Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternen Implosion

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Implosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternen Implosion

09.09.2005 um 18:49
Ihr müsst mir nicht glauben aber ich selbst habs mit meinen 2 gesunden augen gesehn.
Als ich mit meinem Hund rausgegangen bin (war scho dunkel) wollte ich net so weit rausgehn bin dann irgenwo stehn geblieben und hab hochgegugt am anfang war nix ungewöhnliches zu sehen doch dann fäng ein stern an zu blinken und er ist INplodiert (währe er explodiert gäbe es eine supernova) darauf hin is wa dran vorbeigeflogen (UFO oder sternschnuppe oder Comet ) tja nur leider glaubt mir aus der Fam. niemand
mfg
Hero

Anzeige
melden

Sternen Implosion

09.09.2005 um 18:51
Öhm, falscher Thread? oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Sternen Implosion

09.09.2005 um 18:57
ja würd ich auch sagen


melden

Sternen Implosion

09.09.2005 um 19:00
Ich tippe mal auf ein hungriges Schwarzes Loch...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Sternen Implosion

09.09.2005 um 19:01
Kannst du nähere Angaben machen, wann das war? Was ist daran mysteryös?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Sternen Implosion

09.09.2005 um 23:26
INplodiert (währe er explodiert gäbe es eine supernova)

Wikipedia: Supernova



hier einiges zur Supernova , woher weist du das es ein Stern war ?

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Sternen Implosion

10.09.2005 um 00:24
wie um himmels willen kann man einen stern explodieren oder implodieren völlig egal binnen weniger sekunden sehen?das zieht sich über jhre hinweg oder nicht?

Im Moment keine Signatur...


melden

Sternen Implosion

10.09.2005 um 10:50
Wenn son Stern implodiert sieht man das zunächst als blinken (hatt hero ja beobachtet) und dann wird er wahnsinnig hell (für nen Stern) und dann isser irgendwann weg. Das dauert aber schon einige Zeit. Außer der Stern ist soweit weg, dass man nur die letzten und hellsten Ausstrahlungen sieht.

Was ich net kapiere ist das mit dem vorbeifliegen. Das Licht des Sternes ist mindestens mal 5 Jahre auf dem Weg zur Erde. Und das andere war wohl eher im jetzt. Hatt also nichts miteinander zu tun.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Sternen Implosion

10.09.2005 um 11:27
@hero: in welchen Farben hat der Stern den geblinkt? Vorne weiß und hinten rot?
Woran hast Du erkannt, dass es ein Stern war?

@Schdaiff: innerhalb von 5LJ gibt es nicht viele Sterne - die kann ich an einer Hand abzählen. Du darfst also ruhig etwas mutiger sein, mit Deinen Entfernungsschätzungen. :D

nochmal @hero: es könnte also ein Flugzeug gewesen sein - in entsprechender Entfernung siehst Du selbst im Fernglas nur einen Punkt, der aber oftmals lustig blinkt.

Alternativ gäbe es da noch sogenannte Iridium-Flares, ein Satellit, dessen Parabolantenne zufällig das Sonnenlicht in Deine Richtung reflektiert, kann auch recht hell werden und in verschiedenen Farben schimmern.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Sternen Implosion

10.09.2005 um 12:21
Da is halt ein Flugzeug gewesen, dass Lichtausfall hatte und dann (als etwas vorbeiflog) wieder angegangen ist.. lol

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Sternen Implosion

11.09.2005 um 11:04
@mso
Ich bin vom nächten Stern erst mal ausgegangen ;) .... naja fast...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Sternen Implosion

12.09.2005 um 02:49
ihr habt alle keine ahnung...
das war n betrunkenes glühwürmchen :D

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Sternen Implosion

12.09.2005 um 07:59
ääääähhh.....

imlposion/explosion gesehen???

ja mei, des is net euer ernst, ge??

der uns wissentlich nächst gelegenste stern ist "proxima centauri", mit einer entfernung von 4,24 lichtjahren.

also braucht das licht, welches dieser stern ausstrahlt, 4,24 lichtjahre um uns zu erreichen. ergo: was wir sehen, ist der stern vor 4,24 jahren. oder andersrum: erst in 4,24 jahren würden wir eine jetzige implosion/explosion sehen.


ich werd weich.......

gruss



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Sternen Implosion

12.09.2005 um 14:46
aber proxima centauri ist doch noch nicht einmal zur Supernova geworden oder?^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Sternen Implosion

12.09.2005 um 16:05
nein, natürlich nicht.

ich habe nur von der entfernung des uns nächstgelegenen sterns gesprochen und der bedeutung der damit verbundenen, physikalischen auswirkungen in bezug auf unsere beobachtung eines weit entfernten sternes.

also nur ein beispiel gebracht.

oder ganz einfach:

man kann keine supernova o.ä. "live" beobachten. alles was wir sehen sind die ereigniss der vergangenheit.

somit wird die these von "hero" hinfällig.

was er gesehen hat, war wohl ein satellit, weltraumschrott o.ä. aber garantiert kein implodierender stern.

gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Sternen Implosion

13.09.2005 um 10:14
Wer weiß schon genau, wie viele Sterne, die wir sehen, schon lange nicht mehr existieren?

Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Sternen Implosion

13.09.2005 um 15:50
wäre doch interessant wie die Sterne heute aussehen.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Sternen Implosion

13.09.2005 um 16:45
Stimmt! Ob diese Sterne Planeten haben??


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden

Sternen Implosion

14.09.2005 um 13:53
Übrigens stösst ein Stern, soweit ich weiss, am Ende seines Lebens immer seine äusseren Hüllen ab und es erfolgt eine Supernova. Egal um ob er nun später zu einem weissen Zerg, einem schwarzen Loch oder zu etwas anderem (zB Neutronenstern) wird. Insofern gibt es keine Sterne die einfach so implodieren bzw. zusammenschrumpfen ohne dabei irgendwann ihre Hüllen abzustossen.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Sternen Implosion

15.09.2005 um 00:37
@rocketfinger

Es ist doch völlig egal wie lange das Licht braucht. Hero sprach davon einen explodierenden Stern gesehen zu haben. Dann war es eben ein Stern der 5 Lichtjahre von uns entfernt ist und zum Zeitpunkt der Sichtung vor 5 Jahren explodiert ist. Natürlich kann man sowas sehen.

Wenn das wahr ist wäre darüber aber was berichtet worden. Glaub auch nicht dran. aber theoretisch sehen könnte man es.


melden

Sternen Implosion

15.09.2005 um 09:17
oh man,

schon mal was wissenschaftliches über die sog. "explosion" bzw. "implosion" von sternen gelesen??

anscheinend nicht. dann tu das doch bitte erst bevor du sowas zum besten gibst.


in diesem sinne....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden