Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 00:06
Hallo Grevenbroich

"..., sein eigenes Leben, sinnvoll zu gestalten .
Es gibt dich nämlich nur ein einziges Mal und dann nie wieder ."

Ok...

Das kannst du nicht beweisen, dass es mich nur einmal gibt, das ist denke ich, erstmal eine glaubensfrage und es kann auch ein Zeichen von Reife sein - zu erkennen das dies nicht so mein muss, nach meiner Meinung und vor allem nach meinem Gefühl, wohl eher auf keinen Fall so ist.

----->Und ich muss auch nicht alles anehmen was die Wissenschaft so an Erklärungen parat hält.<-----

"Das würde aber Sinn machen . ;-)"

Nein ich denke nicht. Es macht keinen Sinn für mich alles anzunehmen was mir die Wissenschaft entgegenstreckt. Vor allem dann nicht, wenn der glauben erweckt wird, der Tod müsse ganz klar das Ende bedeuten oder es geben keinen Gott.
Das ist was ich meine, wenn spezielle wissenschaftliche Eindrücke Menschen kaputt machen können, vor allem dann wenn es zum Ende zu geht - und ein wahrer Sinn nicht wirklich erkennbar geworden ist, auch dann wenn man es genossen hat, das Leben.

Mein Physiklehrer sagte vor einiger zeit: "Wer nicht an Gott glaubt, glaubt auch nicht an die Menschen" und dann noch beiläufig, eher scherzhaft - "solche Menschen landen am Ende in der Klappse"

Ich bin nicht besonders Religiös oder so... doch denke ich, dass es stimmt was er sagt.

Es gibt einen Sinn und es gibt einen Gott und vor allem gibt es das Leben.

Ok, peace.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 01:16
@ Nachbar
>>...das ist doch klar, aber solange diesbezüglich noch nix gefunden wurde, kann ich nicht an außerirdisches Leben glauben, ist logisch, oder ???<<

Was hat Glaube denn mit Logik zu tun?
Solange die Existenz außerirdischen Lebens nicht nachgewiesen ist, kann man doch nur daran "glauben", bzw. es für "möglich", sprich "wahrscheinlich", halten.
Wenn die Existenz außerirdischen Lebens einmal nachgewiesen ist, braucht man nicht mehr daran zu glauben, dann "weiß" man's.

Wenn man an ein leben nach dem leben glaubt, hat man's wesentlich schwerer, denn es ist noch unwahrscheinlicher, daß man dies jemals wird nachweisen können... ;-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 01:26
im übrigen kann ich mattes nur zustimmen:

Ein Mensch ohne Glaube ist arm dran -
der hat ein "elementares geistiges Prinzip" noch nicht verstanden...

...der klammert eine Fähigkeit des Bewußtseins aus, die uns zum Schöpfer macht...



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 02:35
@grevenbroich

ich denke nicht dass Du in der lage bist zu
entscheiden wieviel oder wie wenig ich weis oder
nicht weis ;) (scherzkeks)

aber anscheinend bist Du physiker, chemiker,
Biologe, astrophysiker usw. in eine
person, ..beachtlich ;) viellicht kannst uns ja
mal verweise auf Deine veroeffentlichungen geben
(so was wird ja wohl vorhanden sein)

zur def. von leben: ich will "einfach" Deine
definition eines lebenden systems. scheint Dir
aber sehr schwerzufallen, wie du ja selbst
erlaeuterst, weil Du kannst eine beschribung
wieder nur innerhalb von TEILsystemen (biologie,
chemie physik) angeben. ich haette aber gerne eine
adequate theorie eines Lebenden systems, und nicht
die eines physikalischen, chemischen oder
sonstigen systems.

Wenn Du hier so gross und angeblich
"wissenschaftlich" zu erlaeutern versuchst, dass
ein lebendes system ausserhalb unsrer erde nicht
moeglich ist, so wirst Du doch wohl in der lage
sein eben diese nicht moegliche system adequat zu
beschreiben.

Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen wo
der erklaerungsbereich der traditionellen
reduktionistischen erkenntnismodelle endet.

weder die physik noch die chemie noch die biologie
ist imstande den beobachter selbst zu "erklaeren"

abgesehen davon basieren alle daten die wir haben
auf einen verschwindend geringen teil (etwa 5% ?)
des uns bekannten universum.

mir scheint Du hast mal ein paar "schlaue" Buecher
gelesen die dir dein modell der welt mehr oder
wenig gefestigt und bestaetigt haben, und weigerst
dich nun wehement dagegen modernere, angepasstere
theorien zu uebernehmen, bzw. mit selbigen zu
"arbeiten"




Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 07:21
heute früh zu lesen auf t-online:

mars fund (Archiv-Version vom 03.12.2005)

bin mal gespannt, wer als erster hier aufschreit....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 07:38
@ Nachbar

..das ist doch klar, aber solange diesbezüglich noch nix gefunden wurde, kann ich nicht an außerirdisches Leben glauben, ist logisch, oder ???

Man muß nicht daran glauben.. man darf es aber auch nicht strikt ablehnen. Will sagen.. solange wir nicht definitiv beweisen können, ob es irgendwelches Leben gibt oder nicht.. solange können wir nur vermuten .



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 07:43
Wir haben bisher den Weltraum nur mangelhaft untersucht. Soweit es unsere technischen Möglichkeiten zulassen. Wir sind mit unseren Raumsonden kaum in der Lage, unser eigenes Sonnensystem zu erkunden. Das ist wie mit einem Ameisenbau.. die Ameisen wissen um die Existenz des Waldbodens um sie herum.. aber erkennen nicht die Größe der Welt.. sie erkunden nur die nahe Umgebung.. naja.. es gibt ja auch Wanderameisen. Dennoch.. auch wir Menschen sind in der Form wie Ameisen.. unser Sonnensystem haben wir noch nicht verlassen.. wir können also nur spekulieren.. oder irgendwelche Rechenbeispiele veranstalteten ob es anderes Leben gibt oder nicht.

Dennoch sind beide Argumentationen meist auf schwammigen Grund gebaut.. Nicht wirklich aussagekräftig und fern jedes Beweises.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 10:52
Das Außerirdische Leben ist schon hier in unserem Sonnensystem.

Umso mehr die ESA und die NASA und auch China und Indien allerlei Sonden und Missionen zu unseren Planeten in unserem Sonnensystem schicken, umso mehr Anzeichen und Hinweise für Leben und Lebensspuren können auch von uns Menschen gefunden werden.

Die NASA möchte jetzt schon wieder eine Roboter-Sonde zu unserem Mars schicken, die entweder schon 2007 auf dem Roten Planeten sein wird, oder leider erst im Jahre 2007 zum Mars starten soll.

Diese Roboter-Sonde soll nochmals direkt nach Leben und Lebnsspuren auf unserem Mars suchen.

Die NASA läßt also nicht locker und möchte es wohl wissen. Alle bisherigen Anzeichen, die von uns Menschen durch diverse Roboter-Sonden und Satelliten auf dem Mars, gesammelt und aufgenommen wurden, sprechen wohl immer mehr und immer eindeutiger für Leben und Lebensspuren, oder zumindest für einen Lebenstragenden Mars in einer sehr frühen Vergagenheit.

Und ich sage nochmals, was aus der UFOlogischen Literatur und auch aus einer Geisteswissenschaftlichen Literatur hervorgeht, dass in unserem Sonnensystem, 7 Planeten und diverse Monde zu jenen Planeten von Pflanzen, Tieren und Menschheiten bewohnt sind.

Die Erde, der Mars, die Venus, der Jupiter, der Saturn, der Uranus, der Neptun und unser Mond, diverse Monde um Jupter und Saturn und auch mögliche Monde um Neptun und Uranus.

Der Pluto-Planet ist kein Kristall-Planet, wie es die NASA bis heute so sieht, sondern der Pluto ist ein weisser Sand-Planet, man denke auch das Dune-Universum im Unterhaltungsbereich.

Dieser Sand-Planet oder Wüsten-Planet Pluto, ist eine Art Handelsumschlags-Platz für diverse und zig Außerirdische Rassen und Zivilisationen.

Dort ist enorm etwas los, was mit Waren und Gütern zu tun hat.

Wenn ein jemand des Remote Viewings oder des Astralreisens kundig ist, so kann er ja mal auf den Pluto gehen und das Treiben jener Alien-Zivilisationen mit seinem Geist studieren und uns hier bitte in diesem Tread dann darüber schreiben.

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 10:58
"Dieser Sand-Planet oder Wüsten-Planet Pluto, ist eine Art Handelsumschlags-Platz für diverse und zig Außerirdische Rassen und Zivilisationen. "

Jo.
Da wird mit SPICE gedealt.
In großem Umfang.

P.S.: Was reimt sich auf "Spice" und charakterisiert den Beitrag von 10:52 ???




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:02
>>>... Dieser Sand-Planet oder Wüsten-Planet Pluto, ist eine Art Handelsumschlags-Platz für diverse und zig Außerirdische Rassen und Zivilisationen. ...<<<

Hat dir das einer deiner Mondzwerge geflüstert???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:07
nach reichlichen überlegungen tendiere ich nun doch dazu, dass rafael nichts weiter im sinn führt, als hier gezielt schwachsinn zu verbreiten und mit voller absicht belustigungen diverser art durchzuführen.

denn so naiv und stumpfsinnig kann ein mensch einfach nicht sein....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:36
Das Dune-Universum ist eine gedankliche Verarbeitung von den Möglichkeiten, die schon in unserem Sonnensystem vorhanden sein können.

Dazu müsste man die Beweggründe des ersten und ursprünglichen Buch-Autors zum Dune-Universum kennen.

Was jenen Autor gerade zu solch einer Geschichte bewogen haben kann usw..

Der Wurm, der zum Beispiel im Dune-Universum gezeigt wird, wie er sich durch den Sand, jenes Planeten Dune bewegt, hat seine Entsprechung schon auf dem Planeten Mars.

Auf dem Mars gibt es eine kleine Wurm-Art, die sich auch durch den sandigen und steinigen Marsboden bewegt, so ähnlich, wie bei uns auf der Erde auch die Regenwürmer unseren Erdboden durchwühlen und durchbohren.

@ rocketfinger

>> Denn so naiv und stumpfsinnig kann ein Mensch einfach nicht sein. <<

Ich habe schon verstanden oder hier merken können, dass meine Art zu denken und meine Möglichkeit, frei zu denken ohne irgendwelche Beschränkungen, Schranken(Schubladen-Denken) und Begrenzungen, einigen Leuten hier über ihren eigenen Horizont hinaus wächst.

Ich meine das von meiner Seite aus, alles so Ernst, wie ich es hier schreibe.

Es mag ja durchaus sein, dass ich mich in dem einen oder anderen Detail, vielleicht wirklich irren mag oder irren kann. Aber das wäre dann nicht mutwillig oder in böser Absicht von mir geschehen, sondern weil ich eben auch ein Mensch bin, fehler mache, nicht alles in meinem beschränkten Gehirn speichern kann usw..


Ich weiß, dass ich dich mit meinem denken sehr überfordere und du es nicht mehr oder kaum nachvollziehen kannst, wie ein Mensch fähig ist, so zu denken.

Aber du kannst sehen, dass es eben doch möglich ist.

Unser Universum und unsere Schöpfung ist noch um weiten, noch um vieles Fantastischer, als man es sich denken kann. :)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:39
"Es mag ja durchaus sein, dass ich mich in dem einen oder anderen Detail, vielleicht wirklich irren mag oder irren kann"
Streiche "dem einen oder anderen", setze "jeglichem".
Streiche "irren mag oder irren kann", setze "irre".

"Auf dem Mars gibt es eine kleine Wurm-Art, die sich auch durch den sandigen und steinigen Marsboden bewegt,"
Ja.
Daher auch die seltsame Struktur auf der Oberfläche, die bei der letzten bemannten Marsmission im Jahr 1973 von den teilnehmenden albanischen Astronauten als "Wurmfortsatz" bezeichnet wurde.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:44
Auf dem Mars gibt es eine kleine Wurm-Art, die sich auch durch den sandigen und steinigen Marsboden bewegt, so ähnlich, wie bei uns auf der Erde auch die Regenwürmer unseren Erdboden durchwühlen und durchbohren.

heute früh ist auch ein blauwal in stöckelschuhen an meinem schlafzimmerfenster vorbeigeflogen und hat dabei beethovens symphonie auf seiner violine gespielt.


Ich weiß, dass ich dich mit meinem denken sehr überfordere und du es nicht mehr oder kaum nachvollziehen kannst, wie ein Mensch fähig ist, so zu denken.


raffi,

was mich in meinem denken überfordert, übersteigt deinen horizont bei weitem in nicht mehr einstelliger potenz.

was ich dir aber zugestehen muss, ist eine durchaus blühende phantasie beim erdichten deiner lügen und science-fiction storys.

dass dies auch der einzige positive faktor in deinem bestreben ist, sieht man klar und deutlich an deinem wissensstand in punkto physik/astrophysik sowie chemie und biologie.

wenigstens ein entsprechendes niveau an allgemeinwissen würde da schon über vieles hinwegretten.

na ja, lange rede kurzer sinn:

ich werde es für mich ab sofort so handhaben, wie ich dich nun einschätze und deklariere. als einfachen lügner, mit zuviel zeit und phantasie, welche du im überschuss hier propagierst.

ob sich dies auf einen arbeitslosen sozialfall oder einen 14jährigen an papis rechner zurückführt, sei dahingestellt und letztendlich ohne grosses belangen.

in diesem sinne....



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:47
Zitat Rafael:

>>> Unser Universum und unsere Schöpfung ist noch um weiten, noch um vieles Fantastischer, als man es sich denken kann.<<<

Bis auf " Schöpfung" gebe ich dir recht. Allerdings nicht im Bezug auf deine völlig sinnentleerten, wenn auch unterhaltsamen, Ausführungen.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:51
@rafael
Kann es sein. dass du hin und wieder denken mit träumen verwechselst?

Nichts für ungut, ich lese deine Beiträge echt gerne, auch wenn ich Ihnen leider keinen glauben schenken kann.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:52
@rafael
Kann es sein. dass du hin und wieder denken mit träumen verwechselst?

Nichts für ungut, ich lese deine Beiträge echt gerne, auch wenn ich Ihnen leider keinen glauben schenken kann.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 11:54
^^ Ups, Mist gebaut. Sorry ^^


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 12:17
@ nicht_nett

Ich würde vorschlagen, dass du oder deine Fraktion, meine Beiträge dann eher als eine schöne und nette Unterhaltung auffassen sollte. Auch als schöne Science Fiction Geschichten. Es wäre auch besser für euch und es wäre auch beiden Seiten gedient.

Unterhaltung ist deiner Fraktion ja nicht ferne. Auch mir ist die medielle Unterhaltung nicht so sehr ferne.

Von daher, wenn ich in euren Augen ein Märchenerzähler und ein Unterhalter bin, so ist das ja wenigstens auch etwas Positives, finde ich.

Ich habe damit kein Problem, dass ich in euren Augen der dümmste, stumpfsinnigste und blödeste Märchenerzähler bin.

Ich bleibe weiter dabei.

Und wieso sollte ich meine Gedanken und mein Weltbild nur deswegen aufgeben, um nur die Gunst von einigen Menschen dann erst zu erwerben, dessen Gunst ich eigentlich nicht wirklich haben will, oder auf dessen Gunst ich auch persönlich gerne verzichten kann.

Das würde dann ja, bei meiner Person, dann doppelt Wiedersprechen und Sinnlos sein.

Ich würde meine Gedanken und mein Weltbild aufgeben, um eine Gunst von gewissen Menschen zu erlagen, dessen Gunst mir persönlich eigentlich nicht von Wert ist.

Vom Regen in die Traufe, dann sozusagen!

Das Denken und Denkvermögen von eurer Fraktion ist so beschränkt, so begrenzend, so in Schubladen verhaftet, so in einem kleinen Horizont gehalten. Ich möchte nicht mehr zurückkehren in so ein kleines Weltbild, in so einen kleinen und beengenden Horizont des Denkes und der Denkmöglichkeiten.

Vielleicht versteht ihr das!?

Aber ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem hier jetzt und in Zukunft gut miteinander auskommen könnten. :)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

01.12.2005 um 12:35
Und wieso sollte ich meine Gedanken und mein Weltbild nur deswegen aufgeben, um nur die Gunst von einigen Menschen dann erst zu erwerben, dessen Gunst ich eigentlich nicht wirklich haben will, oder auf dessen Gunst ich auch persönlich gerne verzichten kann.


das will hier auch keiner von dir. sei dir dessen sicher.

Ich habe damit kein Problem, dass ich in euren Augen der dümmste, stumpfsinnigste und blödeste Märchenerzähler bin.


du bringst es hervorragend auf den punkt. danke.

Aber ich würde mich freuen, wenn wir trotzdem hier jetzt und in Zukunft gut miteinander auskommen könnten

na, das ist doch ehrensache, alter märchenonkel, du. ;)

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden