Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

wie stellt ihr euch außerirdische vor? RSS

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Vorstellungen Aliens

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Genug aktuelle Threads vorhanden
Seite 1 von 512345
searcher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 03:13



ich denke, es ist recht unwahrscheinlich, dass sie wie menschen aussehen.
wenn man sich die fülle von lebewesen anschaut die es alleine auf unserem planeten gibt...

ich bin mir recht sicher, dass das aussehen mit den gegebenheiten des planeten auf dem sie leben zu tun hat.

auf einem planeten mit viel massen und somit einer hohen anziehungskraft werden wohl sehr gedrungene lebewesen mit mehr als zwei beinen leben, um ihr gewicht besser abzustützen.

auf einem kleinen planeten hingegen haben sich lange, dünne lebewesen entwickelt.

so, jetzt spekuliert mal wild drauf los. würde mich interessieren was ihr so darüber denkt.

do you believe?


melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 12:05

das was du sagst, ist bestimmt richtig.... allerdings tu ich mich immer schwer, mir außerirdische vorzustellen, weil ch mir sage, dass wir immer von den lebewesen der erde ausgehen würden.... und das is eigentlich schon falsch....

aber das erste bild, was mir für einen außerirdischen einfällt, ist das eines greys.... dem roswell-alien...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 12:21

jabba the hut etwa so

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 12:30

das wär wirklich ineressant, pyotr..... müssen wir nur noch überlegen, in was für ner umgebung der leben könnte.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 12:31

iner wüste ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 12:34

irgendwie hab ich sowas erwartet..... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
blindguardian
ehemaliges Mitglied


   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 12:46

sers ...



bestimmt sieht ein alien nicht so aus wie wir ,meiner vorstellung nach haben sie einen großen kopf große augen und ne blaue haut *lol* ;)

melden
searcher
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 13:19

jabba das schleimige vieh stell ich mir eher in nem sumpf vor, oder im chicago der dreißiger jahre mit al capone an einem tisch ;p

du hast aber recht tommy, wieso sollten sie wie wir menschen und die tiere auf der erde gliedmaßen haben, können ja auch ganz einfach gallert wesen wie der blob sein.

ich kann mir auch gut vorstellen, dass es was quallenartiges gibt durchsichtig und mit langen tentakeln. wobei ich mich halt wieder von der mir bekannten fauna leiten lasse =/

do you believe?

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 13:25

kurz gesagt wir können es ned wissen :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 13:26

es gibt hier irgendwo auf allmystery ein bericht über aliens und wie sie aussheen könnten....was wissenschaftler dazu sagen und so.... find ihn leider grade nicht.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

18.01.2004 um 13:30

ok...habs gefunden....

http://www.allmystery.de/special/200402.shtml

da steht was über die chancen drin, dass es sie gibt...und wie sie aussehen könnten...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied


   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 00:11

Dazu müsste ich erst wissen,unter welchen Umweltbedingungen die Aliens entstanden sind und aus welcher gattung sie sich entwickelt haben.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 02:13

Ich stelle mich Ausserirdischen etwa so vor:
Einerseits bestimmt, aber auch nett und höflich. Vielleicht haben sie ja Strahlenwaffen. Oder Rancors, gell, pyotr? *ggg*

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 09:46

@ Glorian

ich glaube nicht, dass man auf außerirdische unsere menschlichen eigenschaften übertragen kann.... das hieße immer, dass sie auch ähnliche vorstellugen und gedanken wie wier menschen haben.... das könnte natürlich sein, aber das wäre entweder ein riesiger zufall oder es besteht irgendeine evolutionäre verbindung von uns zu ihnen...was aber auch sehr unvorstellbar ist....

und das mit den waffen.... wer sagt, dass sie überhaupt waffen besitzen.... das kann ja auch wieder ne typisch menschliche eigenschaft sein...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 21:36

Tommy, hast Du denn nicht die Startrek-Folge "Das fehlende Fragment" gesehen? -Das dürfte Deine Bedenken hinsichtlich humanoider Züge bedenkenlos zerstreuen.

Und was heisst hier, "menschliche Eigenschaft"? Du bist gut...wenn Du schon von Evolution redest, solltest Du Dir doch zumindest denken können, dass Waffen da auch eine Position drin einnehmen...und zwar weit vor den Positionen "Raumschiffe" und "interstellare Kontakte".

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 21:39

...alldieweil bin ich gar nicht so ein glühender Verfechter der These "Der Mensch ist ja soo schlecht" - zeig mir einer erstmal ein paar Ausserirdische, die es besser machen.

Selbst Roddenberry, Strasczinsky und Lucas haben noch keine erfunden...

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 21:42

...
...@ tea, grey und wie sie alle noch heissen:

"Zeigen" und "mir"! Nicht "berichten", "Link posten" und "hier"!

Ich sachs nur, um Platz zu sparen für neue, viel schönere Threads...:-D

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

19.01.2004 um 21:43

@ Gorian

nein ich hab die folge nicht gesehen..... allerdings fand ich bei star trek schon immer die tatsache schlecht, dass die wie menschen aussehen..... nurn spitzere ohren oder ein paar falten aufm kopf.... ;)
< br>und was sagt, dass es da evolution gegeben hat? vielleicht ahtten die ersten lebewesen keine feinde und mussten sich nicht verteidigen oder um nahrungsmittel kämpfen..... wer weiß schon, wie die sich ernähren.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
modran
ehemaliges Mitglied


   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

20.01.2004 um 01:04

So einen Thread hatten wir schon mal...

Warum sollten Außerirdische Intelligenzen eigentlich auf einem Planeten leben?
Vielleicht bestehen sie aus kosmischem Gas, aus steinharten Kometen oder aus ganzen Galaxien?

Vielleicht können wir gar nicht mit ihnen reden, weil sie 300 Jahre brauchen, um ein Wort zu sprechen - oder 3 Millisekunden...
Würden wir sie dann als intelligente Lebensform anerkennen?


Ich frage mich viel eher:
Wenn Außerirdische uns entdecken, werden sie dann die Erde für ein Lebewesen halten, oder werden sie uns Menschen als eigenständig anerkennen?

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

20.01.2004 um 08:52

Tommy, genau DESWEGEN solltest Du Dir diese Folge mal angucken, in ebendieser wird nämlich eine Erklärung geschaffen...die ist ähnlich simpel und effektiv wie das Klingonen-Nordhälftenphänomen bzgl. der fehenden Schädelbeulen in den Originals aus den Sixzies *ggg*
Was dieses Evolutionthema betrifft, die E. ist generell grundlegend für die Aus- und Weiterbildung jedweder Form des Lebens...bevor wir da weiter aneinander vorbeireden, solltest Du erstmal den Begriff klären, nichts für ungut.

Und modran, auch Du solltest mehr Startrek gucken, als Fan kommst Du aufgrund Deiner Kreativität bzgl. Ausserirdischer durchaus in Frage - intelligente Gaswolken, anorganische Lebensformen, Elektrizitätswesen, kristalline Entitäten, lebende Ozeane - alles schonmal vorgekommen & in die Förderationsdatenbänke aufgenommen :-)

melden
   

wie stellt ihr euch außerirdische vor?

20.01.2004 um 09:48

@ Glorian

kannst mir ja einfach mal kurz erklären, worums in der folge geht.....

zum thema evolution.... ich sag nur, dass dieser begriff auch wieder von menschen geschaffen ist.... in dem man versucht hat, die entwicklung des lebens auf der erde zu erklären..... meiner meinung nach......

Warum sollten Außerirdische Intelligenzen eigentlich auf einem Planeten leben?
Vielleicht bestehen sie aus kosmischem Gas, aus steinharten Kometen oder aus ganzen Galaxien?

Vielleicht können wir gar nicht mit ihnen reden, weil sie 300 Jahre brauchen, um ein Wort zu sprechen - oder 3 Millisekunden...
Würden wir sie dann als intelligente Lebensform anerkennen?


genau das meine ich damit...... fremdes leben kann alles sein.... vielleicht erkennen wir es nur nicht als leben an....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)



melden

Seite 1 von 512345

88.715 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wer hat schon Ufos gesehen?114 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden