Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inteligentes Leben im Meer

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tesca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 17:05
Also gestern habe ich mir mal wieder den Film Abyss gegeben der eine oder andere kenntihn betimmt aber wir reden immer nur von Aliens und vernen Galaxien was ist mit hier.
Bis jetzt sind nur 10% der Ozeane erforscht rein tehoretisch ist es doch auch möglichdas es auch im Meer inteligentes leben gibt.
Ist nur so ein gedanke der mir gesternwährend des filmes gekommen ist wie denkt ihr darüber?

Anzeige
melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 17:21
manche glauben die delphine sind es. sie kämen von sirius lol


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 17:32
Glaube ich überhaupt nicht dran, es gibt aber ein sehr gutes Buch das sich um diesesThema dreht, "Der Schwarm" von Frank Schätzing. 900 Seiten sehr gute und toprecherchierteÖko-Science Fiction, die blendend unterhält und bei der man sehr viel lernen kann.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 17:36
kann schon sein das es da unten intelligents Leben gibt das ohne die Energie Sonneklarkommt. Da hat man doch in der Tiefsee so Backterieren und andere richtige kleineLebewesen entdeckt, die auch noch weiterleben würden wenn auf der Erdoberfläche allesDunkel schon längst tot wär.
Die leben von irgendwelchen Schwefelquellen auf demGrund.

Und wenn man bedenkt das 2/3 der Erdoberfläche aus Wasser besteht kannman doch davon ausgehen das uns da noch einige Überraschungen aus der Tiefe erwartenoder?


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:21
ich denke, die forsxcher sollten erstmal unsere tiefsee erforschen.
dort gibt essovieles zu entdecken. da könnte man dann viele sachen besser verstehen, wie hartnäckigdas leben sein kann.

an de unwirklichsten teilen der meere existiert leben.woman vorher gedacht hat, es kann dort nichts leben.

ich weiß nicht mehr genaues,aber an irgendwelchen kleinen unterwasser-"vulkanöffnungen"(länglichen kratern) die unterwasser schwefel ausstießen machten es sich kleinstlebewesen gemütlich und strotzten derehemaligen meinung der wissenschaftler, das dies eigentlich nicht möglich wäre.

soetwas finde ich aufregend.wenn es leben dort gibt, wo man denkt, es wäre nichtmöglich , wie hartnäckig ist die natur im erschaffen neuer lebewesen?


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:36
es sind gerade mal 5% in der tiefsee erforscht und vielleicht sollte man es auch dabeibelassen. sonst schlachtet der mensch das meer auch noch aus!
da ich selber am wasserwohne, liegt mir da etwas drann!

>soetwas finde ich aufregend.wenn es leben dortgibt, wo man denkt, es wäre >nicht möglich , wie hartnäckig ist die natur im erschaffenneuer lebewesen?

was für ein schöner satz!


melden
tesca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:38
Das Leben findet immer einen Weg dieser!

Satz hat jemand in Jurassik park malgesagt im ersten teil und verdammt der Satz stimmt.


melden
tesca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:39
Das Leben findet immer einen Weg!

Diesen Satz hat jemand in Jurassik park malgesagt im ersten teil und verdammt der Satz stimmt.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:43
Nein ich denke ja .

Ich meine Delphine wären sogar ein sehr gutes Beispiel fürintelligentes Leben denn Delphine haben sehr viel Ähnlichkeit mit uns (Bis auf Flossenund Co)
Aber sie würden wenn sie Hände haben die koplexe Steuerungen ermöglichenwürden uns ebenbürtig sein nur eben im Wasser . Und wenn sie Kiemen und eine Lunge hättenaber sie haben leider nur Flossen und eine lunge .
Aber auch so halte ich Delphinefür sehr fortschittliche Lebewesen der Meere .
Und auch Tintenfische sind sehr weitentwickelt .

Und auch Quallen sollte man nicht unterschätzen auch wenn sie zu95% aus Wasser bestehen !


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:45
ja genau und so ist das auch nach eine atombombe! Gut man muss erst mal xxxJahre wartenaber irgendwann, wenn die erde noch exestieren sollte, dann kann man sich dort auchwieder ein has bauen. ach ja gut, dann ist man zwar schon lange tot aber was juckt einemdie nachwelt!

sorry aber solch eine einstellung finde ich nur noch ätzend!


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:52
Ging es hier nicht um "Inteligentes Leben im Meer" ? oO

Ja stimmt der Gedankeist wirklich falsch .


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 18:53
@xpq101
"es sind gerade mal 5% in der tiefsee erforscht und vielleichtsollte man es auch dabei belassen. sonst schlachtet der mensch das meer auch noch aus! "

so meinte ich es auch nicht....es soll ja z.B. nur aus den forschungsergebnissenneue denkansätze geben.

es muß ja nicht einmal um intelligentes leben in ersterlinie gehen. es ist doch schon interessant, das sich überhaupt an den uns unwirklichstenund unvorstellbarsten gegenden/ verhältnissen leben existiert.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:00
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Meer intelligentes Leben gibt.

Irgendwo in den tiefsten Tiefen.

Aber ich wünsche mir, dass dieMenschheit nie davon erfährt, denn sollte diese Zivilisation auf einer (technisch)"niedrigeren" Stufe sein als wir, dann werden diese Wesen nichts zu lachen haben, solltenwir sie je entdecken.

Der Mensch muss bekanntlich alles Neue entweder für sichnutzbar machen oder vernichten, so hart es klingt. Das liegt in der "menschlichen" Natur.Man braucht sich ja nur mal die Geschichte der Aborigines, der Indianer etc. anzuschauen.

Wenn es diese Wesen gibt, dann sind sie hoffentlich intelligent genug, da zubleiben, wo sie sind, fern von den Menschen.

Auf dass sie die Zerstörung nieerreichen möge.

...Liebe...


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:02
ok da stimme ich dir wohl zu!
Doch wenn der mensch erst mal lunte gerochen hat...
das ist jetzt nicht gegen dich @ septemberkid (!!!), doch man kennt das ja!
Werfinanziert den die Forschung?
Die welche auch einen nutzen darus zeiehn können unddas ist die wirtschaft und was das wiederum heißt sollte klar sein.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:03
Das hoffe ich auch !

Ich stamme ja aus den tiefsten Tiefen der Ozeane alsCrawler ;)
Man sagte ja das dort Antreiden leben würden Wasseratmer .

Malsehen .

Es gibt unterschiedlichste Lebewesen im Weltraum und auf der Erde .


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:05
Ich wäre sehr überrascht wie sich eine höherentwickelte Zivilisation unter Wasserentwickeln sollte. Da kommen nämlich ganz praktische Probleme in der technischenEntwicklung auf. Spätesten die Entdeckung des Starkstroms dürfte zu einem Aussterbendieser Art führen.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:08
@darthhotz

lol, Starkstrom unter Wasser?! :D

Naja, ich denke, wennsich unter Wasser eine Zivilisation entwickelt, dann werden diese an das Wasser genau soperfekt angepasst sein wie wir an das Land, und zwar in jeder Hinsicht, also auch, wasdie Technik angeht.

...Liebe...


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:13
@xpq101
"das ist jetzt nicht gegen dich @ septemberkid (!!!),"

...nönö...hab das auch nicht so gesehen... ;-)

@leseratte

du hastrecht...die intelligentesten wesen haben sich gut getarnt und versteckt,(ich rede hiernicht(!) von menschenähnlichen wesen, sondern tiere o.Ä.)
aber so langsam könnenunbenannte spezielle tauchboote mit kameras & computer sogar in tiefen vordringen undarten ausfindig machen, die man hier für utopisch empfindet. faszinierend finde ich diesekleinen tierchen, die sich in tiefsten dunkel selber beleuchten können.


ichwollte schon mal die tiefsee-dokumentation "aliens der meere" von james cameron sehen.
hat den schon jemand gesehen? ist die doku zu empfehlen?


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:13
Nein Wissenschaftler haben zumindest in unserer Welt eine Aquanautische Kabelisolierungentwickelt die auch bei einem Kabelbruch der Gummiisolierung für eine Abschirmung sorgt .Sprich es wäre sogar auch möglich durch Biostränge Strom zu leiten zwar keinen Strom imMegawatt bereich . Jedoch ist eine Isolierung gut möglich !

Und vielleichtwürden sie sich ehr auf Biotechnologie konzentrieren kann ja sein das sie sogeneannteBioschiffe bauen mich chemischer Energieerzeugung ?


Is nur mal soquergedacht . Aber es gibt keine solche Lebewesen in den Ozeanen leider .

Abervielleich auf anderen Planeten ? Ozeanwelten ? wer weiß ^^


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:13
Sehr zu empfehlen, ganz großartige Doku.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:14
"Bis jetzt sind nur 10% der Ozeane erforscht rein tehoretisch ist es doch auch möglichdas es auch im Meer inteligentes leben gibt. "


Intelligentes Leben:Definitionssache-->will sagen: das Meer ist voll davon!!


Anzeige

melden