Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:19
Mensch @Morph...du bist aber auch ein Querulant...zzz

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)

Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:19
morpi
wenn du mir folgen könntest, dann du wurden wissen dass ich reden von peru und mauer bei cusco.....aba kann schon mal passieren, wenn man asiaten mit türken und inder vergleicht......."lautloslach"

.......ah little brother, ganz gepflegt der Track.......offtopic

"a true friend will stab u in the front"


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:21
"wüdest es als Wissen, akzeptieren. "

LOL.

Nee, bei Totenstarre´s Quellen (bis dato keine Bücher - lediglich Websites) würdest du viele viele Fragen überbehalten - ein deutliches Indiz für den Wahrheitsgehalt der Aussage jener Quellen....:)

"Wiso auch...RTL, SAT1 ...etc. bringen uns doch alles bei was man wissen muss!

Publikumsabhängig.
Das vermeintlich fürderhin interessierte Publikum der angesprochenen Sender begibt sich daraufhin googelnd ins Netz und landet bei Seiten wie "www.aliensbautengizeh.com/analsonde_ägypten.html" und freut sich über wahnsinnigen Wissenszuwachs.......

...und wenn sie dann auch noch etnsprechendes Mitteilungsbedürfnis haben und ihre Kollegen vom Fliesßband nicht mit ihren Phantasien nerven wollen. begeben sie sich hier ins Forum....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:25
Stizza...

Hier gehts im Pyramiden... Nicht um Cusco...

Hast du Asien schonb fertiggelernt? Dann können wir mit Europa weitermachen, und dem Rest, bei dem du immer Kreide holen warst.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:26
...und wenn sie dann auch noch etnsprechendes Mitteilungsbedürfnis haben und ihre Kollegen vom Fliesßband nicht mit ihren Phantasien nerven wollen. begeben sie sich hier ins Forum....

Hahaha...ja,ja ...die Aussage ist zwar lustig...aber auch Paradox, weil dieses Forum ja nur dadurch lebt!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:26
@Rigor

Und wenn man die Pyramide jetzt mal nicht, wie von Dir intelligenterweise vorgeschlagen, auf Sand, sondern auf einem soliden Fundament aufbauen würde, woran würde es dann scheitern?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:27
jahhhhhhhhhhhhh morphi zeig mir die Welt........

"a true friend will stab u in the front"


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:27
Hey @Morph...nicht nur in Ägypten stehen Pyramiden, sondern auf der ganzen Welt verteilt...nur so als Info.

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:30
da sich einige hier um die architektur der pyramiden streiten und die mehrzahl der user wohl zu faul ist, paar minuten zu investieren, um nach entsprechden informationen zu suchen, hier ein auszug dazu:


Im Genauen sind uns keine exakten Daten und Baumethoden überliefert. So gibt es unterschiedliche Theorien über den Bau der Pyramiden. Bisher konnte jedoch keine davon vollständig bewiesen werden. Die Bauweise der Pyramiden war sehr unterschiedlich. Die Stufenpyramide ist die älteste Form solcher Monumentalbauwerke (siehe auch Grabmal des Pharao Djoser). Der Architekt Imhotep schuf einen Bau, der sich von allen bisherigen Grabmälern durch seine Größe und Form abhob, um die Einzigartigkeit des Pharao zu demonstrieren. Auf der Form einer Mastaba aufbauend, wurden die Stufen kleiner, so dass eine einheitliche Pyramidenform entstand. Damit war der Gedanke der Pyramide geboren. Diese Bauweise wurde Jahrhunderte lang beibehalten und zur Spitze hin verjüngten sie sich in den Himmel weisend.

Eine Pyramide steht auf einer genau ausnivellierten Fläche, deren horizontale Abweichung nicht größer als ein paar Zentimeter ist. Dazu wurde das Land zuerst planiert, hierauf wurden Gräben ausgehoben, die nach ihrer Fertigstellung mit Wasser ausgefüllt wurden. Das Wasser ermöglichte die Ausnivellierung der Basisfläche. Um das Bauwerk gegen Verschiebungen zu sichern, wurden die Ecksteine vertieft und die Fundamentsteine um zwei bis drei Grad nach innen geneigt. Die Eckpunkte der Pyramiden wurden sehr genau nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet, wozu sich die alten Ägypter der Sternbeobachtung bedienten. Wahrscheinlich wurde der Auf- und Untergang eines bestimmten Gestirns auf einer die Pyramide kreisförmig umgebenden Mauer beobachtet. Der Hauptgang zur Grabkammer führte im gleichen Winkel wie der zu nivellierende Stern in die Pyramide.

Wie war es nun möglich, dass die Baumeister der Pyramide bis zur Pyramidenspitze den Steigungswinkel exakt einhalten konnten? Wahrscheinlich haben sie die vier Grate und auch die endgültige polierte Verkleidung immer um einige Steinlagen vorausgebaut. Dies aber setzt eine sehr exakte Messtechnik voraus, da eine spätere Korrektur nahezu unmöglich erscheint.

Von zentraler Bedeutung war vermutlich das Lot, mit dem der Mittelpunkt des quadratischen Pyramidengrundrisses während des lageweisen Baufortschritts "hochgezogen" wurde. Damit war eine genaue Kontrolle der Höhenlage über dem Ausgangsplateau und die horizontale Einmessung möglich. So ist in halber Pyramidenhöhe die horizontale Kantenlänge ebenfalls die Hälfte der Grundrisskantenlänge. Die Senkrechte ermöglicht eine genaue Einhaltung des Steigungswinkels und erlaubt auch Messungen in der Diagonalen.

Die Parallelität oberer Steinlagen zur Basis lässt sich durch Fluchtlinien in Ost- West- Richtung folgendermaßen herstellen: Morgens und abends fällt das Sonnenlicht horizontal ein. Dazu werden vertikale Fluchtstangen in Höhe des Plateaus aufgestellt. Sie ergeben mit der Sonne als Fixpunkt eine Gerade. Das Gleiche wird entsprechend des Baufortschritts in der jeweiligen Höhenlage angelegt. Zeigt sich eine Übereinstimmung zwischen beiden Fluchten, so ist die Parallelität gegeben.

An dem Bau einer Pyramide waren bis zu mehreren tausend Arbeitern beschäftigt. So halfen beim Bau der Cheops-Pyramide vor Gizeh laut Überlieferung 70.000-100.000 Arbeiter, was allerdings nach heutigen Nachforschungen logistisch unmöglich erscheint. Es ist dagegen ziemlich sicher, dass in den Steinbrüchen und an der Pyramide "nur" rund 8.000 Arbeiter beschäftigt waren.

Eine Abschätzung der allein für den Transport der Steine notwendigen Arbeiterzahl läßt sich leicht treffen: Grundlage ist eine physikalische Gleichung:

Kraft [N] * Weg [m] = Leistung [W] * Zeit

Denkt man sich die Pyramidenmasse nun in ihrem Schwerpunkt konzentriert, so ergibt sich ein vertikaler Transportweg von 50 m von den Steinbrüchen bis zur Pyramidenbasis und 50 m von dort bis zum Pyramidenschwerpunkt. Die Masse der Pyramide wird mit 7 Millionen Tonnen, entsprechend 70 * 109 N angesetzt, für die länge der Rampe werden 1000 m angenommen. Der Reibebeiwert des Rampentransports wird mit 0,1 angesetzt. Es ergibt sich für den vertikalen Transport eine Arbeit von:

70 * 109N * (50 + 50)m = 7 * 109kNm


Für den horizontalen Transport ergibt sich eine Arbeit von:

70 * 109N * 1000m * 0,1 = 7 * 109kNm


Insgesamt ergibt dies eine Arbeit von:

7 * 109kNm + 7 * 109kNm = 14 * 109kNm


Bei Annahme einer Bauzeit von 20 Jahren, in denen jeweils zehn Monate mit einer durchschnittlichen Anzahl von 28 Arbeitstagen und einer Arbeitszeit von 8,5 Stunden gearbeitet wurde, ergibt sich eine Arbeitsdauer von:

20a * 10m / a * 28d / m * 8,5h / d * 60min / h * 60s / min = 0,17 * 109s


Somit läßt sich die Transportdauerleistung bestimmen:

[b]14 * 109kNm / 0,17 * 109s = 82kW


Man kann davon ausgehen, dass ein damaliger Arbeiter eine Dauerleistung von 50 W erbrachte. demzufolge ergibt sich für die produktiven Arbeiter, d.h. ohne Aufseher und Hilfskräfte die folgende Anzahl von Arbeitskräften:

[b]82000w / 50W / AK = 1640AK


Geht man weiterhin davon aus, dass in den Steinbrüchen zum Lösen und Bearbeiten der Quader sowie für Aufsichtspersonal und Hilfskräfte noch viermal so viele Arbeitskräfte am Bau der Pyramiden beteiligt waren, so kommt man auf

[b]1640AK * 5 = 8200AK


Die Arbeiter waren größtenteils keine Sklaven, sondern freie Bürger. Allgemein nehmen Ägyptologen an, dass während der Überschwemmungszeit Fronarbeit geleistet wurde; während die Arbeit auf den Feldern ruhen musste, wurde die Arbeitskraft in staatlichen Projekten gebunden. Möglich ist aber auch, dass die Menschen sich aus freien Stücken für die Arbeiten meldeten und die Teilnahme als Ehre empfanden. Die Steine für den Pyramidenkomplex von Gizeh wurden aus dem nahe gelegenen Makkatam-Gebirge geholt. Allein für die Cheops-Pyramide wurden 2,3 Millionen Steine mit je 2,5 Tonnen Gewicht verbaut. Für den Pyramidenbau wurden verschiedenste Steinsorten verwendet, z.B. Kalkstein, Granit und Sandstein.

Wie die Steine an der wachsenden Pyramide emporgezogen wurden ist noch nicht ganz geklärt, es wird u.a. vermutet, dass die großen Steinblöcke auf einer sich spiralförmig um die Pyramide ziehenden Rampe hinaufgezogen wurden. Andere Rampenkonstruktionen sind denkbar, wobei am wahrscheinlichsten eine Kombination aus innen- und außenliegenden Rampen ist.

Grund für die Rampenkonstruktion ist vor allem der Transport der bis zu 50 Tonnen schweren Steinplatten der Grabkammer. Eine Rampe muß daher in eine Höhe eines Drittels der Gesamthöhe geführt werden, um die Grabkammer zu erreichen. In dieser Höhe sind rund 80% des Steinmaterials verbaut. Es ist davon auszugehen, dass mit den fehlenden 20% Steinmaterial die Rampe gesetzt wurde. Diese wurde mit steigender Bauhöhe sukzessiv zurückgebaut, um das Rampenmaterial als Baustoff für den oberen Teil der Pyramide nutzen zu können. Rampen aus Sandschüttungen sind daher nicht wahrscheinlich.

Eine weitere Theorie zieht die Nutzung von Maschinen in Betracht: Zwar wurden niemals Hebe- und Zugwerkzeuge für 40 Tonnen schwere Steinquader gefunden, jedoch gab es Funde von Werkstätten und Arbeitslagern, in denen vielleicht entsprechende Seilwinden hergestellt wurden. Insgesamt bleibt festzustellen, dass viele Theorien zum Pyramidenbau widerlegt sind und keine als endgültig bewiesen betrachtet werden kann.

Die Pyramiden des Mittleren und Neuen Reichs wurden nach ihrer Fertigstellung außen mit Kalkstein verkleidet, diese Verkleidung ist jedoch heutzutage bis auf ein oberes Stück der Chephren-Pyramide zerstört.




ich empfehle, sich diesen text zu gemüte zu führen. viel unsinn wird damit geklärt.


"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."[/b][/b][/b]



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:32
hey rigor
so nebenbei
es sollte "dass das, was wir in Wirklichkeit" und nicht "dass dass, was wir...." heissen.......cheers

zuzza!

"a true friend will stab u in the front"


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:38
"Und wenn man die Pyramide jetzt mal nicht, wie von Dir intelligenterweise vorgeschlagen, auf Sand, sondern auf einem soliden Fundament aufbauen würde, woran würde es dann scheitern?"

Sag sagte ich doch, die sind auf nem Fundament aufgebaut...wie hier im Thread mitbekommen hast (Nehm ich mal an) sind die ja grade dabei unter diesem Fundament immer zu neuen erkenntnissen zu kommen...

1. Also weil sie noch gar nicht WISSEN wie so ein Fundament auszusehen hat!

und..2. Weil man keine Maschinen hat, die man in den Sand stellen könnte (Ein Kran z.B.) der nicht direkt durch das Gewicht der Steine auch einsinken würde, der würde direkt umkippen, also man müsste so ein Kran auch ein Fundament verpassen. Und dafür wiederum müsste man den ganzen Sand um die Pyramide herrum abtragen um auf FESTEN Boden zu kommen...ist Logisch, ne. Wir haben nichts was diesen Aufwand bewältigen könne...jedenfalls nicht in einem Menschenleben.

3. Weil die Gänge in der Pyramide für die Wissenschaftler und auch für Archtekten ein absolutes Rätsel darstellt, weil überhaupt keine Ahnung haben, wie die so eine Pyramide in sich Stabiel bekommen haben, durch die ganzen Gänge.




Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:39
Danke @stizza ...sehr Aufmerksam von dir ;-)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:41
un wenn 2 kräne gegenseitig stehend gleichzeitig den Stein weghieven würden, und ein fundament wird wohl schon dafür zu bauen sein

"a true friend will stab u in the front"


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:47
Link: www.pimath.de (extern)

@Outsider

Ich glaube du meinst die erosion an den Steinbrüchen.Dort kann man in der Tat Steine finden deren eine Seite glatt geschliffen ist.Aber beim Raushauen der Steine muss man trotzdem die restlichen 3 Seiten die nach innen und nach oben zeigen bearbeiten.So hätte man dann die vordere Seite,die absolut glatte also schön in der pyramide.Eine Seite reicht aber nicht und um die Statik der Pyramide zu erhalten musste man sehr genau arbeiten.Unabhängig davon erklärt das nicht das wie die Pyramide so genau aufgestellt wurde, dass wir es mit unseren Lasemessinstrumenten nicht hätten besser machen können.
Unter anderem gehört noch dazu dass die Ägyper eine besondere Kenntnisse der Mathematik hatten.Und ich meine damit das die Ägypter die Zahl Pi kannte und sogar die eulersche zahl!
Schaut euch dazu diesen link an :
http://www.pimath.de/PiGizeh/Kapitel0/Einleitung.html
Wer auch immer dies wissenschaftliche sehr bedeutsame Pyramide baute hatte jedenfalls eine enormes Wissen.
Jedenfalls wird uns etwas bezüglich der Pyramiden verschwiegen!
Wem das nicht klar ist der wird es spätesten nach dem lesen des links wissen.
Denn hier werden wissenschaftlich und präzise die Funktion der Pyramide und ihre zusammenhänge erörtert.Und es ist eine seröse Seite,aber sieht selbst.
Jedenfalls wurde offziell diese Information bis jetzt noch nicht veröffentlicht.
Oder zu mindest nicht anerkannt.
Warum ? - darauf kann sich jeder sein Reim machen !
grüße
science


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:48
Nebenbei braucht der Kran nur einen großen Standfuß... Vergleichbar mit den Füßen von Kamelen... Oder wussten die Ägypter auch nicht wozu Kamele da sind?

O.o

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:51
science in da house...........booooooooooooouuuuuuzzzzack!

"a true friend will stab u in the front"


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:52
So genau sind die Pyramidensteine gar nicht aufeinander gestellt worden...

http://www.egypten.varberg.dk/billeder/pyramider-sfinxen/kheops-pyramiden-med-solbaad.JPG (Archiv-Version vom 13.01.2006)

http://www.volny.cz/mond-restaurace/2/cheops%203.jpg (Archiv-Version vom 24.08.2005)

http://www.madia.it/chefren.jpg

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:52
@Rigor

Du weiss aber schon, dass die Pyramiden auf dem Gizeh-Platteau stehen welches einen felsigen Untergrund hat und dass da nichts mit versinken und so ist.

Oder meinst Du, unter der dem Mount Everest hat auch wer ein Fundament errichtet, damit der Berg nicht im Sand versinkt ;-)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:54
Der Mount Everest wurde doch auch von E.T. erbaut... -.-

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

30.11.2005 um 17:58
köstlich!!!
Link vs Link

das buffet ist eröffnet!

"a true friend will stab u in the front"


Anzeige

melden