Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen? RSS

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Raumfahrt, Exoplaneten

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 5 von 8 12345678
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 00:11



..Wie sollen wir da denn hinkommen, per Anhalter *g* ? Mit der heutigen "Offizillen" Raumfahrttechnik bestimmt nicht. Jedenfalls nicht bemannt.

Mfg Orakel

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 00:12

..Wie sollen wir da denn hinkommen, per Anhalter *g* ? Mit der heutigen "Offizillen" Raumfahrttechnik bestimmt nicht. Jedenfalls nicht bemannt.


Na zum Glück kommen wir nicht überall hin. Reicht schon, wenn wir uns
auf Mutter Erde breit machen, da müssen wir es nicht noch auf anderen
Planeten tun :) .

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 00:15

Mit der heutigen "Offizillen" Raumfahrttechnik bestimmt nicht.

*lol* Wir können ja Adi´s Flugscheiben nehmen :D

melden
thorab
ehemaliges Mitglied


   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 08:18

@Orakel: Was gibt es denn für "inoffizielle" Möglichkeiten. *g*

melden
thorab
ehemaliges Mitglied


   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 08:34

@Wolf:
Naja, ich möchte nicht sagen, dass mich der Besuch desillusioniert hat. Er hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Ich hab mir vorher alles weiter entwickelt vorgestellt, das Houston Controll-Center größer, die Technik fortschrittlicher, etc.
Realistisch gesehen war der Start mit einer Saturn-V ein gewaltiges Risiko und ich habe Respekt vor den Astronauten, die das gewagt haben. Die Apollo Kapsel ist so klein und beengt, das jedes U-Boot wie ein Freiluftpark wirkt. Eng eingezwängt, lagen da drei Astronauten mehrere Tage fast regungslos in ihren Sitzen und waren der Mission mehr oder weniger ausgeliefert (Uns tun die Beine schon nach drei Stunden Flug in den urlaub weh). Was die Apollo Astronauten geleistet haben, hat mit unserer "Vorstellung" von Raumfahrt, geprägt durch Serien wie "Star-Trek" nicht das geringste zu tun. wer wie ich mal neben den riesigen Flüssigkeitstanks einer Staurn-V Stufe gestanden hat, der kann in etwa nachfühlen, wie sich die Astronauten gefühlt haben müssen, als sie auf dem Teil in den Himmel ritten.
Nein, wir sind noch lange nicht so weit, das wir mal eben zum Mond oder Mars fliegen, um dort eine Station aufzubauen. Geschweige denn Exoplaneten in anderen Sonnensystemen zu besuchen oder zu besiedeln.

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 12:18

@powermausi:

Jepp, du sagst es.

@DerDicke:

Womit denn sonst *grins* :)

@thorab:

Darüber wird doch hier im Forum überall spekuliert. !
Geheimhaltung ect.

Mfg
Orakel

melden
thorab
ehemaliges Mitglied


   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 22:35

@orakel:

Was mich immer etwas irritiert ist die Tatsache, das man es sich oft einfach macht und sobald keine Erklärung oder Beweisführung funktioniert, halt die Geheimhaltungs- und Vertuschungssache herangezogen wird. Spekulieren ist ja erlaubt, aber es bleiben eben Spekulationen und keine beweise.

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.04.2008 um 22:56

Das was uns in erster Linie vom Weltall abhält sind wir selber. Da ist immer wieder
die Rede von den großen Problemen, die mit der Raumfahrt verbunden sind. Die
meisten dieser Probleme sind aber seit Jahrzehnten bekannt und können sicher
gelöst werden. Ein Marsflug wäre schon möglich, wenn man ihn mit derselben Energie verwirklichen würde, wie man das mit der Mondlandung getan hat. Rück-
blickend betrachtet waren die Mondflüge aber schon ein Wagnis, wie man es in
dieser Form sicher nicht wieder angehen wird. Trotzdem sind diese Flüge bald
40 Jahre her und man möchte doch meinen, das bei denselben Tempo etwas
mehr herausgekommen sein müsste, als das was wir heute sehen...

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

05.04.2008 um 00:56

Trotzdem sind diese Flüge bald
40 Jahre her und man möchte doch meinen, das bei denselben Tempo etwas
mehr herausgekommen sein müsste, als das was wir heute sehen...

Jepp. nach 40 Jahren haben wir wieder eine Apollo Kapsel alias Orion :D :D :D
*lol*
Nach all den vielen Versuchen und Tests (X33=Venture Star; X34=Orbital Sciences; X38=CRV; oder ESA´s Hermes, der Russische Klipper oder oder oder oder oder )
unzählige Versuche, Ideen, Techniken usw.

Was kommt heraus!? eine modifizierte Apollo Kapsel der Amis, Europäer die sich aus kostengründen vor eigenen Projekten drücken obwohl sie könnten und die Russen die noch immer mit Ihren alten Scheiss in den ORBIT fliegen.... Alles in Allen... ein riesengroßes Armutszeugnis.... Aber ich bin sicher, das früher oder später die Private Raumfahrt den Maßstab setzen und durch Konkurrenzkanpf die nötige Energie aufbringen wird, neue Ziele zu erreichen...

Die traditionellen Raumfahrtagenturen entwickeln sich leider immer mehr zum Stiefkind der Politiker.

melden
thorab
ehemaliges Mitglied


   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

05.04.2008 um 08:48

Ja, genau das war mein Punkt. Aber wenn schon die etablierten Raumfahrtagenturen diese anstehenden leistungen nicht mehr stemmen können, wie sol ldas ein privates Unternehemen, mit noch weniger Mitteln umsetzen können?

Gruß,
Thomas
www.scifi-world.de

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

06.04.2008 um 23:16

Na ja... Die private Raumfahrt profitiert ja von dem bereits gewonnenem Wissen der
"staatlichen" Raumfahrt. Und außerdem hat sich die Technik ja doch ein wenig weiter-
entwickelt. Es ist nicht mehr nötig jedes Gefährt, Vehikel oder jeden Antrieb oder
Raketentreibstoff zu testen, wenn es mehr als genug Ergebnisse dafür gibt. Man
kann einen Großteil es Wissens heute schon aus einer öffenlichen Bibliothek beziehen.
Außerdem ist ein privates Unternehmen viel motivierter die Kosten sinnvoll zu senken,
als die Beteiligten bei Prestigeobjekten des kalten Krieges. Es muß nur eine entspre-
chende Motivation für eine solche private Raumfahrt geben und los geht es.
Es gibt ja auch schon Konkurrenzprojekte zu dem Touristenflieger "Spaceship two"...

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.02.2009 um 11:25

na da haben wir doch schon ein eventuelles "auswanderungsziel" :D


Erster erdähnlicher Exoplanet entdeckt

Von Günter Paul
04. Februar 2009 Erstmals ist jetzt - anhand der Bedeckung seines Zentralsterns - ein Hunderte Lichtjahre von uns entfernter Exoplanet aufgespürt worden, der der Erde von den Abmessungen her stark ähnelt.

Alle bislang bekannten Exoplaneten sind weit größer und bestehen aus Gas. Das mit dem gemeinsam von Europa und Frankreich betriebenen Satelliten Corot entdeckte und von Tautenburger Astronomen identifizierte Objekt mit der Bezeichnung Corot-Exo-7b hat nur den 1,75-fachen Durchmesser der Erde und sechs Erdmassen, womit sich die sechsfache Dichte von Wasser ergibt.

Der Exoplanet besteht also aus Gestein. Er umkreist seinen Zentralstern in rund drei Millionen Kilometer Abstand einmal in 21 Stunden.

quelle: http://www.faz.net/

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.02.2009 um 11:30

naja....doch ne'n bischen heiss^^

Corot-Exo-7b umrundet seinen Stern alle 20 Stunden in nur 2,5 Millionen Kilometern Abstand - die Erde ist rund 50 Mal weiter von der Sonne entfernt. Auf der Oberfläche des Exoplaneten ist es entsprechend heiß: 1.000 bis 1.500 Grad. Dennoch ist der Planet im Sternbild Einhorn der bisher erdähnlichste aller Exoplaneten, denn er ist aus dichtem Material wie die Erde und ihre Geschwister in unserem Sonnensystem.

Der Fund eines solchen Planeten sei nicht völlig überraschend, hieß es. "Corot" sei konstruiert worden, um solche Himmelskörper zu finden. In den vergangenen 15 Jahren wurden bereits rund 330 Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt, die als Exoplaneten bezeichnet werden. Aber nur sehr wenige seien von ihrer Masse her vergleichbar mit der Erde oder anderen erdähnlichen Planeten.

http://diepresse.com/home/techscience/wissenschaft/449616/index.do

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.02.2009 um 11:41

21 Stunden für eine Runde um die Sonne ?! Nicht mit mir Liebe @KittyMambo komm wieder wenn du ein Planeten hast mit süssen 365 Tage +- 40 Tage für eine Runde um die Sonne ;) :)


http://astronews.com/news/artikel/2009/02/0902-004.shtml
http://www.esa.int/esaCP/SEM7G6XPXPF_index_0.html

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.02.2009 um 12:02

KittyMambo schrieb:
uf der Oberfläche des Exoplaneten ist es entsprechend heiß: 1.000 bis 1.500 Grad.

Na dann viel Spaß.
Welchen Sonnenschutzfaktor könnte man dort empfehlen?


xpq101

:>

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.02.2009 um 14:35

eines tages wird es nunmal so sein das wir kolonisieren

melden
jelena
ehemaliges Mitglied


   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

04.02.2009 um 14:42

Wenn die Kosmische Strahlung witer so hoch sein wird, werden wir alle bald die Erde verlassen.

melden
raphuriel
ehemaliges Mitglied


   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

06.10.2009 um 19:30

Alle müssen wir den Planeten dann ja nicht verlassen.Der große Rest bleibt hier. Nur ein paar fertig gezogene Exemplare reichen zur Neuzüchtung aus. Vorausgesetzt es geht nicht wieder schief wie damals die Ankunft auf der Erde.

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

06.10.2009 um 20:40

jelena schrieb:
Wenn die Kosmische Strahlung witer so hoch sein wird, werden wir alle bald die Erde verlassen

Glückliche Erde!!

melden
   

"Exoplaneten" - Werden wir die Erde bald verlassen?

07.10.2009 um 13:48

genau,dann ist die erde endlich parasitenfrei



melden

Seite 5 von 8 12345678

86.402 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarzes Rechteck im Himmel13 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden