Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 07:33
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 09.07.2015:1 woche später wussten Alle das es kein ufo war und niemand zweifelte daran. Es war berlitz der sich in zeitungsarchiven jahrzehnte später der falsche Artikel herauskramte um daraus ein grosses Märchen zu basteln wo etliche andere autoren mit aufsprangen weil es sich sehr gut verkaufte. der mythos war geboren und die ganze welt glaubte daran. die wahrheit ging schnell unter .
Falsch.
Es war Stanton Friedman, der den damaligen Nachrichtenoffizier Major Marcel aufsuchte. Danach kam die Geschichte ins rollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 07:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 09.07.2015:in wahrheit hat der Vater etwas davon in die stube gebracht als er es fand um es der familie zu zeigen. die ganze familie hat ausgesag dass es teile eines ballons war . nur der damals kleine junge kam im alter auf solche gedanken.
ich lach mich echt kaputt die ganze Familie, warum erwähnst du nicht, dass die ganze Familie aus dem Jungen und der Mutter bestand. Es war Stanton Friedman der die Sache nach einem Interview mit Marcell ins rollen gebracht hat.

Youtube: Roswell UFO Witness - Jesse Marcel
Roswell UFO Witness - Jesse Marcel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 09:03
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Schau dir doch das Foto für die Presse doch mal an. Will mir jetzt irgend jemand verkaufen, dass nicht ein einziger Soldat aus einem ganzen Battalion, inklusive aller Führungsoffiziere eine Alufolie und Ballons nicht identifizieren kann. Und das ganze zur Auswertung nach Fort Worth geflogen werden muss, wo dann ein Meterologe festellt, dass es nur Alu und Plastik ist ?
Das diese Fotos für die brühmte Schlagzeile "Ramey Empties Roswell Saucer" am nächsten Tag gestellt wurden ist ja bekannt und die zeigen auch nichts anderes als Wetterballon-Trümmer - vermutlich aber nichtmal die vom Mogul Ballon sondern einfach irgendwelche.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 09:22
Es gab ja auch keine Mogul trümmer, es ist bekannt, dass sie für dieses Foto mit einem neuen Raywind Reflektor über den Hof gelaufen sind damit die Sachen gerbaucht aussehen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 09:43
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Es war Stanton Friedman, der den damaligen Nachrichtenoffizier Major Marcel aufsuchte. Danach kam die Geschichte ins rollen.
das interview ist von 1979 und es wurde von Bill Moore gemacht der co autor des Buches von Berlitz "The Roswell Incident". das im jahre 1980 erschienen ist. das da war die promo . Friedman hat es lediglich verbreitet .

Marcel sr. sagte " but it didn't look like metal. It looked more like wood." (pratt) der junior sagte aber was ganz anderes (i beam story)


Sr. sagte ebenso das debris nur kleine stücke waren . nix von saucer oder aliens.. das er solche teile noch nie gesehen hat liegt darin begründet dass mogul ebenso materialtest implizierte und eben dieses kein stinknormaler wetterballon war.

weit erklärender sind die aussagen der brazel familie

Bessie Brazel:

"The debris looked like pieces of a large balloon which had burst. The pieces were small, the largest were small, the largest I remember measuring about the same as the diameter of a basketball."

http://kevinrandle.blogspot.ch/2007/05/bessie-brazel-and-roswell-case.html

einer der wenigen Personen die ihre geschichte in der cashflow zeit nicht weiter ausgebaut hat ..

und ihr vater mac brazel:

The balloon which held it up, if that was how it worked, must have been about 12 feet long, he felt, measuring the distance by the size of the room in which he sat. The rubber was smoky gray in color and scattered over an area about 200 yards in diameter.

When the debris was gathered up the tinfoil, paper, tape, and sticks made a bundle about three feet long and 7 or 8 inches thick, while the rubber made a bundle about 18 or 20 inches long and about 8 inches thick. In all, he estimated, the entire lot would have weighed maybe five pounds.

Considerable scotch tape and some tape with flowers printed upon it had been used in the construction.

http://www.roswellfiles.com/Witnesses/brazel.htm

es ging doch nur um die wetter ballon lüge und da hatten die zeugen ja recht. die alle auch bekräftigten nicht zu wissen was es war. es ist aber eindeutig von einem ballon die rede

wie man erst viel später feststellte war es das geheime mogul projekt.

das wars ... keine lust das ganze zeugs abermals detailierter aufzurollen steht eh schon alles hier im thread drin


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 10:20
Das braucht man auch nicht alles aufzurollen, nur den gesunden Menschenverstand benutzen, die Aussagen von Brazel haben sich auch dauernd geändert, je nach wetter(ballon) lage.

Es ist auch egal wer das Video gemacht hat, Friedman war der 1. der mit Marcel kontakt aufnahm. Und Friedman hat den Stein dadurch in Rollen gebracht. Es ist einfach nicht wahr das Friedman das einfach nur verbreitet hat.
Diese Behauptung wurde auch von ihm widerlegt.

Hab ich was von Aliens erzählt? Warum kommst du auf das Thema.

Wie beanwortets du das sie Plastik durch die Gegend gefolgen haben. Und nein die Instrumente von Mogul waren alle Handesüblich.

Die einzige logische Erklärung ist das ein verirrter Flugkörper aus White Sands (Paperclip). Das wäre auch Material gewesen das nicht identifiziert werden konnte. Sowohl von der Form als auch von den eigenschaften. Selbst Brazel hätte das als Wetterballon erkannt, wenn es denn einer gewesen wäre.
Das Material von Mogul passt in einen Umzugskarton von OBI und die Jungs von Alamogordo haben auch nicht danach gesucht oder das angefordert.
Die Story mit Mogul kann nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 11:36
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:die Aussagen von Brazel haben sich auch dauernd geändert, je nach wetter(ballon) lage.
sry nein..mac brazel hat nur ein einziges interview gegeben und das ist das verlinkte ( Roswell Daily Chronicle, July 9, 1947)
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Es ist auch egal wer das Video gemacht hat, Friedman war der 1. der mit Marcel kontakt aufnahm.
ok.daran will ich micht nicht aufhängen vill hat er ihn ja zuerst kontaktiert aber das hier ist die entscheidende Reihenfolge:


When Jesse Marcel Sr. was interviewed about his recovery of the “crashed flying disk” by Bill Moore (who co-authored “The Roswell Incident”) and then by Bob Pratt (who was at the time a reporter for the National Enquirer),

http://www.roswellfiles.com/AARE/JesseMarcel.htm
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Hab ich was von Aliens erzählt?
nein aber habs erwähnt weil die ironie ist ja das die primären zeugen untergingen als diese ganzen grey storys fabriziert wurden und man von einer geborgenen Disk sprach aus der dann etliches nachgebaut wurde was der welt ein technischer quantensprung gab....

dabei wurde der ganze müll nur in einem karton abtransportiert auf einem pick up.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Wie beanwortets du das sie Plastik durch die Gegend gefolgen haben.
das ist auch quatsch... btw..lies mal hier die "Entwicklungsgeschichte der Kunststoffe"

Wikipedia: Kunststoff
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Und nein die Instrumente von Mogul waren alle Handesüblich.
nö..
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Das Material von Mogul passt in einen Umzugskarton von OBI und die Jungs von Alamogordo haben auch nicht danach gesucht oder das angefordert.
alamagordo hat es ja als vermisst angegeben und es gab da bergungsteams die haben dannach gesucht nur nicht gefunden wo man es vermutet hatte . durch spätere physikalische nachstellung der ereignisse inklusive aller parameter wie meteodaten und daraus folgende wind driftgeschwindigkeiten konnte man mogul mit dem crashort nachweislich korrealieren . diese abhandlung findest du unter anderem von Richard Muller der das thema sogar mal in seinen vorlesungen einbrachte :

https://www.youtube.com/watch?v=EuhccACOd1U


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 12:03
leonard99 schrieb:

Wie beanwortets du das sie Plastik durch die Gegend gefolgen haben.


das ist auch quatsch... btw..lies mal hier die "Entwicklungsgeschichte der Kunststoffe"
hä?
nein wieso die das zeug nach Fort Worth geflogen haben. Wie du schon sagst passt das in ne Papkarton und jeder Trottel erkennt, dass das nichts besonderes ist. Dafür verständige ich auch nicht das Miltär und fahre Tagelang durch die Gegend, das Zeug sammel ich ein und mit Glück gibts Finderlohn, ist ja nicht viel kram.

Ein Farmer findet Alufolie in einer Menge die in einen Pappkarton platz hat. In den unendlich weiten des mittleren Westens. Der macht sich die mühe nach Roswell zu fahren, dann mit 2 Militärs zurück zu Absturzstelle, dann wieder zurück nach Roswell. Und von Roswell fliegt die Folie dann nach Fort Worth.
Während der suchtrupp aus Alamogordo auch noch immer sein Unwesen in der Wüste treibt und nach seinem Ballon sucht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry nein..mac brazel hat nur ein einziges interview gegeben und das ist das verlinkte ( Roswell Daily Chronicle, July 9, 1947)
ich schrieb Aussagen, nicht Interviews.

Mir gehts es auch nicht um irgendwelche Grays Geschichten, sondern über den Schwachsinn, dass es Mogul gewesen ist. So weit mag ich das gar nicht beleuchten was daraus gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 12:08
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:alamagordo hat es ja als vermisst angegeben und es gab da bergungsteams die haben dannach gesucht nur nicht gefunden wo man es vermutet hatte . durch spätere physikalische nachstellung der ereignisse inklusive aller parameter wie meteodaten und daraus folgende wind driftgeschwindigkeiten konnte man mogul mit dem crashort nachweislich korrealieren . diese abhandlung findest du unter anderem von Richard Muller der das thema sogar mal in seinen vorlesungen einbrachte :
Alamogordo hat fast jeden Ballon als vermisst angegeben, manche Starts haben sie noch nicht mal Protokolliert, da fehlt sogar der eintrag ob vermisst oder gefunden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 13:54
@leonard99
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Wie erklärt man sonst, dass die mit einem Flugzeug die Wrackteile nach Fort Worth Texas geflogen haben. Von dort aus verliert sich die Spur des Materials.
Das stimmt nicht ganz, es gibt etliche Hinweise das alles von Fort Worth aus auf einem zweiten Flug direkt nach Write Patterson ging. Und Wright Patterson war die Anlaufstelle in den 1940er wenn es darum ging fremde Technologie zu untersuchen.

Wikipedia: Wright-Patterson Air Force Base#USAF base


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 14:26
Wurde dieses Roswell phänomen nicht auch bei Blue Book von allen hynek erwähnt?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 15:03
@leonard99

leonard99 schrieb:
Wie erklärt man sonst, dass die mit einem Flugzeug die Wrackteile nach Fort Worth Texas geflogen haben. Von dort aus verliert sich die Spur des Materials.


Das stimmt nicht ganz, es gibt etliche Hinweise das alles von Fort Worth aus auf einem zweiten Flug direkt nach Write Patterson ging. Und Wright Patterson war die Anlaufstelle in den 1940er wenn es darum ging fremde Technologie zu untersuchen.
Dann wird die Mogul Story ja noch unglaubwürdiger. Sollte das Wahr sein, dann wurde Alufolie über 3 Stützpunkte transportiert.
Aber das machen die scheinbar so in den USA, da wird dann schon mal nen Radarreflektor aus der Wüste durchs halbe Land geflogen. Samt Bergungsaktion und Presse-Erklärung, schon klar.....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:14
@leonard99
Also.
Wenn Du nur annähernd an den UFO Absturz im Jahre 1947 in Roswell glaubst wovon Ich mal ausgehe dann leg mal nachprüfbare Beweise vor. Denn Ich glaube NICHT an diese SI-FI und Vertuschungs Story.

Wenn dem so sein soll dann soll auch die US Regierung das Pentagon und alle involvierten Behörden mal endlich Beweise liefern. Eventuell kann den Skeptiker der Freedom of Information Act weiter helfen.

Wikipedia: Freedom of Information Act


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:23
@leonard99
Also.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wenn Du nur annähernd an den UFO Absturz im Jahre 1947 in Roswell glaubst wovon Ich mal ausgehe dann leg mal nachprüfbare Beweise vor. Denn Ich glaube NICHT an diese SI-FI und Vertuschungs Story.

Wenn dem so sein soll dann soll auch die US Regierung das Pentagon und alle involvierten Behörden mal endlich Beweise liefern. Eventuell kann den Skeptiker der Freedom of Information Act weiter helfen.
Mir gehts es auch nicht um irgendwelche Grays Geschichten, sondern über den Schwachsinn, dass es Mogul gewesen ist. So weit mag ich das gar nicht beleuchten was daraus gemacht wurde.

Etwas ist abgestürzt das sind wir uns doch einig, nur Mogul war es nicht, es sei denn du glaubst.
Ein Farmer findet Alufolie in einer Menge die in einen Pappkarton platz hat. In den unendlich weiten des mittleren Westens. Der macht sich die mühe nach Roswell zu fahren, dann mit 2 Militärs zurück zu Absturzstelle, dann wieder zurück nach Roswell. Und von Roswell fliegt die Folie dann nach Fort Worth.
Während der suchtrupp aus Alamogordo auch noch immer sein Unwesen in der Wüste treibt und nach seinem Ballon sucht.

FÜR ALUFOLIE!!!

Es war ein experimenteller Fulgkörper von der White Sands Missel Range ( Operation Paperclip )
Nur das ergibt Sinn und würde die Vertuschung bis heute erklären. Weis der Geier was die da Erfunden haben, da ist bis heute noch alles unter Verschluß.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:31
@leonard99
Werter Kollege.
In der Wüste nahe Roswell wurde nichts gefunden. Das ist fast die gleiche Si-Fi Story wie der Lazar Bullshit.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:32
In Fort Bliss (Texas) und White Sands (New Mexico) sollten sie an der Weiterentwicklung der amerikanischen Raketentechnik forschen. Zwischen April 1946 und Oktober 1951 wurden 66 V2-Raketen testweise in White Sands gestartet. Einige waren mit Pflanzen, manche sogar mit Versuchstieren bestückt, die alle bei den Landeaufschlägen getötet wurden. Ab Ende 1951 wurden die Starts nach Cape Canaveral (Florida) verlegt. Daraus erwuchsen lange danach die bemannten Raumfahrtprogramme, die zur Mondlandung führten.

Das würde auch die Leichen erklären die eventuell gefunden wurden, irgendwelche Affen die sie da reingesetzt haben


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:34
Zitat von EC145EC145 schrieb:@leonard99
Werter Kollege.
In der Wüste nahe Roswell wurde nichts gefunden. Das ist fast die gleiche Si-Fi Story wie der Lazar Bullshit.
Das wird ja immer besser, dann haben sie Luft transportiert.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:37
@leonard99
Weiter gehe ich davon aus das Jessy Marcel die ganze Sache erfunden hat, damit die Region mehr Besucher [ Keine Aliens denn die gibt es nicht ] kommen. Und dabei ist leider ein riesen Hype entstanden und es begann sich eine Gemeinde von * Belivern * zu bilden. Und das auf Grund einer Lüge von Jessy Marcel


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:41
Zitat von EC145EC145 schrieb:@leonard99
Weiter gehe ich davon aus das Jessy Marcel die ganze Sache erfunden hat, damit die Region mehr Besucher [ Keine Aliens denn die gibt es nicht ] kommen. Und dabei ist leider ein riesen Hype entstanden und es begann sich eine Gemeinde von * Belivern * zu bilden. Und das auf Grund einer Lüge von Jessy Marcel
Warum kommst du immer mit den Aliens?
Hab ich irgendwas von Aliens geschrieben?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.07.2015 um 16:44
@leonard99
Er kann anscheinend nicht richtig lesen :D


Anzeige

melden