Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate Realität?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Realität, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:42
@nameless: Wegen der Fliege würde ich mir keine Sorgen machen. Zumindest solangeScotty
am Kontrollpult steht und nicht Seth Brundle. ;)

Anzeige
melden

Stargate Realität?

30.11.2006 um 23:45
mh, ob Scotty das sauber Trennen kann?? Na, ich weiß ja nicht. aber wir werden irgendwannschon merken, obs möglich ist oder nicht. Dennoch sehe ich der Sache mehr als skeptischentgegen...


melden

Stargate Realität?

01.12.2006 um 00:01
Ich liebe diesen Transporter, er vereinfacht das Leben und Arbeiten im All docherheblich.
Allerdings könnte man mit einem solchen Transporter dieselbenInformationen auch mehrfach übertragen und welcher Kirk wäre dann der echte ?
Jederwürde sich zweifelsohne für den echten halten, doch alle wären aus unterschiedlichenAtomen zusammengesetzt, auch wenn alle gleich wären.
Die ursprünglichen Atome habensich längst ins Nirwana verflüchtigt.
Der ursprüngliche Kirk wäre also eins mit demUniversum geworden, nur nicht so, wie er es sich vielleicht vorstellte...
JederMensch würde aufhören zu existieren, Es werden nur Informationen übertragen, die einenidentischen Menschen erschaffen, der glaubt, er sei der ursprüngliche.
Das ist diebottom-up-Ansicht.
(alles setzt sich aus den einfachsten Bausteinen zu einem immerkomplexer werdenden Ganzen zusammen, somit wird mit den einfachen Bausteinen alles wassich aus ihnen zusammensetzt vernichtet)
Wenn natürlich die Seele mit durch denTransporter wandert und in der Kopie Platz findet, dann wäre auch der ursprünglicheMensch erhalten.
Somit formt die Seele den Menschen, der durch die Materie körperlichwird, die im Prinzip austauschbar ist.
Das ist eine Art top-down-Ansicht (Die Seeleist der Ursprung, der die Körperlichkeit durch Atome realisiert)
Wie das im Stargateist, weiß ich nicht.

Was wollte ich damit eigentlich sagen ? Ich weiß es nicht,ich war nur zufällig heute am Computer...


melden

Stargate Realität?

01.12.2006 um 17:05
ausmacht und eben nicht gemessen werden kann? Wie sollte ein Computer das errechnen undwiederherstellen können?? Wie gesagt - angenommen es wäre möglich, Materie überhaupt -beamen zu können ;o)


Tja sogesehen stirbt man beim Beamen und wird imGrunde als Klon rematerialisiert.


melden

Stargate Realität?

01.12.2006 um 19:36
LoL ich musste gerade daran denken was unsere Lehrerinn damals gesagt hat:
"Wenn manmit Licjgeschwindigkeit fliegt altert man langsamer" ich weiß net warum ich daran denkenmusste aber naja...


melden

Stargate Realität?

01.12.2006 um 20:21
Das stimmt fast, die Zeit dehnt sich nur wodurch du, der Reisende, verlangsamt wird,Zeitlich gesehen.

Das selbe gilt auch für Anziehungskraft..... ein 2 WochenWinterurlaub auf einem hohen Berg ist länger als ein 2 Wochen Urlaub auf NN am Strand.
Alles Relativ ;)

Daher ist auch die Idee mit dem Stargate eine sehr netteIdee.
Nur das was man dafür braucht übersteigt unseren Fähigkeiten bei weitem.
Soweit ich es gehört habe sind dazu 2 Schwarze Löcher von nöten.
Beide werden in einerEntfernung von mehreren Lichtjahren aufgebaut?, erschaffen?, gemacht? und dann zusammenverbunden.
Man muss sich den Raum wie ein gespanntes Bettuch vorstellen.
Jetztmacht 2 Löcher in die Bettdecke und verbindet diese mit Röhren und ihr habt ein Wurmloch.

Das ist zumindest mein Stand der Dinge über ein Wurmloch, kann mich auch irren;)


melden

Stargate Realität?

01.12.2006 um 20:45
Also den schlüssel haben wir schon mal gefunden,(DNA) ich bin dafür das wir unsInteligenzbolzen oder Bestien kreiren und diese dann für unsere Fragen und Anliegenhochtrimmen ,es liegt ja auch im wohle der Menschheit wir sollten unser Recht auf mehrRaum nicht verzichten,denke mal das es in geheimen Labors schon programme gibt in dieseRichtung.Das sezieren von Menschen zum wohle der Medizin galt im mittelalter auch alsverpönnt und trotzdem ist es gemacht worden.


melden

Stargate Realität?

02.12.2006 um 15:50
wir müssten einmal ein wurmloch erschaffen/finden, aber dann wissen wir trotzdem nichtwohin wir transportiert werden


melden

Stargate Realität?

02.12.2006 um 16:11
Ja hat wer mehr informationen darüber wie sowas theoretisch funktionieren könnte odergedanken dazu ,weil reisen durch den Raum mit sehr hohen geschwindigkeiten wäre zu einerFormel1 überholspur wegen den herumfliegenden Materie klumpen oder dergleichen also istdiese form von distanzüberbrückung unddenkbar. Und eine Möglichkeit muss es doch gebenoder ist die distanz die letzte barriere die wir nicht überbrücken können,momentan schautes danach aus.


melden

Stargate Realität?

02.12.2006 um 16:15
wie soll das gehn lebe wessen in atomen zu zerkleinern und wieder zusammen fuegen, daswird niemals gehn, und dann sogar noch verschicken, lol..................nein


melden

Stargate Realität?

02.12.2006 um 16:34
"Wie soll das gehn lebe wessen in atomen zu zerkleinern und wieder zusammen fuegen, daswird niemals gehn, und dann sogar noch verschicken, lol..................nein"
greenline, 2006

"640 Kilobyte sind genug für jeden."
Bill Gates, 1981

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
DieZeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

"Aber für was ist das gut?"
EinIBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

"Ich denke, es gibt weltweit einenMarkt für vielleicht fünf Computer."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

"Ich kann Ihnen versichern, dass Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahrnicht überleben wird."
Der Herausgeber einer Geschäftsbuch-Reihe, 1957

"Esgibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

"Flugzeuge sindinteressante Spielzeuge, aber von keinem militärischen Wert."
Marschall FerdinandFoch, Professor für Strategie.

"Alles, das erfunden werden kann, ist erfundenworden."
C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts, 1899.

"Das Telefon hatzu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationsmittel. Das Gerät ist vonNatur aus von keinem Wert für uns."
‘Western Union‘, Interne Meldung, 1876.

"Die drahtlose Musikbox hat keinen denkbaren kommerziellen Wert."
Einpotentieller Investor zur Erfindung des Radio in den 1920ern.

"Pasteurs Theorievon Bazillen ist lächerliche Fiktion."
Pierre Pachet, Professor der Physiologie inToulouse, 1872

"Wer zur Hölle will Schauspieler reden hören?"
WarnerBrothers‘ über Tonfilme, 1927.

"Ich bin nur froh das es Clark Gable ist, der aufdie Fresse fällt, und nicht Gary Cooper."
Gary Cooper zu seinem Entschluss, dieHauptrolle in "Vom Winde verweht" nicht anzunehmen.

"Schwerer als Luft?Flugmaschinen sind unmöglich."
Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895.

"Bohrer für öl? Sie meinen, in die Erde bohren und versuchen Öl zu finden? Sie sindverrückt!"
Bohr-Arbeiter vor dem ersten Öl-Bohr-Projekt, 1859.

"Wir mögenden Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am aussterben."
DeccaRecording Co.‘ begründet die Zurückweisung der Beatles, 1962.


melden

Stargate Realität?

02.12.2006 um 16:41
Ja lol das wissen wir schon das es nicht möglich ist haben wir eine alternative.


melden

Stargate Realität?

03.12.2006 um 23:54
LOL


melden

Stargate Realität?

04.12.2006 um 00:30
>>>"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
DieZeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949<<<

Uns? Ist das etwa falsch? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Stargate Realität?

04.12.2006 um 09:29
Also ihr schreibt jetzt alles auf was man früher für unmöglich gehalten hat und denochpassiert ist? Lol und ich wurde ien paar seiten vorher deswegen kritiesiert.


melden

Stargate Realität?

04.12.2006 um 18:59
Ruhn geben Sie Ruhn


melden

Stargate Realität?

06.12.2006 um 19:27
Häh! Ich glaube du redest wirres zeugs.


melden
dyfm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stargate Realität?

09.12.2006 um 23:34
Hallo liebe Forums-Aktivisten und Besucher!

Wenn es das Stargate schon gibt,dann wurde das nur durch Liebe möglich überhaupt gebaut zu werden. Sämtliche Realitäten,die dann die Liebe zerstören, würden auch das Stargate zerstören und somit ihre eigeneRealität!

Ich habe in einem Buch einen Hinweis darauf gefunden, dass irgendwomal das Stargate erwähnt worden sein muss, ob die Ortsangabe stimmt kann ich aber leidernicht nachvollziehen. Das Buch nennt sich "Atlas der Archäologie", ist vom Weltbildverlagund der Hinweis der mich darauf brachte ist dieses dort fotografierte Konstrukt, dass einKreis ist, in dem ein Stern ist. Ein Sterntor also. Aber es ist natürlich noch nicht wieim Film aus Metall sondern aus Ton denke ich.

Schöne Grüße
DYFM


melden

Stargate Realität?

14.12.2006 um 13:09
Jaja, ich liebe mir jetzt erstmal mein eigenes Stargate zusammen.


melden

Stargate Realität?

14.12.2006 um 20:42
Seltsam, als ich den Beitrag von DYFM gelesen habe, hat mich das stark an Rafaelerinnert... Muss am Inhalt liegen... ;)


---"Sämtliche Realitäten, die danndie Liebe zerstören, würden auch das Stargate zerstören und somit ihre eigeneRealität!"---

Schade, dass Allmy keine Zitatesammlung hat (hat es doch nicht,oder? ;)). Der Satz würde es in der Kategorie "sinnlos" auf Platz 1 schaffen.

Realitäten, die ihre eigene Realität durch die Zerstörung der Liebe sowie desStargates zerstören. Da die Realitäten gerade schon bei der Zerstörung der Liebe sind,zerstören sie das Stargate gleich mit, was auch sonst? Wer die Liebe zerstört macht dochvor einem Stargate nicht halt, oder?


Anzeige

melden