Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Juden, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 01:43
QFrankD

Da mir die Langform durch einen einzigen Klicks gelöschtwurde(Würg),
hier die Kurze:

Da die Assyrer, wahrscheinlich durch eine Seuchebedingt, nicht
fähig waren Jerusalem zu erobern, bekam eine noch junge Religion um denGott Jahwe
ernormen auftrieb. Es bestätigte die Priester dass es richtig war nur Jahwezu verehren,
als die Babylonier die Juden versklavte war der Glaube ein Gott schon zugefestigt.
Hätten die Assyrer also Jerusalem geschliffen, wäre das Judentum nur eineausgerottet
Religion unter vielen gewesen.
Es gäbe kein Christentum und keinenIslam und eben
deren Dynamik. Auch die letzte monotheistische Religion, die Lehren desZarathustra
hätten sich anders entwickelt.

Anzeige
melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 01:56
Ah so. Interessanter Gedanke... Allerdings schlagen sich ja die gelehren noch, wann sichdenn wirklich der Monotheismus durchgesetzt hat. Um 600 war er da - aber war er auchschon zur Zeit Josuhas da???

FD :)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 02:00
ich kann nur sagen, jeder hat seine eigene Meinung.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 02:09
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung - aber niemand hat das Recht auf seineeigenen Fakten.

Und letztere werden von den GreWi-Anhängen üblicherweisevollständig ignoriert.

Fakt ist. 2 x 2 0 4. Der gre-Wi-Fan "Ey, cool wenn das 14wär, dann wär die Primzahl 7 durch 2 teilbar" - ungefähr so sind die tiefschürfendenIdeen zur alternativen geschichte aufgebaut.

FD


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 02:38
>>? die technik war damals für belagerungswaffen zu weit hinten<<


hallo! jain deutschland net da lebten die menschen in hölen aber in israel gabs damals schonkatapulte.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 04:12
@FrankD

>1. Die Bundeslade hatte NICHTS mit Manna oder dem
>Überlebender Israeiliten in der Wüste zu tun

interpretationssache

>2. DerAuszug der israeliten aus Ägypten läßt
>sich geschichtlich nicht belegen, es gibtsogar
>massive Argumente dagegen. Man geht heute davon
>aus, daß die Vorfahrender Israeliten Kanaan nie
>verlassen haben...

quellen ?

>3.Als Jericho angeblich von Josia erobert worden
>sein sol, war es schon seit mehr als1000 Jahren
>verlassen

quellen ?


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 08:22
>2. Der Auszug der israeliten aus Ägypten läßt
>sich geschichtlich nichtbelegen, es gibt sogar
>massive Argumente dagegen. Man geht heute davon
>aus, daß die Vorfahren der Israeliten Kanaan nie
>verlassen haben...

quellen ?


Quellen? ok die hab sogar ich Bild der wissenschaft12|2005

Wenn die Bundeslade eine so mächtige waffe war wiso sollten sie dann7tage lang 7mal um die stadt rennen?

Mfg matti15 (16)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 09:25
@neoschamane

Solche Infos findest du in jeder gut sortiertenUniversitätbibliothek. Aber ich habe jetzt keine Lust für dich jetzt nachzusehen, schonallein weil ja WE ist.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:00
@matti


>>>Wenn die Bundeslade eine so mächtige waffe war wiso sollten siedann 7tage lang 7mal um die stadt rennen?<<<

Na um sie durch kinetische Energieaufzuladen :o)))


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:00
@roshan:

"hallo! ja in deutschland net da lebten die menschen in hölen aber inisrael gabs damals schon katapulte."

--> Das ist mit Abstand der dümmsteBeitrag, sry.


@Topic:

Ein sehr interessantes und weites Thema. Diegängige Theorie der Grenzwissenschaftler ist , daß die Lade selbst stark strahlendeElemente (außerirdische) enthielt. Das erklärt Folgendes:
- Die die Lage tragendurften waren in spezielle Schutzkleidung gehüllt.
- Die Philister starben anVerstrahlung als sie die Lade öffneten.
Sie diente evtl. auch zur realen Kommikationmit "Gott", also nicht symbolisch sondern als richtige Maschine.

Die StädteSoddom und Ghomorra wurden evtl. mittels Atomschlag vernichtet, vor 3.000 Jahren!

Die Stadtmauern von Jericho könnten mittel einer Schallwaffe zum Einsturz gebrachtworden sein. Bevor jetzt bestimmte Leute wieder alles als Mythos abtun: Schaut nach unter"Fleißiges Lieschen", diese Schallwaffe wurde während des letzten Weltkriegs im Reichgebaut. Die Amis haben die Schallwaffen weiterentwickelt.

Das alles ist sehrkurz gefasst, ausführliche Quellen gibts aber im Netz dazu und in vielen Büchern.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:17
@goldman

"hallo! ja in deutschland net da lebten die menschen in hölen aber inisrael gabs damals schon katapulte."

--> Das ist mit Abstand der dümmsteBeitrag, sry.


Warum? Teile dein Wissen!

(und der dümmste Beitragfand ich das nicht, da hat jemand anderes weitaus blöderes geschrieben...)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:28
@rang:

Das ist offtopic und andere werden mir widersprechen weil es umDeutschland geht. Also nur kurz:
- Meiner Meinung nach existierte in Deutschland undWesteuropa bereits vor tausenden Jahren eine Hochkultur, vor den Kelten(Spanuth-->Atlantis, Sonnenscheibe von Nebra etc.), die Zeichen verdichten sich, eskommt noch mehr zum Vorschein in den nächsten Jahren.
- Mir sind keine israelischenKatapulte bekannt. Die Römer haben Katapulte und andere Belagerungswaffen gebaut undverfeinert, sie waren Meister der Belagerungskunst (siehe Massada). Die jüdischen Stämmewaren in erster Linie Nomaden, Ackerbauern und Viehzüchter. Eine Hochkultur ist mir dortebenfalls nicht bekannt.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:38
@neoschamane:

>>1. Die Bundeslade hatte NICHTS mit Manna oder dem
>>Überleben der Israeiliten in der Wüste zu tun

>interpretationssache

Nein, es ist physikalisch technisch und biologisch schlicht unmöglich wie sogareiner der manna-Maschinen-Vertreter (Johannes Fiebag) kurz vor seinem Tode zugab. undzwar aufgrund mener Berechnungen hier:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man00.php (Archiv-Version vom 22.04.2006)

>>2. Der Auszug derisraeliten aus Ägypten läßt
>>sich geschichtlich nicht belegen, es gibt sogar
>>massive Argumente dagegen. Man geht heute davon
>>aus, daß die Vorfahren derIsraeliten Kanaan nie
>>verlassen haben...

>quellen ?

u.A. DonaldB. Redford, Egypt, Israel and Canaan in Ancient Times - sollte in jeder gut sortierten UBstehen.

>>3. Als Jericho angeblich von Josia erobert worden
>>sein sol, wares schon seit mehr als 1000 Jahren
>>verlassen

>quellen ?

z.B.Amnon Ben Thor, The Archaeology of Ancient Israel, ebenfalls ein Standardwerk. Oder eindeutsches Buch: Finkelstein / Silbermann: Keinte trompeten vor Jericho; Diearchäologische Wahrheit über die Bibel. Sollte auch überall zu finden sein.

DieInformationen sind da, man muß nur seine Augen öffnen um sie zu sehen...

FD


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:43
Ausserhalb der Bibel existieren de facto keinerlei historische Aufzeichnungen zum Wirkender Apostel und Jesus.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:44
@tellarian: Passt nicht zum Thema (aber was ist mit dem Koran?)


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:45
NIcht mal der grosse Gelehrte Herodot erwähnte Die Apostel und Jesus, obwohl er genau zudieser Zeit Judäa und andere Länder in der Umgebung bereiste..

Wenn es wirklichdiese gruppe um jesus gab und diese Leute soviel gewirkt hatten damals, dann würde mandas auch bei Herodots "Aufzeichungen" finde, denn ich glaube kaum das Herodot nichtsberichtet hätte davon.

Deswegen bin ich auch an der "historischen" Bibelskeptisch


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:51
Ein sehr interessantes und weites Thema. Die gängige Theorie der Grenzwissenschaftler ist, daß die Lade selbst stark strahlende Elemente (außerirdische) enthielt. Das erklärtFolgendes:
- Die die Lage tragen durften waren in spezielle Schutzkleidung gehüllt.
- Die Philister starben an Verstrahlung als sie die Lade öffneten.
Sie dienteevtl. auch zur realen Kommikation mit "Gott", also nicht symbolisch sondern als richtigeMaschine.

Die Städte Soddom und Ghomorra wurden evtl. mittels Atomschlagvernichtet, vor 3.000 Jahren!

Sodom und Ghomorra stehen aber weit voher in derGeschichte

SChallwaffen Gut und Schön, aber wie gesat die Israelis hatten nichtmal Katpulte?

Sollte die Bundeslade eine Waffe gewesen sein , die so mächtigwar, wo ist sie abgeblieben, bzw wie konnten die Perser die Israelis trotdem besiegen.

Die Stadtmauern von Jericho könnten mittel einer Schallwaffe zum Einsturzgebracht worden sein. Bevor jetzt bestimmte Leute wieder alles als Mythos abtun: Schautnach unter "Fleißiges Lieschen", diese Schallwaffe wurde während des letzten Weltkriegsim Reich gebaut. Die Amis haben die Schallwaffen weiterentwickelt.



Als Beweis das die Bundeslade eine Wafe war bliebe noch Idiana Jones 1 was ja fürmanche als Doku angesehen werden kann.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:52
@tellarian:

Aua, aua, autsch, auauau - das tut WEH!!!! Kannst Du Dir nichtwenigstens die BASISDATEN reinpfeifen bevor Du was postest?

>NIcht mal dergrosse Gelehrte Herodot erwähnte Die Apostel und Jesus, obwohl er genau zu dieser ZeitJudäa und andere Länder in der Umgebung bereiste..

Also, Verständnisfrage: WANNlebte Jesus? Ich würde sagen so um und NACH Christi Geburt (per Definition) Akzeptiert?

OK, wirf mal einen Blick zur Wikipedia und schlag nach bei Herodot(Wikipedia: Herodot)

Herodot von Halikarnassos (griech.Ἡρόδοτος, Hēródotos, ca. * 484 v. Chr., †425 v. Chr.)

Klar, warum er nix von Jesus wußte???

Weiha,

FD


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:55
Die Bundeslade wurde 20.000 vor Christus von den Aldebaaraner beim Bau der Pyramiden alsObjektschutz eingesetzt. Sie stellt eigentlich eine Kombination aus Schutzschirm undLaserphalanx da.

Beweise:
Auf der Bundeslade sind zwei Engel drauf die mitrIhren Flügeln das Innere umfassen und schützen. Auf den Seiten sind Bilder drauf wo mansieht wie Ungläubige von Laserstrahlen gegrillt werden.
Das steht alles in der Bibelund ist sehr gut im Film Indianer Jones zu sehen.

Nach dem Bau der Pyramidenwurde die Bundeslade darin versteckt und vonb Moses, beim Auszug aus Agypten, geklautrund mitgenommen.
Die Juden haben auf ihren Wanderungen die Bundeslade vor sichhergetragen und die hat z.B. den Durchgang durch das rote Meer mittels Schutzschirmerschaffen.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 11:57
@Fedaykin:

>Die Stadtmauern von Jericho könnten mittel einer Schallwaffe zumEinsturz gebracht worden sein. Bevor jetzt bestimmte Leute wieder alles als Mythos abtun:Schaut nach unter "Fleißiges Lieschen", diese Schallwaffe wurde während des letztenWeltkriegs im Reich gebaut. Die Amis haben die Schallwaffen weiterentwickelt.

"Bestimmte leute" tun das deswegen als Mythos ab weil es schlicht überflüssig istdarüber zu spekulieren. Jericho war zum Zeitpunkt der Ereignisse eine verlassene,zerfallene Stadt (Grund wahrscheinlich Raubbau an der Umgebung) und auf deneingestürzten Mauern hatten Hirten Viehställe errichtet.

Im Übrigen darf mansich die Mauern nicht vorstellen wie die unserer Burgen, es waren lediglich Lehmziegeldie da verwendung fanden.

FD


Anzeige

melden