Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate Realität?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Realität, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:14
Naja.. Vorstellbar wärs.. mehr aber auch nicht..

Für mich ist es keinProblem,
mir vorzustellen mich zu "beamen"... physikalisch gesehen sieht es dafür aberziemlich
düster aus.. ich sag nur Heisenberg-Kompensator...

Anzeige
melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:18
hmm ich denke im freien raum wäre es einfacher weil dort nichts ist.


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Nene.. das hat damit nichts zu tun..
Die Heisenbergsche Unschärferelation besagt,dass der Ort und die Bewegung eines Teilchens (Atom, Masse, Du) nicht gleichzeitigbestimmt werden können..

Das hat mit der umgebenden Materie nichts zu tun..


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:27
Sprich Du würdest am Ziel niemals (ganz) ankommen...


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:29
hamm aber im weltraum wärst doch nur DU


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:30
Das ändert aber nichts daran, dass Du aus Teilchen bestehst.


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:33
puh ich denke ich muss mich noch umscghalten...immoment hab ich die denkweise es wäre neart abkürzung quasi anstatt um den berg zu gehen gehst du durch ihn durch (tunnel)vielleicht braucht man ja auch nur so einen "tunnel" zu "graben"

ist da irgendwowieder ein denkfehler??? bestimmt!


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:43
Nicht umbedingt...
Vielleicht gibt es einen Weg.. wir haben ihn bloss noch nichtgefunden..
Obwohl es nach gegenwärtigem Stand der Wissenschaft nicht danachaussieht.


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:45
Und selbst wenn es einen Weg gibt, ist immer noch die Frage, ob man ihn auch nutzen kannohne gegrillt, zerfetzt, zerhäckselt oder von innen nach aussen umgedreht zu werden.


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 22:50
Risiken wird es wohl immer geben. Wie KErnkraft energie aber das ist ein anderes thema.Vor allem muss man den rtunnel erst graben.


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:00
"Schrödinger, reichen Sie mir mal bitte einen Spaten. Und tun sie endlich diese nervigeKatze weg!"

:D


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:21
mh, selbst wenn es möglich wäre, den Körper als solchen zu beamen... was wäre mit denGedanken? Mit Fantasie, Ideen, Persönlichkeit? Mit all dem, was einen Menschen ausmachtund eben nicht gemessen werden kann? Wie sollte ein Computer das errechnen undwiederherstellen können?? Wie gesagt - angenommen es wäre möglich, Materie überhaupt -beamen zu können ;o)


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:22
@nameless: Wer sagt denn, dass das nicht alles mit der Materie zusammenhängt?


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:23
Aber sind Ideen, abstrakte Gedankengänge, Erinnerungen... Materie??? Wie sollten sieeingelesen, gespeichert, transportiert werden?


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:26
@ nameless39
Es ist erschreckend, was man heutzutage alles messen kann..


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:28
Aber sind Ideen, abstrakte Gedankengänge, Erinnerungen... Materie??? Wie sollten sieeingelesen, gespeichert, transportiert werden?

Na das Gehirn ist ja imgrunde nichts anderes als ein (neurales) Netzerk.. Eriinerungen, Eindrücke, emotionen..all das wird in Form von Impulsen auf neuralen Bahen Transportiert.. Im Grunde genommenein Biologischer Computer.


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:29
Netzek = Netzwerk
eriinerungen = Erinnerungen

Mist.. ich muss definitivlangsam ins Bett...


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:30
klar, aber - wie sollten diese "Daten" dann gespeichert bzw. mitgesandt werden?? Na ja*g* abgesehen natürlich von all dem anderen "Mensch" ;o)


melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:38
Wenn man davon ausgeht, dass jedes einzelne Teilchen eines Menschen erfasst,transportiert und exakt wieder positioniert wird.. so kann man auch davon ausgehn,dass sämtliche Erinnerungen und Emotionen mitübertragen werden..

Das wäreheutzutage sogar schon vorstellbar.. zumindest das auslesen der Daten.. Ich habe dieZahlen leider nicht im Kopf.. aber die Datenmenge ist gigantisch!

Was das"Übertragen" der "Seele" angeht.. Glaube mir.. darüber wird in entsprechenden Kreisenausgiebig philosophiert..



melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:41
falls das wirklich mal möglich sein sollte (allerdings mit sicherheit NICHT mit einemStargate) dann wirds hoffentlich noch sehr lange dauern. Und ich hoffe, dann kommt keineFliege mit in den Transporter... ;o)


Anzeige

melden