Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelgänger der Erde

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Doppelgänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 11:56
also wir lütften jeden tag mehr vom universum jetzt haben die schon ein doppelgänger der erde gefunden liesst mal das :

"Erdähnlicher Exoplanet entdeckt
Astronomen haben mit Hilfe einer neuen Technik einen erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Der neue, etwa 25.000 Lichtjahre entfernte Planet ist nur rund fünf Mal so massereich wie die Erde und umrundet seinen Zentralstern in drei Mal so großer Entfernung wie die Erde die Sonne.
Der astronomische Name des eisigen Planeten lautet OGLE-2005-BLG-390Lb, berichtet das internationale Forscherteam um Jean-Philippe Beaulieu vom Institut d'Astrophysique de Paris.

Bisher wurden überwiegend viel größere extrasolare Planeten mit einer vielfachen Masse des Jupiters und einem sehr zentralgestirnnahen Orbit entdeckt."

die menschheit wird in 100 jahren sicher schon in der lage sein planeten zu besiedeln wenn natürlich nicht ein nuklearer holocaust uns auslöschen wird!
da sieht man mahl wie wichtig es ist die atonbomben wegzustecken !

was sagt ihr zu diesen thema doppelgänger erde??

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005


Anzeige
melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:02
Nix.
Weils kein Doppelgänger ist, sondern ein "erdähnlicher" Exoplanet.
Davon gibts aber in "ähnlichkeitsabstufungen" mehrere....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:06
ja sollte man halt nicht so wörtlich nehmen diesen doppelgänger satz das ist nur die überschrift !

aber du bist ja bekannt für sollche meldungen :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:06
---die menschheit wird in 100 jahren sicher schon in der lage sein planeten zu besiedeln---

sicher, sicher, wenn die planeten gerade mal ums eck sind.
25.000 lichtjahre sind aber etwas mehr als ein Sonntagsausflug.


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:07
das mit den 100 jahren ist die zeit das wir die technik besitzen das reisen dauert auf jeden fall !

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:08
LOL.

Nee nee, so nicht.

DU nennst das "Doppelgänger" und schreibst, "jetzt haben sie sogar schon einen Doppelgänger der Erde gefunden".
Und das ist nun mal falsch.
Haben sie nicht.
Und "erdähnliche" Planeten in für uns auch in 100 Jahren noch unerreichbarer Ferne sind nun mal schon etliche entdeckt.
Was den tieferen Sinn dieses threads einfach mal massiv in Frage stellt, oder?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:09
"Astronomen haben mit Hilfe einer neuen Technik einen erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt."

wer liesst ist im vorteil :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:09
Wo soll denn der erdähnlich sein, wenn der nur rund fünf Mal so massereich ist wie die Erde und seinen Zentralstern in drei Mal so großer Entfernung umrundet wie die Erde die Sonne? Wie schon richtig gesagt wurde, ist das ein eisiger Planet. Wat soll sich denn da bitte entwickeln?

"Blindheit kann neben der Unfähigkeit des Sehens viele andere Formen annehmen. Fanatiker sind häufig in ihren Gedanken blind, Führer in ihren Herzen."
"Die Geschichte erlaubt uns, das Offensichtliche zu erkennen - aber leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist."



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:10
"das mit den 100 jahren ist die zeit das wir die technik besitzen das reisen dauert auf jeden fall !

wer liesst ist im vorteil :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:14
Die Gegenerde ist ein nichtexistierender erdähnlicher Planet, der dieselbe Umlaufbahn um die Sonne wie die Erde hat, sich jedoch auf der gegenüberliegenden Seite der Erde im Lagrange-Punkt hinter der Sonne befindet. Sie wurde von der antiken griechischen Philosophenschule der Pythagoreer postuliert, welche die Gegenerde Antichthone nannten. In der modernen Science-Fiction-Literatur kommt die Gegenerde ebenfalls häufiger vor.

Die Pythagoreer glaubten, dass es zehn Planeten gebe, die um ein Zentralfeuer - die Sonne - tanzten. Um die Tatsache zu erklären, dass sie nur neun Himmelskörper im Sonnensystem (einschließlich der Sonne, des Mondes und der Erde) zählen konnten (Merkur wurde zweimal gezählt; er hatte bei den Griechen der Antike zwei Namen: Apollo, wenn er am Morgenhimmel sichtbar war und Hermes, wenn er am Abendhimmel sichtbar war), erfanden sie die Antichthone, eine unsichtbare Gegenerde.

Existierte ein solcher Planet tatsächlich, so wäre er stets hinter der Sonne verborgen. Er wäre jedoch trotzdem von der Erde aus auf Grund seines Gravitationseinflusses auf die anderen Planeten des Sonnensystems feststellbar. Es wurde kein solcher Einfluss festgestellt und Raumsonden zu den Planeten Venus, Mars und anderen Orten wären nicht an ihrem Ziel angekommen, wenn eine Gegenerde existierte, da ein solcher Einfluss nicht in die Berechnung der Flugbahn mit einbezogen wurde. Hinzu kommt, dass die Umlaufgeschwindigkeit der Erde aufgrund ihres elliptischen Orbits geringfügig variiert. Eine Gegenerde müsste sich also sehr präzise in einer bestimmten Umlaufbahn befinden, um ständig hinter der Sonne zu bleiben.

Die Umlaufbahn einer Gegenerde wäre zudem in einer geologisch relativ kurzen Zeitspanne instabil und würde aus der exakten Gegenposition zur Erde wegwandern. Dies würde dazu führen, dass die beiden Planeten entweder zusammenstoßen oder sehr nahe aneinander vorbeifliegen, was dazu führen würde, dass beide Planeten aus ihrem bisherigen Orbit geworfen würden. Eine Gegenerde kann sich auch nicht in dem instabilen Lagrange-Punkt L3 befinden, da in den Lagrangepunkten nur Körper mit im Verhältnis zu den anderen beiden großen Körpern verschwindend kleiner Masse positioniert werden können.

@wiki

***Academy of Science***


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:15
"wer liesst ist im vorteil :-)"

Für dich gilt: wer VERSTEHT ist im Vorteil
Der ohne Quelle von Dir gepostete Text lautet:
"haben mit Hilfe einer neuen Technik einen erdähnlichen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt."

UNd du leitest ein mit:
" jetzt haben die schon ein doppelgänger der erde gefunden liesst mal das"

Also.
Wo genau hast Du jetzt deinen eigenen Text nicht verstanden?
Das ist nun mal falsch.
Bist du nicht in der Lage, den von dir geposteten Text inhaltlich zu erfassen?
NIcht mal sooo einen kurzen Text????



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:16
Kann man überhaupt schon erdähnlichen Planeten finden ?
Ich denke die alte Methode ist nur gut bei GASRIESEN der Jupiter Klasse ...

***Academy of Science***


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:25
das es ein eisplanet ist stimmt aber das ist ja nicht das thema !

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:27
sorry

das es ein eisplanet ist stimmt aber "leben" ist ja nicht das thema

so ist es richtig

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:28
Man hat schon ein paar (glaub 3 oder 4) kleinere Planeten entdeckt, das ist allerdings noch sehr schwierig, weil die mit der jetzigen Technik schwer zu finden sind. Das sollte sich aber in den nächsten Jahren ändern, da die NASA hier neue Methoden entwickelt hat.

das mit den 100 jahren ist die zeit das wir die technik besitzen das reisen dauert auf jeden fall

Eine Reise über 25.000 Lichtjahre würde schon ein paar Millionen Jahre Dauern. Bleibt zu hoffen, dass der Planet noch da ist, wenn Du ankommst :)


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:31
ja stimmt schon das ich so geschreiebn habe aber ich habe mich auf die überschrift bezogen aber im text steht ja schon das es ein erdähnlicher und eisplanet ist !


In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:32
@ilchegu
Eine Reise über 25.000 Lichtjahre würde schon ein paar Millionen Jahre Dauern..

--> Es kommt auf die Geschwindigkeit an !!!
--> Wurmlöcher




***Academy of Science***


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:38
naja wer weiss wo wir bei wurmlöchern wieder rauskommen :-)

bestes bsp. für quantensprünge etc. ist der film event horizon aus dem 97 ern !
:-)


In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 12:39
Es kommt auf die Geschwindigkeit an

Stimmt, ich habe mich halt auf den neu entwickelten Inonenantrieb bezogen.

Wurmlöcher gehören in den Bereich der Science Fiction. Die Physik kennt keine stabilen Wurmlöcher, durch die man reisen könnte.


melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 13:23
das mit dem ionenantrieb ist echt interessant.Bin mal gespannt was nach dem ionenantrieb kommt.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

Doppelgänger der Erde

26.01.2006 um 13:47
der erdähnlichste planet den wir kennen ist der mars....


Anzeige

melden