Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

02.12.2005 um 23:20
ihr fantasten. ist euch die realität zu langweilig?
was ist wenn manin 3500 jahren den eifelturm findet und den erforscht? was werden sich diese menschen denken?
vergesst eure theorien, es ist und bleibt ein meist religiöser komplex

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung


Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

03.12.2005 um 03:08
@scorpion25

:D Ich würde sagen das ist deine Schuld. Rechtschreibung!!!

Zitat: Er sagte er Glaube der schacht muss einem Zweg gedient haben umsunst macht mann keine Langen Komplizierten schächte ,--Denkt er

Du meintest Zweck, hast Zweg geschrieben und ich habe Zwerg gelesen!

@senedjem

Ich denke auch das in das Meiste zuviel hinein interpretiert wird, jedoch interessiert es mich trotzdem aus welchen Grund man diesen Schacht anlegte und wohin er führt. Meine Spekulationen zu dem was man dort finden könnte, sind eher von der einfachen Art.

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

03.12.2005 um 04:51
Jo ich meinte Zweck sorry^^

und zu dem rest abwarten

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 11:11
Link: www.fdoernenburg.de (extern) (Archiv-Version vom 24.05.2006)

Ich muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.

1. In Ägypten gab es bis zur Spätzeit keine Sklaven. Die kannten noch nichtmal ein Wort dafür (daher sind die biblischen Berichte auch recht schräg)
Selbst Kriegsgefangene mußten nur ein paar Monate bis Jahre arbeiten bevor sie freigelassen wurden. Üblicherweise machte man ihnen aber das Angebot, mit der Familie ins Land zu ziehen und ein ihnen geschenktes Stück Land zu bearbeiten (Ägypten hatte mehr fruchtbares Land als es mit eigener Bevölkerung bebauen konnte)

2. Däniken lebt leider schon seit Jahren in einem Paralleluniversum. Er bastelt sich seine eigene Realität, die mit der die der Rest der Welt wahrnimmt leider wenig zu tun hat. Er schnappt hier und da ein paar Schnipsel auf und baut daraus seine eigene Welt. Das konnte ich ihm schon mehrfach nachweisen (siehe die "Pyramidengeheimnisse" auf meiner Homepage)
Däniken meint mit 99,0%iger Sicherheit den "Osirisschacht" unter dem Chephrenaufweg. Der enthält einen Sarkophag auf einer Insel, ist so 60 m unter dem Cheopsniveau (90 m wäre 30 m unter dem Grundwasserspiegel, also vergeßbar) und der Dummschwätzer Zahi Hawass hat einmal angedeutet, daß es da eine Spalte gäbe die in Richtung Cheopspyramide laufe.

3. Pyramidenbau allgemein stellte rein technisch kein größeres Problem dar. Warum "lle 2 minuten ein Stein" mit ein paar 1000 Arbeitskräften auf einer Baustelle so groß wie mehrere Fußballplätze nicht möglich sein soll habe ich noch nie verstanden. Wahrschenlich bin ich nicht einfältig genug :-D

Hier habe ich mal ein Modell durchgerechnet (bitte nicht nur die erste Seite lesen):


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 12:54
Link: www.pimath.de (extern)

"2. Däniken lebt leider schon seit Jahren in einem Paralleluniversum. Er bastelt sich seine eigene Realität, die mit der die der Rest der Welt wahrnimmt leider wenig zu tun hat. Er schnappt hier und da ein paar Schnipsel auf und baut daraus seine eigene Welt. Das konnte ich ihm schon mehrfach nachweisen (siehe die "Pyramidengeheimnisse" auf meiner Homepage)
Däniken meint mit 99,0%iger Sicherheit den "Osirisschacht" unter dem Chephrenaufweg. Der enthält einen Sarkophag auf einer Insel, ist so 60 m unter dem Cheopsniveau (90 m wäre 30 m unter dem Grundwasserspiegel, also vergeßbar) und der Dummschwätzer Zahi Hawass hat einmal angedeutet, daß es da eine Spalte gäbe die in Richtung Cheopspyramide laufe.

3. Pyramidenbau allgemein stellte rein technisch kein größeres Problem dar. Warum "lle 2 minuten ein Stein" mit ein paar 1000 Arbeitskräften auf einer Baustelle so groß wie mehrere Fußballplätze nicht möglich sein soll habe ich noch nie verstanden. Wahrschenlich bin ich nicht einfältig genug :-D "

Verketzerung von Däniken und Hawass ---->

Moderne Inquistion !

und zum Pyramidenbau :Das war eine Herausforderung für die Ägypter und ich bewundere die Ägypter.Ich halte davon auch nicht viel das die Pyramiden von Aliens erbaut wurden doch denke ich das die Ägypter Technologie kannten die wir ihnen nicht zutrauen.
Da du sagst das es technisch kein Problem ist zeigt schon das du keine Ahnung von Statik hast -- > um die kanten exakt genau oben in einem Punkt verlaufen zu lassen (5 ecke der pyramide) mussten die Ägypte 0,2 mm genau Arbeiten.
Sogar offziell wird zugegeben das die Bauweise immer noch ein Rätsel ist.
Keine Theorie konnte man bestätigten.
Sie hatten also Werkzeuge die der Technologie des 18 und Jahrhunderts entsprechen.Nur so konnten die Blöcke so bearbeitet werden da sie auf 0,2 mm genau vermessen worden sein mussten.
Wie sie aber trotzdem eine genauigkeit erreichten die man sogar mit laservermessung nicht besser hätte machen können zeigt dieser link :

http://www.pimath.de/PiGizeh/Kapitel0/Einleitung.html

Hier wird einiges zu der Funktion des Komplexes erklärt und ich denke das man mit diese Funktion auch die Vermessung so genau machen konnte !
Fazit ist jedenfalls das Däniken recht hat im Bezug auf die Kritik der offziellen Ägyptologen doch das zutun von Aliens ist nicht beweisbar und zu weit hergeholt !
gruß
science

http://www.pimath.de/PiGizeh/Kapitel0/Einleitung.html


1x verlinktmelden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 13:14
@science

http://www.pimath.de/PiGizeh/Kapitel0/Einleitung.html

Hier wird einiges zu der Funktion des Komplexes erklärt und ich denke das man mit diese Funktion auch die Vermessung so genau machen konnte !
Fazit ist jedenfalls das Däniken recht hat im Bezug auf die Kritik der offziellen Ägyptologen doch das zutun von Aliens ist nicht beweisbar und zu weit hergeholt !
gruß
science

http://www.pimath.de/PiGizeh/Kapitel0/Einleitung.html


Ich hab mir die Page mal angeschaut, bin allerdings nicht über die Seite 2 rausgekommen, weil sie hier bereits jegliche Seriosität verliert.

Da erfinden die Typen doch glatt eine "Schmiegekreiskonstruktion", nur um auf den richtigen Breitenkreis zu kommen. Kompliziertest und vollkommen sinnlos konstruieren sie da einen Punkt G und behaupten dann:

Der zu G gehörende Breitenkreis ist ein ausgezeichneter Breitenkreis, da er sich direkt auf die Schmiegekreis- Konstruktion bezieht.

Was soll an diesem Breitenkreis denn ausgezeichnet sein?

Kannst Du mir noch irgendeine andere Quelle nennen, die von einer Schmiegekreiskonstruktion einer Ellipse spricht?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 13:35
Man sieht ilchegu das du mathematisch nicht viel zu bieten hast :

http://schule.mupad.de/material/notebooks/SchmiegekreisHinfuehrung.html

Hier kannst du das nachlernen !
Ist Abitur-niveau also eher noch einfachere Mathematik

http://www.fh-furtwangen.de/export/system/galleries/download/fb_muv/km_vw.pdf (Archiv-Version vom 10.06.2007)

Und hier die anwendung erlernen !
Und noch was Keule :
Bevor du was als unseriös bezeichnest lern erst mal die mathematischen Grundlagen oder versuche erstmal selber zu suchen !

Noch was - man sollte eigentlich wissen : Kreis ist ein Sonderfall der Ellipse !

und da du nicht mehr gelesen hast als seite 2 - ist es eine unverschähmtheit überhaupt das Wort unseriös in den Mund zu nehmen - aber so ist halt die moderne inquisition :
Was einem nicht passt wird als Unseriös bezeichnet.
Was neu ist und unbekannt für den dummen unwissenden kann ja nur Spinnerei sein.
Eure Argumentation ist eine Zumutung und wiedert mich im höchsten Maße an !


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 13:45
@science

Ich weiss nicht, ob Du nicht lesen kannst, oder das Gelesene nur nicht verstehst.

Ich habe Dich nicht nach einer Quelle für einen Schmiegekreis gefagt, sondern nach einer Quelle für eine Schmiegekreiskonstruktion einer Ellipse.

Aber da Du Dich offensichtlich in Mathematik nicht auskennst, wirst Du diesen Unterschied auch jetzt nicht verstehen.

Dein Spezialgebiet scheint ja eher das Aufstellen von kruden Theorien zu sein, die Du dann Aufgrund fehlender Argumente durch Beleidigungen und einen agressiven Ton zu verteidigen versuchst.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 13:49
Man bist du völlig benebelt ilchegu ?
Man kann den Schmiegekreis auch an einer Ellipse anwenden wie es auf der site auch richtig gemacht wurde !
Nun ich sehe nicht dein Problem den die Anwendung des Schmiegekreises ist völlig korrekt erfolgt !


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 13:59
@FrankD

Da Däniken Autodidakt ist und kein Wissenschaftler, stellen seine Veröffentlichungen auch keine wissenschaftliche Referenz dar. Deshalb halte ich Fehler seinerseits für unerheblich. Desweiteren ist auch er bemüht, Fehler durch aktualisierte Neuauflagen zu berichtigen. Däniken würde dir übrigens gehörig den Kopf waschen, wenn er wüßte das du im gleichen Absatz Zahi Hawass erwähnt hast. Ich persönlich halte Hawass für einen mediengeilen Schaumschläger, den man getrost ignorieren darf. Evds Bücher sind nicht „seine Realität“, er schreibt über Möglichkeiten und das hat er auch ständig betont.

Das du die Schwierigkeit des Pyramidenbaus nicht verstanden hast, zeugt nicht von überlegener Intelligenz, sondern großem Nachholbedarf zu diesem Thema.

MfG Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 14:02
@Nidhögg

Danke für deine zustimmung - dachte schon bin der einzige der hier denken kann !


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 14:07
Man kann natürlich alles machen und es ist auch korrekt erfolgt, aber die Frage ist: Hat das auch irgendeinen Sinn?

Der hier konstruierte Breitenkreis ist eben kein "ausgezeichneter Breitenkreis", sondern ein beliebig konstruierter.

Dieser Breitenkreis hat überhaupt keine Bedeutung und wurde niemals vorher konstruiert. Und er wird hier nur aus einem Grund konstruiert: weil die Pyramide dort steht.

Durch eine ähnliche Konstruktion kann man auch jeden anderen Breitenkreis konstruieren.

Nichts, aber auch rein gar nichts, zeichnet diesen Breitenkreis aus.

Und deshalb wirst Du auch sonst nirgendwo das Wort "Schmiegekreiskonstruktion" finden.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 14:08
Ich habe die Doku im TV gesehen und deniken hat dort eine neue Grabkammer unter der Pyramide Erwähnt die gerade freigelegt wird also bzw. wenn ich das richtig verstanden habe das Grundwasser abgesaugt wird.

und auch von einer dritten tür im Gantenbrinkschacht

ich glaube alledem den E.v.D würde sich und seiner Glaubwürdigkeit selber schaden wenn er sich im T.V sowas aus den Fingern Zieht

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 14:15
@science

Nichts zu danken. Allerdings stehst du bei mir auf der Minusliste, wegen deiner Bemerkung zum Atheismus (siehe: Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis) Ich meine das war unter der Gürtellinie.

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 14:18
sorry nidhögg ,ich bin religös - war wütend auf zucker - solte eigentlich keine verallgemeinerung sein !
nochmals - ich entschuldige mich dafür !
gruß


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 15:24
Hallo!

@science:
ich tippe mal, ich habe von alten Baumethoden mehr Ahnung als Du. Aber nun sage mir mal, wo deine 0.2 mm Präzision herkommen. Die große Pyramide hat Abweichungen der einzelnen Seitenlängen von 5 cm (230,32 Nordseite, 230,37 cm Süd- und Westseite) und horizontal von immerhin 2 cm, obwohl das mit ner Wasserfläche zum Nivellieren präziser hätte hinbekommen können. Zudem sind auch noch die Seiten konkav, bis zu 50 cm tief eingedellt.
Die Pyramdienblöcke sind auch recht unpräzise, und wie die Verkleidung zugesägt wurde zeigen noch heute vorhandene Werkzeugspuren.
Die pimath-Seite ist übrigens mit der größte Unsinn zum Pyramidenthema den ich kenne - und das will was heißen.

@Nidhögg:
Ich bin auf dem gebiet auch Autodidakt, habe aber kein Einsehen für offene Betrügereien (wenn Däniken z.B. in ein und demselben Buch zwei sich völlig widersprechende Aussagen benutzt, um zwei verschiedene "Rätsel" zu kreieren) oder die bewußte Ignorierung moderner (d.h. jünger als 120 Jahre) Erkenntnisse.

>Deshalb halte ich Fehler seinerseits für unerheblich

Dummerweise werden die meisten seier Rätsel erst durch diese "Fehler" ERZEUGT. Sie existieren in der Realität schlicht oft nicht. Und das ist nicht unerheblich.

>Desweiteren ist auch er bemüht, Fehler durch aktualisierte Neuauflagen zu berichtigen.

Keine Spur. Im Gegenteil, er wird immer abgedrehter. Inzwischen kennt er selbst Fakten nicht mehr, die er noch 1989 in "Die Augen der Sphinx" richtig hatte - z.B. das Beschriftung in Pyramiden erst 200 Jahre nach Cheops einsetzte.

>Ich persönlich halte Hawass für einen mediengeilen Schaumschläger, den man getrost ignorieren darf.

Ich auch, auch in der Ägyptologie spielt er keine Rolle. Aber Däniken ist um keinen Deut besser. Beide reden den gleichen Blödsinn, und können ihn gleich gut "begründen".

>Das du die Schwierigkeit des Pyramidenbaus nicht verstanden hast, zeugt nicht von überlegener Intelligenz, sondern großem Nachholbedarf zu diesem Thema.

LOLOLOLOLOL - Tränen abwisch - der war gut :-D

Schau mal auf meiner Heimseite vorbei:
http://www.doernenburg.alien.de (Archiv-Version vom 01.12.2005)

@scorpion25:
Der Osirisschacht WIRD gerade freiglegt, da man dei nordwestliche Spalte untersuchen will. Ich sag ja, Däniken mixt sich "seine Realität" zusammen. Genau wie bei der "dritten Tür" im "Gantenbrink"schacht. Er hat schlicht die Publikationene auf seine verworrene Weise falsch interpretiert.
Fakt ist: in der Königinnekammer gibt es zwei Schächte, einen im Norden, einen im Süden. Der im Süden wurde von Ganti komplett durchfahren, am Ende gabs einen Verschluß. Die erste "Tür". Der Nordschacht war wegen eines Knicks nicht befahrbar.
2003 wurde die erste "Tür" durchbohrt, dahinter gabs einen weiteren Verschluß. Die zweite "Tür".
Die dritte "Tür" befindet sich aber im NORDschacht. den sind die nämlich nach der Bohraktion auch hochgefahren und fanden einen Verschluß ähnlich dem im Südschacht. Thats it. Zwei Türen im einen, eine im anderen Schacht. Alle seit Jahren bekannt.
Übrigens sind das die "Dixon"-Schächte, denn der hat die 1872 entdeckt.

>ich glaube alledem den E.v.D würde sich und seiner Glaubwürdigkeit selber schaden wenn er sich im T.V sowas aus den Fingern Zieht

ich glaube, das juckt ihn herzlich wenig - oder er ist schon so verstrickt in seine Phantasie, daß er das alles für real hält.

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 19:00
@FrankD
Ich weiß nicht ob du wirklich so beschränkt bist oder nicht, aber du hast jetzt mit deinen eigenen worten dich selbst widerlegt :
"ich tippe mal, ich habe von alten Baumethoden mehr Ahnung als Du. Aber nun sage mir mal, wo deine 0.2 mm Präzision herkommen. Die große Pyramide hat Abweichungen der einzelnen Seitenlängen von 5 cm (230,32 Nordseite, 230,37 cm Süd- und Westseite) und horizontal von immerhin 2 cm, obwohl das mit ner Wasserfläche zum Nivellieren präziser"
rofl

Du sagst also die Seiten unterscheiden sich um 5 cm - das heißt also das sich die Summe aller Toleranzen (pro schicht) 5 cm sind !
Das ist bei einem solch rießen Bauwerk verdammt präzise und wird sogar von unsere offziellen Ägyptologen nicht geleugnet(welch ein wunder).Hätte man auch mit modernen Methoden nicht besser hinbekommen können !
siehe dazu http://www.kunstwissen.de/fach/f-kuns/a_ant/02.htm (Archiv-Version vom 04.04.2005)
Also wer die Präzsion der Ägyper abstreitet der macht sich einfach lächerlich !
hier ein zitat was ich von dieser site hervorheben will :

"ei dem Bau der Cheops Pyramide erreichten die Ägypter eine unvorstellbare Präzision, die wir selbst heute mir unseren modernen technischen Mitteln nur sehr schwer wieder erreichen könnten. So weichen die Seiten der Pyramide gerade einmal um 3'6'' (also ca. 1/20 eines Grades) von den Himmelsrichtungen ab. Die größte Differenz in den Seitenlängen der Pyramide ist ca. 4,4cm und die Basis der Pyramide ist so eben, dass die Toleranz der gesamten Pyramidengrundfläche nur 2,1cm erreicht, was ca. 8,7 Promille entspricht!"

Und den Schwachsinn den du zu den unregelmäßigen Blöcken schreibst lase ich doch nicht unkommentiert.
Was man außerhalb sieht sind die Werke von Grabräubern und von den Arabern die soviel steine wie möglich von der pyramide abtrugen !
Und dabei nicht zimperlich vorgeht.
Dein komisches bild was wohlgemerkt nicht von der Cheops-Pyramide stammt belegt sogar das :

Man sollte sich da mal die obere schicht nach den "unregelmäßigen steinen" betrachten -----> ziemlich genau - wenn man bedenkt das die pyramide durch die umwelt in der lagen zeit von 4000 jahren(wenn man davon ausgeht die pyramide ist wirklich nur so alt wie offziel gesagt) und mehr beeinflußt wurde!


Und nun zu deinem letzten Kommentar :
Die pimath seite soll ja nach dir blödsinn sein !
Bitte um Begründung !
Ich denke die Erklärung für was das Komplex noch genutzt wurde ist wissenschaftlich fundiert erklärt !
So und ich bitte dich in zukunft genau zu überlegen was für einen blödsinn du sagst !


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 20:09
Hallo Science

Ich finde, Du hast den falschen Nick. Ehrlich.

1. Ich weiß nicht, was Dein "Summe aller Fehler" bedeuten soll. Fakt ist, daß der Unterschied zwischen kürzester und längster Basisseite 5 cm ist. Unten, auf dem Boden. Weil nur da kann man es messen (da sind nämlich noch die vermessunglinien der baumeister eingemeißelt)
5 cm Unterschied an den Gebäudekanten ist für heutige Bauten kaum tolerabel.

2. Webseiten sind keine seriöse Quelle, auch kein "Kunstwissen"

3. Die Angaben der Abweichungen sind falsch. Die mittlere Abweichung beträgt 3'06", die höchste aber (Ostseite) 5'30" (Quelle. Josef Dorner; Die Absteckung und astronomische Orientierung ägyptischer Pyramiden (Dissertation)

2' ist da, was man mit bloßem Auge hinbekommen kann, die große Pyramide liegt daher genau im möglichen Rahmen (zur Info: 1 Daumenbreite (2cm) am ausgestreckten Arm sind ca. 30', 3' auf diese Entfernung sind also knapp 2 mm . Halt mal ein Lineal am Ende des Arms, da kann man 2 mm recht deutlich erkennen.

>Und den Schwachsinn den du zu den unregelmäßigen Blöcken schreibst lase ich doch nicht unkommentiert.
Was man außerhalb sieht sind die Werke von Grabräubern und von den Arabern die soviel steine wie möglich von der pyramide abtrugen !

Nein, das ist leider unbequemer Fakt. Es gibt auf der Südseite eine schöne Bresche die tief ins Kernmauerwerk führt, wo man die unregelmäßigen Blöcke schön erkennen kann. Schätzungsweise 15% der Pyramide besteht aus Sand- und Schottergefüllten Hohlräumen, mit dem man die Lücken zwischen den Steinen verfüllt hat. Zusammengemörtelte Passagen sieht man überall an den Pyramiden (auch an der Großen). Lediglich die rund 1000 Blöcke innen und die Verkleidungs- und Mantelsteine waren präzise bearbeitet. So rund 0.2% aller Pyramidensteine. Finde Dich damit ab.
Ist ein bekannter fakt in der Wissenschaft, nur bei den GreWis hat sich das noch nicht rumgesprochen (klar, wenn der Große Erich ständig von den millimetergenau zurechtgelaserten Blöcken schwärmt :-D )

>Die pimath seite soll ja nach dir blödsinn sein !
Bitte um Begründung !

Nunja, der Sülz hat nichts aber auch gar nichts mit Ägypten, der Kultur und deren Fähigkeiten zu tun. Typisch numerologisches Geschwafel eben. Und mit so vielen vielfarbigen Linien, daß einfach irgendwas treffen MUSS :-D

Der wesentliche Punkt ist aber. Giza war kein Gesamtkomplex. Sowas gabs in Ägypten nicht. in Giza haben unabhängig voneinander 3 Könige aus 5 Generationen nacheinander gebaut, haben ihre Bauten dabei am natürlichen Verlauf des Plateaus angepaßt und sie nachweislich mehrfach umgeplant (die Chephrenpyramide hat z.B. einen Eingang im Boden was darauf hindeutet, daß sie ursprünglich um 15 m breiter geplant war; die Mykerinospyramide hat einen zweiten Eingang der blind im Kernmauerwerk endet, was ebenfalls auf eine radikale Planänderung während der Bauzeit hindeutet. . Sämtlche Thesen, die irgendein Geheimnis in dieses Enseble hineininterpretieren wollen, kann man daher schlicht knicken.

FD


melden
woog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 20:27
Hi @all,

ich finde die Informationen von Frank´s Seite nicht schlecht, habe mir die Zeit genommen und fast alles gelesen.

Ich war leider im Gegensatz zu Frank, noch nie in Ägypten und habe somit leider auch noch keine der Pyramiden live sehen können.

Bezüglich der exakten Arbeiten haben ich so meine Schwierigkeiten zu glauben, dass das Nieveau der Grundfläche der Großen Pyramide ( 230m x 230m = ca. 52,900 m² ) nur eine Abweichung von 2,1 cm haben soll. Oder heißt es vielleicht das die Abweichung "+" "-" Plus - Minus 2,1 cm haben soll, dann wären Abweichungen in beide Richtung von jeweils 2,1cm erlaubt und ergeben zusammen schon 4,2 cm Toleranz ?!?

Egal wie auch immer, aber zu behaupten, dass Leute wie Frank hier BLÖDSINN schreiben, kann ich so nicht stehen lassen.
Welche Seite oder welcher Abschnitt auf seiner Webseite ist Blödsinn ? Kann man seine Behauptungen glaubwürdig wiederlegen ?

LG
Woogy


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 20:58
>Welche Seite oder welcher Abschnitt auf seiner Webseite ist Blödsinn ? Kann man seine Behauptungen glaubwürdig wiederlegen ?


Erfahrungsgemäß wirst Du damit bis in alle Ewigkeit warten können :-D


Anzeige

melden