Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 14:03
achso..du wills mir jetzt erzählen das du mit deinen fabulosen mathematischen kenntnissen den algorithmus geknackt hast mit welchem die WUs gecryptet sind! dazu muss ich sagen RESPEKT! bitte sende mir doch mal deine daten bzw schlüssel die es dir ermöglichen die wus zu decrypten!
da kann ich wirklich nur sagen RESPEKT das du den algo der WUs geknackt hast...du solltest mathematikprofessor an einer universität sein wenn du das so gut beherrscht!

warum lässt du uns denn nicht an deinem fabulosen mathematischen kenntnissen teil haben? kanns sein das kollegen dir einfach nur n programm gesendet haben das es iiiiiiiirgendwie geschafft hat n paar scretchgeräusche aus deinen WU's zu machen?
diese tollen programme und algorithmen wirst du mit deinen 18 jahren wohl kaum selbst fabriziert haben!

achja...zu der sache mit dem film! den film habe ich gesehn...und einfach inhalte aus dem film oder von anderen websites auf deiner homepage einzubinden ist eine copyrightverletzung, aber naja da wendeste dich besser an die warnerbrothers movie bla gmbh und co kg, denn das kann richtig teuer werden!

achja und ich habe net behauptet das deine geposteten wu-waves aus dem film contact sind! ich hab nur behauptet das du durch zufalle mit irgend nem proggy datensalat zu ner wav gemacht hast und uns das als astrein decryptetes audio wu vorstellst!

Anzeige
melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 14:16
@sniwo-seti:
In Anbetracht der Tatsache, daß zwischen Deiner Grammatik hier und auf Deiner Homepage Welten liegen, habe ich mal ein wenig recherchiert...
Vielleicht interessiert es ja den Herrn Jan Kappler, daß Du Texte von seiner Homepage wortwörtlich und ohne Quellenangabe für Deine eigene Homepage verwendest.

Naja, auch Sprücheklopfen will gelernt sein...

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 19:45
*LOL* Homepage gelöscht....:D

Egal, ich hab noch nen Screenshot. *g*

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 19:52
Anhang: Seti-HP.gif (52,4 KB)
Nur damit auch jeder versteht, um was es ging:

Screenshot der Homepage von SNIWO-SETI im Dateianhang.
Homepage von Jan Kappler: http://www.jan-kappler.de/ (Archiv-Version vom 05.09.2005)
(Unten auf "Seti@Home" klicken und dann mit dem Pfeil unten rechts durch die Seiten blättern.)

Ziemlich dreist, oder? ;)

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 20:53
@C12...

Ich schmeiß mich weg !!!

Respekt .. einfach nur Respekt ....


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 21:04
Kann mir jemand sagen, seit wann das SETI-Projekt eigentlich läuft?


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 21:20
Naja... also einen Offiziellen Start zu finden ist sehr schwierig... Schließlich gibt es "Radio SETI" schon seit über 40 Jahren und SEIT@Home ist lediglich eine Weiterentwickling...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 21:22
Aber SETI@Home gibt es erst seit Mai 1999 also gute 6 Jahre...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

23.07.2005 um 21:23
http://www.science-at-home.de/seti.php

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

24.07.2005 um 12:39
schade jetzt hört man gar nix mehr von unserm Mathe-ass SNIWO-SETI ders geschafft hat die seticodes zu decrypten :(
hätte echt gerne gewusst wie er das gemacht hat oder obs wirklich nur n zufall war
mit n bischen glück bekommt man ja auch jede worddatei zu ner scratchmp3 umgewandelt ;-)
MFG BlueGig


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

24.07.2005 um 16:21
Anhang: komische_3_striche.JPG (172, KB)
HEy!

Hab mir jetzt auch bei SETI@Home ein konto eröffnet!

Allerdings kann ich mit den daten noch nicht viel anfangen.
werd mich erstmal richtig erkundigen.

Aber was komisches hab ich doch schon endeckt! (screenshot)
die drei roten striche mit der grünen spitze die im gleichen abstand sind. was haben die zu bedeuten! die sind mir sofort aufgefallen weil sie halt so identisch sind.
wahrscheinlich ist es ganz normal! aber ich kann halt noch nix damit anfangen!
vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen!



alles ist ein anfang vom ende


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

24.07.2005 um 17:16
Sowas hier? http://mitglied.lycos.de/morphi8382/seti/seti2.jpg

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

24.07.2005 um 17:40
@MorpheuS8382
yo genau das sieht genau aus wie das bei mir!

Ich such schon wie ein bekloppter nach einer anleitung wo mir die analyse mal richtig erklärt wird! find aber allerdings nix! na ja muss dazu sagen das ich auch gestern ein wenig zu viel gefeiert habe und mit kater stimmung hier am rechner hocke! vieleicht kann mir mal jemand ein link schicken wo mir das alles erklärt wird!

mfg

alles ist ein anfang vom ende


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

24.07.2005 um 21:31
Anhang: setiaktuell.jpg (125, KB)
@doublet
Wenn du was gefunden hast, sag bitte Bescheid. Hab nämlich auch die grünen Peaks!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

24.07.2005 um 23:16
Ich komme immer noch nicht ganz klar aber ne gute erklärung hatte jemand bei www.boinc.foren.de

Er nennt sich oliver und hat folgendes geschrieben...



SETI lauscht mit der Riesenschüssel von Araceibo ins All. Die kann nicht individuell auf ein Ziel gerichtet werden, da sie in ein Tal eingebettet und daher unbeweglich ist. Also wird der Himmel alleine durch die Erddrehung gescannt. Was die Schüssel empfängt, ist ein "weißes Rauschen", ähnlich dem, was du auf dem Fernseher empfängst, wenn kein Kanal eingestellt ist.
Dieses Rauschen wird mittels Fourier-Analyse in verschiedene Frequenzbänder aufgeteilt und diese dann nach:
Spikes, also ungewöhnlich starke kurze Signale;
Pulses, wiederkehrende Signale gleicher Stärke;
Triplets, d.h Spikes oder Pulses, die 3 mal hintereinander auftreten und dabei eine sinusförmige Auslenkung aufweisen,
gescannt.

Der Hintergrund dabei ist:
Ein Signal, das etwas zu bedeuten hat, muß sich durch Stärke oder Gleichmäßigkeit auszeichen, sonst wärs nur Hintergrundgeräusch.
Da das Ohr von Araceibo am Himmel entlangstreicht, muß das Signal beim Annähern des Ohrs immer lauter werden, wenn das Ohr genau auf die Quelle zeigt, am stärksten sein und wieder abklingen, wenn das Ohr sich weiterbewegt. Das entspricht dann der Sinuskurve (leise, laut, leise, weg).
Diese Sinuskurve heißt auch: Gauß`sche Glockenkurve, daher der Ausdruck auf der Grafik: "gaussians".

Da sich die Quelle normalerweise relativ zur Erde bewegt, muß in das Signal eine Frequenzverschiebung durch den "Dopplereffekt" hineingerechnet werden. Der Dopplereffekt hängt von der Relativgeschwindigkeit, der Sender/Empfänger zueinander ab. Da man diese Geschwindigkeit nicht wissen kann, wir suchen ja nach einem unbekannten Sender, muß man das halt ausprobieren.
Daher erklärt sich auch der ungeheure Rechenaufwand: Die Rohdaten müßen schrittweise mit allen möglichen "Doppler-" Frequenzverschiebungen umgerechnet werden, und dann jeweils gesondert wieder nach Spikes, Pulses und Triplets durchsucht werden.
Auf dem Screensaver erscheint die Frequenzverschiebung dann als: "doppler drift rate", die Schrittweite dann als: "Resolution".



REspeckt was er da geschrieben hat! hat mir auf jeden fall erst mal ein bisschen geholfen...



alles ist ein anfang vom ende


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

25.07.2005 um 18:00
@sniwo-seti

ich finds echt ziemlich arm das du mich jetzt ignorierst! du hättest hier einmal kurz hinschreiben können wie du die WU's in waves konvertiert hast....aber stattdessen ignorierste lieber alle leute die dich kritisieren!

hauptsache man teilt sein wissen nicht! GENAU RICHTIG SO!
RESPEKT!!!!

naja wenn irgendwer sich sonst noch damit auskennt wie man die WU's zu mp3 konvertieren könnte dann kann er das ja hier kund tun!

wobei ich nicht glaube das es so einfach geht!
naja wenn jemand was darüber weiss...einfach posten! :-)
MFG BLUEGIG


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

26.07.2005 um 00:48
Ich habe grade üngewöhnlich starke Ausschläge, scheint sich zu wiederholen...
is glaub ich was sehr heisses1!


Windows=shit

www.worldofmysteries.de.am



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

26.07.2005 um 00:50
Es macht mir Angst,...ehrlich...

Windows=shit

www.worldofmysteries.de.am



melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

27.07.2005 um 01:55
@bluegig

hi erstmal

nun putz doch net alle den sniwo runter ich meine der hat zwar ne übelste rechtschreib schwäsche aber die haben wir doch alle ;-)
ich meine ich kenne sniwo persönlich also rechnen kann der übelste sorte aber mit audio hat er nix am hut
und so viel ich mitbekommen habe hat den sein kumpel ice pic zero (sein nick) die wu´s convertiert und nicht sniwo
naja und zu ice pic zero spar ich mir mal den kommentar

achso und warum er net mehr schreibt kann ich dir auch sagen der is im urlaub und kommt bald wieder der schreibt 100pro zurück wenn der wieder da ist

schönen abend noch an alle


melden

SETI-komische auswertung hat die noch jemand?

27.07.2005 um 06:45
Jaja...Sniwo fährt rein zufällig genau an dem Tag, an dem mir die geklauten Texte auf seiner Homepage auffallen, in Urlaub. Und dann meldet sich hier einen Tag später jemand an, der ihn kennt und auch rein zufällig ebenso wenig Ahnung von Rechtschreibung und Zeichensetzung hat.

[Atze-Schröder-Modus]

Ja...nee...is klar!

[/Atze-Schröder-Modus]

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


Anzeige

melden