Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Juden, Zivilisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:01
@ Goldman

Die Bibel selbst bezeichnet sich doch auch nicht alsGeschichtsbuch,
warum willst DU ihr also diesen Status aufsatteln ?

Anzeige
melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:03
Dann habt ihr mich auch falsch verstanden. Ich schrieb es fiffernzierter. Ich sage,manches ist tatsächlich geschehen, anderes nicht!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:09
Und WAS ist geschehen? Adam & Eva? Sicher nicht. Die Sintflut? Definitiv nicht 8die Storywurde übrigens von einem älteren babylonischen mythos abgeschrieben). Die EroberungKanaans? Nachweislich nicht. Das Königreich David? Aus heutiger Sicht ausgeschlossen, darchäologisch nicht nachweisbar. und und und.

Die Bibel ist ein GeschtENbuch,und kein Geschichtsbuch.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:12
Mhh, komischerweise sind an derSintflut bereits einige Wissenschaftler dran. Sie giltalks erwiesen. Das die Wiege der Menschheit im Nahen Osten (=Vierstromland) liegt kannstDu ebenfalls nicht abstreiten. Der jüdische Tempel wurde scheints auch gefunden, alsoexistierte das Reich Davids.

Es sind Augenzeugentexte aus dieser Zeit undmündlich überlieferte die erst viel später niedergeschrieben urden, egal was Duschreibst.
Darin enthalten sind natürlich auch Symbole und Gleichnisse etc.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:20
Moment mal.

"Mhh, komischerweise sind an derSintflut bereits einigeWissenschaftler dran. Sie gilt alks erwiesen."

Seit wann das denn bitte? Es gibtverschiedene Theorie für die Sintflut. Von Tsunamis bis zum Überfluten des Tigris. Keinedavon ist endgültig bewiesen, im Gegenteil. Auch das alte Texte aus anderen Regionen derErde als Beweis für die Sintflut genommen werden, kann nicht gelten. Fluten, Tsunamis,Überschwemmungen etc sind in der Geschichte der Erde und Menschheit überall vorgekommen.

Wäre der Tsunami im Dezember letzten Jahres vor 2000 Jahren passiert, dann wäreer sicherlich auch in die Volkstraditionen dort als Sintflut eingegangen.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:25
Das die Wiege der Menschheit im Nahen Osten (=Vierstromland) liegt kannst Du ebenfallsnicht abstreiten.

Was soll denn das bitte heißen, als Wiege der Menschheitgilt immer noch Afrika.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 16:39
Die biblische Sintflut ist aus vielen verschiedenen Gründen ein Ding der unmöglichkeit,und es wird auch keinen Wissenschaftler geben, der "da dran" ist. Lediglich ein parFundamentlisten, die immer noch die Arche am Berg Ararat suchen...

Die Wiege dermenschheit ist, wie schon gesagt, Afrika, und die Existenz eines Tempels vermag inkeinster Weise das Königreich David zu belegen (zu der Zeit als es angeblich existiertewar dei Region Lehensgebiet der Ägypter - und darüber GIBTS Aufzeichnungen...)

FD


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 17:07
Zur Sinflut:
Es gab mehrere Sinfluten. So war während der letzten Eiszeit dasMittelmeer trocken gefallen und nach Ende der letzten Eiszeit lief es wieder voll. DieSenke, die damals das kaspische Meer darstellte, war bewohnt und so gab es Menschen diediese Sinflut (Überflutung des Schwarzen Meeres) erlebten. Diese Erinnerung (mythen)wurden dann über Jahrtausende weitergetragen und fanden Eingang in die alten jüdischenSchriften. Es gab aber in allen Gebieten der Welt große Fluten, so das eine Sinflut invielen Kulturen Eingang in die Überlieferung fand.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 17:25
insteressante these!allerdings glaube ich au wie schon gesagt wurde, dass die bibel bzw.in diesem fall die thora kein tatsachenberricht ist!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 17:37
Nee, das Mittelmeer war damals nicht trockengefallen, der Meeresspiegel lag nur 120 mtiefer, die Straße von Gibraltar ist weit tiefer.

Und die Schwarzmeerflut konntenach anfänglicher Euphorie bislang ebenfalls nicht sicher nachgewiesen werden...

Da muß man noch sehen, was die zukunft bringt.

Aber klar ist, daß derMeeresspiegelanstieg am Ende der Eiszeit (bei dem u.A. der persische Golf entstand) Anlaßfür manche Sage war.

FD


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:18
An was glaubt ihr eigentlich überhaupt?
Hauptsache der Mc hat offen und im Fernsehenkommt die "Simpsons"?


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:22
@ FrankD

Nach meinen Infos, hat man durch Bodenproben feststellen können, dasdas Schwarze Meer eimal ein Süßwassersee war und somit von Salzwasser überflutet wordensein muß.

Daraus eine Sintflut zu machen, liegt mir allerdings fern. :)

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:23
"Hauptsache der Mc hat offen und im Fernsehen kommt die "Simpsons"?"

...besserals den "Leib Christi" fressen und Bibel-TV glotzen...


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:30
Eine entlarvende frage. Du willst also nur glauben, und nicht wissen.

Ichmöchte WISSEn, daher GLAUBE ich erstmal gar nix, außer es liegen überzeugende und logischnachvollziehbare BELEGE vor - für Dich un Deine Fraktion DAS Fremdwort überhaupt :D

Im Prinzip teilt sich meine Welt in diese Teile:

- Dinge die ich überprüfthabe und denen ich vertraue

- Dinge, die ich meiner Erfahrung nach (durch dieFakten die ich aus deren Umgebung her kenne) als durchaus glaubwürdig einstufe, obwohlich sie nicht überprüft habe

- Dinge, die meiner Erfahrung nach inkonsistentsind oder Fakten widersprechen, die ich nicht für glaubwürdig halte

- Dinge diederart offensichtlich Gesetzmäßigkeiten und/oder Fakten widersprechen, daß sie nur Humbugsein können (wie die biblische Sintflut)

Für die pro-Fraktion gibts nur zweiZustände:

- Was die Wissenschaft sagt ist ganz ganz bäbä

- wasadoptierte Freiherrn, selbsternannte Physiker und Altertums"forscher" bringen ist um soglaubwüdiger je verworrener es wird.

Ach ja, und der Zwischenzustand:"Überprüfen? Was ist das?"

FD :D


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:32
@Niedhögg:
Ja, das ist richtig, aber die von Ballard gefundenen Siedlungsrestestellten sich "nur" als bronzezeitliches Schiffswrack heraus. Einerseits nett, weil dasälteste Wrack im Schwarzen Meer, aber leider eben kein Beleg dafür, dß das Beckenbesiedelt war.

FD


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:34
>>>An was glaubt ihr eigentlich überhaupt? <<<

LoL

Was für eine Frage!Ich will wissen und nicht glauben, und wenn Gott der Herr wirklich gütig ist, wird er dasohne weiters verkraften können, dass ich nicht an ein Märchenbuch über und vonschizophrenen Propheten glaube. Er wird mir auch sicher verzeihen, dass ich nicht anseine Fans glaube, die mir in der Vergangeheit viel zu viel Unheil angerichtet haben, undauch heute noch nicht die Klappe halten können und die Welt weiter mit ihrem Irrsinnpesten.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:37
Es ist aber trotzdem immer noch ein ziemlicher Sprung von

- Sintflut in derBibel ist historischer Tatsachenbericht

was ja noch im Bereich des möglichenliegt, auch wenn es nicht nachgewiesen wurde. Aber dann zu folgern:

- ganzeBibel ist ein historischer Tatsachenbericht
- Bundeslade ist demzufolge außerirdischeSuperwaffe

ist dann doch weit hergeholt.

Außerdem ergibt es doch auchwenig Sinn:

Die Bundeslade wäre ja dann, wenn ich es richtig verstanden habe,Kommunikationsmittel mit den Aliens und Waffe zugleich. Aber auch radioaktiv verstrahlt.Glücklicherweise hatten die Menschen noch Strahlenanzüge dazu gekriegt. Transportierenmussten sie das ganze aber mit muskelkraft.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

16.04.2006 um 18:38
@ FrankD

Ich wollte auch gar nicht mehr daraus machen als die Erkenntnissehergeben.

Bitte Nidhögg nicht Niedhögg. :)

Mit freundlichenGrüßen Nidhögg!



melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

18.04.2006 um 12:00
Das die Besiedlung des kaspischen Meeres nicht nachgewiesen wurdde ist eigentlichverständlich. Mann kann wohl davon ausgehen das, falls sie besiedelt war, es KEINE großenStädte mit steinernen Gebäuden waren, sondern maximal schlammige Kelinstdörfer mitHolzhütten. Denkt mal an die Zeit wann das war!

Die Wahrscheinlichkeit davonüberhaupt noch was zu finden geht voll gegen Null. Es hört sich einfach logisch an, da esmit anderen Theorien über die Ausbreitung der Menschheit in Europa/Kleinasienzusammenpasst. Das ist natürlich KEIN Beweis, aber wahrscheinlich.

P.S:
DasMittelmeer war trocken gefallen. Gibraltar war durch tektonische Änderungen gespeert,dies kam übrigends öfters vor.
Beweis:
Im Mittelmmer wurden dicht unter derSchlammschicht des Bodens großflächige Salzvorkommen (keine Salzstöcke!) gefunden, dienur damit erklärbar sind das das Mittelmeer trocken war. Es stimmt trotzdem das dieWeltmeere zur Eiszeit nur 120m tiefer lagen. Das Mittelmmer verdunstet aber mehr Wasserals über Flüsse zufließen, so das bei Blockade von Gibraltar der Meeresspiegel mehrereMeter pro Jahr abfällt.


melden

Die Budeslade- Mächtige Waffe einer alten Zivilisation?

18.04.2006 um 12:08
ich sag jetzt mal nix dazu ich dachte das ist eine art true
in der die 10 gebotesein sollen und der stab von moses oder so

ich meine ich bin satannist abersoviel weis ich auch

wenn ich fehler gemacht habe ist mirs egal weils ehe nichtmein glaube ist


Anzeige

melden