Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sonnenwunder von Fatima ein UFO RSS

75 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Fatima

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
joeljk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

23.07.2005 um 20:44



Hallo ihr,

1917 spielte sich in Fatima/Portugal was sehr eigenartiges ab. Berichtet
wird, dass am 13. Mai 1917 drei Hirtenkinder, Lucia dos Santos, Jacinta und Francisco
Marto, auf einem Feld eine Erscheinung der Jungfrau Maria erfahren haben. Diese habe
ihnen befohlen, künftig an jedem 13. des Monats an diesen Ort zurück zu kommen. Die
Kinder vereinbarten untereinander Stillschweigen über diese Erscheinung, Jacinta brach
jedoch dieses Versprechen, und so fanden sich am 13. Juni einige Neugierige ein, die
sich mit eigenen Augen überzeugen wollten, dass die Geschichten der Kinder gelogen seien.
Als jedoch im Juli, August und September die Zahl der Schaulustigen immer größer
wurde, kündigte die Erscheinung für den 13. Oktober ein Wunder an. Auf dieses Wunder
will ich näher eingehen. Zur der sechsten und letzten Erscheinung wird folgendes berichtet:

>Der Regen hörte plötzlich auf ... und die Sonnenscheibe wurde sichtbar; doch sie
war silbern wie der Mond. Mit einem Male begann die Sonne mit ungeheurer Geschwindigkeit
wie ein Feuerrad um sich selbst zu kreisen, gelbe, grüne, rote, blaue und violette
Strahlenbündel werfend, die Wolken, Bäume, Felsen, Erde und die ungeheure Menge in
phantastische Farben tauchten. Einen Augenblick hielt sie an, dann begann der Tanz der
Feuerscheibe von neuem. ... Plötzlich hatten alle den Eindruck, als löse sich die Sonne
vom Firmament und eile auf sie zu.

Barthas spricht in diesem Zusammenhang von "Zickzacksprüngen".

Dieses Sonnenwunder dauerte ca. zehn Minuten und wurde sowohl von den
Anwesenden als auch von Personen, die sich im Umkreis von bis zu 40 Kilometern
von der Erscheinungsstelle befanden, wahrgenommen.

Wissenschafter fanden keine natürliche Erklärung für dieses Phänomen, auch wurde es von
keiner Sternwarte registriert. Laut Wegener kann es aber nicht einfach als Halluzination
abgetan werden, weil Tag und Stunde von den Kindern genau vorausgesagt worden waren
und die Erscheinung von über 70 000 Menschen gleichzeitig gesehen worden war.<

Nun wie gesagt, um eine Halluzination kann es sich nicht handeln. Um ein Wetterphänomen
kann es sich auch nicht handeln, weil eben diese Erscheinung vorausgesagt wurde. Um eine
Maschine die auf der Erde gebaut wurde, kann es sich auch nicht handeln, weil ich mir
nur schwer vorstellen kann, dass jemand 1917 so eine Technik besaß.
Nun, alles deutet auf eine ausserirdisches Raumschiff hin, wegen eben diesen Fakten.
"Sonnescheibe, silbern wie der Mond, ungeheure Gehschwindigkeit, Zickzacksprünge" alle
diese Begriffe stimmen mit heutigen UFO-Sichtung überein.

Der Link: reinhold.kainhofer.com/Religion/Fatima/Fatima.html

Nun, jetzt will ich eure Meinung wissen.

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

23.07.2005 um 20:48

freenet lässt grüßen!

melden
ares
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

23.07.2005 um 21:51

Bevor dir Kreis die schreckliche wahrheit sagt, ist ein fake^^

Zumindest ist das meine meinung

Heroes may die, but legends live forever.
Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen".
Und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer.


melden
pathfinder
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

23.07.2005 um 23:03

Ich will auch was von dem Zeug was sich die Hirtenkinder geschmissen haben!!!
Gebt mir was von eurem Fatima-Acid!!!

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 00:44

dieses fatima-zeugs ist doch eh alles erfunden !

Editfunktion, wo bist du ?

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 01:24

@alle die sagen es ist ein fake

also eine bedeutende Erscheinung und ein bewegendes Erlebnis zugleich muss es schon gewesen sein wenn sogar die Kirche(bzw. der Vatikan) dies schon längst als Wunder anerkannt hat. Wenn zudem noch eine ganze Masse an Menschen in etwa das selbe erzählen, dann denk ich war zumindest IRGENDWAS an diesem besagten 13.Juni zu sehen.

Ich wäre vorsichtig gleich alles abzustempeln was Menschen sagen, die einen tiefen Glauben haben.. schliesslich ist es nicht nur irgendein Typ der n UFO gesehen haben will sondern es waren tausende von Menschen, darunter viele Gläubige die das behaupteten. Und in diesem Sinne von so etwas wie einem Fake zu sprechen find ich irgendwie unpassend, schlieslich handelt es sich hier nicht um irgendeinen Ufo-Film.

Damit will ich nicht sagen dass ich es besser wüßte. Wär auch schwierig noch genügend Zeitzeugen zu finden. Aber diese Menschen hatten aus meiner Sicht einfach keinen Grund irgendeinen Mumpitz zu erzählen(schon gar nicht so viele).

Ich würde also zumindest gerne wissen was denn nun genau der FAKE daran sein soll. Haben die Kinder quatsch erzählt und sich das ganze ausgedacht oder haben sich die Menschen alle zu etwas zusammengefunden um sich dann, weil nix geschah irgendwas ausgedacht damit sie nicht dumm dastehen?

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 02:40

@Baltharzar
Du nimmst mir Worte aus dem Mund
@ an die anderen
seid doch nicht so skeptisch, was haben die Kinder gemacht? die haben nur erzählt was sie gesehen haben und ihre Prophezeiungen haben doch stattgefunden oder nicht?


Schade nur dass sie damals keine DigiKamera dabei gehabt haben,,,,,,,, naja für die meisten wäre das sowieso nur eine Fälschung

mfg

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 02:49

@all

Alle die hier gleich wieder rumtönen Fake! und dergleichen - oder darüber spekulieren was sich die "Hirtenkinder" reingeschmissen hätten....

Wenigstens den Text werdet Ihr doch noch lesen können. Es waren sehr viele Menschen, die zur selben Zeit die gleiche Halluzination hätten haben müssen und die Beschreibungen des Phänomens, das zu den ungeklärten Phänomenen zu zählen ist waren nun mal identisch!

Forums-Skeptiker (so nicht ganz fanatisch und verbohrt!) sind hier sicher ein wichtiges Korrektiv und daher von mir wohlgelitten! - deren Trittbrettfahrer aber nicht!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 03:27

"Massenhalluzination" ist e. meiner Lieblingsthemen, nirgendwo hab ich gefunden, und doch so oft bei "Politikerreden" nachgewiesen Schröder, Stoiber & Co.
Die Fatimabotschaften sind ein Richtungsweiser wie wir handeln sollen um zu überleben und sich der Christuslehre weiter zu nähen und erst dann sind wir so weit hier vollkomene Welt zu schaffen
Man sollte sie nicht als "Fake" bezeichnen, sondern erst lesen und nachdenken und dann SCHREIBEN

mfg

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam

melden
joeljk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 11:00

Was soll daran ein FAKE sein? Die 6. Erscheinung (mit der Sonnenscheibe) von Fatima ist eine Tatsache.
Man kann sich überall darüber informieren.

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 11:34

du kannst dich auch überall darüber informieren, dass es aliens und ufos gibt... stimmt es ?
soweit ich aus eigener erfahrung weiß... nein !

Editfunktion, wo bist du ?

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

24.07.2005 um 13:34

@galgenmännchen

das stimmt zwar, allerdings gibt es immer noch einen Unterschied zwischen "Massensichtungen" von UFOs mit ca 100 Menschen und Massensichtungen von "Wundern" mit über 1000 Menschen und ich wette, dass viele von denen NICHT an UFOs glauben bzw. geglaubt haben.(Gut der Begriff UFO war damals glaub ich noch gar nicht als solcher eingeführt).

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

29.07.2006 um 04:40



Kein Fake!!

Mein Ururopa hat es miterlebt...

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.07.2006 um 13:37

>>......und die Erscheinung von über 70 000 Menschen gleichzeitig gesehen worden war<<

da muß es doch von den 70.000 zeugen auch mal fotos oder wenigstens zeichnungengeben, die diese erscheinung darstellt.

hat jemand davon links?

melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.07.2006 um 16:47

Link: www.freenet.de (extern)

Hier der passende freenet Link !!

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.07.2006 um 17:49

hmmm.danke...aber das ist alles? dort sieht man ja garnix was der erzählung nahe kommt.gibts da nicht wenigstens zeichnungen von diesem geschehen von den zeugen?

melden
ashert
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.07.2006 um 19:33

Ich bin sicher die Vorgesetzten haben von der Sache Wind bekommen und haben den Pilotendie Lizenz entzogen aber vielleicht waren sie ja auch nur unendlich naiv und meinten, dieMenschen brauchen wieder etwas woran sie sich klammern können, schließlich lief geradeder 1. WK und Millionen waren verzweifelt!

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.07.2006 um 20:31

<<
selbst wenn, die rede ist hier von 1917 undda ist es mit fotos wohl mehr als rar. Digi Geschichten gab es auch noch nicht!
Sound selbst wenn es Fotos gäbe dann wäre die Qualität sehr schlecht, dass der erst bestegleich wieder intervenieren würde!

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.07.2006 um 21:53

ja, mag ja sein, aber ich möchte wenigstens bilder/zeichnungen sehen, die das, was diese70 000 zu sehen bekamen annähernd einem einen eindruck vermitteln kann, wie das aussah.

melden
   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

31.07.2006 um 12:57

@ joelJK



Das ist ein sehr interessantes Thema.



@Baltharzar



Da stimme ich Dir völlig zu.







Ich denke auch dass in einigen Fällen

von religiösen und / oder ufoErscheinungen ein Zusammenhang

bestehen könnte.



Dazu kann ichauch gerne eine Buchquelle angeben.



Das Buch "Himmelszeichen"



von dem verstorbenen UFO - Forscher und Autor Johannes Fiebag.



ISBN: 3442123755



In dem Buch werden solche Zusammenhängebehandelt.



Ausserdem möchte ich auch noch die drei Prophezeihungenerwähnen

welche gemacht wurden und wobei die Dritte unter Verschluss der Kirche

bleibt, weil sie angeblich so eine grosse Bedeutung habe.



Liebe Grüsse



cohiba

melden
ufosceptic
ehemaliges Mitglied


   

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

31.07.2006 um 13:59

Also erstmal eine Dankeschön an Cohiba. "Himmelzeichen" (oder Zeichen am Himmel, wie esin anderer Auflage heißt), ist tatsächlich eines der besten Bücher zum Thema, ob es sichhinter diesen Erscheinungen um UFOs handeln könnte.

Geschrieben von Johannes undPeter Fiebag.

Interessant ist auch "Der Stand der UFO-Forschung" von Dipl.-Phys.Illobrand von Ludwiger (Vorsitzender der seriösesten UFO-Forschunggruppe in Deutschland,MUFON-CES). Er weißt auf die drei Stimuli in UFO-Beobachtungen hin (UFOs Klasse A -feststoffliche Objekte, Klasse B - Lichtphänomene, Klasse C - religiöseLichterscheinungen).

Das sich das UFO-Phänomen nicht zwangsläufig umAußerirdische drehen muss und dass es möglich ist, dass es sich um ein dimensionalesmöglicherweise Paralleluniversen umfassendes Kontrollsystem handeln könnte, beschreibtauch Dr. Jaques Vallée in seinen fantastischen Büchern ("Anatomy of a phenomenon","Challenge to science" zusammen mit Janine Vallée, "Passport to Magonia", "The invisiblecollege", "The edge of reality" zusammen mit Dr. J. Allen Hynek, "Messengers ofdeception", "Dimensions" auch auf deutsch als "Dimensionen", "Confrontations" auch aufdeutsch als "Konfrontationen", "Revelations" auch auf deutsch als "Enthüllungen", "UFOchronicles of the Soviet Union" und "Forbidden Science".

Zu den Aussagen vonPathfinder und Galgenmännchen: Man sollte schon mit Informationen kommen, die dieAussagen auch untermauern. Dummes Dahergerede kann jeder und hilft nicht wirklich weiter.



melden

Seite 1 von 41234

88.963 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mehrere Kinder Zeichnen Aliens76 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden