Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 17:02
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 19.03.2005)

Was haltet ihr den Hier von
...................
Keine leeren Räume
Er lebte als Herrscher von Kairo im 9. Jahrhundert. 823 drang er als erster in die Cheops-Pyramide ein. Er liess den Tunnel aufbrechen, den heute noch Touristen benutzen, um die Innenräume zu besichtigen. Überliefert sei, dass Al Mamun drei Räume entdeckt habe, erzählt von Däniken. Aber keine leeren: «Im ersten befanden sich Gläser, die man biegen kann. Im zweiten glitzernde Metalle, die nicht rosten. Und im dritten Raum gabs Figuren, die leben und doch nicht leben ...» Was wirklich stimme, wisse niemand, «bis heute hat man nie solche Räume gefunden», sagt Erich von Däniken bestimmt.
Mystisches hat die Cheops-Pyramide allemal zu bieten. Eine Auswahl: Die Nordseite zeigt fast exakt zum geografischen Nordpol. Der felsige Boden ist absolut waagrecht nivelliert (und das mit den damaligen Mitteln). Die Achsen der drei Pyramiden Cheops, Chephren und Mykerinos passen exakt auf die drei Gürtelsterne im Sternbild Orion .................

Quelle: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite971.php (Archiv-Version vom 19.03.2005)

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 18:39
Zum letzten Absatz findest du äusserst umfangreiche Erläuterungen auf Franks Seite.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 19:25
Nicht nur zum letzten Satz :-) Zum Thema "Araber und Pyramdien" habe ich ebenfalls 3 Seiten, die auch genau auf das eingehen.

@scorpion25: Der Name der Webseite sagts schon: "Das gibts doch nicht". Das ist genau das was mit Däniken los ist: er baut sich seine eigene Welt zusammen, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Der ganze Kram steht im "Hitat", einer spätmittelalterlichen Geschichtensammlung. Einige Aspekte bespreche ich ab dieser Seite:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr07.php (Archiv-Version vom 22.04.2006)

Däniken vermengt hier die Beschreibung der Pyramidenöffnung (insgesamt 5 ml im Hitat beschrieben) und eine Geschichte, die der Lehrr Ibrahim ben Jusuf um das jahr 1420 n. Chr. dem Autor des Hitat, al Makrizi, erzählt hat.

Die Öffnungsberichte enthalten bis auf einen nichts märchenhaftes (und den einen habe ich ausführlich besprochen). Sie schildern allerdings den Fund einer Mumie.
Der Bericht des Lehrers hingegen ist äußerst märchenhaft. Der vermutet, daß die Pyramiden vor der Sintflut, von einem Saurid erbaut wurden. Und dann beschreibt er, daß in jeder PYRAMIDE unterschiedliche Dinge gelagert seien. In der westlichen (der Chephrenpyramide) 30 Schatzkammern mit Waffen aus nichtrostenden Metallen und faltbare Gläser. in der kleinen (Mykerinos) Statuen der Weisen und das Wissen der Astrologen und Wahrsager, und in der Cheopspyramide seien Säulenalleen untergebracht und das geheime wissen der Ägypter.

Däniken hat sich hier aus diesen verschiedenen Quellen schlicht was zusammengesponnen. Genau das ist das traurige an ihm, er driftet stetig ab in eine reine Phantasiewelt.

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 19:32
@FrankD

Ich will mal eine ehrliche Frage an dich stellen :
Warum sollen wir dir mehr glauben als däniken ? Beide Intepretation sind zu einem bestimmten Grad genauso glaubhaft.Der Unterschied ist das dich die Lehrmeinung unterstützt.Däniken aber nicht.
Du und die Lehrmeinung können genauso falsch liegen.Fälschungen von denen du nichts weißt mal ganz abgesehen !
Warum sollen wir dir mehr glauben schenken bzw. die leute die nicht mit bestimmten genehmigung in giza waren und Überprüfungen anstellen konnten ?
Hast du schon mal die Stelle in der Felsenkammer wo ich behaupte das eine Falltür ist, die getarnt ist, selbser untersucht oder vertraust du hier ebenfalls offziellen Publikationen ?


Freundlich grüße
science


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 19:37
Hallo "Science"

Es geht nicht um Interpretationen sondern um Fakten. besorg Dir den Hitat, lies die stellen, und schau an was Döniken draus macht. So einfach ists.

>Hast du schon mal die Stelle in der Felsenkammer wo ich behaupte das eine Falltür ist, die getarnt ist, selbser untersucht oder vertraust du hier ebenfalls offziellen Publikationen ?


Gegenfrage. Hast Du sie schon untersucht, oer glaubst Du einfach dünnbretbohrenden beleglosen Verschwörerschwurblern?

Mußt nicht antworten, war ne rhetoricshe Frage :-D


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:04
Ich werde antworten :
Ja ich war da und habe mit meinen eigenen Augen gesehen das da eine Falltür ist die mit Sand getarnt ist.
Als wir das erste mal da waren sahen wir die Vertiefung in der Felsenkammer.
Das zweite mal war die Vertiefung komplett verschwunden,weil mit Sand völlig zugedeckt.
Das dritte mal wieder freigelegt bis zu der gleichen stelle wie das erste mal.
Ich nahm ein Stein und warf es runter und es hörte sich hohl an (so wie holz).
Dann untersuchten wir die stelle genauer und sahen eindeutig das es eine falltür war.Allein die Tatsache das dort gearbeitet wurde und das die Felsenkammer abgesperrt ist für Touristen ist ein Indiz das die was Vertuschen.
Schau mal FrankD ,ich behaute nicht das alles was däniken sagt stimmt doch man sollte jede Quelle (also auch nature und offzielle publikationen) anzweifeln.
Ich persönlich vertraue nur meiner eigenen Erfahrung und damit eindeutigen Fakten und keinen gemachten Fakten von anderen.
Egal aus welcher Sicht.Wenn eine Erfahrung (denn ale publikationen sind letztendlich welche) reproduzierbar sind,weiß ich es auch.Glauben soll man ja bekanntlich ja nur an Gott.
Aber wenn ich eine Erfahrung gemacht hab und du der widersprichst so erlaube mir bitte dir zu widersprechen.
Im Gegensatz zu dir schließe ich Sachen nicht von vornherein aus.Das heißt aber nicht das ich sie glaube !
Ich hoffe wir können jetzt endlich auf einen Nenner kommen !


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:06
So jetzt bitte ich dich um die antwort :
Hast du sie schon untersucht ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:11
"Science"

Schreib nicht so großkotzig! Du tust gerade so als ob sich alle vor Demut verneigen wenn du irgendwo entlangschreitest... "Wir haben dies gemacht", "Wir haben das gemacht" und "wir" (wer auch immer das ist) sind ja soooo tolle Archäologen und wissen alles besser als die anderen 6 milliarden Ungläubigen auf diesem Planeten... Ist "wir" du und dein rußischer Wissenschaftler, du und colonel one, du und Airborne oder alle 4 zusammen? Oder du und eine andere deiner gespaltenen Persönlichkeiten?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:16
@Outsider

Mit wem ich da war geht dich nichts an und ich bin hier keinem eine Rechenschaft schuldig !
Und deine Beleidigugn das ich eine gespaltene Persönlichkeit bin kannst du sonst wohin stecken !!!
Jedenfalls bist du gemeldet !

frankd kann zu mindest seinen Ton objektiv halten ihr könnt das nicht.
Ich musste mich im ton vergreifen gegen solche leute wie dich und poly!
Wenn es nach mir ginge wären poly und du hier längst weg.
Frankd ist immerhin einer mit dem man normal reden kann !
So wenn du was zum thread zu sagen hast dann tu es und mach mich nicht blöd an!


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:17
anti, anti, beherrsch dich, dich sonst biste flux wieder weg vom fenster.

und das wollen wir ja nicht, gelle. ;)

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:18
streich ein "dich"

"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:25
P.S. "Science"

Zu den Dingen über die ich schreibe habe ich normalerweise die originalen Ausgrabungsreports - also Informationen aus erster Hand, was weit über das hinausgeht was Deine Verschwörerschwurbler jemals in der Hand hatten (sie leben ja von Informationen aus Nullter Hand, also verschwundenen Quellen - weil die kann man so chön gar nicht nachprüfen)

Zur großen Pyramide wäre das John Shea Perring (erschienen 1839), Howard Vyse (1841-42), Petrie (1883 & 85) und Borchardt (1926). Ich wüßte nicht, warum all diese Quellen unisono lügen sollten, speziell da es damals noch keinen CIA gab. Ind Petrie war es, der den nur 1.5 m tiefen Blindschacht hat tiefermeißeln lassen. WEIL er sich eine Sensation erhoffte, da er die Legenden im Hitat um ein Kammersystem tiefer kannte. Und der nach 2.5 m Meißelei in gewachsenem Fels aufgab.

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:26
Du bist keine gespaltene Persönlichkeit? Mit wievielen Accounts warst du schon hier? Reichen 30? Ich glaube nicht...

Oh, ich bin gemeldet... *Angst hab*
Du meldest prinzipiell alles und jeden der nicht deiner Meinung ist! Das ging schon soweit das sich Mods hier öffentlich über dich beschwert haben und dir gesagt haben das du das in Zukunft unterlassen sollst.
Dein Meldebutton geht mir sozusagen am Allerwertesten vorbei. Ist nur ein weiterer Beweis dafür da du nicht ordentlich Diskutieren oder dich verteidigen kannst. Gleich rumschreien "Sperrt den! Der ist nicht meiner Meinung und beleidigt mich damit"...

Oh man... Wenn du sonst keine Freuden hast...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 20:39
@"Science"

Tja, danke für die Antwort. Nein, ich habe sie nicht untersucht, da ich dazu keine veranlassung sehe. Ich habe aber Bilder von der Vertiefung gemacht, mit deutlich sichtbarem Felsboden unten. Daher kann ich Dir das mit der Tür schlicht nicht glauben. Mal sehen, ob ich die Bilder auf Anhieb finde.

Du sprichst von "Vertiefung" - wie tief war sie denn? Ich erinnere mich an ein oben uregelmäßiges loch mit einem quadratischen recht tiefen (eben 3 1/2 m) Schacht mit unregelmäßigem Boden - frei von Sand und Müll.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 21:59
bevor wir weiter diskutieren will ich dich eins fragen :

Warum gerade Pyramiden ?
Warum dieses geometrisches objekt ?

Warum gibt es überall auf der Erde Pyramiden ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 22:14
1. Sich nach oben verjüngende Objekte ist die einfachste Methode, hohe Strukturen zu errichten.

2. Von der Statik her einfacher zu bauen als jedes andere Objekt.

3. Geometrisch echte Pyramiden gibts nur in Ägypten. Die anderen Strukturen haben recht wenig Ähnlichkeit damit, und stammen aus völlig unterschiedlichen Zeiten. Und sind auch noch völlig anders gebaut. Lehmstampghügel in China, Rundmounds in Nordeurope, überwiegend Prismen in Mittel- und Südamerika, gestapelte Würfel in Mesopotamien...
In der GreWi wird leider alles Pyramide genannt, was oben spitz zuläuft. Ansonsten siehe (2)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 22:16
ui. ein fachmann.
warum diskutiert ihr eigentlich noch mit science rum. thema is doch geklärt oder.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 22:20
Nun weiss ich was mir die letzten Wochen so sehr abging - die ständigen unfreiwillig komischen Auftritte von anti und seinen zahllosen, interdisziplinären Experten mit einem Hang zum Grössenwahn in seiner paranoiden Welt voller dunkler Verschwörungen und ausserirdischer Besucher.

Jetzt geht es mir gleich viel besser!

:)

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden
79356 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

08.12.2005 um 00:12
Ich habe nur den Eröffnungsbeitrag gelesen, weil ich nicht das ganze Thema durchlesen wollte.
Meiner Meinung nach befindet sich unter der Pyramide die Halle des Wissens.
Diese Halle wurde von den Überlebenden von Atlantis gebaut, die sich nach der Katastrophe in Ägypten niedergelassen hatten.
Sie zeigten den Ägyptern unglaubliches Wissen, und unvorstellbare Werkzeuge, mit denen es den Ägyptern ein leichtes war die Pyramiden zu bauen.
Die Pyramiden sind ja in Wirklichkeit auch keine Grabstätte, sondern dienen lediglich der Tarnung der Halle des Wissens.
Aber die Illuminaten haben die Kammern entdeckt, deswegen ist es unmöglich in sie hineinzukommen.
Die Illuminaten haben vor ein paar hundert Jahren einen Papyrus gefunden, der die Lage der Kammer beschreibt.
Seitdem ist die Kammer des Wissens in Illuminatenbesitz.
Deswegen wollte Hitler auch nach Ägypten.
Einzig und allein wegen der Halle des Wissens.

ozupus


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

08.12.2005 um 00:17
na realmeier/ottone/binwiederda wie auch immer, gestern ne auszeit, heute wieder unterwegs im forum um schwachsinn zu verzapfen??



"I am the one, to which all souls must be drawn. I am death incarnate....and you will fear me...."


Anzeige

melden