Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das am Himmel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:10
Planet könnte noch ne gute theorie sein

Anzeige
melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:15
@anonymus:

Also wenn ich die Sternkarten richtig deute (tolleWeiterbildungsmassnahme übrigens gerade für mich *g*), dann käme von der Richtung herJupiter in Frage. Mit der Helligkeit ist das allerdings so eine Sache...hmmmm....*denk*


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:16
naja, der jupiter is doch so n gigantischer planet, aber die frage is, ob der denn sogroß zu sehen is, ich mach mich mal schlau


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:19
also was die helligkeit angeht, hab ich das hier gefunden

"Jupiter ist dasvierthellste Objekt am Himmel (nach Sonne, Mond und Venus; zu manchen Zeiten ist auch derMars heller). "


melden
melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:25
Ups, beim zweiten Link muß ein Leerzeichen entfernt werden, sonst geht's nicht. ;)


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:26
ich denke, der jupiter kann durchaus in frage kommen, mal vollkommen abgesehn vomverschwinden

ich werd mal noch weiter schauen

danke für die links,stand auch da -> juni 2006 ;)


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:29
Zum Verschwinden kämen dann halt die atmosphärischen Störungen in Frage. Je flacher derWinkel, desto stärker können sich diese Auswirken.


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:31
@C12...

ja, stimmt

umso mehr ich drübernachdenke, umso klarer wirds

ich glaub wir haben die lösung, ich schau nochmal genauer nach


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:43
Also ich find's soweit auch plausibel. ;)


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:44
zumal es die realistischte erklärung is ;)


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:49
Für Dich vielleicht. Manch anderem werden in der Erklärung wohl Begriffe wie "Aldebaran","Antigravitationsantrieb" und "Schutzschild" fehlen. :D


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:51
naja, das is das problem, wenn man in ufologie nen thread macht, aber im prinzip sollteman erstmal wissenschaftlich dran gehen, bevor man waghalsige theorien macht ;)


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 00:55
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser ;)


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 01:01
hehe, das muss ich mir merken :D

damit argumentierst du bestimmt öfters imforum, oder? ;)

ich wusste garnich dass es dafür n begriff gibt


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 01:03
Ich argumentiere damit eigentlich gar nicht. Ich bin auf den Begriff selbst erst inirgendeinem WTC-Verschwörungsthread gestossen und dabei ist mir aufgefallen, daß ich imNormalfall eigentlich genau so vorgehe. *g*


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 07:30
Servus @ all

Jupiter müsste sich zurzeit Südlich von uns stehen, im SternbildWaage soviel ich noch weiß...Äh, wenn ich kurz mal überlege sollte er zwischen 22.00 und23.00 kulminieren und ca 5.00 wieder untergehen, aber das ist mal ne Schätzung. Meineaktive Sterngucker-Zeit ist schon etwas her, da hat ich noch sowas wie Freizeit undabendliche Langweile;)

Trotzdem finde ich das von dir beschriebene VerhaltenA-Typisch für einen nat. Himmelskörper, bin noch nicht überzeugt.

Vielleichtdoch ein Aldebaran-Taxi *g*

mfg


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 10:02
@anonymus88
Kennst du sicherlich einpaar Sternbilder ... oder ???
also wo ist es???


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 11:13
@prom

da muss ich nochmal genau schauen um dir das zu sagen, gestern waren keinesterne zu sehen

das einzigste was ich dir jetzt sagen kann, ist dass es östlichvom großen wagen ist


melden

Was war das am Himmel?

07.06.2006 um 11:19
Manche halten auch die Venus fälschlicher weise für ein UFO. Oder Satteliten die von derSonne angestrahlt werden und dann in den Schatten der Erde fliegen und verschwinden!


Anzeige

melden