Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 01:02
Gibt wieder Neues von Lazar bzw. inderekt von einen Hobby-Dokumetarfilmer der behauptet
einen ehemaligen Kollegen von Lazar ausfindig gemacht zu haben.

In einen Interview bestätigze er, dass er mit Lazar in Los Alamos zusammenarbeitete und das Lazar an verschiedenen Sicherheitsbriefings teilnahm.
Er erinnert sich sehr gut an ihn, da Lazar ihm wegen des Bastelns an Raketenantrieben in Erinnerung blieb. "He was a kind of rock star"

Youtube: New Bob Lazar Discovery! - Open Minds UFO Report
New Bob Lazar Discovery! - Open Minds UFO Report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 02:38
Ab 42:00
Die Tonaufnahmen sind schon interessant. Wenn dieser Dr. nun noch aus dem Schatten tritt und Lazar offiziell unterstützt und ihm die Bescheinigung für Forschungstätigkeiten in Los Alamos gibt, dann stützt das Lazars Geschichte beträchtlich. Zumindest, was Los Alamos betrifft.
Der gute Mann heißt im übrigen Dr. Robert Krangle.

https://www.youtube.com/watch?v=YuR__5z72Hk


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 12:46
@stanley71
Diese Monster erinnern mich entfernt an das hier.

anime-girl-04Original anzeigen (2,3 MB)

Es gibt einen psychologischen Hintergrund hierfür, die Alien Entführungsgeschichten gehen damit wohl zu über 90% auf Erkrankungen, traumatische Erlebnisse und andere Störungen der Psyche einher.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 13:36
Welche Referenzen hat denn dieser Dr. Krangle? Außer auf ein paar UFO-Seiten o.ä. kann ich nix über ihn finden. :(


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 14:11
@Nobby_Nobbs

Ging mir bei der Suche ähnlich. Es gibt noch einen Robert S. Krangle, der irgendein Golf-Tool entwickelt hat, aber sonst ist da nichts zu finden.

Der ist wahrscheinlich genauso geheim wie die ganzen Projekte, an denen er arbeitet. Deswegen gibt er auch ausgerechnet openminds.tv ein Interview.

Ich habe da meine Zweifel an der Authentizität...


5x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 14:21
@Commonsense
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder das Thema Krangle verläuft im Sande, oder die Geschicht fliegt auf. Das da ernsthaft was dran ist, ziehe ich eigentlich gar nicht in Betracht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 14:28
@Nobby_Nobbs

Wird wohl im Sande verlaufen. Außer ein paar Internetforen interessiert sich keine Sau für das Thema, da wird sich auch niemand die Mühe machen, diesen angeblichen Wissenschaftler zu durchleuchten.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 17:53
Ich finde die Geschichte von dem Lazar geil!
Ob das nu alles stimmt oder nicht ist mir eigentlich Wumpe! Ist einfach gute Unterhaltung.
Fände es gut, wenn es durch angebliche Zeugen nochmal neue Einzelheiten geben würde, die man dann prüfen muss/kann!
Weiter so "Bobby" las dich nicht unter kriegen!


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.07.2015 um 18:23
die quelle ist dieser corbell :

http://www.extraordinarybeliefs.com/

der hat das Thema für sich als kunstprojekt entdeckt^^

Bob-Lazar-Movie-Poster-202x300
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt noch einen Robert S. Krangle, der irgendein Golf-Tool entwickelt hat, aber sonst ist da nichts zu finden.
genau dieser artikel ist was man einziger beleg für die existenz angibt.

"Corbell says he has found an article that listed Krangle’s credentials"

http://www.openminds.tv/physicist-claims-bob-lazar-did-work-at-los-alamos/34156

hier der besagte golf artikel:

http://www.bizjournals.com/albuquerque/stories/2002/11/25/story2.html

@bolieve


1x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.07.2015 um 03:23
@Commonsense
Leonard99 schrieb:
Seine Aussage ist längst wiederlegt, er hat keinen Nachweis das Lazar an dem Video verdient.

Gar nichts ist wiederlegt !
Möchtest Du nochmal den Amazon-Link haben ?

Leonard99 schrieb:
Ich hatte ja schon vorgeschlagen einfach dort hin zu schreiben und zu fragen.

Klar, die werden Dir Auskunft über spezifische Vertragsvereinbarungen geben.....
So langsam beschleicht mich auch das Gefühl, mich hier mit einem "Kind" zu unterhalten....

OK, nehmen wir mal an das Lazar mit den Videos Geld verdient hat, ich wüßte nicht warum jenes ihn unglubwürdiger macht.
Debunker verdienen ja auch Geld mit ihren Auftritten, sind sie deswegen unglaubwürdig?
Ach überigens, die haben mir Auskunft über die Vertragsvereinbarungen gegeben.
Was kindisch ist, nicht die Wahrheit akzeptieren zu wollen das eine Organisation alles tun wird, wenn sie die Möglichkeit sieht damit ihr Problem lösen zu können.
Bestes Beispiel ist Edward Snowden, er ist nicht der erste Whistleblower der in die Öffentlichkeit getreten ist, die anderen hat man nur für Verrückt erklärt. Er aber hat es geschafft diesen Apparat auszutricksen zu fliehen und Unterlagen zu stehlen. Andernfalls hätte der CIA ihn in der Wüste von Nevada begraben oder keiner hätte ihm auch nur ein Wort abgekauft.
Auch Snowden hat keinen akademischen Abschluss, zuletzt arbeitete er als Wachmann bevor er von der NSA angeheuert wurde.
Trotzedem hatte er direkten Zugriff auf eines der geheimsten Projekte der USA.
Wie bringst du das nun mit deiner Wahrheit zusammen?
Prism ist Realität, vor Snowden wurde man als Spinner beschimpft, wenn man sowas auch nur in erwägung gezogen hat.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.07.2015 um 09:39
@leonard99

Dir ist schon klar, dass Du da nicht meine Antworten zitierst? Wenn Du mich schon anschreiben willst, solltest Du wenigstens auch mit meinen Aussagen arbeiten, oder?

Aber trotzdem kurz zu Deiner "zwingenden" Beweisführung.

Entgegen der Auffassung einiger Herrschaften, die scheinbar in einer Vakuumblase gelebt haben, ist den meisten Menschen schon seit den 90er Jahren klar, dass es eine umfassende Überwachung gibt.
Und kein klar denkender Mensch war überrascht, dass Geheimdienste sich Informationen beschaffen und dabei alle zu Verfügung stehenden Mittel nutzen. Auch die Regierungen waren darüber sicherlich nicht überrascht. Überrascht waren sie allenfalls von der Dummheit der Amerikaner, Leute wie Snowden mit sensiblen Daten arbeiten zu lassen und sich dabei auf deren Staatstreue zu verlassen.
Die Empörung, die von der Bundesregierung oder zuletzt von der französischen Regierung ausgedrückt wurde, ist letztlich nur notwendige Reaktion auf Veröffentlichungen, die es nicht hätte geben dürfen.

Und auch hier gibt es wieder dieses VTler Selbstverständnis, das bekundet wird, indem man behauptet, es wären die VTler gewesen, die immer schon gesagt haben, was jetzt bewiesen wurde.
Nur ist dem leider nicht so. Zeige mir mal die VT, in der die umfassende Datenspeicherung des NSA ein Bestandteil ist. Gibt es nicht, eben.
Jetzt springen alle auf den Zug auf, aber in Wahrheit waren es "Mainstream"-Medien wie der Spiegel, die schon vor der Jahrtausendwende umfassend über derlei Projekte spekulierte und auch einige Belege vorbrachte.
Dass sich der Umfang in der folgenden Zeit vorgrößerte, ist der technischen Entwicklung geschuldet und war ebenso vorhersehbar.

Was ich aber wirklich erstaunlich finde, ist die Annahme, amerikanische Geheimdienste, denen hier generell immer das Schlimmste zugetraut wird, würden einen tatsächlichen Geheimnisverräter, jemanden, der das scheinbar geheimste Rüstungsprojekt der USA seit der Atombombe verraten hat, durch Gegendarstellungen im Internet unglaubwürdig machen wollen.

Wieso? Wenn es doch so einfach gewesen wäre, Lazar verschwinden und für immer verstummen zu lassen.

Da sind Leute, die den USA zutrauen, 9/11 selbst durchgeführt zu haben, was bedeuten würde, dass tausende von Mitarbeitern darüber Stillschweigen wahren, und im selben Atemzug sollen diese USA nicht in der Lage sein, Lazar zum Schweigen zu bringen?

Ich halte das für einen Widerspruch, der die gesamte Lazar-Story nur noch hirnrissiger macht als sie es ohnehin schon ist.

Mir ist natürlich klar, dass diese einfache Logik Dich nicht überzeugen wird, aber vielleicht bringt sie Dich wenigstens dazu, mal über solch grundsätzliche Widersprüche nachzudenken.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.07.2015 um 09:59
Das die Usa 9/11 selbst durchgeführt haben ist ja quatsch, was bleib ist trozdem ein fader Beigeschmack weil sie die Leute die diesen Anschlag geplant haben selbst ausgebildet haben usw.

Es wäre bestimmt auch einfach Snowden für immer verschwinden zu lassen, was meinst du was passiert wäre hätten sie ihn in Hongkong erwischt?
Lazar muss man nicht glauben, dafür hat er zu viele Schwachstellen. Ebenso wie man Snowden auch nciht hätte glauben müssen.
Aber die Annahme, dass einer wie Lazar nicht an einem Geheimprojekt arbeiten kann ist falsch. Deswegen bringe ich Snowden als Bsp. auch er ist allem anschein nach nicht für diese Position qualifiziert, aus der Army rausgeflogen, abgebrochenes Studium und dümpelt als Wachmann rum.
Trotz diesem Lebenslauf war er Geheimnissträger aller höchster Stufe.
Was ja immer ausgeschlossen wurde das sowas geht.
Tausende von Mitarbeitern müssen auch nicht schweigen, das geschieht auf der "need to know" Basis.
Siehe Manhattan Projekt.

"Entgegen der Auffassung einiger Herrschaften, die scheinbar in einer Vakuumblase gelebt haben, ist den meisten Menschen schon seit den 90er Jahren klar, dass es eine umfassende Überwachung gibt."

Das kommt dann gerade von denen die vorher alle für Spinner gehalten haben. Das ist auch so ein Phänomen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.07.2015 um 10:08
"Zeige mir mal die VT, in der die umfassende Datenspeicherung des NSA ein Bestandteil ist"

Das war z.B. meine eigene, meine Quelle war gegen jede Unglaubwürdigkeit erhaben. Ich kann nur sagen es wird noch viel mehr rauskommen als das was wir von Wikileaks bisher wissen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.07.2015 um 13:16
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Das war z.B. meine eigene, meine Quelle war gegen jede Unglaubwürdigkeit erhaben.
meine quelle sagt aber dass deine Quelle lügt und meine Quelle sagt immer die Wahrheit.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.07.2015 um 19:59
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Es wäre bestimmt auch einfach Snowden für immer verschwinden zu lassen, was meinst du was passiert wäre hätten sie ihn in Hongkong erwischt?
Es ist auch einfach Hintz und Kuntz verschwinden zu lassen aber selbst wenn sie ihn erwischt hätten, wäre er in den Bau gegangen. Verräter auszuschalten ist innenpolitisch aber nicht so effektiv wie außenpolitisch.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Das die Usa 9/11 selbst durchgeführt haben ist ja quatsch, was bleib ist trozdem ein fader Beigeschmack weil sie die Leute die diesen Anschlag geplant haben selbst ausgebildet haben usw.
Ist das praktisch das selbe oder das gleiche? :)
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Lazar muss man nicht glauben, dafür hat er zu viele Schwachstellen
Es gibt eben Menschen die konstruieren Lügen aus Selbstzweck oder aus Selbstlosigkeit.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Deswegen bringe ich Snowden als Bsp. auch er ist allem anschein nach nicht für diese Position qualifiziert, aus der Army rausgeflogen, abgebrochenes Studium und dümpelt als Wachmann rum.
Erfüllt 2 Kriterien der Zersetzung. Diskreditierung und das Motiv.
Wenn dich jemand verpfeift wär es sicher auch nicht in deinem Interesse die Person als aufrichtig darzustellen. Opportunisten mag niemand, nichtmal der FSB.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.07.2015 um 04:55
Leonard99 schrieb:
Deswegen bringe ich Snowden als Bsp. auch er ist allem anschein nach nicht für diese Position qualifiziert, aus der Army rausgeflogen, abgebrochenes Studium und dümpelt als Wachmann rum.


Erfüllt 2 Kriterien der Zersetzung. Diskreditierung und das Motiv.
Wenn dich jemand verpfeift wär es sicher auch nicht in deinem Interesse die Person als aufrichtig darzustellen. Opportunisten mag niemand, nichtmal der FSB.

Darum geht es doch gar nicht, hiermit habe ich nur gezeigt, dass man sehr wohl mit so einem Lebenslauf Top Geheimnistärger sein kann.
Lazar kann durchaus in S4 gearbeitet haben, der Lebenslauf spricht nicht dagegen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.07.2015 um 10:15
@leonard99

Es gibt dennoch einen kleinen aber feinen Unterschied, auf den ich mich auch bezogen habe:

Die NSA-Abteilung, in der Snowden Daten auswertete, ist eine zivile Einrichtung, die sich auch in ziviler Umgebung befindet. Sie ist von einer anderen Firma in einem Bürohochhaus kaum zu unterscheiden.

Groom Lake hingegen ist eine militärische Anlage, die auch nach militärischen Richtlinien geführt wird. Und ich habe lediglich auf meine persönliche Erfahrung mit militärischen Sicherheitsbereichen hingewiesen und bleibe dabei, dass Lazars Lebenslauf nicht für seine Aussagen spricht.

Zudem ist hier ein weiterer Unterschied vorhanden, nämlich die Qualifikation. Um Daten zu sammeln und zu dokumentieren, musst Du gerade mal lesen und schreiben können und wissen, wie man einen PC bedient. Die meisten Daten, die durch Deine Hände gehen, sind völlig uninteressante Privatgespräche und -korrespondenz.
Für einen derartig langweiligen und anspruchslosen Job ist es vergleichsweise schwierig, Leute zu finden. Jemand, der eine gute Qualifikation hat, wird sich kaum freiwillig einer solchen Aufgabe widmen.

Wissenschaftlicher Teamleiter einer geheimen Forschungsabteilung, die sich mit extraterristrischer Technologie beschäftigt, ist im Gegensatz dazu eine Aufgabe, für die sich hochqualifizierte Wissenschaftler den Arsch aufreißen würden. Da könntest Du die besten Wissenschaftler bekommen, die es überhaupt gibt. Und die haben mit Sicherheit nahezu alle eine Vita, die sehr viel leichter mit einer Sicherheitsstufe zu vereinbaren ist, als Lazar.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.07.2015 um 10:56
Jemand, der eine gute Qualifikation hat, wird sich kaum freiwillig einer solchen Aufgabe widmen.

Nun ja, Snowden hatte nur noch einen Vorgesetzten, der Nächste wäre schon der Präsident gewesen, es ist doch absurd anzunehmen das jemand mit einer guten Qualifikation nicht in so einer Position arbeiten würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Snowden aus langeweile gestorben wäre.
Groom Lake ist zweifelsfrei eine Militärische Anlage. Da du Erfahrung in militärischen Sicherheitsbereichen hast muss ich dir nicht erzählen, dass das auch kein Ausschlußkriterium für Lazar gewesen wäre.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.07.2015 um 11:43
@leonard99

Du stellst hier etwas komische Vergleiche an. Auch die Daten, die Du hier in Bezug auf Snowden zu Verfügung stellst, verfälschen das Bild.

Snowden hat nachweislich Informatik studiert und zwar vor und nach einem Einsatz als Soldat im Irak, den er nach einem Unfall beenden musste.
Er brach das Studium ab, um im selben Jahr zur CIA zu gehen, was darauf schließen lässt, dass ihm das angeboten wurde.
Als Wachmann (und das auch noch für eine US-Behörde) arbeitete er während des Studiums. Daraus eine fragwürdige Karriere zu zimmern ist schon als absichtliche Realitätsverzerrung zu werten.

Aus Sicht einer Behörde haben wir hier also einen Mann, der 3 Jahre Informatik studiert hat und seinen Patriotismus durch eine freiwillige Meldung zum Irak-Krieg bewies. Der bewarb sich als IT-Techniker, die Postionen, die er später angeblich bekleidete, erreichte er durch gute Arbeit.

Wir fassen zusammen:

Wir haben einen jungen Patrioten, der nachgewiesenes akademisches Fachwissen hat und für eine untergeordnete Position angeheuert wurde.

Dagegen haben wir Lazar, der nachweislich kein Studium vorweisen kann, mit einer mehr als schillernden Vergangenheit, der eine Führungsposition in einer streng geheimen militärischen Forschungseinrichtung innegehabt haben will.

Und ja, ich weiß, wie Sicherheitsstufen vergeben werden - zumindest in Deutschland, was sich aber im Grundsatz sicher nicht deutlich unterscheiden wird.


melden

Bob Lazar und die Area 51

07.07.2015 um 00:53
Du stellst hier etwas komische Vergleiche an. Auch die Daten, die Du hier in Bezug auf Snowden zu Verfügung stellst, verfälschen das Bild

Snowden hat nachweislich Informatik studiert und zwar vor und nach einem Einsatz als Soldat im Irak, den er nach einem Unfall beenden musste.

Das sagt nichts über seine akademischen Fähigkeiten aus. Hat er irgendwelche Scheine gemacht? Nichts davon ist bekannt, was hat er belegt? Auch hier kein Nachweis.

Als Wachmann (und das auch noch für eine US-Behörde) arbeitete er während des Studiums. Daraus eine fragwürdige Karriere zu zimmern ist schon als absichtliche Realitätsverzerrung zu werten.

Frag mal die Wachmänner für unsere Regierung, vor nicht alzu langer Zeit hatten diese noch nicht mal den Mindestlohn ( und das für den Bundestag ).
Wenn also ein Wachmann mit diesem Lebenslauf beim BND inerhalb kürzester Zeit quasi nur noch die Bundeskanzlerrin als Vorgesetzte hat, würde ich dies erstmal als sehr Zweifelhaft anssehen. Dennoch war dies bei Snowden äquivalent der Fall. Deshalb gibt es auch keinen Grund warum das bei Lazar nicht ähnlich gewesen sein könnte.
Fakt ist das solche Dienste nachweislich von solchen Personalrekrutierungen gebrauch machen, auch wenn es erstmal nicht unserem festen Weltbild entspricht. Daraus zu folgern ich hätte mit der Ansicht eine Realitätsverzerrung ist deine Meinung


Es spricht hier eher dafür, dass er nicht mit dem Studium beschäftigt war, wenn man Informatik studiert und gleichzeit arbeitet kommt man im Studium nicht weiter. Hierfür spricht auch sein wechsel zum Militär als einfacher Rekrut. Was in Amerika eher nachweislich dafür gilt, dass man unbedingt Kohle braucht, wenn man sein Studium dafür abbricht, auch hier war er offensichtlich den Anforderungen eines Rangers physisch und psychisch nicht gewachsen und schied aus dem Dienst aus.

Aus Sicht einer Behörde haben wir hier also einen Mann, der 3 Jahre Informatik studiert hat und seinen Patriotismus durch eine freiwillige Meldung zum Irak-Krieg bewies. Der bewarb sich als IT-Techniker, die Postionen, die er später angeblich bekleidete, erreichte er durch gute Arbeit.

Aus Sicht einer Behörde haben wir hier also einen Mann mit fragwürdigem Akademischen hintergund, der Aufgrund finazieller schwierigkeiten oder mangelden akademischen Fähigkeiten auch nach 3 jahren Studium noch nicht mal einen Bachelor Abschluss vorzuweisen hat. Weiter konnte er sich auch bei der Army nicht empfehlen.

Wir fassen zusammen:

Wir haben einen jungen Patrioten, der nachgewiesenes akademisches Fachwissen hat und für eine untergeordnete Position angeheuert wurde.


Wir fassen Zusammen:

Wir haben hier einen jungen Mann der kein nachgewiesenes akademisches Fachwissen hat, nach öffentlicher Meinung in Deutschland beim BND mit diesen Vorrausetzungen noch nicht mal zum Bleistiftspitzen eingeladen werden würde.


Dagegen haben wir Lazar, der nachweislich kein Studium vorweisen kann, mit einer mehr als schillernden Vergangenheit, der eine Führungsposition in einer streng geheimen militärischen Forschungseinrichtung innegehabt haben will.

Lazar hat einen fast deckungsgleichen Werdegang aufzuweisen, auch hat er nachweislich für LosAlamos gearbeitet ( eine US Behörde )
Er ist dort im Telfonbuchverzeichnis aufgeführt unter den wissenschaftlichen Mitarbeitern, auch wenn durch ein Subunternehmen, definitiv steht dort nicht die Nummer des Hausmeisters.
Snowden war nie wie von dir behauptet als Soldat im Irak eigesetzt.

Und ja, ich weiß, wie Sicherheitsstufen vergeben werden - zumindest in Deutschland, was sich aber im Grundsatz sicher nicht deutlich unterscheiden wird.

Dann weißt Du auch, dass es weder hinreichend noch notwendig ist um überhaupt einen Sicherhheitsbereich zu betreten.
Wer einmal in einer geheimen Forschungseinrichtung des Bundes war weiß, dass es nur von der Begleitperson abhängig sein kann. Davon ausgegangen macht man dort keinen Schritt außerhalb fest markierter Bereiche und sei es nur der Rasen.
Lazars Geschichte widerspricht sich für informierte beobachter in diesem Punkt auf keinen Fall.
Snowden eignet sich sogar sehr gut als Bsp. wie es hätte ablaufen können.



Anzeige

2x zitiertmelden