Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

neue themen... nach dem ersten kontakt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Themen, Mangelware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 17:48
hallo zusammen!
seit dem 1. 5. diesen jahres bin ich regelmäßig in diesem forum anwesend und viele andere die auch länger als einige wochen mit dabei sind werden mir sicherlich zustimmen: eigentlich haben wir alles erdenkliche schon zehnmal durchdiskutiert und wirklich neue themen sind mangelware. daher kam mir die idee, mal eine paar neue gedanken die mich beschäftigen in den raum zu werfen die bisher kaum oder noch gar nicht besprochen wurden.
----------------------------


stellt euch mal folgendes szenario vor: die menschheit lebt mehr oder weniger zufrieden vor sich hin und plötzlich kommen außerirdische angeflogen und sagen: "hallo! wir sind auch da!" oder meinetwegen sagt der amerikanische präsident eines tages: "ich muss euch was beichten. seit jahren schon arbeiten wir mit außerirdischen zusammen..." oder wie auch immer. jedenfalls: der erste kontakt ist quasi hergestellt, die menschheit wird sich der außerirdischen bewusst. sagen wir, das ganze findet morgen statt.


was wird passieren?

anfangs wird sicherlich gefeiert, ein hoch auf ein neues zeitalter, blablabla. doch dann wird es - je nach bedingung- ernst. nehmen wir mal eine der wahrscheinlichsten bedingungen: es gibt billiarden verschiedene zivilisationen auf intergalaktischer ebene, die zum größten teil in einer art bund oder föderation organisiert sind. mit dem herstellen des kontaktes wird die erde diesem bund hinzugefügt. stellt euch doch mal vor, was dann in einer großen interstellaren zeitung stehen könnte: "diese woche 3622 neue zivilisationen zum bund hinzugefügt" oder so etwas in der richtung.

was ich damit sagen will: die erde wäre zu absoluter bedeutungslosigkeit verdammt!!

überall auf der erde würde chaos ausbrechen, kriege um die sich kein arsch mehr kümmert, geschichte und kultur gehen unter weil das absolut niemanden mehr juckt! alle würden nur noch denken: "jaaa! 3 jahre ferien auf aldebaran!" die wenigen entstehenden retro-kulte würden auch nichts mehr bringen .... und und und ...

könnte das nicht der wahrheit entsprechen? ist das der grund weshalb sich außerirdische nicht offen zeigen?

natürlich muss es nicht so kommen. mein beispiel habe ich auch absichtlich übertrieben dargestellt. aber trotzdem muss man das doch auch in betracht ziehen oder? vielleicht wäre es am besten wir schließen allmystery und beschäftigen uns nur noch mit dem sammeln von briefmarken. und versuchen an und an mal ein paar ufo-berichte und so einen schwachsinn ins lächerliche zu ziehen. es wäre doch zum besten der menschheit wenn der erste kontakt nie enstehen würde!

was denkt ihr, was passiert (oder würde passieren) mit der menschheit wenn der erste kontakt hergestellt wird?


warum haben frauen eine gehirnzelle mehr als pferde? -damit sie beim putzen nicht aus dem eimer saufen! hahahaha!!

Anzeige
melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 18:03
Ein Alien hat selbst schon einmal gesagt,dass sie die Erde noch nicht in die Galaktische Konförderation aufnehmen können,weil die Menschen zu dumm und zu gefährlich sind,was ja auch stimmt.Die GK versucht die Natur ,das Universum und deren Bewohner zu schützen.Wie könnten wir da helfen???
Wir können uns ja nicht mal selbst um unsere Erde kümmern,sondern zerstören sie langsam.Wir sind ja eine unmittelbare Gefahr für alle umliegenden Planeten.Da würde ich an der Stelle der Aliens auch keinen Kontakt mit uns aufnehen,sondern erstmal beobachten und notfalls eingreifen.
Wenn wir uns aber weiterentwickelt haben und in die GK aufgenommen werden,dann stellt sich das Problem mit den Kriegen doch gar nicht mehr.Denn dann sind wir vernünftiger und kümmern uns um andere Planeten und unterentwickelte Zivilisationen.So sieht das aus.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 18:05
wenn das sachlich, und aufklärungsmässig sauber über die bühne läuft wir es sicbher keine massen pan ik geben sondern immer neue fragen wie sichb unsere zukunft verändert aber ich denke nicht das sich das alles so positiv erreignen wird wenn es den passiert das ausserirdische lebensformen uns besuchen naja, hauptsachw wir wissen wir sind net alleine und die ausserirdischen lassen uns in ruhe.


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:05
@galatea

"Wir können uns ja nicht mal selbst um unsere Erde kümmern,sondern zerstören sie langsam.Wir sind ja eine unmittelbare Gefahr für alle umliegenden Planeten.Da würde ich an der Stelle der Aliens auch keinen Kontakt mit uns aufnehen,sondern erstmal beobachten und notfalls eingreifen. "

sagst du. und dann:

"Wenn wir uns aber weiterentwickelt haben und in die GK aufgenommen werden,dann stellt sich das Problem mit den Kriegen doch gar nicht mehr.Denn dann sind wir vernünftiger und kümmern uns um andere Planeten und unterentwickelte Zivilisationen.So sieht das aus. "

für mich ist das irgendwo ein wiederspruch... oder nicht?

warum haben frauen eine gehirnzelle mehr als pferde? -damit sie beim putzen nicht aus dem eimer saufen! hahahaha!!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:07
ist doch völliger schwachsin was du da schreibst


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:10
klar ist es das aber ich will trotzdem ihren gedankengang verstehen

warum haben frauen eine gehirnzelle mehr als pferde? -damit sie beim putzen nicht aus dem eimer saufen! hahahaha!!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:17
Hä???Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Wenn wir so blöd bleiben wie jetzt wird bestimmt kein Alien Kontakt mit uns aufnehemen.Das heisst ,wir werden auch nicht in die GK kommen.
Wenn wir aber intelligenter und daraus resultierend auch vernünftiger werden,dann besteht die Chance aufgenommen zu werden um andere Planeten zu schützen.Das ist alles.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:21
die meisten hier im forum weden sicherlich aufgenommen ;)
dennoch...hoffe ich der aufnahmetest besteht darin ein klugscheisser zu sein....


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:24
also bie star trek isses so, dass nach dem ersten kontakt sich bewusst wird, dass sie nicht allein sind. daraufhin schließt sich die gesamte menschheit zusammen und es herrscht frieden. sogar das geld wird abgeschafft. ich glaube mal so wird das dann in der wirklichkeit werden....... *totlach* ;)


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 19:28
dein sarkasmus stinkt zum himmel ;)


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 20:46
GK? gesamtkonferenz? grundkurs?

warum gehen ameisen nie in die kirche? - weil sie alle insekten sind! hahahaha!!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 20:59
ich denke mal galaktische konförderation, wurde oben jedenfalls mal erwähnt


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

21.10.2003 um 23:14
@galatea

Mädel was ist loß mit dir?

GK

Klar ;-)


Wieso kennst du das alles und sonst fast niemand?

Wie heißt deine Sekte?

Wieviele seid ihr?

»weil die Menschen zu dumm und zu gefährlich sind«br>
Habt ihr komplexe?

Klar wir sind nicht immer vernünftig, so dumm sind wir aber nicht.

Wenn du an die letzten 100 Jahe denkst, darfst du nicht nur an die Kriege denken!


Der Tod ist eines der wenigen Dinge, die mit absoluter Sicherheit eintreffen werden.



melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 10:35
Viele kennen das was ich auch kenne.In dem Buch "Der Tag an dem die Götter sterben" oder in vielen Büchern Dänikens gibt es viele Hinweise,unter anderem auch auf die Galaktische Konförderation.Was ist an einer Konförderation der Welten denn so schlimm oder unglaubwürdig?Ist doch ganz normal ,dass sich Gesellschaften,die auf dem gleichen hohen Entwicklungsstand sind zusammenschliessen.Oh mein Gott wie furchtbar!
Naja,so schlau können wir ja auch nicht sein.Da haben wir eine relativ gut entwickelte Technologie,zerstören aber die Umwelt immer weiter,anstatt sie mal effektiv zu schützen.Auch unsere Atombomben beunruhigen mich und die Aliens ziemlich.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 11:50
hast du sie gefragt??? ;)


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 11:54
Nö,aber die Kontaktpersonen haben das gesagt. :)

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 12:13
achso...

ich hab noch ne frage an dich:

wen meinst du genau mit diesen göttern? für mich gibt es zwei arten von göttern, die außerirdische sein könnten. einmal eben DER gott, der die welt erschaffen hat (falls es so einen überhaupt gibt) dann gibt es für mich noch götter, de keine asind, aber dazu gem,acht worden sind. die zum beispiel vvor langer zeit die erde besucht haben und dabei von den damaligen menschen gesehen wurden und als götter bezeichnet wurden.


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 12:23
Hi,

momentan sind wir noch aus der Galaktischen Konförderation ausgeschlossen aber das könnte sich bestenfalls in späterer Zukunft ändern!
Technisch sind wir zwar einigermaßen Fortgeschritten aber in Geistig-Spiritueller hinsicht stecken wir noch in den Kinderschuhen!!
Das kann man auch daran erkennen, wie wir miteinander und anderen Völkern auch heute noch umgehen!! Wenn wir unsere eigenen Probleme nicht mal in den Griff bekommen, wie sollten wir mit reinem und aufrichtigem Herzen und Verhalten unseren Außerirdischen Brüdern gegenüber stehen.


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 12:25
Meiner Meinung nach gibt es nicht den Gott,der alles erschaffen hat.Jedenfalls hat keiner Kontakt zu ihm.Es gibt viele Aliens die vor langer Zeit auf die Erde kamen,neue Sachen mitbrachten und die Menschen belehrten.Das sind alles Götter.Nun gibt es aber auch einen Kosmischen Meister,der das Oberhaupt der Galaktischen Konförderation ist und den Aliens ,die sich um die Erde kümmern Anweisungen gibt.Dieser heisst Adoniesis.Der Name Adonai wurde wahrscheinlich davon abgeleitet.Und Adonai ist der biblische Name für Gott.Das heisst Gott ist ein sehr hoch stehendes Alien,das damals zu den Menschen sprach und sie alle moralischen Normen lehrte.Dieser Gott hat aber weder uns ,noch die Erde erschaffen,sondern lebt selbst als Individuum im Universum.Unser Gott(den wir irrtümlich für den Schöpfer hieleten)verehrt selbst das Universum als einzigen Schöpfer,da er den seinigen auch nicht kennt.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 13:08
Hallo

@tea,

für andere mag Adoniesis ein Gott gewesen sein aber leider ist er es für mich nicht. Wie schon einmal erwähnt ist er für mich nur ein Kosmischer Meister der in der 5.Dimension nach Welten-Ebene oder Schwingungs-Ebene lebt. Er mag Weise sein und viele Fähigkeiten besitzen, aber dennoch ist er dann eher einem ERZ-Engel gleichzusetzen aber nicht dem universellen Schöpfer den ich auch mit Gott bezeichne!
Die Außerirdischen Rassen der Positiven Seite wissen schon, dass es eine übergeordnete Universelle MACHT gibt die über allem steht. Die einen können es mehr für sich definieren und die anderen eben halt weniger.
Alles Existente muß enstanden sein. Alles enstandene muß einen Ursprung haben sonst kann es ja nicht enstehen. Wo nichts da ist, da kann auch nichts hervorgehen(eigentlich Logisch oder?). Das Universum, wenn du die möglichkeit hättest, es mit deinem Körper, deinen Augen sehen und begreifen zu können, würdest du Wunder über Wunder entdecken können. Ein Universum mit seinen AONEN von Sonnen und Planeten, seinen fast unendlichen Zuständen und Abläufen ist so gigantisch das man nicht anders könnte, würde man dies alles SEHEN können, zu glauben und zu vermuten, dass da nur eine übergeordnete INTELLIGENZ infrage kommt um solches zu erschaffen!! Kein physikalischer Mechanismus kann ohne Intelligenz so Komplex sein wie es z.B. unser Universum als auch unsere Erde und sogar ein menschlicher Körper ist!
All die Sichtbaren Schöpfungen sind z. B. verdichtete gedanken Gottes.
Verstehst du das?


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 14:46
Nein.Gott ist für mich derjenige,der zu uns Menschen sprach,der uns viel beibrachte,sich um die ersten Menschen kümmerte,der der immer für uns da war.Und das war Adoniesis.Und er wusste auch wann es Zeit war zu gehen und uns aus sicherem Abstand zu beobachten.Doch er wacht immer über die Menschen und lässt sie in manchen Situationen warnen.Jemand,der sich so um die Menschen kümmert ist für mich unser Gott.

Ihm gegenüber stelle ich den Schöpfer.Gott ist für mich nicht der Schöpfer!
Ja ,das Universum mit seinen vielen Planeten ist riesig.So gross dass der Schöpfer sich nicht allen winzig kleien Lebewsen zuwendenkann.Er hält alles als ein Ganzes zusammen,mischt sich nicht in alle kleinen Prozesse ein.Er kennt uns wahrscheinlich nicht mal besonders gut.

Gott aber ist unser Gott.Er kümmert sich um die Menschen.Der Schöpfer hat uns alle erschaffen,muss aber nicht zwingend dadurch auch unser Beschützer,unser Vertrauter;Gott sein.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


Anzeige

melden