtet habe und echt gar keine Erklärung habe, die wenigstens etwas logisch klingt udn mit der ich mich zufrieden geben kann und möchte, habe ich mich an euch gewandt. Vielleicht habt ihr das ja auch gesehen oder Erklärungen, die ich noch nicht berücksichtigt habe. Bis jetzt kam ja auch schon etwas, wofür ich mich natürlich bedanken will!!!
Nur ich kann mir das leider echt nicht erklären, was da gestern ablief.

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 12:25

Ich sollte mal öfter in den Himmel starren. Habe solche Dinge noch nie gesehen.....oder mein drolliges Wuppertal wird von Aliens gemieden. Dann bin ich hier ja in Sicherheit.

Vielleicht waren es ja Hubschrauber..... je nachdem wie hoch die flogen. Und die roten Punkte waren evtl. die Positionslichter....hmmmmm.......aber die blinken denn, gelle?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 12:26

tja, wenn die sich quasi zu verschiedenen figuren zusammengeordnet haben, scheiden die feuer wirklich eher aus. als zweites hätte ich auch auf die strahler getippt. es gibt auch hobbykaserfreaks. man kann die dinger mit nem pc und nem ablenkspiegel eben auch figuren zeichnen lassen. da laserlicht nicht so einen kegel hat wie besagte strahler und konzentrierter sind, erscheinen die punkte ohne die typischen strahlerkegel. eben nur in form von punkten und sehr weit oben am himmel.

grüße
ankh

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 12:34

ja gut, dass kann ich jetzt nicht "nachgucken", ob das soetwas wahr. Aber ich die Figuren sahen nicht gerade einwandfrei aus, also man hätte sie auch schönner als "Welle" oder "Winddrachen" machen können. Vielleicht waren die das ja echt, aber ich habe die Figuren nur zu beschreiben versucht und deshalb diese Vergleiche gemacht. Kommt denn niemand hier aus meiner Nähe?!

melden
2012
ehemaliges Mitglied


   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 13:22

hi cruz ich war gestern auch die ganze nacht erst von 8 uhr abends bis 6 morgens am nächsten tag wach und das war auch in Mülheim an der Ruhr und ich habe nichts gesehen wo denn in Mülheim????

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 13:47

Ich weiss nicht ob du das kennst, bzw ob du auch da warst: ich war auf einer feier am Karl-Ziegler-Gymnasium (Stadtmitte). Jo und dort hab ich es dann gesehen.

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 13:51

Sterntext Fr.24.6.2005

Der Wettlauf von Merkur, Venus und Saturn am Abendhimmel strebt seinem Höhepunkt zu. Dieses selten dichte Treffen der drei Planeten sollte man sich nicht entgehen lassen. Allerdings darf man nicht enttäuscht sein, wenn man unter Umständen wenig davon zu Gesicht bekommt - jedenfalls in unseren nördlichen Breiten. Alle Urlauber in südlicheren Ländern sind begünstigt, da für sie die drei Planeten etwa 40 Minuten nach Sonnenuntergang schon vor einem recht dunklen Himmelshintergrund hervortreten - während sie bei uns im Norden sich kaum gegen die helle Dämmerung durchsetzen können und fast nur mittels Fernglas sichtbar werden. Sie stehen heute schon so dicht zusammen, dass man sie zusammen in einem zweieinhalb Grad durchmessenden Gesichtsfeld findet. Gegen 22 Uhr 30 kann man den Westnordwesthorizont nach dem hellen Abendstern Venus absuchen Etwa ein Grad "rechts" der Venus kann man Merkur - und etwa doppelt so weit links von ihr Saturn ausmachen.


http://www.planetarium-hamburg.de/html_4/template.php?menu=5&submenu=44

Vielleicht waren die das, aber kein Plan!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 13:58

Hab das auch schon in Erwägung gezogen, aber es trifft nicht so ganz auf das zu, was ich da gestern gesehen habe.
Trotzdem Danke!

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 14:29

Kein Thema!

Habe gestern von 1 bis 3.30 Uhr in den Himmel gestarrt, war halt schei.. warm im Haus! Hab viele Satelitten gesehen und irgendwelche andere´Sachen, kein Plan was was war, außer die Satelitten, die schimmerten nämlich so goil, wenn Sie Licht der Sonne abkriegten! Dann war leider alles bewölkt, sonst hätt ich da noch gepennt bis es angefangen hätte zu regnen!

Evtl. findet sich ja morgen was im Netz, wirst ja nicht der einzige mit Deinen Freunden gewesen sein, der es beobachtet hat!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS

melden
cruz
Diskussionsleiter
Profil von cruz
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 14:42

Werd auch an der Sache dran bleiben! Hab aber vorhin bei ICQ mit jemand gesprochen, der auch gestern abend in Mülheim war, aber woanders, also ein anderer Stadtteil. Und die (waren auch zu mehrere) haben es auch gesehen.

Einfach die Augen und Ohren offen halten!

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 17:14

Schau mal hier rein...langsam wird es immer spannender... :-)

Diskussion: 100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

melden
   

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

25.06.2005 um 18:28

Hmm also fünf lichter ne ? haben sie auch die farbe gewechselt oder waren sie nur rot

Der Mensch will die Wahrheit wissen doch belügt er sich selbst.



melden

Seite 1 von 1212311 ... 12

89.583 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Piloten sehen keine Ufos!?46 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden