Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Neuer Planet, 10. Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 11:31
Kam heute morgen auf N24. Wissenschaftler haben einen zehnten Planeten hinter dem Pluto entdeckt, welcher grösser ist als Pluto.

Anzeige
melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:03
das zeigt mal wieder wie lächerlich die menschen sind. halten sich für die krönung der schöpfung und bezweifeln anderes leben im universum, dabei ist nicht einmal das system bekannt in dem wir zuhausen sind ^^


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:11
es wurde schon immer vermutet das einen 10. Planeten im sonnesystem gibt.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:15
@dietmar

Hast Du im Netz auch ne seriöse Quelle?

Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.




melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:17
und was haben Däniken,Sitchin und anderen schon ganze zeit behauptet

aber hat man den geglaubt

die alten völker wusten schon vor tauseneden von jahren
das es diesen planeten gibt
aber heutige "wisenschaftler"haben sie für dum verkauft
so nach moto was haben die schon gewust

es wird noch viel besser komen
abwarten tee trinken

mfg

Credendo Vides


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:21
Unser Sonnensystem hat zuwachs bekommen. Mike Brown hat den 10. Planeten endeckt.

Hab auch N24 gesehen.

Meine frage ist jetzt ob dieser himmelskörper eine Umlaufbahn besitzt wie die 9 anderen Planeten ? Oder fliegt das ding auf uns? (wie ein großer Komet?)


Der Weg ist das Ziel!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:28
Link: www.spiegel.de (extern)

Das ist ein Himmelskörper mit Umlaufbahn. (wie viele andere im Kuiper-Gürtel)

Mal sehen aber ob sich 2003 UB313 als Planet durchsetzt, oder man Pluto absetzt..


Übrigens: "Brown war jetzt mit einer Telefonkonferenz an die Öffentlichkeit gegangen, weil er erfahren hatte, dass ein Hacker Zugriff auf die Web-Site mit den Daten bekommen und damit gedroht hatte, die Informationen zu verbreiten."

Dies sollte kein schlechter Anlass sein, um Verschwörungstheorien, ála "was wird uns noch verschwiegen" zu verbreiten :p


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:28
@siriusstorm

Wie wahr, wie wahr....


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 12:30
@aznsoul
Ich hab die Info nicht aus dem Netz, aber guck mal auf der Homepage von N24. Da haben die das gesagt. Das müsste aber auch auf anderen Webseiten von Nachrichtensendern, zb. Euronews stehen.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:00
Auch wenn er größer als der Pluto ist, so denke ich nicht, dass es sich wirklich in dem Sinne um einen "Planeten" handelt, im Kuiper-Gürtel befinden sich sehr viele derartige und ähnliche Objekte. Der wirkliche zwölfte (oder wenn man Sonne und Mond mal weglässt) zehnte Planet ist auch viel zu weit von der Erde entfernt und nähert sich erst wieder in ca. 1400 Jahren unserer Erde. Sumerische Schriften belegen das eindrucksvoll und eindeutig! Da der Umlauf 3600 Jahre dauert und er letztmalig etwa 200 v. Chr. "zu Besuch" war, ist er noch sehr weit entfernt.

@Chepre weißt wahrscheinlich wovon ich rede, das Buch von Sitchin ist wirklich sehr eindrucksvoll, weil er eben nicht seine Meinung darlegt, sondern alte Schriften der ersten Hochkultur entschlüsselt, liest und deutet.

Aber wie schon erwähnt wurde, warten wirs einfach ab. Soll ja auch Menschen geben, die noch an die Eiszeittheorie und den Darwinismus glauben ;-)


Testudo est!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:01
na dann, kickt Pluto... sonst werden wir noch irgendwann über 20 Planeten ím Sonnensystem haben

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:08
wie soll der zehnte Planet denn heißen??

gruß

...und mit ein bisschen Bambus.


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:13
http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/sedna.html (Archiv-Version vom 31.08.2005)

Es gab doch ma ne story vom 10. planeten. Seht selbst
@Panda geh ma auf den link!!!!

Der Weg ist das Ziel!


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:22
Interessant, im Spiegel-Bericht steht gerade, dass er größer als der Pluto ist?!?!
Naja, wie gesagt, Nibirus Entdeckung wird wohl noch ein Weilchen dauern, oder auch Marduk genannt.
Sedna...klingt auch lustig...

Testudo est!


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:29
@Panda
Ich würde es begrüssen, wenn die ihn Dietmar nennen.
Scherz beiseite, er hat noch keinen Namen.


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:32
@testudoest
Sedna klingt wie ne Automarke. Der sollte schon irgentwie altgriechisch oder Latain klingen. Wie wäre es mit Exitus, weil er das Ende unseres Sonnensystems darstellt.


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 13:53
Link: www.extrasolar-planets.com (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2005)



Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 14:02
äh?......sedna wurde doch vor 2 jahren entdeckt aber nicht zu einem planeten erklärt weil er nicht so einen anschein macht oder so.....durch die größe etc. denken manche wissenschaftler das dieser vlt nur ein mond ist oder so etwas in der art...über die position von pluto wird ja auch immernoch gerätselt ob dies ein planet ist!....das wodrüber wir hier sprechen ist aktuell und damit ist ein anderer himmelskörper gemeint.NICHT SEDNA!!!

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 14:04
@ splitfire
Da es Hinweise darauf gibt das Sedna sogar einen Mond besitzt, stellt sich die Frage ob es sich hier nicht um einen vollwertigen Planeten handelt, schließlich zählt Pluto auch nur zu den Planeten und nicht zu den Trans Neptun Objekten wie der 2002 entdeckte Planetoid Quaoar, da Pluto einen Mond besitzt.

quelle: http://www.extrasolar-planets.com

Grüße



Du denkst, daß du lebst, weil du denkst, und wenn du irrst ?


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 14:15
@splitfire
Vieleicht ist Sedna ja der Mond des neu entdeckten Himmelskörper.


melden
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zehnter Planet hinter dem Pluto entdeckt

30.07.2005 um 14:18
Ist ein Planet nicht ein himmelskörper, der um ein Zentralgestirn, wie zb. unsere Sonne kreist?

Ist ein mond nicht ein Himmelskörper, der um einen Planeten kreist?

Wie ist das Verhältnis, wenn die Wissenschaft auf einen Planeten stösst, der kleiner ist als sein Mond?

Welche Mindestgrösse muss ein Himmmelskörper haben, um als Planet zu gelten?


Anzeige

melden