Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondbasis und bemannter Marsflug

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Marsflug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:13
ja gründen wir die UFP United Federation of Planet :)

dann müsste es klappen

Im jahre 2068 müssten wir den Warp antrieb erfunden haben

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


Anzeige
melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:13
lol

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:15
ich hätte jedenfalls nichts dagegen. müssten auch die länder wenige rgeld ausgeben wenn alles geteilt wird

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:25
Das ist richtig:-)Naja wirdd halt ne Wunschvorstellung bleiben...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:31
Hallo Leute !

Nehmen wir mal an die Amerikaner waren auf dem Mond !

Eine Mondbasis ist das vorrangige Ziel der Amerikaner, erst danach könnte man effektiv über den Flug zum Mars nachdenken (Start aus dem Weltraum = keine Gravitation).

Außerdem müssen sich die Amerikaner beeilen weil sie sonst nicht mehr Weltraummacht Nr. 1 sind.

Die Chinesen entwickeln sehr schnell und sind Meister im Kopieren !

Niemals aufgeben !


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:34
lol ich würds noch wizig finden wenn die chinesen noch vor den amis dort oben rum basteln ich finds nur schade dass die esa immer hinter den amis latschelt und sich mal nix wagt

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:49
@crusier

Auf dem Mond herrscht aber Gravitation:-) Aber ich verstehe was du meinst

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:51
jo würd ihnen verdammt viele milionen ersparen... warum die dass nie früher gemacht haben wäre besser gewesen als die iss nach meiner meinung


Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:56
Vielleicht bauen die Russen und Chinesen zusammen eine geheime Flotte hinter dem Mond und die Amis auch schon längst ne Mondbasis und füheren ihren KaltenKrieg auf dem Mond weiter!!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:57
ach dass sind immer die lichtpunkte auf dem mond. dachte es seien nur einschläge von meteoriten :) jeah find ich ne geile idee

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 15:59
genau...


die täuschen uns nicht vor, dass sie oben sind.......

sie täuschen uns vor, dass sie NICHT oben sind....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:09
@pyotr

Die Lichtpunkte erscheinen wenn sich auf dem Mond jemand eine Zigarette anmacht !Lol

@tommy

Du machst mir langsam Sorgen !*g*

Mal sachlich !

Das wäre die beste Möglichkeit den Rest unseres Sonnensystems zu erkunden und die Kosten würden verringert !

Die Chinesen haben es beim Start Ihrer ersten Rakete gesagt das sie zum Mond wollen !

Niemals aufgeben !


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:11
ja hast du recht anstatt immer milionen den bach runter zu werfen um nur den treibstoff zu bezahlen bää

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:11
umweltfreundlicher ist es auch ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:11
ich hab mich sowieso schon die ganze zeit gefragt, warum die an der iss keine abschussrampe haben.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:13
die iss lohnt sich doch nicht die kommt mir irgendwie vor wie so zündhölzchen aneinader geklebt und so halbazig da oben herumfliegend... wie ein witz...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:25
Jetzt mal eine These zum Bau einer Mondbasis !

Die Amerikaner merkten schnell das die ISS nicht der Reisser wird, die Russen haben kein Geld, die ESA zu viele Fehlschläge ect. also mussten sie die Versorgung der Station irgendwie zurückfahren.

Dann half Ihnen der Zufall ?

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Do c~ECCB8DD795A8F49EA94401768BFCAB7FE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das Columbia Desaster !

Jetzt konnten die Amerikaner Ihr komplettes Weltraumprogramm zurückfahren und neu entwickeln.

Das gesparte Geld haben die sich gemütlich zur Seite gepackt um es später effektiver und sinnvoller einzusetzen.

Nämlich beim Bau einer ständigen Mondbasis !

Na, was haltet Ihr davon ?


Niemals aufgeben !


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 16:29
ja warum nicht. aber am shcluss könnte es auch nur ein wiederwahl flop von bush sein. sein vater hat schon davon gesprochen und es passierte nix

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 19:29
Im Grunde finde ich die Sache gut, denn langsam wird es wirklich Zeit etwas
in Sachen bemannten Raumflug zu unternehmen.

Allerdings sehe ich das so, solange die gesmate Mensschheit in solche
Projekte nicht eingeweiht oder auch nur Ansatzweise informiert wird regelt
sich die Sache der Finanzierung auch nicht. Wenn Ich die Finanzierung der
Raumfahrt direkt fördern könnte wäre ich sofort dabei! Beruflich ist es nicht
mehr ganz so interessant für mich, da sich meine Interessen anderweitig
ausweiten. Aber zumindest meine Kinder sollen doch den Geist der
bemannten Raumfahrt miterleben können.
Wenn die globale Vernetzung endlich mal zu gunsten unserer aller Vissionen
genutzt würde dann stände einer Finanzierung auch nichts mehr im Wege. Ich
versprach damals schon der Tochter einer Freundin einen Flug zum Mond.

Weiss der Kukuk weshalb ich sowas versprach, es muss eine Vision gewesen
sein.

Von mir aus kann auch Bush derjenige sein welcher die Trommel zur
bemannten Raumfahrt und den daraus entstehenden Tourismus ankurbelt,
aber letztendlich liegt es an uns diese Vision wahr werden zu lassen!!

PS: Ich bin von Grund auf kein Mensch welcher sein Geld bloss für das
zukünftige Haus & Familie spart bzw. anlegt, wenn ich so denken würde
wüsste ich überhaupt nicht wozu ich das ganze mache. Liebe, Spass und
Glück habe bzw. hatte ich auch so in meinem Leben, ich möchte aber auch
dass meine Kinder die Visionen der Menschheit leben können!

...leben heisst lieben!


melden

Mondbasis und bemannter Marsflug

10.01.2004 um 19:38
hat was

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden