Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante UFO Doku

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Dokumentation, Interessant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dietmar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante UFO Doku

22.08.2005 um 20:01
Kennt einer den Film "UFO - Das ungelöste Rätsel"? Der wurde, ich glaub in den 80ern, von den Firma Virgin Vision (USA) und Kodak (Deutschland) vertrieben. Darin kommt, verschleiert und unter anderem Namen, ein FBI oder Regierungoberhaupt (weiss nicht mehr genau) zu Wort, welcher bestätigt, dass die US Regierung mit ausserirdischen Wesen in direktem Kontakt steht, so als Partner und dass die auch ein Alien als Gast beherbergen. Dieser Mann konnte ganz genaue Angaben über das Verdauungssystem sowie den Musikgeschmack (sie mögen wohl tibetanische Musik) und die Essgewohnheiten der Aliens machen. Ausserdem werden auch Fakes, zb. Adamski aufgedeckt. Was ist von dem Film zu halten?

Anzeige
melden

Interessante UFO Doku

22.08.2005 um 20:09
gib mir einen link und ich sage dir was ich davon halte.
gut, könnt ich jetzt schon machen aber ich würds mir trotzdem gern angucken.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Interessante UFO Doku

22.08.2005 um 20:21
Öh........also über die Essgewohnheiten, die Musik (ausgerechnet tibetische..) sowie das Verdauungssystem wurden also Angaben gemacht?????

Im Hieb würde ich sagen, aufgrund dieser Aussagen, kann der Inhalt des Filmes schon nichts hergeben. Aber anschauen würde ich ihn mir auch...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Interessante UFO Doku

22.08.2005 um 21:10
Hmm also wenn diese Angaben nicht gemacht worden wären würde der Inhalt
mehr hergeben?
Na ja wen man gar nix sagt, braucht man erst keinen Film machen.
Ob das stimmt oder nicht ist eine andere Sache, lässt sich ja nicht prüfen
(noch nicht).
Ist doch in allen Dingen so nicht nur bei der UFO Sache.
Irgendwer erzählt was die einen glauben es, die anderen glauben es nicht und
wieder andere sagen könnte sein.

Was mich da interessiert ist immer der Nutzen an der Sache.
Warum macht einer so etwas. Macht er es nur weil er damit Geld verdient?.
Will sich jemand einfach nur mal in der Öffentlichkeit wichtig machen? Oder
einfach nur die die Menschen informieren? Wir wissen es ja nicht.
Ich meine was genau hat er davon.
Wenn man da nachhaken würde kommt man der Wahrheit vielleicht ein
kleines Stück näher.


"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Interessante UFO Doku

22.08.2005 um 21:50
Wær ja geil das mit dem Musikkgeschmack, lol..hehe, das gibt mihr fragen:D

______________________________________________________________



melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 12:05
die Doku kenn ich nicht, aber ich hab letzthin eine Ami-Doku gesehen, wo ein Astronaut offen (nicht verschleiert) zugibt das die Regierung von ausserirdischen Aktivitäten weiss und er selber Ufos gesehen hat - sogar eines landen auf einer Basis... ich schau mal ob ich das Interview rauscutten kann und werde es dann posten.


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 12:12
"...gib mir einen link und ich sage dir was ich davon halte. "

Es benütigt keinen Link um zu sagen was von Quatsch zu halten ist .


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 12:18
Klar highabove. Da kann ich dir nur zustimmen.


Achja, wieso ist es Quatsch?


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 12:53
@Apollyon

" Achja, wieso ist es Quatsch? "

Ich glaube das wurde an anderer Stelle schon 64 Mal durchdiskutiert, darum fasse ich mich nur kurz :

Weil Hunderte bekannter Fakten solche dubiosen Geschichten, eindeutig und grundsätzlich unmöglich machen !


@dietmar

" Dieser Mann konnte ganz genaue Angaben über das Verdauungssystem sowie den Musikgeschmack (sie mögen wohl tibetanische Musik) und die Essgewohnheiten der Aliens machen. "

Und jetzt fehlt eigentlich nur noch, das sie perfekt Deutsch gesprochen haben !


Himmel die Berge..... es ist mir einfach unbegreiflich, wie man sich überhaupt trauen kann, einen solchen Unsinn im Jahre 2005 noch in die Welt zu setzen und das es scheinbar noch immer ein paar geblendete Dussels gibt, welche von nichts eine Ahnung haben und nach wie vor einen solchen Käse für bare Münze nehmen....

Da kann man wirklich nur sagen : Herr,...schmeiss endlich Hirn vom Himmel und vor allen Dingen.....:

Schmeiss es nicht ständig daneben !


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 13:00
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2008)

Vieleicht hilft der Link Euch ein wenig....


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 13:11
@sabsele

Der Link dient maximal zum Leute veralbern .


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 13:23
da ist aber jemand erbost.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 13:45
Ich bin immer wieder fasziniert von der Offenheit und Aufgeschlossenheit mancher User hier im Forum.
Ausserdem finde ich es interessant wieviel Zeit und Geld(!) manche Menschen hier haben und jeder Theorie selbst auf den Grund zu gehen und sie somit als Schwachsinnig abstufen zu können. Respekt soviel Zeit hätte ich auch gerne (das Geld nicht; je mehr man hat desto mehr vearmt man).

Aber jetzt mal ernst: Ich glaube auch nicht alles was ich höre und lese und versuche mir immer Gesamtbild zu machen - aber bei diesen Dingen ist das nicht so weiters möglich und ich finde man sollte sich da nicht festlegen. Denn im Endeffekt kann man nur das wirklich glauben (ob es dann richtig ist oder nicht sei hier man unberücksichtig gelassen; auch eigene Experimente können falsche Ergebnisse liefern die man dann glaubt) was man selber sieht und nachvollzieht. Somit entziehen wohl fast sämtliche UFO-Sichtung dieser Prozdur.

Man muss es nicht glauben, aber zu sagen es ist Blödsinn spricht auch nicht von grosser Vernunft....
Denn die Planeten bewegen sich in vollkommenen Kreisen ...ähm... wurde ja wiederlegt; zumindest ist die Erde flach ...oh Mist, stimmt ja auch nicht (mehr); aber wenigstens auf Newtons-Gravitationsgesetzt ist verlass ...ach ja: Einstein... Na ist ja egal, in meinem Physikbuch steht ja eh alles drin was möglich ist und was nicht... ;)


MfG

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 15:13
@kreis

Bin nicht erbost . Ist nur die ganz normale Reaktion beim lesen von Schwachsinn . ;-)


@sir.oliver

" Ich bin immer wieder fasziniert von der Offenheit und Aufgeschlossenheit mancher User hier im Forum. "

Und ich würde es schön finden, wenn manche User mal so aufgeschlossen wären, das eine oder andere mal zur Kenntnis zu nehmen und zu begreifen, statt sich Tag für Tag den gleichen Blödsinn einzureden .


" Denn die Planeten bewegen sich in vollkommenen Kreisen "

Das war eine Vermutung und keine Berechnung . Heute können wir dies berechnen, wie auch messen .

" zumindest ist die Erde flach "

Sprach die Kirche und irrte sich . So wie sie das schon immer und noch heute tut .

"...wenigstens auf Newtons-Gravitationsgesetzt ist verlass "

Stimmt,...das ist es in der Tat . Man benötigt nur ab gewissen Geschwindigkeiten eine Erweiterung . Danke Albert .


" Na ist ja egal, in meinem Physikbuch steht ja eh alles drin was möglich ist und was nicht..."

Es nützt bloss nicht viel wenn es da nur drinsteht, von dir und anderen aber nicht gelesen, zur Kenntnis genommen und verstanden wird .


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 15:16
@highabove

so, sachlich wie Du argumentierst, könnte ich mir gut vorstellen das es Außerirdische gibt.... ( Luis und die Kohlköpfe oder wie war das nochmal.. )

Hätte vor 50 Jahren jemand meinem Großvater erzählt, dass es möglich ist sich in fast Echtzeit rund um den Globus sich mit Schwachköpfen wie Dir über den Computer zu unterhalten ( kommunizieren ) hätte er vielleicht so wie Du reagiert....

Auch damals wurde gesagt es sei unmöglich mit Überschallgeschwindigkeit zu Fliegen bzw. Reisen.. und was machen wir heute ??

Aber da Du sowieso alles weißt, und mit kindlichen Argumenten hier um Dich wirfst, werde ich ab sofort Deine Kommentare überlesen.....

Es grüßt Dich
Sabine von der Venus ....


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 16:04
@sabsele

" so, sachlich wie Du argumentierst, könnte ich mir gut vorstellen das es Außerirdische gibt...."

Im Gegensatz zu dir argumentiere ich wenigstens sachlich und kläffe nicht blind Schwachsinn in den Raum wie zum Beispiel jener welcher :

" Hätte vor 50 Jahren jemand meinem Großvater erzählt, dass es möglich ist sich in fast Echtzeit rund um den Globus sich mit Schwachköpfen wie Dir über den Computer zu unterhalten ( kommunizieren ) hätte er vielleicht so wie Du reagiert.... "

Zu deiner Information : Vor 50 Jahren wusste man bereits, das eine Kommunikation in nahezu Echtzeit machbar ist . Es fehlte damals lediglich an den technischen Möglichkeiten dies auch umzusetzen, weil das , was für dich heute eine selbstveständlichkeit ist, viele Jahre an Entwicklungszeit benötigt hat . Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du dich für vermutlich mehr für die neuesten Jambaklingeltöne interessierst, statt für die dafür benötigte Technik die diese überhaupt erst möglich machte .


" Auch damals wurde gesagt es sei unmöglich mit Überschallgeschwindigkeit zu Fliegen bzw. Reisen.. und was machen wir heute ?? "


Und wieder das alte Lied von,...." damals hat man " .

Mann, mann,....das kann man Gestern erklären , das kann man Heute erklären und Morgen wird der nächste kommen, der diese Marotten mangels Bildung vorkläfft . Aus diesem Grunde erkläre ich es auch nicht nochmal sondern stelle statt dessen die folgende Frage :


Wer hat das denn gesagt, das man das nicht kann ?

Dann nenn mir doch mal bitte Namen .


Zumal es absolut irrelevant ist, was man damals vermutet oder gedacht hat .
Wir betreiben heute Forschung, Engelchen . WISSENSCHAFT !
Heute wird nicht mehr einfach so in den Raum etwas hinein vermutet, geglaubt oder gedacht mit dem Zusatz : Das ist so und damit basta !

Diese Zeiten sind lange vorbei .


" Aber da Du sowieso alles weißt, und mit kindlichen Argumenten hier um Dich wirfst, werde ich ab sofort Deine Kommentare überlesen..... "

Zum Thema " kindliche Argumente " fallen mir genau 3 passende Worte ein :

Glashaus, Steine, Werfen !

Wenn es dich ansonsten wurmt, das ich deutlich mehr weiss als du, solltest du vielleicht mal von beleidigter Leberwurst, auf interessierte, gelehrige Schülerin umschalten . Für deine Bildungsunzulänglichkeiten sind nämlich im höchstmass nur zwei Leute verantwortlich und zwar :

DU ,...und DU höchstpersönlich !


Die heutige Jugend : Null Respekt, keine Ahnung...aber weit offene Klappe .


Glückwunsch . Watt 'ne Leistung .


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 16:15
@highabove

Danke für die direkte Attacke an mich.
Und mit deiner Erläuterun zeigst du mir, dass du in keinster Weise begriffen hast, was ich meine.
Also nochmal nur diesmal, für jene die denn Sinn zwischen den Zeilen nicht verstehen (aus welchen Gründen auch immer): Es ist nicht alles so wie es die Wissenschaft zeigt, und Irrtümer sind über die ganze Geschichte hin verteilt und es wäre zu arogant anzunehmen, dass wir heute praktisch am Ende stehen und einen Grossteil komplett und vorallen richtig beschrieben haben.

Das mit den Kreisbahnen waren auch berechnungen und keine Theorien, zu Kopernikus Zeiten war man schon so weit die Bewegungen der Planeten bis auf einen sehr sehr kleinen Fehler mit Kreisbahnen zu beschreiben. (Quelle: Arthur Köstler: Die Nachwandler).

Ausserdem bin rede ich mir nicht jeden Tag dass es etwas gibt und in mein Physikbuch schau regelmässig rein - nur dass ich mir vielleicht im Gegensatz zu anderen auch Gedanken darüber mache wie man zu den Thesen und Gesetzten gekommen ist und ob es vielleicht doch irgendwo Fehler drinnen sind. Ich akzeptiere die Gesetzt und wende sich auch, da sie im moment die Welt recht gut beschreiben und zu eintreffenden Ergebnissen führen, aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die heutige Form der Gesetze die absolut richtige ist (Grav.-Beispiel!! In diesem Beispiel sieht man auch wie eingeschränkt unsere Wahrnehmung ist, da wir an die Erde gebunden sind und somit nur spezifisch für usnsere Umgebung Theorien und Gesetzt aufstellen können... Acuh wenn sich das mit der Raumfahrt langsam ändert, aber hier auch wieder nur ein einem kleinen Rahmen). Und das Beispiel mit der Kirche zeigt nur wie man von "oben" beeinflusst wird und spätestens jetzt sollte einen klar werden, dass selbst wissenschaftliche Bücher mit Vorsicht zu geniesen sind.

Weder glaube ich gleich alles noch dementiere ich es sofort nur weil es in meine sich auch eingeschränkte Denkweise nicht hineinpasst und mein Weltbild umwirft, viel mehr versuche ich zu ergänzen und mir Gedanken zu machen.
Nur weil es für mich nicht vorstellbar ist, heisst es nicht dass es nicht stimmt und habe deswegen nicht das Recht (ohne selbst herbeigeführte Beweise, die von eigenen Experimenten stammen und eindeutig mit der Situation zu tun haben um die es geht) jemanden ins Gesicht zu sagen dass er sich irrt oder gar ein "Idiot" ist, so wie es hier oft praktziert wird.

Ich bitte also darum, bevor dich mich das nächste Mal direkt angreifst, meinen Beitrag eventuell ein zweites/drittes Mal durchzulesen den Sinn zu begreifen.

Ansonsten bin ich für jede Meinungsäusserung und Kritik dankbar, sie sollte aber nicht angreifend sonder helfend und horzizonterweiternd sein und nicht wie so oft von den User dieses Forums parktiziert beledigend und sich selbst abhebend.

MfG Oliver

Der Ruhedne kann das leicht sehen, dem Menschen in der Bewegung fällt es aber schwerer...


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 16:31
Du musst eine Engels Geduld haben highabove. Seit knapp 460 Posts versuchst du die allmy user zu Bildung und Wissenschaft zu bekehren. Respekt! Jeder andere Mensch mit deinem IQ hätte da schon lange die Segel gestrichen in der stillen Gewissheit, dass man seine Zeit und sein Wissen besser nutzen kann, als hier über Wissenschaft und Bildung zu posten. Dass du dies nicht getan hast, zeugt von einem wahrscheinlichen Selbstwertgefühls-Defizit, welches du nun anscheinend aufbesserst, indem du anderen Leuten zeigst, wie schlau du doch bist.
Damit bist du ein typischer Fall von IQ > EQ :(

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass deine Posts gesponsort werden und du ein Redakteur vom Schrödel oder Paetec Verlag bist und die Aufgabe hast, junge Menschen von Schulbüchern zu überzeugen.
Dann würde ich auch deine Hartnäckigkeit und dein Engagement verstehen ;)

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 16:35
Hallo!

@Jimtonic
Du siehst da allerdings etwas falsch.
"[snip] und die Aufgabe hast, junge Menschen von Schulbüchern zu überzeugen. "

Nun, letztlich kaufen sich junge Menschen aber keine Schulbücher (zumindest war das zu meiner Zeit so). Es ist vielmehr die Aufgabe der Lehrkraft, diese Menschen von der Qualität der seitens der Schule gestellten Schulbücher zu überzeugen.
Wenn das nicht gelingt (und in den seltensten Fällen liegt es am Lehrer), schreiben betroffene ihre Ansichten zur Mathematik, Biologie, Physik und Chemie hier ins Forum (meist auch unter deutlicher Kenntlichmachung ihrer Ansichten zur korrekten Orthographie).

Ergo ist hier in diesem Bezug eher Hopfen und Malz verloren :o)



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 16:41
@polyprion

Ja du hast Recht, er ist kein gesponsorter Redakteur...

Dann trifft wohl eher die triste erste Möglichkeit zu :( *mitleidhab*

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Interessante UFO Doku

23.08.2005 um 16:52
Hallo Leutz,

habe mir das Video "Evidence -The Case For NASA UFOs Part 1 und Part 2" angesehen.
Ich bin sehr überrascht von dem was ich sah.
Die Aufnahmen stammen von der Space Shuttle Mission STS-75.
Für mich bis jetzt der beste Beweis das dort draußen etwas ist!
Auf jeden Fall sehenswert!

Die beiden Teile gehen ca. 3 Stunden mit absolut heftigen Aufnahmen.
LINK: http://ufonasa.terra-ent.com/ (Archiv-Version vom 25.08.2005)

Wer hat diese Doku auch gesehen und was haltet ihr davon?

Gruß
Tanius


Anzeige

melden