Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New Mexico, Weltraumbahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 03:32
naja ich bin mir nicht so ganz sicher
in welches themen gebiet ich das hier reinstelen soll


Ab ins All: In New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

Milliardär Richard Branson hat ehrgeizige Pläne: Bereits in drei bis vier Jahren will er die ersten Gäste ins All befördern.

Das Klima beständig, der Luftraum weitgehend leer
die perfekten Voraussetzungen, um mehrmals am Tag ins Weltall zu starten, befand Milliardär Richard Branson. In New Mexico baut er deshalb jetzt den erste Weltraumbahnhof für seine Weltallagentur >Virgin Galactic.<


Projekt kostet 225 Millionen Dollar
Noch hat Richard Branson keinen einzigen seiner Kunden tatsächlich ins All geschickt, doch der Entwicklungsminister von New Mexiko glaubt felsenfest an den Traum des Milliardärs von den Reisen ins Weltall. "Virgin ist der Anfang, viele andere Weltraumagenturen werden folgen", erklärte Rick Homans heute überzeugt. Ein Zentrum des neuen außerirdischen Reiseverkehrs soll New Mexico werden, wenn es nach ihm geht. Im südlichen Teil des Bundesstaats will er deshalb für Bransons Unternehmen Virgin Galactic den ersten Weltraumbahnhof bauen lassen - für 225 Millionen Dollar.

Bereits 2007 Grundsteinlegung?
Der Grundstein könne noch 2007 gelegt werden, vorausgesetzt Umwelt- und Flugbehörden stimmten der Vereinbarung zu, erklärte Homans. Die Abflugstation solle bis auf die Rollbahn gänzlich unterirdisch gebaut werden. Virgin habe für 20 Jahre die Pachtrechte. Das Unternehmen müsse in den ersten fünf Jahren je eine Million Dollar zahlen, danach solle die Miete so angepasst werden, dass am Ende der Zeit die gesamten Baukosten gedeckt sind.

Gäste ins All katapultieren
Ende 2008 oder Anfang 2009 sollen dann von dort die ersten Gäste ins All katapultiert werden, so plant es Richard Branson. Fünf Raumschiffe hat der exzentrische Milliardär schon bestellt, der auch schon mit einem Amphibienfahrzeug den Ärmelkanal und im Ballon den Pazifik überquerte. Die Idee kam dem 52-Jährigen nach der Entwicklung des SpaceShipOne, mit dem Touristen für kurze Zeit in die Schwerelosigkeit fliegen können. Den Architekten des Gefährts engagierte Branson denn auch gleich für den Bau größerer Weltraumflugzeuge.

Reisemarkt des Jahrtausends entdeckt
Mehrere hundert Millionen Dollar hat Branson sich die Entwicklung der Flieger schon kosten lassen. Doch der Unternehmer besteht darauf, dass Virgin Galactic viel mehr ist als nur ein Spleen. Glaubt man ihm, hat er den Reisemarkt dieses Jahrtausends entdeckt: 38.000 Kunden aus 126 Ländern hätten ihr Interesse an einer Reise ins All bereits mit einer Anzahlung belegt, hieß es heute aus dem Unternehmen.


Quelle:http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/64/02/73/6402732.html


ich finds super
wen es wirklich erfolg hat
kann es sein das meine generation nocht erlebt
das wir für nen normalen preis ins all fliegen könen
und unseren planeten einmal in all seiner pracht zu sehen
diesen blauen juwel in dem meer der dunkelheit und sterne

was sagt ihr dazu
würdet ihr es auch mit machen

mfg


Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 03:36
Da bin ich mal gespannt was ein Flugticket kosten wird.


1x zitiertmelden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 05:17
Naja, DU magst das denn "super" finden, wenn Millardäre
und Millionäre sich die Erde von aussen ansehen können.
Von DORT aus sieht sie ja - naiv betrachtet - so schön,
unzerstört sauber aus.

ICH empfinde das, angesichts der Zustände AUF der Erde,
als Zumutung. Aber derartige Zumutungen gibt es
reichlich.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 06:10
ich gebe dir recht, immerwieder flüchtet man sich vor der wahrheit. die welt wird zum tiegel und kochen wollen wir alle nicht, doch tun wir nichts um dies zu ändern. eher reisen wir nochmal ins all, um die "restliche zeit" zu genießen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 06:12
wir können uns ums all kümmern. wenn auf der erde für alles gesorgt ist!!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 07:32
für mich wäre ins all zu fliegen schon ein traum.
habe schon immer davon geträumt die erde zu verlassen.
doch ich kann mir vorstellen, dass es sowieso für uns "normalsterblichen" unbezahlbar ist, so eine reise zu unternehmen.
zudem haben lesslow und Jafrael meiner meinung nach vollkommen recht.
zuerst die probleme auf der erde lösen, dann kann man sich zu den "problemen" im all gesellen...!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 10:51
Im Prinzip habt ihr recht,aber es ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.Das erste mal werden stinknormale,vorerst Reichos,ins All fliegen und keine ausgebildeten Astronauten.Ich hoffe,meine Kinder werden mal in den Genuss kommen,die Erde von gaanz weit oben zu sehen,wenns bis dahin bezahlbar ist.

Gruß an alle

Das Schönste,das wir entdecken können,ist das Geheimnisvolle.(Albert Einstein,1879-1954)


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:04
Na da wirst du wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen.
Aber ich find die Idee nicht schlecht, ins All zu reisen. Vielleicht gibt es ja der ISS einen kleinen Push, denn ich kann mir vorstellen, daß die Reisenden auch dort mal anlegen wollen. Dann kann die NASA einpacken. Wenn die vom Weltraumbahnhof vernünftige Raumschiffe bauen oder bauen lassen, könnte die Raumstation endlich mal fertig werden. Dann heißt es nicht nur Reise um den Planeten, sondern auch zum "Hotel ISS". Wär doch klasse.

"Blindheit kann neben der Unfähigkeit des Sehens viele andere Formen annehmen. Fanatiker sind häufig in ihren Gedanken blind, Führer in ihren Herzen."
"Die Geschichte erlaubt uns, das Offensichtliche zu erkennen - aber leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist."



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:12
klare wäre es super die welt mal von "oben" zu sehen! aber stellt euch mal vor, das wäre doch nur noch eine touristenatraktion (natürlich nur wenn es bezahlbar wäre)!
nur noch profit, umsatz und nichts mehr mit "oh du schöne welt von oben gesehen"!
damit will ich sagen. es ist gut wie es momentan ist!
dann heisst es immer noch faszination weltraum! und nicht; faszination weltraumtourismusboom!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:16
fakt ist die ganze sache würde mal belebt werden! und nicht der öden nasa überlassen sein die noch mit ihren schrottreifen shuttles durch die gegend fliegen! inovation gehört her und das kann nur mit konkurenz erzeugt werden!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:18
naja wird ja nicht von heute auf morgen stattfinden!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:20
die zeit wird es uns zeigen

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:21
die zeit vergeht manchmal viel zu schnell...
man merkt gar nicht wie es um einen geschieht!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:32
die zeit ist mit abstand das wertvollste was wir besitzen!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:35
da haste recht!
aber sie vergeht einfach zu schnell!

(gut beim arbeiten nicht :))

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:40
lol so is es

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:42
Bin da eher skeptisch. Mag sein das es dann Stratossphärenflüge geben wird, aber einen echten Weltraumflug wird es wohl nicht so schnell für "normalos" geben. Vor allem nicht in den 3 Jahren die angekündigt sind. Und dann auch noch mehrmals am Tag. Normalerweise gehört da mehr Zeit zur Vorbereitung dazu. Da war wohl Enthusiasmus Triebfeder der Gedanken.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 11:42
zeit ist geld!

--> leider

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 12:05
@vega23

Ja aber manche Sachen lassen sich eben nicht schneller realisieren. Schon mal beobachtet wie lange die an Autobahnabschnitten arbeiten? Und das ist kein HighTech, sondern bloß a bissl Sand, Kies, Beton und Asphalt....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 12:19
In 20. 30 Jahren wird auch der Otto Normalverbraucher hochfliegen können !
Selbstverständlich 3 Klasse ...

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

New Mexico wird der erste Weltraumbahnhof gebaut

14.12.2005 um 13:20
das ist schon klar!
aber für eine tadellose arbeit, braucht es eine motivation! eben das liebe geld!

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



Anzeige

melden