Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:03
Geil, eröffnen wir ne Sekte?

Anzeige
melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:06
Nun wenn man sich mal überlegt wie jung die erde erst ist, im vergleich zu andere nPlaneten, so ist nichts unmöglich!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:18
@xpq101
da hast du recht.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:23
Einigen wir und darauf. Die Erde ist ungefähr 4,5 Mrd Jahre alt, das Universum ca. 13-14Mrd. Jahre alt und man vermutet, dass die ersten Sterne nach ca. 1 Mrd Jahre entsandensind. So weit mein aktueller Kenntnisstand.

Trotzdem ist nicht alles möglich.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:25
ich denke mal schon das die erde um einiges älter ist ^^


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:37
Nun da liegt Intruder wohl nicht ganz falsch. Es seiden man hat sich wieder mal vertan.

Außerirdisches Leben zu intelligent für den Menschen? Erde noch relativ jung

Unter den Planeten des Universums ist die Erde nachForscherberechnungen noch ein Grünschnabel. Intelligente Lebewesen auf Planeten andererSonnensysteme könnten daher bereits so hoch entwickelt sein, dass sie in den Menschenkaum mehr als Bakterien sehen und daher nicht mit ihnen in Verbindung treten. DieseAnsicht vertritt der Astronom Charles Lineweaver von der Universität Sydney in seinemBeitrag der neuesten Ausgabe des britischen Magazins "New Scientist" (Nr. 2273, S. 20).

Für intelligente Lebewesen anderer Planeten seien Radiowellen möglicherweise einlange veraltetes Medium, über das sie nicht mehr kommunizieren. Daher könne man auchkeine Radiowellen von ihnen empfangen, wie es seit langem von Experten versucht wird.

Lineweaver schließt aus eigenen Berechnungen zur Entstehung der Himmelskörper,dass Planeten anderer Sonnensysteme im Mittel 1,8 Milliarden Jahre älter sind als dieErde. Ihr Durchschnittsalter betrage rund 6,4 Millionen Jahre; das Alter der Erde wirddagegen auf 4,6 Millionen Jahre geschätzt.

"Natürlich könnte das eine Erklärungfür das "große Schweigen" im Weltraum sein", sagt Paul Schuch, Direktor desSETI-Programms in New Jersey, das nach außerirdischen Lebewesen sucht. "Nach meinerAnsicht beruht unsere Erfolglosigkeit jedoch eher darauf, dass wir bezogen auf diekosmische Uhr gerade erst gestern mit der Suche begonnen haben. Solche Dinge brauchenihre Zeit."


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:40
denn geschätzt heißt nicht Wissen!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:45
Geschätzt heisst, den, mit allen bekannten Parameter, wahrscheinlichsten Wert ermittelt.
Je mehr Parameter bekannt sind, umso mehr entspricht eine Schätzung der Wahrheit,resp. umso kleiner ist ihr Fehler.
Was das alter der Erde betrifft, sind doch sehrviele Parameter bekannt. Somit kann man eigentlich schon sagen, dass die geschätzten 4.5Mrd. Jahre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, stimmen.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:54
@xpq101

Du meintest sicherlich 6,4 und 4,6 Milliarden!

Charles Lineweavers Bakterienbeispiel finde ich ehrlich gesagt absolut unpassend.
Der Mensch kann auch nicht mit Bakterien kommunizieren, was aber eben daran liegt dasBakterien nunmal nicht intelligent sind.
Wenn Aliens also der Aufassung wären manmüsse uns mit Bakterien vergleichen, dann bezweifle ich das sie wirklich hochentwickelttsind.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!



melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 15:55
Wo wir grade dabei sind, uns darüber zu Unterhalten, stellt sich mir eine Frage.

Wenn es schon so lange dauert, bis man mehr oder weiniger durch Zufall per "Funk"Kontakt miteinander aufnimmt, woher kommen dann die ganzen Ufos. Das passt irgendwienicht zusammen, oder?


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 16:30
Vielleicht weil die UFO's keine Außeriridschen Transportmittel sind?
Wahrscheinlichsind es schlicht und ergreifent Geheim Flugzeuge.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 18:17
@ Nidhögg,

nein ich meine es so!

@ Intruder,

was soll da nichtzusammen passen?
Hast Du en artikel gelesen? da psst dein kunk nicht mehr (veraltet)und wenn sie hier sind, müssen sie uns doch nicht kontacktieren wollen. Warum sollten siedas tun? Da passt alles zusammen!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 18:17
Nidhögg,

http://www.sternwarte-neumarkt.de/html/aNidhöggllgemeinnews_21.html


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 20:25
Das mit dem Funk kann schon stimmen wir benutzen ja auch keine Rauchzeichen mehr um unszu verständigen . Wer weis was die ( falls sie existieren) für die Kommunikationbenutzen. Da entwickeln wir uns ja ach weiter denkt nur ans Telefon da hat sich dieÜbertragung doch auch in den letzten 100 Jahren geändert was einst mit dem Telegraphbegann ist heute in jedem Haus.


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 22:24
Das mit dem Funk kann schon stimmen? Das ist doch der größte Quatsch! Nehmen wir mal an,"die" wären tatsächlich 1 Millarde älter als wir, dann müssten deren alte Radiowellendoch auch bereits 1 Milliarde Jahre nach deren Entdeckung der Radiowellen unterwegs sein!Genau so wie unsere Radiowellen seit der Erfindung des Radios auf Erden unterwegs sind.Deren Radiowellen müssten ergo so langsam mal hier eingehen, oder auch nicht, wenn derenHeimat mehr als 1 Milliarde Lichtjahre entfernt ist, wäre deren Heimatwelt näher, sowürden wir doch von deren Wellen bombardiert, dem scheint aber doch wohl nicht so zusein. Unsere Radiowellen sind noch gar nicht so weit gekommen, dass die die auf derenPlaneten empfangen könnten.

Nehmen wir mal an, ein UFO wäre hier vorbeigekommen und hätte unsere Radiowellen aufgefangen und sie als nicht bemerkenswertregistriert, so frage ich mich doch, weshalb es dann mit einer derartigenEmpfangsmöglichkeit ausgestattet ist. - Nur mal so hypothetisch.

Mich ko*zt andieser Diskussion schon wieder an - und ich habe es schon einmal geschrieben -, dass diemenschliche Spezies immer als "der Loser des Universums" hingestellt wird. "Da sind nochandere, und die sind so supertoll, dass die gar nicht mit uns kommunizieren wollen.". Diewohnen nicht auf dem Planeten Krypton...!

Das ist doch die ärmste Entschuldigungfür das Nichtnachweisenkönnen von Außerirdischen überhaupt, dass die so fantastisch sind,dass die uns nur als "Bakterien" wahrnehmen, die völlig uninteressant sind. Lächerlich!

Wenn die so hoch entwickelt sind, können die das auch nur geschafft haben, weilsie neugierig sind. Neugierde ist ein Zeichen von Intelligenz. Wir reden immer davon,dass das Entdecken einer neuen intelligenten Art im Universum das Größte wäre, dieEntdeckung, die alles in den Schatten stellt. JEDER Wissenschaftler würde das untersuchenwollen. Wenn die also höchst entwickelt wären, müssten die auch neugierig sein, alsowüden sie uns auch untersuchen wollen, und das müsste dann auch bedeuten, dass sie mituns in Kontakt treten würden.

Und bitte erspart mir irgendwelche Kommentaredazu wie z. B. "die haben schon so viel Leben im Universum entdeckt, dass denen schonlangweilig dabei geworden ist und die untersuchen uns deshalb nicht." Bitte, ich würdemich dann totlachen müssen.

Und bitte, xpq101, das Argument, die haben alleihre alten Radiowellen eingefangen, damit sie nicht entdeckt werden, kannst du dir auchsparen. Danke.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 22:27
Nehmen wir mal an, "die" wären tatsächlich 1 Millarde älter als wir, dann müssten derenalte Radiowellen doch auch bereits 1 Milliarde Jahre nach deren Entdeckung derRadiowellen unterwegs sein! Genau so wie unsere Radiowellen seit der Erfindung des Radiosauf Erden unterwegs sind. Deren Radiowellen müssten ergo so langsam mal hier eingehen,oder auch nicht, wenn deren Heimat mehr als 1 Milliarde Lichtjahre entfernt ist, wärederen Heimatwelt näher, so würden wir doch von deren Wellen bombardiert, dem scheint aberdoch wohl nicht so zu sein.



ähm... dank darüber bitte nochmal GENAUnach...^^


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 22:40
Pyroraptor was willst Du mir als nächsten erzählen? vielleicht etwa das CharlesLineweaver nicht mal exestiert oder vielleicht sogar ein UFO Freak ist???
bingespannt.....
scheinst auf jeden Fall mehr Ahnung von der Materie zu haben als alleExperten zusammen.
Respekt!!!


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

30.05.2006 um 22:41
ne sekte eröffnen
nej nej nej ;)


Manchmal vermag unsein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebensausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden
pyroraptor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

31.05.2006 um 08:54
Wenn ich mit meiner Ansicht so falsch liege, dann erklär mir doch bitte, warum, xpq101.

Liege ich mit meiner Ansicht falsch, critical? Erkläre es mir bitte. Danke.


melden

Was gibt es Neues von den Außerirdischen?

31.05.2006 um 09:42
@pyroraptor

Ließ deinen obigen Beitrag noch mal genau durch besonders dieEntfernung. Abgesehen davon kannst du ja auch keinen Polizeifunk hören oder Radio Peking.


Anzeige

melden