Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der JAL-Zwischenfall

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
svenny1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 13:29
Hallo, ich weiß nich, ob dieser Vorfall schon behandelt wurde, aber ich lese grade ein Buch, wo dieser Fall beschrieben wird! Ich zitiere ihn einfach mal und dann stell ich ein paar Fragen.
Lest selbst:
Am 17. November 1986 startete eine Boeing 747 der Japan Airlines zu ihrem Flug von Paris über Alaska nach Tokio. Ein Flug, an den sich die Besatzungsmitglieder bis an ihr Lebensende erinnern werden. Kapitän des Fluges war Kenju Terauchi, der neunzehn Jahre Cockpiterfahrung hatte. Das seltsame Geschehen über der Einsamkeit von Alaska ist durch den Originalfunkverkehr zwischen der Maschine der zivilen, aber auch der militärischen Flugüberwachung dokumentiert.
Tarauchi schrieb in sein Bordbuch: " Falls vor langer Zeit ein Jäger ein Fernsehgerät gesehen hätte, wie hätte er es den andern beschrieben? Mein Erlebnis war ähnlich. Wir flogen über das eisige Hochland! Es war Vollmond, und wir hatten eine gute Sicht."
Und dann geschiet das scheinbar unmögliche: Flug JAL 1628 trifft auf zwei kleine und ein riesiges "Raumschiff". Der Vorfall dauert etwa fünfzig Minuten, und zu keiner Zeit fühlte sich die Besatzung bedroht.
"Doch es tauchten viele Fragen auf, die ein Mensch nicht beantworten kann. Es war 4.25 Uhr Alsakazeit. Mitte November ist es hier rund um die Uhr dunkel. Als wir eine Linkskurve machten, begann das seltsame Phänomen. Da waren nichtidentifizierteLichter vor uns. Sie bewegten sich in der gleichen Richtungund im gleichen Tempr wie wir."
Der Kopilot fragt die Kontrollstation, ob sich in der Nähe noch anderer Flugverkehr bewege. Die Antwort: negativ. Der Kontrolleur bittet die Besatzung, die Maschine zu identifizieren. Doch die Japaner müssen passen.
"Die Lichter bewegten sich wie kleine Bären. die miteinander spielen, aber nicht wie Flugzeuge. Sie waren weit genug entfernt, so daß wir uns nicht in Gefahr fühlten. Dann kam mir der Gedanke, das dieser Dinger vielleicht sogenannte Ufos sind, und ich wollte ein Foto machen. Leider hatte ich nur einen 100-ASA-Film in der Kamera. Der automatische Sucher versuchte die Schärfe einzustellen, aber ohne Erfolg. Plötzlich stoppten die Raumschiffe und leuchteten uns an. Das Licht fühlte sich warm an. Dann wurde es schwächer, und wir konnten die Konturen der Schiffe sehen. Die Form war rechteckig. Sie flogen ein bißchen höher als wir. Wir fühlten uns nicht bedroht. Um ehrlich zu sein: Wir waren ziemlich atemlos."
Die Besatzung blickt angestrengt aus dem Fenster zu den sich langsam drehenden Rechtecken. Plötzlich verschwinden die Lichter, und der Kopilot nimmt wieder Kontakt zu der Kontrollstation in Anchorage auf. Doch der diensthabende offizier kann nur immer wieder bestätigen, dass oben kein anders Flugzeug operiere.
Zum ersten mal wurde laut ausgeprochen, dass es sich um Ufos handeln könnte.
An dieser Stelle schreibt Tarauchi:
"Plötzlich tauchte hinter uns die gigantische Silhoette eines Raumschiffs auf. Wir bekamen es mit der Angst zu tun und baten um Erlaubnis, den Kurs zu ändern. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis die Antwort kam. Wir drehten nach links und glaubten, das Raumschiff sei verschwunden. Aber als wir aus dem Fenster sahen, war es immer noch da. Dann baten wir um Erlaubnis, die Flughöhe zu verringern, und begannen mit dem Sinkflug. Wir sahen nach hinten. Das Schiff lag immernoch in Formation mit uns. Wir dachten über den Grund dieser seltsamen Begegnung nach."
Inzwischen waren alle militärischen und zivilen Radarantennen der Gegend mit den nicht identifizierten Objekten beschäftigt. Die Flugabwehr schlug den Japanern vor, einen Abfangjäger zu schicken. Aus gutem Grund lehnte die JAL-Besatzung ab. Sie wußte, das es hier in der Vergangenheit eine Tragödie gegeben hatte, als ein amerikanisches Flugzeug in einem ähnlichen Fall eingesetzt worden war. Das Frachtflugzeug der JAL flog nun schon 40 Minuten in Formation mit einem unbekannten Flugobjekt, das nach Aussagen der Crew die Größe eines Flugzeigträgers hatte. Zu diesem Zeitpunkt bot die Bodenstation eine in der nähe fliegende UNITED um Assistenz. Auszug aus dem Funkverkehr"Sir, wir haben eine Boeing 747 der Japan Airlines hundertzehn Meilen vor ihnen. Ich werde Sie jetzt näher and das Flugzeug lotsen. Benachrichtigen Sie uns bitte, wenn Sie etwas in der Nähe der Maschine sehen" Die Antwort der UNITED: " Okay, fein, wir werden für Sie nachsehen"
Tarauchi schrieb in diesem Moment
"Das Flugzeug der UNITED kam in unsere Nähe. In diesem Moment verschwand das Raumschiff plötzlich und es war nur noch der Mond zu sehen. "

Um 6.25 Uhr landete die Maschine planmäßig.

Der Pilot wurde als stabil, kompetent und professionell eingeschätzt. Seine Mannschaft hat das gleiche gesehen wie er.
Quelle: Buch Das Ufo-Syndrom von Johannes Fiebag


Was sagt ihr dazu? Kann es wirklich sowas gegeben haben? Wieso verfolgen UFOS ein Flugzeug? Wieso bleibt das UFo in gleicher Höhe und Geschwindigkeit mit dem Flugzeug? Kann es auch eine Art Fata-Morgana gewesen sein? Aber wieso ändert es gleichfalls Höhe und Geschwindigkeit?

Es müsste doch den ausserirdischen Intelligenzen auch so möglich sein, uns zu beobachten. Und wieso verschwindet das Licht, wenn ein zweites Flugzeug dazukommt?

Nun seit ihr gefragt! Bin mal auf eure Antworten gespannt

Anzeige
melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 16:56
Klar ist es möglich das es ein reales Flugobjekt gewesen ist, aber ich glaube es war eher eine optische Täuschung!!! Denn es ist ja typisch, kaum taucht ein anderes Flugzeug auf, verschwindet das "UFO" plötzlich!!! Kann deshalb auch sein, das es sich um ein paar Wichtigtuer handelt...


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 17:14
ich stimme pathfinder zu, könnte sich um eine optische täuschung gehandelt haben

dass könnten das Reflexionen des Schnees gewesen sein, unter einem bestimmten winkel kann man in alles ein raumschiff rein interpretieren


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 17:25
Es könnte eventuell sich vielleicht um, aber sicher bin ich da nicht,...


Mehr als vermuten kann man da ja nicht auf der einen Seite, diese Geschichte, könnte glaubwürdig sein auf der anderen, wir diejenigen die noch nie kontakt hatten mit soetwas, was soll man da noch machen die einen sagen ja das war ein Ufo die anderen Sagen es war ne Täuschung und am Ende sind wir auch nicht schlauer als vorher, also was solls


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 17:32
Optische Täuschung? Wie soll das bitte gehen, die Piloten sehen eine optische Täuschung in der Luft? Ok das wäre möglich, aber auch eine optische Täuschung auf dem Radar? Viele solcher Ufo Sichtungen werden auch von Radarstationen wahrgenommen, wenn die Piloten wie in diesem Fall sagen da waren 3 raumschiffe und auf dem Radar sieht man 3 Punkte, dann kann es sich nicht um eine optische Täuschung handeln.


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 17:38
optische täuschung halte ich auch eher für unwahrscheinlich.....aber ein ufo wars ganz sicher auch nicht.
mal im ernst....wieso sollen sich denn die aliens bei der größe des universums ausgerechnet immer wieder die erde aussuchen? und warum zum teufel sollten sie was weiß ich für lange strecken zurücklegen und dann mal eben kurz auftauchen und wieder verschwinden ohne kontakt aufzunehmen?
ist das ein alien-gag? sowas wie klingelpost? sitzen sie dann in ihren raumschiffen und lachen sich tot?

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 17:44
Ich denke mal, es ist nicht zu übersehen, dass der Mensch Kriege führt, Morde begeht und seine eigene Rasse langsam aber sicher ausrottet. Jetzt fragt bitte noch einmal, weshalb ein UFO, wenn es ausserirdischen Ursprungs ist, mal angenommen, von der Bildfläche verschwindet, wenn ein Flugzeug auftaucht.


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 17:56
wenn sie das wissen warum kommen sie denn dann erst?

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 18:01
Forschungszwecke, Resourcen? Da gibts so viele Gründe.


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 18:50
Forschungszwecke war auch meine erste idee :)

also wenn ich so überlege ... mal angenommen ... ich hab die technologie in kurzer zeit lichtjahre zu überwinden ... und finde nen bewohnten planeten ... also ich wäre neugierig auf die ... wie sie leben, wie die sich entwickelt haben usw. ... das es gefährlich ist die zu besuchen wäre mir schon klar. aber die versuchung mal runter zu fliegen und selbst nachzuschan wäre schon stark :).

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 19:47
klar, die versuch wäre sehr groß, mal eben reinzuschneien und zu sagen, "Hi Leute, wie gehts wie stehts?" aber man müsste auch eventuelle Gefahren abwägen und wie Dietmar schon gesagt hat, zerstören wir uns ja selbst. Bei so einer Rasse würd ich auch nicht landen wollen.


melden
svenny1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 21:16
aber sie könnten uns ja helfen, etwas besser zu machen! Tipps können sie uns ja bestimmt geben, irgendwie muss es doch gehen....


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 21:48
was hätten sie davon?


melden

Der JAL-Zwischenfall

25.08.2005 um 23:40
"wir konnten die Konturen der Schiffe sehen. Die Form war rechteckig."

Hilfe ! Die Borg kommen !!







Keine Ahnung. Habe von der Geschichte noch nie gehört. Vielleicht haben die Jungs einfach zuviel Sake getrunken. Gibt es noch mehr Zeugen ( Passagiere ) ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Der JAL-Zwischenfall

31.08.2005 um 15:46
Wurde nicht gesagt, die Objekte wäre nicht auf dem Radar gewesen? ZItat: "der diensthabende offizier kann nur immer wieder bestätigen, dass oben kein anders Flugzeug operiere." Das heißt, wenn dort kein Flugzeug operiert, dann ist auch nichts auf dem Radar. also war es nur sicht aber kein radarkontakt.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören wollen.


melden

Der JAL-Zwischenfall

31.08.2005 um 17:06
Ich sehs so wie Timtendo. Sobald wir eine flugfähige Maschine hätten (oder ev habe) dann würden wir trotz aller Risiken losfliegen...... ich meine bei den Seefahrern war das nicht anders, die sind mit ihren Holzkisten auch durch die wildesten Seen geschippert.....ohne sich 100% abzusichern.....Neugier siegt immer (kann selbstverständlich aber auch tödlich sein!


melden

Der JAL-Zwischenfall

31.08.2005 um 17:18
@trümmerlotte

1. Weil sie ein direktes Zusammentreffen zwischen Alien & Mensch auf diese Weise umgehen können. Somit besteht keine Gefahr für die Aliens. Es sei denn, sie verschwinden nicht bei Ankunft eines Flugzeuges oder landen ganz offiziell vorm weissen Haus oder auf einer militärbasis.

2. Um uns zu erforschen.


melden

Der JAL-Zwischenfall

31.08.2005 um 17:20
Der Mensch fliegt nach Afrika und erforscht wilde Tiere wie Löwen, Tiger, Krokodile etc. und bleibt dabei auch auf Distanz. Warum wohl?


melden

Der JAL-Zwischenfall

31.08.2005 um 18:59
Also zum Thema warum ein Ufo ein Flugzeug verfolgen sollte ...

Wenn ich ein Ufo hätte würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als Flugzeugbesatzungen zu pisacken ^^

We all began
And we´ll all end
IN DARKNESS



melden

Der JAL-Zwischenfall

31.08.2005 um 23:55
Ich gehe davon aus, daß eine Flugzeugbesatzung schon beurteilen kann was sie sieht. Es handelt sich ja auch nicht um einen Einzelfall, ich hab schon öfter von solchen Fällen gehört. Daß die sich das ausdenken glaub ich eher nicht, immerhin haben die einen Ruf zu verlieren, man weiß ja wie die Allgemeinheit auf solche Berichte reagiert.
Da es eine Frachtmaschine war, würde mich schon interessieren, was trans-
portiert wurde. Steht darüber etwas im Bericht?


melden

Der JAL-Zwischenfall

01.09.2005 um 02:02
@dietmar

klappt aba auch nich imma ... *mampf, kau, schluck, rülps* ... hehe

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



Anzeige

melden